evt. gib dir doch mal die zahlen aus evt. ist ja da irgendwo ein fehler...
also printen z.b so
if(PRESSED(KEY_RIGHT))
{
if(pSkinAuswahl[playerid] == 1)
{
for( new i = 0; i < SERVER_MAX_SKIN; i++)
{
new CurPos = ( pSkinID[playerid]+i ) >= SERVER_MAX_SKIN ? ( pSkinID[playerid]+i-SERVER_MAX_SKIN ) : ( pSkinID[playerid]+i );
if(SkinData[CurPos][eSkinGeschlecht] == PlayerData[playerid][eGeschlecht] && SkinData[CurPos][eSkinFrak] == PlayerData[playerid][eFraktion])
{
if(SkinData[CurPos][eIDS] == pSkin[playerid])continue;
pSkinID[playerid] = CurPos;
SetPlayerSkin(playerid, SkinData[CurPos][eIDS]);
pSkin[playerid] = SkinData[CurPos][eIDS];
new string[250];
format(string,sizeof(string),"Skin: %d || CurPos: %d",SkinData[CurPos][eIDS],CurPos);
SendClientMessage(playerid,string,-1);
break;
}
}
}
}
Beiträge von Mogly1
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wi meinst du jetzt label?
einfach
new Brauch;
Brauch = floatround( Tanke[tankeID][tMaxLiter])-floatround( Tanke[tankeID][tLiter]);format(string, sizeof(string), "%d Liter wird benötigt für tanke XY",Brauche);
-
was genau ist da nen float?
edit:
nutz das das sollte dann 5000 ausgebenTanke[tankeID][tLiter]
zu
floatround( Tanke[tankeID][tLiter]);Tanke[tankeID][tMaxLiter]
zu
floatround( Tanke[tankeID][tMaxLiter]); -
was wird nochmal denn alles gerade geprintet?
-
HEy versuch mal den Code
CMD:unload(playerid, params[])
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 1563.4137,-1694.5535,5.8906))
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428)
{
new string[128], int;
if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/unload [Menge]");
new money = int*6;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Lieferwagen.");
if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 14))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Member der Transport GmbH.");
if(Frak[1][frakEisen] + int > 250000)return SendClientMessage(playerid, -1, "Das Lager ist bei diesem Int-Wert voll");
if(Vehicle[GetPlayerVehicleID(playerid)][vehProds] <= 0)return SendClientMessage(playerid, -1, "Keine Produkte");
Frak[1][frakEisen] += (int);
Vehicle[vehicleid][vehProds] -= int;
format(string, sizeof(string), "{B4B5B7}Verbrecher mit /arrest einsperren\n\n{21DD00}Waffenkammer (LSPD)\n%d/250000\nMaterialien", Frak[1][frakEisen]);
Update3DTextLabelText(lspd3d, COLOR_LSPDSTOR, string);
format(string, sizeof(string), "{21DD00}Gehalt: %d$", money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "{21DD00}Materialien: %d/50000", Vehicle[vehicleid][vehProds]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
Spieler[playerid][pBank] += money;
format(string, sizeof(string), "* Staatskasse hat dir %d$ überwiesen. Betreff: Materialien abgeliefert (%d)", money, int);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
}
}
else if(GetVehicleModel(vehicleid) == 515 || GetVehicleModel(vehicleid) == 514)
{
if(GetVehicleModel(GetVehicleTrailer(vehicleid)) == 435)
{
new string[128], int;
if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/unload [Menge]");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Mitglied der Transport GmbH");
if(int < 1 || int > 200)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst nur maximal 200 Produkte abladen.");
if(int > Vehicle[vehicleid][vehProds])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Soviele Produkte hast du nicht dabei.");
if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 14))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Mitglied der Transport GmbH");
for(new i=1;i<MAX_BIZ;i++)
{
if(Biz[i][bCreated] == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Biz[i][bEnterX], Biz[i][bEnterY], Biz[i][bEnterZ]))
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 515 || GetVehicleModel(vehicleid) == 514)
{
if(GetVehicleModel(GetVehicleTrailer(vehicleid)) == 435)
{
if(Biz[i][bProdukte] == Biz[i][bMaxProdukte])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dieses Geschäft hat bereits die maximale Anzahl an Produkten.");
new bizmoney = Biz[i][bKasse];
new kosten = (Biz[i][bProdPreis]*int);
if(bizmoney < kosten)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Die Geschäftskasse hat nicht genügend Geld für die Ware.");
if(int > (Biz[i][bMaxProdukte]-Biz[i][bProdukte]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Soviel Produkte kann dieses Geschäft nicht haben.");
Vehicle[vehicleid][vehProds] -= int;
Biz[i][bProdukte] += int;
format(string, sizeof(string), "* Du hast dem Geschäft %d Produkte für $%d verkauft.", int, kosten);
Biz[i][bKasse] -= kosten;
GiveMoney(playerid, kosten);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
UpdateBizLabel(i, Biz[i][bOwned]);
}
}
}
}
}
}
else if(GetVehicleModel(GetVehicleTrailer(vehicleid)) == 584)
{
if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/unload [Menge]");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Tanker.");
if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 14))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Member der Transport GmbH.");
if(int < 1 || int > 2500)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst nur maximal 2500 Liter abladen.");
if(int > Vehicle[GetVehicleTrailer(vehicleid)][vehProds])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Soviel Liter hast du nicht dabei.");
for(new it=1;it<MAX_TANKEN;it++)
{
if(Tanke[it][tCreated] == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tanke[it][tPickupX], Tanke[it][tPickupY], Tanke[it][tPickupZ]))
{
if(Tanke[it][tLiter] == Tanke[it][tMaxLiter])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Diese Tankstelle hat bereits die maximale Anzahl an Benzin.");
new cash = Tanke[it][tKasse];
new kosten = (Tanke[it][tBenzinAnkauf]*int);
if(cash < kosten)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Die Kasse hat nicht genügend Geld für das Benzin.");
if(int > (Tanke[it][tMaxLiter]-Tanke[it][tLiter]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Soviel Liter kann diese Tankstelle nicht haben.");
Vehicle[GetVehicleTrailer(vehicleid)][vehProds] -= int;
new Float:intfloat = float(int);
new Float:add = floatadd(intfloat, Tanke[it][tLiter]);
Tanke[it][tLiter] = add;
format(string, sizeof(string), "* Du hast der Tankstelle %d Liter für $%d verkauft.", int, kosten);
Tanke[it][tKasse] -= kosten;
GiveMoney(playerid, kosten);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
UpdateTankLabel(it, Tanke[it][tOwned]);
}
}
}
}
}
return 1;
} -
Hey evt. die xyz Koordinaten falsch?
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 264.9876,1392.1984,10.2901))
wenn nicht mach nen test befehl
if(!strcmp(cmdtext, "/check", true))
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,264.9876,1392.1984,10.2901,3);
return 1;
}
fahr zum Checkpoint und gib den befehl ein -
evt. falsch kopiert?
bzw ich check die frage net
musst halt auf 90* setzen denn hier fehlen die
new myobject1 = CreateObject(19437, 1250.15869, -1842.18665, 17.12290, 0.0, 0.0, 0.0, 300.0);
die 0 da hinten eine zu 90 halt :D -
evt. stell die range höher
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 264.9876,1392.1984,10.2901)) -
yo print mal also das hier
CMD:load(playerid, params[])
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 2185.9954,-2262.5286,13.5721))
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428)
{
new string[128], int;
if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/load [Menge]");
if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 14))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Member der Transport GmbH.");
if(int < 1 || int > 50000)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nur maximal 50000 Produkte aufladen.");
new money = int*4;
if(GetMoney(playerid) < money)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_MONEY);
if((int+Vehicle[vehicleid][vehProds]) > 50000)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nur maximal 50000 Materialien aufladen.");
Vehicle[vehicleid][vehProds] += int;
GiveMoney(playerid, -money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{21DD00}Ladung: Materialien");
format(string, sizeof(string), "{21DD00}Menge: %d/50000", Vehicle[vehicleid][vehProds], money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, -14.7640,-277.4165,5.4297))
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 515 || GetVehicleModel(vehicleid) == 514)
{
if(GetVehicleModel(GetVehicleTrailer(vehicleid)) == 435)
{
new string[128], int;
if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/load [Menge]");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Lieferwagen.");
if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 14))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Member der Transport GmbH.");
if(int < 1 || int > 200)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst nur maximal 200 Produkte aufladen.");
new money = int*40;
if(GetMoney(playerid) < money)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_MONEY);
if((int+Vehicle[vehicleid][vehProds]) > 200)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst nur maximal 200 Produkte aufladen.");
Vehicle[vehicleid][vehProds] += int;
GiveMoney(playerid, -money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{21DD00}Ladung: Produkte");
format(string, sizeof(string), "{21DD00}Menge: %d/200", Vehicle[vehicleid][vehProds]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
}
}
printf("1");
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 264.9876,1392.1984,10.2901))
{
printf("2");
if(GetVehicleModel(GetVehicleTrailer(vehicleid)) == 584)
{
printf("3");
new string[128], int;
if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/load [Menge]");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Tanker.");
if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 14))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Member der Transport GmbH.");
if(int < 1 || int > 2500)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst nur maximal 2500 Liter aufladen.");
new money = int*15;
if(GetMoney(playerid) < money)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_MONEY);
if((int+Vehicle[GetVehicleTrailer(vehicleid)][vehProds]) > 2500)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst nur maximal 2500 Liter aufladen.");
Vehicle[GetVehicleTrailer(vehicleid)][vehProds] += int;
GiveMoney(playerid, -money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{21DD00}Ladung: Benzin");
format(string, sizeof(string), "{21DD00}Liter: %d/2500", Vehicle[GetVehicleTrailer(vehicleid)][vehProds]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
}
printf("4");
return 1;
} -
versuch mal über
if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/load [Menge]");
das hiier zu machen
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ladung: Materialien");
format(string, sizeof(string), "{21DD00}Materialien: %d/50000", Vehicle[vehicleid][vehProds]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
also so dann
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ladung: Materialien");
format(string, sizeof(string), "{21DD00}Materialien: %d/50000", Vehicle[vehicleid][vehProds]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/load [Menge]"); -
wow neiin so hier
format(string, sizeof(string), "* Staatskasse hat dir %d$ überwiesen. Betreff: Materialien abgeliefert (%d)", money, int); -
zeig den abschnitt gerade nochmal bitte wie du es gerade hast
-
ja schaumal wenen dud as im string nutzt
Vehicle[vehicleid][vehProds]
änder das zu int glaube
denn du rechnest das ja ab
Vehicle[vehicleid][vehProds] -= int;
samot ist es 0 vorher -
wegen dem geld bei mats
hier
new money = int*6;
if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/unload [Menge]");
das musst du tauschen
if(sscanf(params, "i", int))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{247BA6}* Benutze {33AA33}/unload [Menge]");
new money = int*6;
denn 0*6 ist 0:D -
Viel spaß dir hier und willkommen
-
oaky die einzigste antwort auch von meinen tests ist...
das du anscheinend
nicht
EnablePlayerCameraTarget(playerid, true);
unter onplayerconenct hast
oder evt. weil du es irgendwann immer wieder aus machst
aber schau mal anch das du es wirklich an amchst im script -
kannst du mal screenshot machen bei mir gehts schau
https://www.pic-upload.de/view-32918534/das.png.html -
wenn nicht mach mal den string rein und schreib malw as kommt
new string[250];
format(string,sizeof(string),"%d == %d",GetPlayerCameraTargetVehicle(playerid) ,veh);
if(GetPlayerCameraTargetVehicle(playerid) == veh)
{
EnablePlayerCameraTarget(playerid, false);
SetTimerEx("RepairkitT",30000,0,"ii",playerid,veh);
SendClientMessage(playerid,F_Lightblue,"Repariere Fahrzeug..");
}
else
{
EnablePlayerCameraTarget(playerid, false);
SendClientMessage(playerid,F_Gray,"Du musst zu deinem Fahrzeug gedreht sein!");
}
SendClientMessage(playerid,-1,string); -
hier
if(GetPlayerCameraTargetVehicle(playerid) == veh)
was ist übernimmt die variable veh?edit: also new veh=????
-
wann wird das kennzeichen denn mal gesetzt?
sehe nur bei abmeldung...