Beiträge von Mogly1

    wann lässt du den setzen?
    bzw
    lad ihn mal per befehl einfach...
    also zb so



    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    new string[900];
    format(string, sizeof(string),"~w~ %d",SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    TextDrawSetString(euroupdate[playerid], string);
    return SendClientMessage(playerid,1,"Textdraw geladen");
    }

    Hey funktioniert denn Harvest oder plant einfach so?
    wenn nicht liegt es denke ich mal an der abfrage...
    if(sscanf(params, "s[30]i",Option)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze /seed [buy/plant/harvest]");
    Das amchst du zu dem hier
    if(sscanf(params, "s[30]",Option)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze /seed [buy/plant/harvest]");

    Yoa sieht sehr gut aus auch echt mal was neues. Was mir nur sofort ins Auge fällt ist, dass Auf ein Paar bildern es sehr Leer aussieht...
    Aber eventuell wirde es nicht mehr sogut aussehen mit mehr also ne ...


    8/10

    Hi, ich weiss die frage ist blöd aber in mein script ging alles bis heute.
    heute kammen einfach zich errors obwohl ich nichts geändert habe...


    hier beispiel errors

    C:\Users\mike-\Desktop\serve\Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(303 -- 304) : error 017: undefined symbol "mysql_log"
    C:\Users\mike-\Desktop\serve\Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(327) : error 017: undefined symbol "CreateActor"
    C:\Users\mike-\Desktop\serve\Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(328) : error 017: undefined symbol "SetActorVirtualWorld"
    C:\Users\mike-\Desktop\serve\Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(341) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\mike-\Desktop\serve\Reallife Server\gamemodes\Reallife.pwn(426) : error 017: undefined symbol "mysql_format"

    hey
    1Warning:
    du hast nen zeichen vergesssen 1 = reicht nicht entweder ==12 oder <= oder >= oder != duw eisst schon :)
    if(sSpieler[playerid][Rang] = 12)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Leader dieser Fraktion!"); //3233
    zu(falls 12 höster rank ist)
    if(sSpieler[playerid][Rang] < 12)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Leader dieser Fraktion!"); //3233


    2 Warning:
    genau das gleiche ;D


    1 Error:
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid, "inv_inviter"), string);
    da fehlt eine farbe XD
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid, "inv_inviter"),ROT, string);
    z.b ;D
    mfg Mogly1

    Ich weiß nicht ob das sinnhaft ist aber evt. hilft dir das hier wenn nicht Sry ^^

    new QFahr[MAX_PLAYERS][11];
    onplayerconnect
    {
    for(new i=0;i<11;i++)
    {
    QFahr[playerid][i]=0;
    }
    }
    stock RandQuestionDude(playerid)
    {
    new value = random(20);
    value+=1;//somit nicht Null
    new check=0;
    for(new i=0;i<11;i++)
    {
    if(QFahr[playerid][i]!=value)
    {
    QFahr[playerid][i]=value;
    check=1;
    //Frage senden geben
    if(value==1)//erste frage
    {

    }
    if(value==2)//2frage
    {

    }
    //oder wie auch immer
    return 1;
    }
    }
    if(check==0)
    {
    return RandQuestionDude(playerid);
    }
    }

    Wenn es Unendlich viele amchen sollen können ;D


    dann speicher es doch beim Spieler ab.
    Also ne MietId die lässt du als HausID abspeichern und alle abfragen somit von Der spieler Info auslesen lassen :D
    evt. so wäre meine Idee.

    ich meinn ja
    mach mal das
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(hitid);
    zu das
    new vehicle = hitid;


    weil GetPlayerVehicleID ist doch nur für palyerid baer die hitid ist ja schon die carid


    Bzw.
    mach mal das



    if(copangeschossen[playerid] == 0)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE)
    {
    for(new a = 0; a < sizeof(lspdcar); a++)
    {
    print("a");
    if(hitid == lspdcar[a])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,hitid);
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(sfpdcars); b++)
    {
    print("b");
    if(hitid== sfpdcars[b])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,hitid);
    }
    }
    }
    else { return 1; }
    stock WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle)
    {
    print("c");
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    print("d");
    if(Spieler[i][Fraktion] != 1)continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicle))
    {
    print("e");
    new string[128];
    new AngriffaufBeamtenFahrzeug[128] = "Angriff auf ein Beamtenfahrzeug";
    Spieler[playerid][Wanteds] += 1;
    Spieler[playerid][WantedGrund] = AngriffaufBeamtenFahrzeug;
    SetTimerEx("copangeschossentimer",1000*60*2,0,"i",playerid);
    copangeschossen[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Verbrecher %s hat 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf ein Beamtenfahrzeug",SpielerName(playerid));
    SCM(playerid,STEALTH_ORANGE,"Du hast ein 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf einen Beamtenfahrzeug");
    SendFamilyMessage(1, STEALTH_ORANGE, string);

    print("done");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    und sag mal biss welchen buchtsateb es geht???
    //überarbeitet 2

    Warum willst du das machen?
    bzw was ist mit Speichern?
    und das mit der Sekunde wegploppen liebt an diesen Schnipsel
    if(hInfo[id][h_pickup] != -1) {DestroyPickup(hInfo[id][h_pickup]);}if(hInfo[id][h_text] != Text3D:-1) {Delete3DTextLabel(hInfo[id][h_text]);}
    Und ausserdem Wegen dem hier...
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++) { OnHausesLoad(); updateHaus(i); }
    Du lässt also OnHausesLoad(); um die 100-500 mal ausführen je nach dem wie viele häuser du hast???
    Also du lässt in einer schleife ne näste schleife machen HÄÄÄ
    machd as mal so XD
    forward Hausupdate();public Hausupdate(){ for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++) { updateHaus(i); } OnHausesLoad(); return 1;}


    wobei vergiss dass ich würd einfach so amchen XD



    forward Hausupdate();
    public Hausupdate()
    {
    OnHausesLoad();
    return 1;
    }


    updateHaus(id)
    {
    new string[128];
    if(hInfo[id][h_pickup] != -1)
    {
    DestroyPickup(hInfo[id][h_pickup]);
    }
    if(hInfo[id][h_text] != Text3D:-1)
    {
    Delete3DTextLabel(hInfo[id][h_text]);
    }
    if(!strlen(hInfo[id][h_besitzer]))
    {
    hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1273, 1, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], -1);
    format(string,sizeof(string), "Zum Verkauf\nKosten: %i$\n/hauskaufen", hInfo[id][h_preis]);
    hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(string, COLOR_RED, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], 10, 0, 1);
    }
    else
    {
    hInfo[id][h_pickup]=CreatePickup(1239, 1, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], -1);
    format(string,sizeof(string), "Besitzer: %s\n/enter", hInfo[id][h_besitzer]);
    hInfo[id][h_text]=Create3DTextLabel(string, COLOR_BUSBLUE, hInfo[id][h_x], hInfo[id][h_y], hInfo[id][h_z], 10, 0, 1);
    }
    return 1;
    }


    public OnHausesLoad()
    {
    new num_rows;
    cache_get_row_count(num_rows);
    if(!num_rows)return 1;
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new id=getFreeHausID();
    cache_get_value_name_float(i, "h_x", hInfo[id][h_x]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "h_y", hInfo[id][h_y]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "h_z", hInfo[id][h_z]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "ih_x", hInfo[id][ih_x]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "ih_y", hInfo[id][ih_y]); //Float
    cache_get_value_name_float(i, "ih_z", hInfo[id][ih_z]); //Float
    cache_get_value_name_int(i, "h_interior", hInfo[id][h_interior]); //Float
    new tmp_name[MAX_PLAYER_NAME];
    cache_get_value_name(i, "besitzer", hInfo[id][h_besitzer]); //Float
    strmid(hInfo[id][h_besitzer], tmp_name, 0, sizeof(tmp_name), sizeof(tmp_name));
    cache_get_value_name_int(i, "id",hInfo[id][h_id]); //Float
    cache_get_value_name_int(i, "h_preis",hInfo[id][h_preis]); //Float
    updateHaus(id);
    }
    return 1;
    }

    Wobei ich wiegesagt nicht ganz verstehe warum du die Häuser nochmal von der Datenbank auslsesen lassen willst...

    Ja XD
    evt so fehler mal verpessert...

    Unter onplayerweaponshot:
    if(copangeschossen[playerid] == 0)
    {
    if(hittype == BULLET_HIT_TYPE_VEHICLE)
    {
    for(new a = 0; a < sizeof(lspdcar); a++)
    {
    if(hitid == lspdcar[a])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle);
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(sfpdcars); b++)
    {
    if(hitid== sfpdcars[b])return WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle);
    }
    }
    neuer stock
    stock WantedGebenWegenBeschuss(playerid,vehicle)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[i][Fraktion] != 1)continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicle))
    {
    new string[128];
    new AngriffaufBeamtenFahrzeug[128] = "Angriff auf ein Beamtenfahrzeug";
    Spieler[playerid][Wanteds] += 1;
    Spieler[playerid][WantedGrund] = AngriffaufBeamtenFahrzeug;
    SetTimerEx("copangeschossentimer",1000*60*2,0,"i",playerid);
    copangeschossen[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Verbrecher %s hat 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf ein Beamtenfahrzeug",SpielerName(playerid));
    SCM(playerid,STEALTH_ORANGE,"Du hast ein 1 Wanted erhalten, Verbrechen: Angriff auf einen Beamtenfahrzeug");
    SendFamilyMessage(1, STEALTH_ORANGE, string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }