Beiträge von datgame
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Das kommt im Server_log.txt
Die Pickups werden so erstellt:
for(new i = 0; i < sizeof(CopSkinChange); i++)
{
CopSkinChange[i][skin_icon_id] = CreatePickup(1275, 2, CopSkinChange[i][skin_x], CopSkinChange[i][skin_y], CopSkinChange[i][skin_z], CopSkinChange[i][skin_vw]);
} -
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem im Bezug auf einen Dialog, bei dem Cops ihren Skin Changen können. Beim LVPD (Frak ID: 3) funktioniert alles, doch beim SFPD (Frak ID: 2) und LSPD (Frak ID: 1) wird kein Dialog angezeigt.
Hier alle Codes (OnPlayerPickup, Enum und Array und OnPlayerDialogResponse)
[pwn=280]
enum CopSkinChangeEnum {
skin_icon_id,
skin1,
skin2,
skin3,
skin4,
skin5,
skinn1[24],
skinn2[24],
skinn3[24],
skinn4[24],
skinn5[24],
Float:skin_x,
Float:skin_y,
Float:skin_z,
skin_f_id,
skin_vw
};
new CopSkinChange[][CopSkinChangeEnum] = {
{0, 280, 281, 282, 283, 284, "LSPD Cop", "SFPD Cop", "LVPD Cop", "Sheriff", "Bike Police", 317.8099,-160.1672,999.5938, 1, 1},
{0, 280, 281, 282, 285, 284, "LSPD Cop", "SFPD Cop", "LVPD Cop", "S.W.A.T", "Bike Police", 317.8099,-160.1672,999.5938, 2, 2},
{0, 250, 170, 286, 285, 283, "Undercover 1", "Undercover 2", "FBI Agent", "S.W.A.T", "LVPD Cop", 317.8099,-160.1672,999.5938, 3, 3}
};
[/pwn][pwn=951]
for(new i = 0; i < sizeof(CopSkinChange); i++)
{
if(pickupid == CopSkinChange[i][skin_icon_id] && Spieler[playerid][fraktion] == CopSkinChange[i][skin_f_id])
{
new dialog[256];
format(dialog, sizeof(dialog), "%s\n%s\n%s\n%s\n%s", CopSkinChange[i][skinn1],CopSkinChange[i][skinn2],CopSkinChange[i][skinn3],CopSkinChange[i][skinn4],CopSkinChange[i][skinn5]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_COP_SKINCHANGE, DIALOG_STYLE_LIST, "Skinchange", dialog, "Wechseln", "Abbrechen");
}
}
[/pwn][pwn=1081]
if(dialogid == DIALOG_COP_SKINCHANGE)
{
if(!response) return 1;
if(response)
{
if(listitem == 0) return SetPlayerSkin(playerid, CopSkinChange[Spieler[playerid][fraktion]-1][skin1]);
if(listitem == 1) return SetPlayerSkin(playerid, CopSkinChange[Spieler[playerid][fraktion]-1][skin2]);
if(listitem == 2) return SetPlayerSkin(playerid, CopSkinChange[Spieler[playerid][fraktion]-1][skin3]);
if(listitem == 3) return SetPlayerSkin(playerid, CopSkinChange[Spieler[playerid][fraktion]-1][skin4]);
if(listitem == 4) return SetPlayerSkin(playerid, CopSkinChange[Spieler[playerid][fraktion]-1][skin5]);
}
}
[/pwn]Es kommen keine Fehler in der server_log.txt
Ich hoffe auf helfende antworten. Danke
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Bitte Verkaufs Das ist echt richtig Geil.
Ist das für ein Web-UCP oder nicht weil sonst würde ich die Aktionen oben Rechts nicht verstehen?! Evtl. Sollte man eine Auswahl machen wo man das Dunkle oder das Helle Design will.Das Soll ein Gamelaucher Design sein, wo man seine Stats sehen kann
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Schreib mal in die über Float:... ein print("Pickup erstellt"); und gucke, obs in der Server Log steht
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Danke sehr @heyhoo: Du hattest aber 1 kleinen Fehler im Script.
Du hast die Online Abfrage gemacht, bevor pID ein Wert zugewiesen wurde
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Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Wantedvergabe. Da ich diese Vergabe öfters brauche, habe ich dafür eine Funktion erstellt.
GiveWanteds(playerid, gwanteds, const reporter[], const reason[])
{
new o_w = Spieler[playerid][wanteds];
new n_w = o_w+gwanteds;
Spieler[playerid][wanteds] = n_w;
SetPlayerWantedLevel(playerid, n_w);
format(s, sizeof(s), "Du hast ein Verbrechen begangen: %s Zeuge: %s", reason, reporter);
SCM(playerid, C_DCHAT, s);
format(s, sizeof(s), "Dein Aktuelles Wanted Level: %d", n_w);
SCM(playerid, C_YELLOW, s);
new s1[128];
format(s, sizeof(s), "HQ: Neues Verbrechen: %s", reason);
format(s1, sizeof(s1), "HQ: Verdächtiger: %s Wantedlevel: %d", GetName(playerid), n_w);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i) || !IsCop(i)) continue;
SCM(i, 0x5B7AFFFF, s);
SCM(i, 0x5B7AFFFF, s1);
}
return 1;
}Aber wenn ich dies in meinen /su(spect [ID] [Wanteds] [Grund] Befehl einbaue, bleibt meine Wantedanzahl immer bei 0. Aber im Chat stehen die Nachrichten
ocmd@2:su,suspect(playerid, params[])
{
if(!IsCop(playerid)) return SCM(playerid, C_DRED, "Du bist kein Polizist");
new pID, g_wanteds, reason[64];
if(sscanf(params, "uis", pID, wanteds, reason)) return Using(playerid, "su(spect) [ID] [Wanteds] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return Offline(playerid);
if(IsCop(pID) && !IsAdmin(playerid, 5)) return SCM(playerid, C_DRED, "Du kannst einem Cop keine Wanteds geben");
if(g_wanteds > 1) return SCM(playerid, C_DRED, "Du musst mindestens 1 Wanted vergeben");
GiveWanteds(pID, g_wanteds, GetName(playerid), reason);
return 1;
} -
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem im Bezug auf einen Dialog, bei dem Cops ihren Skin Changen können. Beim LVPD (Frak ID: 3) funktioniert alles, doch beim SFPD (Frak ID: 2) und LSPD (Frak ID: 1) wird kein Dialog angezeigt.
Hier alle Codes (OnPlayerPickup, Enum und Array und OnPlayerDialogResponse)
[pwn=280]
enum CopSkinChangeEnum {
skin_icon_id,
skin1,
skin2,
skin3,
skin4,
skin5,
skinn1[24],
skinn2[24],
skinn3[24],
skinn4[24],
skinn5[24],
Float:skin_x,
Float:skin_y,
Float:skin_z,
skin_f_id,
skin_vw
};
new CopSkinChange[][CopSkinChangeEnum] = {
{0, 280, 281, 282, 283, 284, "LSPD Cop", "SFPD Cop", "LVPD Cop", "Sheriff", "Bike Police", 317.8099,-160.1672,999.5938, 1, 1},
{0, 280, 281, 282, 285, 284, "LSPD Cop", "SFPD Cop", "LVPD Cop", "S.W.A.T", "Bike Police", 317.8099,-160.1672,999.5938, 2, 2},
{0, 250, 170, 286, 285, 283, "Undercover 1", "Undercover 2", "FBI Agent", "S.W.A.T", "LVPD Cop", 317.8099,-160.1672,999.5938, 3, 3}
};
[/pwn][pwn=951]
for(new i = 0; i < sizeof(CopSkinChange); i++)
{
if(pickupid == CopSkinChange[i][skin_icon_id] && Spieler[playerid][fraktion] == CopSkinChange[i][skin_f_id])
{
new dialog[256];
format(dialog, sizeof(dialog), "%s\n%s\n%s\n%s\n%s", CopSkinChange[i][skinn1],CopSkinChange[i][skinn2],CopSkinChange[i][skinn3],CopSkinChange[i][skinn4],CopSkinChange[i][skinn5]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_COP_SKINCHANGE, DIALOG_STYLE_LIST, "Skinchange", dialog, "Wechseln", "Abbrechen");
}
}
[/pwn][pwn=1081]
if(dialogid == DIALOG_COP_SKINCHANGE)
{
if(!response) return 1;
if(response)
{
if(listitem == 0) return SetPlayerSkin(playerid, CopSkinChange[Spieler[playerid][fraktion]-1][skin1]);
if(listitem == 1) return SetPlayerSkin(playerid, CopSkinChange[Spieler[playerid][fraktion]-1][skin2]);
if(listitem == 2) return SetPlayerSkin(playerid, CopSkinChange[Spieler[playerid][fraktion]-1][skin3]);
if(listitem == 3) return SetPlayerSkin(playerid, CopSkinChange[Spieler[playerid][fraktion]-1][skin4]);
if(listitem == 4) return SetPlayerSkin(playerid, CopSkinChange[Spieler[playerid][fraktion]-1][skin5]);
}
}
[/pwn]Es kommen keine Fehler in der server_log.txt
Ich hoffe auf helfende antworten. Danke
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Sieht meeega aus. ich LIEBE so schlichte sachen. PS: Geil!
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Danke schönMit Freundlichen Grüßen
SnakeKein Ding Wenn du weitere Fragen bzw. Probleme hast, kannst du dich gerne bei mir per PN melden.
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Was funktioniert denn nicht? omg
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if(isPlayerInFrakt(playerid, 5))
zu
if(!isPlayerInFrakt(playerid, 5))
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Ich hätte eine Frage wie wird rausgefunden ob jemand cheatet ?
So wie ich das sehe, musst du das mit eine mAnti Cheat verbinden, und die Funktion so umschreiben, dass, wenn du eig. gekickt wirst nur die Funktion trollBan(playerid) aufruen musst
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Wenn er es so macht, ist das recht sinnlos, da er an der Position 1 sowie an der 2 und an der 3 und an der 4 sein müsste.
Wenn dann so:
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z))
Wenn du den Anfang lesen würdest, will er damit bezwecken, dass er eine Nachricht bekommt, wenn er an keinem der Punkte steht...
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ich hab dir doch gezeigt wie es geht? Mit einem ";" schließt du eine unktion ab. Wenn du aber eine "lange" kette an Funktionen in einer If Abfrage hat, darfst du in dieser Abfrage Kein Einziges ";" verwenden. vergleich mal deins mit meinem. du wirst den Fehler wohl finden
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du musst es so machen:
If(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0 /* <- Das .0 nicht vergessen */, X, Y, Z) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, X, Y, Z) && !IsPlayerIn /* USW */) {
// Tu etwas hier
} -
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Danke Jeffry: hat geholfen
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Hi!
Ich habe folgendes Script!
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
if(!response) return Kick(playerid);
if(response)
{
if(strlen(inputtext) <= 5)
{
SCM(playerid, C_DRED, "Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung", "Dieser Name wurde nicht in der Datenbank gefunden.\nBitte gib nun dein gewünschtes Passwort ein.", "Registrieren", "Abbrechen");
return 1;
}
format(s, sizeof(s), "Du hast dich erfolgreich registriert");
SCM(playerid, C_HGREEN, s);
format(s, sizeof(s), "[SPIELER] %s hat sich soeben registriert");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i) || !IsAdmin(i, 1)) continue;
SCM(i, C_RED, s);
}
SCM(playerid, -1, "Wenn du Hilfe brauchst, melde dich im /a mit "Ich benötige eine Einweisung"");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO users (name, password, adminlevel, level, money_hand, money_bank, carlic, bikelic, boatlic, planelic, jailtime, banned, ban_admin, ban_cause, warns, fraktion, rang, job, weaponlic)");
new query2[128];
format(query2, sizeof(query2), "VALUES ('%s', MD5('%s'), '0', '1', '20000', '50000', '0', '0', '0', '0', '0', '0', 'Niemand', 'n/A', '0', '0', '0', '0', '0')", GetName(playerid), inputtext);
new query3[512];
format(query3, sizeof(query3), "%s %s", query, query2);
mysql_function_query(dbhandle, query3, true, "OnPlayerRegister", "i", playerid);
}
}Aber wenn ich mich registrieren möchte, erscheint nichts in der Datenbank
Die MySQL Error Log gibt folgende Zeile aus:
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Hi!
ich würde gerne wissen, wie man alle Befehle loggt, die man eingibt!
Ich habe im moment das:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
return printf("Spieler %s [%d] => Command: %s", getName(playerid), playerid, cmdtext);
}Doch in der Konsole steht nur etwas, wenn der Spieler einen Command eingibt, den es nicht gibt.
((Ich benutze OCMD))