Moin moin, willkommen bei den Brotfischen
Beiträge von Alf21
-
-
Custom Object beudeutet so viel wie „benutzerdefiniertes Objekt“ bzw. etwas, das du selbst erstellen und hinzufügen kannst i.d.S.
Heißt also, dass man die Map nicht ändern (nicht anders als sonst auch), sondern lediglich andere Objekte hinzufügen kann und diese eben wie Objekte weiterbenutzen kann -> Die Benutzung eines Streamers ist also immer noch empfohlen, allerdings kann man nun 2000Objekte streamen statt nur der davor limitierten 1000. -
Welche SA:MP Version benutzt du?
-
-
Nun ja... 1. Kann man die Minimap & Map nicht wirklich nutzen, wenn man custom Maps verwendet
2. Wird durch das Zusammenlegen von Objekten die Details minimiert. Man muss auf die Kollision achten. Außerdem bedeuted das mehr Aufwand. Und es frisst trotzdem mehr Performance. Sonst könnte man auch die Komplette SA Map als ein Objekt behandeln.
3. Gibt es auch außerhalb der Map ein Limit bzw. Grenzen, also ist man auch wieder gebunden
4. Streamt alles der Server, somit kann es auch mal zu Glitches kommen, wodurch man auch mal schnell unter der Map hängen kann - finde ich jetzt nicht sehr optimalAlles in allem ist es zwar sehr schön und custom Maps sind möglich, aber mit Einschränkungen und noch nicht optimal ausgeklügelt.
-
Naja. Das mit kompletten Maps ist wegen den RemoveObject Limits noch grenzwertig.
Außerdem streamt das dann alles zu lasten des Clients UND des Servers, weshalb es mit Pre-Map-Downloads deutlich effizienter und besser umsetzbar wäre.
Man hat eben noch immer gewisse vorgegebene Grenzen, daran kann man nichts ändern. Aber es ist relativ wahrscheinlich, so etwas mit einem Streamer auf 2000 Objekte umzusetzen. (Wenn auch aus wirtschaftlicher und technischer Sicht nicht sehr optimal). -
Wird wie bei den Objekten ablaufen.
Man benötigt lediglich einen Limit-Adjuster, der dann eben die Größe der Arrays für die jeweiligen Pools modifiziert bzw. verweist.
Ob Waffen, Autos, Objekte, Skins oder was weiß ich...
Sollte nicht all zu kompliziert sein. Außerdem bietet MTA auch eine gute Vorlage. Da ist das alles schon lange möglich. -
Solange du keine Probleme mit dem Rücken hast, ist alles okay.
Man sollte es aber dennoch angeben.Hierzu ist es am besten, sich einmal vom Arzt durchchecken zu lassen und sich schriftlich das Ergebnis geben zu lassen. Ein Attest bekommst du für 5€. Wenn man angibt, dass man Probleme mit dem Rücken hat, kann das schnell zum Ausschluss führen.
Man sollte es aber angeben , da es sonst iwann auffällt und man bei Problemen, die nachweislich vor der Einstellung bekannt waren, wegen Trug einfach entlassen werden kann. Und hier lohnt es sich, ein solches Attest gleich mitbeizuhaben.
Mache Sport und versuche Masse umzuwandeln. Das kann ich dir eben nur so oder so empfehlen. Es ist für dich einfacher, da du dort auch etwas sportlich sein musst. Und es tut deinem Körper gut. Wenn du nicht darauf stehst, ist vllt. der Bereich im "Heer" bzw. als Soldat o.ä. nicht das richtige für dich.
-
Je nach dem, was du gut kannst.
Hier kannst du dich einfach macl durchklicken und stöbern: https://www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler
Letztendlich musst du selber wissen, was du machen willst. Und ob du es dein Leben lang machen willst oder nur zum Sammeln von Erfahrungen.
Wenn du bspw. in den Sanitätsdienst gehst, um später in der Wirtschaft deine eigene Praxis irgendwann mal zu eröffnen, musst du dich vorerst 17 Jahre verpflichten, da du direkt in die Offizierslaufbahn als Anwärter einsteigst.Also wenn du weißt, was du gut kannst, mach dir am besten eine Übersicht:
Macht es dir Spaß oder erfüllt es deine Berufswünsche?
Was sind die Vorteile? Und was die Nachteile?
Willst du es dein Leben lang machen oder kannst du die Ausbildung oder das Studiums anrechnen lassen bzw. später verwenden?Viel Erfolg!
-
Hatte das gleiche Problem. Du denkst, die Maus bewegt sich nicht, aber das tut sie. Nur eben nicht die Grafik
Mit viel Geduld und Glück wirst du mit der Maus auch die Buttons treffen.
Bei mir hatte es damals geholfen,- den GTA San Andreas Ordner zu löschen,
- SAMP zu deinstallieren,
- GTA per Setup neu draufzuhauen,
- SAMP zu installieren und
- den Kompatibilitätsmodus auf XP SP3 / ME zu setzen (GTA & SAMP).
Gibt noch diverse Fixes („SAMP Mouse Fix“), auch Software, die hilft. Aber ehrlich gesagt hab ich davon in letzter Zeit nur noch verseuchte gefunden.
Ansonsten hilft es normalerweise glaube auch, das Spiel von Vollbild per Alt+Enter o.ä. in den Fenstermodus zu bringen.
-
Die größe ist nicht das Problem nur der detailierungsgrad anzahl an polygonen, du kannst ja mal ganz Vice City oder Gta 4 Map laden lassen als 1 Objekt
Haha da hast du Recht. Bei GMOD war es damals so dass allein ne Banane ohne Polygonminimierung (also auch für ne Kurve unzählige Eckpunkte für die Kollision) erst gar nicht funktioniert hat.
Hier ist das zwar ein bisschen anders, weiß auch noch nicht, ob es jemand getestet hat, ob es iwie ein Limit gibt. Aber die Performance leidet sicher drunter :o -
Nice, habe erwartet, dass irgendwann mal ein Update kommt.
Aber dass doch so ein Feature drin ist, hätte ich nicht gedacht, da Kalcor eigentlich immer gegen Downloads war (Sicherheitsprobleme, Viren etc.).
Freut mich, fehlt nur noch CEF (und nen Custom Map Downloader vllt), dann bin ich vollkommen zufrieden"Also beschwerden kann man sich da eher weniger."
-
Du willst, dass wir dir Dateien von kommerzieller Musik als Raubkopien zur Verfügung stellen? Erst überlegen, dann posten.
Wenn du es legal als Privatkopie nutzen willst, hol dir nen YouTube-Downloader und gönn dir nen bischen was. Wenn du die Künstler unterstützen willst, dann kauf dir nen Album oder mache es so, wie es viele machen: Melde dich bei nem Streaming-Dienst wie Spotify an. Auch wenn ich selber mixe, bin ich bei Spotify und komme deutlich günstiger. Zudem kann man gut Musik entdecken. -
@Kaliber hat da vollkommen Recht.
Du kannst nichts an den Limits ändern.
Das einzige, was du versuchen solltest, ist, Statische Objekte zu vermeiden und nur Dynamische (Streamer) Objekte zu verwenden.Ein Streamer kann nicht die Limits von SAMP erweitern, besonders nicht auf dem Client, solange dieser keine Extension hat (Kein Zugriff!).
So hat also der Streamer auch bei 1000 Objekten seine Grenzen. Wenn du das ändern willst, musst du Extensions schreiben bzw. die Limits über Limit Adjuster modifizieren oder gar neue Objekte hinzufügen.
Einzige Möglichkeit zur Erhöhung wäre es, Objekte so schnell zu spawnen und zu despawnen, dass man es wirken lassen kann, als gäbe es mehr als 1000 Objekte. Ist aber performance-technisch soweit ich weiß bei SAMP nicht möglich (und würde ich nicht empfehlen).
Das mit den Limits ist auch der einzige Grund, weshalb SAMP nicht enorm innovative (eigene) Maps oder GUIs hat - manches ist einfach nicht möglich Aber hey: Wenn etwas nicht geht, suche eine andere Lösung. Nimm andere Objekte, lösche unnötige Dinge, vergrößere den Abstand zwischen ihnen (und nehme dafür einige andere weg) und du kannst ggf. die Anzahl der Objekte minimieren (auch wenn ich iwie nicht glauben kann, dass du mit 1000 Objekten Probleme hast, passiert eig nur bei komplett eigenen Maps).
-
Dein jetziger Code ruft ja direkt beim Ausführen jemanden an.
Um also um eine bestimmte Uhrzeit jemanden anzurufen, benötigst du z.B einen Timer, der jede Minute bspw. aktualisiert und - wenn es denn die gewünschte Uhrzeit ist - jemanden dann anruft.
Das setzt aber voraus, dass das Programm die ganze Zeit läuft und somit Performance frisst, da es jede Minute über den Timer die Zeit checkt.
Ich kenne mich nicht mit Android aus, aber auf Linux macht man es normalerweise mit bash (bspw. mit crontab oder at - statements).Das wäre meine Idee. Vielleicht hat man aber auch Zugriff auf die Android API mit bestimmten Hooks bzw. Callbacks, die automatisch ausgeführt werden. So könnte man dann einen Callback nutzen, der bspw. bei der Aktualisierung der Uhrzeit genutzt wird.
Mehr kann ich aber dazu nicht schreiben, da ich mich mit Android leider nicht auskenne.
Wenn du allerdings den Code in Java benötigst (mit normalen Timer oder vorgegebenen Callback), kann ich ihn dir gerne zur Verfügung stellen.MfG
//edit
Mit Cronjobs wäre es auch Performance-optimiert auf Android möglich. Müsstest eben nur das Handy rooten und crond installieren. Dann den Beispielcode abwandeln, dass er dein Script ausführt und es sollte EIG passen:
https://stackoverflow.com/ques…to-use-crontab-in-androidAber btw.: Ich empfehle dir nicht das Handy zu rooten, das machst du logischerweise auf eigene Kosten (falls du dich damit nicht auskennst). Das hier ist lediglich ein Tipp meinerseits, wie man es ohne direkten Java Timer lösen könnte.
-
Erstmal ist das nicht nur HTML, sondern auch CSS und JS.
Desweiteren würde mich interessieren, wo der Knopf zum Bestätigen des Betrages ist. Was hat das mit dem Freiparken da auf beiden Seiten auf sich? Muss man da nicht auch immer was drauf rechnen?
Wenn du nen gesamten groben Plan mit Programmieranweisungen machst, macht das der eine oder andere vielleicht mal auf die Schnelle. Ansonsten frisst das doch etwas mehr Zeit als dass man es einfach so macht. -
Bei uns ist letztens erst wieder TTT in den Trend gekommen (Garry's Mod). So waren wir zu dem Zeitpunkt immer doppelt so viele im TS.^^
Spaß macht auch Tabletop Simulator (Cards against Humanity, Secret Hitler,...), wenn man mal auf entspannte Spiele spielen will und trotzdem mit etwas anderen Games seinen Spaß haben will.
Wenn man Minecraft Fieber hat, kann ich auch nur ARK empfehlen. Irgendwie erinnert mich das an Minecraft, nur viel besser, realistischer und fesselnder.
Civilization V/VI/... kann ich auch empfehlen, immer wieder interessant
Da ich aber sonst selten etwas spiele, fällt mir mehr nicht ein -
Du weißt, dass du selber mir diesen Aussagen haftbar bist, wenn du solche falschen Aussagen hier verbreitest (über diese Person)!
Falls das jedoch stimmen sollte, solltest du selber deine Vorgehensweise überdenken.
Man kann Leute ganz simpel blockieren!
Warum guckt man sich solche Videos an? Und warum schreiben deine Kinder andere Leute an? Wenn da mal aus Jucks die Polizei oder Feuerwehr gerufen und und kommt "Ups Papa, die Polizei ist gleich da", dann haste andere kosten.
Aber da wir über solche Rechtsfragen nicht entscheiden, solltest du dir die Tipps hier aufnehmen und mal deftig überlegen...//edit: Die Fragen sind rhetorisch.
Und die beste Entscheidung wird eine Anzeige sein. Wenn es ein Fakeprofil ist, einfach blockieren und den Chat löschen. -
Hallo zusammen,
ich bin dabei ein Questsystem zu schreiben und hänge gerade bei einer MySQL Query fest. Ich habe mich nie sonderlich mit MySQL beschäftigt und mittlerweile komme ich wohl an meine Grenzen.
SQL
Alles anzeigenSELECT id, text, level, typ FROM quests WHERE id NOT IN ( SELECT questId FROM questsUsers WHERE userId='steamid:xxxxx' ) AND typ NOT IN ( SELECT quests.typ FROM questsUsers, quests WHERE questsUsers.userId='steamid:xxxxx' AND quests.id = questsUsers.questId GROUP BY quests.typ ) ORDER BY level ASC;
Das ist meine bisherige SQL-Abfrage.
Ich will nur den niedrigsten Wert der aufgelisteten Daten mit gleichem Typ selektieren.mysql_problem.pngWenn ich an das Ende der Query GROUP BY typ anhänge, werden zwar die Einträge gruppiert, jedoch - da die IDs von der kleinen zur großen Quest verlaufen - auf das größte Level (mom. Level 8 ) statt auf das Level 1 bzw. 2 (je nachdem, welches das niedrigste Level eines Typs der Einträge ist).
Jemand vielleicht eine Idee?
Und nein, WHERE level = 1 bringt mir nichts, da manche Quests eines Typs auch erst bei Level 3 anfangen und dann auch ausgewählt werden sollen, wenn sie die niedrigsten ihres Typs sind.
// edit
Okay habe es hinbekommen, ist wohl ein sehr besonderes Problem bei MySQL: https://dev.mysql.com/doc/refm…mum-column-group-row.html
(Im Endeffekt doch einfacher als gedacht)Lösung:
SQL
Alles anzeigenSELECT typ, id, level FROM quests q1 WHERE level = ( SELECT min(q2.level) FROM quests q2 WHERE q1.typ = q2.typ ) AND id NOT IN ( SELECT questId FROM questsUsers WHERE userId='steamid:xxxxx' ) AND typ NOT IN ( SELECT quests.typ FROM questsUsers, quests WHERE questsUsers.userId='steamid:xxxxx' AND quests.id = questsUsers.questId GROUP BY quests.typ ) ORDER BY level;
-
Hab mich schon gewundert, warum sein letzter Post über das Networking ging bzw. die Überlegung zum Switch von UDP auf TCP... Dachte, das wäre ein Fakepost, aber immerhin. Hoffentlich findet er wieder Lust dran und bekommt ein konstruktives Feedback... der alte Herr