Und wieso geht das mit meinem Code nicht?
Beiträge von M@tz3
-
-
Also hier in dem Video funktioniert es, wieso funktioniert es mit meinem Code nicht?
-
Hallo
Ist es möglich einen Anhänger an ein normales Auto zu hängen, ich hab das auf einem Server schon mal gesehen.
Ich habe es so versucht aber es geht nicht.
public OnFilterScriptInit()
{new car = AddStaticVehicle(567,-1918.6716,297.3428,40.7160,176.6922,40,1);
new ah = AddStaticVehicle(607,-1918.3284,303.2758,40.7176,176.6890,40,1);
AttachTrailerToVehicle(ah,car);
return 1;};
-
Könnte sich das Bitte mal einer anschauen?
Danke
-
Es sind ein paar Fehler drin. z.B. sind ein paar IDs falsch, aber das lässt sich alles leicht ausbessern
-
Ich habs getestet 9/10
Man könnte die zerstörten Autos automatisch wieder löschen, weil so respawnen die immer da wieder wo man sie zuvor gespawnt hat. -
Hi
Ich hab ein Fs in das ich kleinere Funktionen schreibe. Wenn ich das deaktiviere fünktioniert alles. Könntest du dir das mal anschauen, ich finde nähmlich keinen Fehler
#define COMMAND_COLOR 0x00FF00FF
#define ADMIN_COLOR 0xFFFF00FF
#define CONNECT_COLOR 0x00FFFFFF
#define DISCONNECT_COLOR 0x666666FF#include <a_samp>
//NEWS
new nitro[MAX_PLAYERS] = 1; //Auto Nitro
new repair[MAX_PLAYERS] = 1; //Auto Repairnew Text:HClock; // REAL TIME
new Text:HClock2;
new Text:HClock3;
new TimeTimer;//FORWARDS
forward AutoR(); //Auto Repair
forward IsABike(playerid); //Helm
forward TimeUpdate(); //REAL TIMEpublic OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Add ons");
print("--------------------------------------\n");
SetTimer("AutoR", 1000, 1); //Autorepair
// Real-TimeTimeTimer = SetTimer("TimeUpdate",1000,1);
HClock = TextDrawCreate(547, 40, "--:--");
TextDrawLetterSize(HClock, 0.5, 1.5);
TextDrawFont(HClock, 2);
TextDrawSetShadow(HClock, 2);
TextDrawSetOutline(HClock,2);HClock2 = TextDrawCreate(607, 40, "--");
TextDrawLetterSize(HClock2, 0.4, 1.1);
TextDrawFont(HClock2, 2);
TextDrawSetShadow(HClock2, 2);
TextDrawSetOutline(HClock2,2);HClock3 = TextDrawCreate(520, 105, "--/--/----");
TextDrawLetterSize(HClock3, 0.4, 1.1);
TextDrawFont(HClock3, 2);
TextDrawSetShadow(HClock3, 2);
TextDrawSetOutline(HClock3,2);
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{KillTimer(TimeTimer);
TextDrawDestroy(HClock);
TextDrawDestroy(HClock2);
TextDrawDestroy(HClock3);
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{}
public OnPlayerConnect(playerid)
{//JOIN MESSAGE
new string[64], pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,sizeof string,">>JOIN<< %s hat den Server betreten.",pName);
SendClientMessageToAll(CONNECT_COLOR,string);
// --------------return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
//LEAVE MESSAGE
new string[64], pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,MAX_PLAYER_NAME);
switch(reason)
{
case 0: format(string,sizeof string,">>LEAVE<< %s hat den Server verlassen. (Timeout)",pname);
case 1: format(string,sizeof string,">>LEAVE<< %s hat den Server verlassen. (Disconnect)",pname);
case 2: format(string,sizeof string,">>LEAVE<< %s hat den Server verlassen. (Gekickt)",pname);
}
SendClientMessageToAll(DISCONNECT_COLOR,string);
//------------return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/nitro", cmdtext, true, 10) == 0) // Nitro an/aus
{
if (nitro[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COMMAND_COLOR, "Automatisches Nitro ausgeschaltet.");
nitro[playerid] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COMMAND_COLOR, "Automatisches Nitro eingeschaltet.");
nitro[playerid] = 1;
}
return 1;
}if (strcmp("/autorepair", cmdtext, true, 10) == 0) // Autorepair an/aus
{
if (repair[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COMMAND_COLOR, "Automatische Fahrzeugreperatur ausgeschaltet.");
repair[playerid] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COMMAND_COLOR, "Automatische Fahrzeugreperatur eingeschaltet.");
repair[playerid] = 1;
}
return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{//AUTO NITRO
if( newkeys == 1 || newkeys == 9 || newkeys == 33 && oldkeys != 1 || oldkeys != 9 || oldkeys != 33)
{
if ( nitro[playerid] == 1 )
{
new Car = GetPlayerVehicleID(playerid), Model = GetVehicleModel(Car);
switch(Model)
{
case 446,432,448,452,424,453,454,461,462,463,468,471,430,472,449,473,481,484,493,495,509,510,521,538,522,523,532,537,570,581,586,590,569,595,604,611: return 0;
}
AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid), 1010);
}
}return 1;
}public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
if (success)
{
SendClientMessageToAll(ADMIN_COLOR,">>ADMIN<< Ein Admin hat sich angemeldet.");
return 1;
}return 1;
}//OWN PUBLICS
public AutoR() {
for(new playerid=0; playerid<MAX_PLAYERS; playerid++) {
if(IsPlayerConnected(playerid)) {
new Float:health, cid;
if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
if (repair[playerid] == 1)
{
cid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleHealth(cid, health);
if (health < 1000) {
SetVehicleHealth(cid,1000);
RepairVehicle(cid);
}
}
}
}
}
return 1;
}public TimeUpdate() //REAL TIME
{
new Hour, Min, Sec, Day, Month, Year;
new TimeString[256], TimeString2[256], TimeString3[256];
gettime(Hour, Min, Sec);
getdate(Year, Month, Day);
if(Min <= 9)
{
format(TimeString,25,"%d:0%d",Hour, Min);
}else{
format(TimeString,25,"%d:%d",Hour, Min);
}
if(Sec <= 9)
{
format(TimeString2,25,"0%d", Sec);
}else{
format(TimeString2,25,"%d", Sec);
}
if(Day <= 9)
{
format(TimeString3,25,"0%d/%d/%d", Day, Month, Year);
}else{
format(TimeString3,25,"%d/%d/%d", Day, Month, Year);
}
TextDrawSetString(HClock,TimeString);
TextDrawShowForAll(HClock);
TextDrawSetString(HClock2,TimeString2);
TextDrawShowForAll(HClock2);
TextDrawSetString(HClock3,TimeString3);
TextDrawShowForAll(HClock3);
return 1;
} -
Hi
Ich habe Folgenden Script getestet, doch er funktionierte nicht richtig:
[ FILTERSCRIPT ] HCS - Fahrzeuge über Dialoge
Danach habe ich mal das getestet doch auch das ging nicht:
http://forum.gtavision.com/posts_51_3498_1.htmlImmer wenn ich den Dialog öffne, und dann auf einen Button unten drücke verschwindet der Dialog, und sonst nichts.
Könnte das ein reines Server Problem sein ?
lg
-
Hi
Ich habe grade das Gefunden, aber bei mir funktioniert das nicht richtig.
[ FILTERSCRIPT ] HCS - Fahrzeuge über Dialogekann das bitte jemand kurz testen
lg
-
Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden
-
Ne sollte schon ein Menü sein
-
Hi
Danke für die Antwort
Aber das ist nur fast das was ich suche.
Man sollte mehrere Fahrzeuge spawnen können, ohne dass die alten Verschwinden. Auch beim Aussteigen sollte das Fahrzeug stehen bleiben. Aber damit die Map nicht voll mit Autos zugemüllt ist, sollten die Autos nach einer Zeit verschwinden.
Ich hatte sowas mal, nur war das zu 0.2x Zeiten, und war aus Textdraws aufgebaut und es war verbugt. -
Hi
Ich suche ein gutes Car Spawn Menü. Es sollte sich per Befehl ein Menü öffnen, in dem man Alle Fahrzeuge in Kategorien sortiert auswählen kann.Gibts da was gutes?
lg M@tz3
-
Hi
Ich habe diesen Command im Samp Wiki gefunden und ein wenig bearbeitet. Früher hat er so funktioniert, aber seit 0.3c legt der Command alle Filterscripts etc. lahm, sobald ich ihn eingebe.
if (!strcmp(cmdtext,"/lock",true)) //Car-Lock
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERR,"Du musst in einem Auto sein!");
new i;
while(i < MAX_PLAYERS)
{
if(i == playerid) continue;
SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i++,0,1);
}
return 1;
}if(!strcmp(cmdtext,"/unlock",true)) //Car-Unlock
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERR,"Du musst in einem Auto sein!");
new i;
while(i < MAX_PLAYERS)
{
if(i == playerid) continue;
SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i++,0,0);
}
return 1;
}das
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ERR,"Du musst in einem Auto sein!");
funktioniert noch, aber sobald ich den Befehl im Auto eingebe hängt sich der Server praktisch auf, aber nach einem Reconnect läuft er wieder richtig..Das ist der Code wie er im Wiki steht:
if(!strcmp(cmdtext,"/lock",true))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"You have to be inside a vehicle.");
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(i == playerid) continue;
SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
}
return 1;
}Wo ist denn da der Fehler?
lg M@tz3
-
-
Das ist nur ein Test-Server und ich hab schnell diese funktion reinkopiert um zu sehen dass der command überhaupt geht, hat ja aber nichts mit dem ICQ Command zu tun oder?
-
Hi
Ich hab das zum testen mal so gemacht:
if(strcmp(cmd, "/icq", true) == 0) {
SendPlayerFormattedText(playerid,"gesendet",0);
ICQSend("12345678","passwort","87654321","nachricht");
return 1;
}
Wobei 12345678 die Sender Nummer und 87654321 die Empfänger Nummer ist.Wenn ich den Command benutze zeigt es im Game erst das "gesendet" an aber in der nächsten zeile gleich SERVER: unknown command
Es gibt keine Errors beim Compilen
Hab ich einen Fehler gemacht? -
Kennt da jemand n guten converter? Wills ja so einfach wie möglich haben
Ich habe bisher immer mit Einsteins Object Streamer gearbeitet, und der wird ja von dieser Seite unterstützt: -
Kannst du mir ne gute converter seite nennen die den obigen Streamer unterstützt?
lg
-
Ok danke
Den Streamer werd ich mir mal genauer anschauen
Ich hoffe das mit dem einbau klappt, damit hatte ich früher schon so meine Probleme
Wie sieht es mit einem Converter von den MTA Mapdateien in die Objektcodes aus?
Oder gibts da auch schon einen besseren Map Editor?lg