Beiträge von dennismitzwein

    Dieser Post ist eine freie Übersetzung von http://forum.mtasa.com/viewtopic.php?f=31&t=94166:


    Hallo,
    wir haben die Sommerzeit hinter uns, also könnt ihr nun dunklere und längere Nächste erwarten. Aber fürchtet sie nicht, wir haben einen coolen Weg für euch gefunden, diese Abende zu verbringen - MTA:SA 1.5.1 spielen! :P


    Dieser Release enthält einen wichtigen Fix für die Synchronisation des Schadens der Schrotflinte. Unter MTA:SA 1.5 konnte der Schaden geringer sein als er sein müsste. Der Grund dafür war, dass nur ein Körperteil berücksichtigt wurde, in Wirklichkeit aber mehrere Körperteile gleichzeitig getroffen werden können. In 1.5.1 hat sich das geändert und funktioniert nun korrekt.
    Einen Haken hat es jedoch: <minclientversion> muss in der mtaserver.conf auf 1.5.1 gesetzt werden, sodass den Server nur Clients mit dieser Version betreten können.
    Dieses wird darüber hinaus aber auch allgemein empfohlen.


    Andere wichtige Änderungen in 1.5.1 sind:

    • Änderungen und Verbesserungen an der CEF Implementierung (wie z.B. Verifizierung lokaler Dateien, bessere Fehlerbehandlung und mehr Möglichkeiten zum Debuggen)
    • Sicherheitsfix an CEF
    • Einführung eines neuen URL-Schemas und Markierung des alten mtalocal:// als veraltet
    • kleinere Anpassungen zur Kompatibilität mit Windows 10 (Alt+Tab Probleme, Topbar wurde beim Server nicht angezeigt)
    • (unnötige) Abhängigkeit von DirectPlay entfernt und Probleme mit dem DLL Suchpfad behoben
    • Möglichkeit eingebaut mehrere ASE Master Server zu nutzen
    • Option zum Überspringen der Beendigung des Servers beim Update hinzugefügt
    • Geschwindigkeit beim Verlassen des Servers gesteigert
    • Behebung eines größeren Memory Leaks und Crashes beim Herunterfahren des Servers
    • Behoben, dass bewegende Objekte eingefrorene Spieler bewegen können (Patch von eeew2)
    • verschiedene neue Lua Funktionen wie z.B. getBrowserSource, get-/setCameraFieldOfView, setBrowserAjaxHandler, getBrowserVolume, toggleBrowserDevTools, fileGetPath hinzugefügt
    • verschiedene kleinere Änderungen (Code aufgeräumt, Auto-Updater verbessert, Desync der Teammitglieder behoben, Linux Server Backup verbessert, veraltete Optionen vom Einstellungsmenü entfernt)
    • Ghost racer addon zum Race Gamemode hinzugefügt (erstellt von Awwu)
    • einige weitere Änderungen/Verbesserungen an den Standardressourcen (mit Mitwirken von Arrantuna, Dutchman101, JR10, Nokizorque, TAPL)

    Eine vollständige Änderungsliste kann hier und hier (r7358 aufwärts) gefunden werden.Eine Änderungsliste der Ressourcen ist hier zu finden.


    Möchtest du MTA:SA 1.5.1 herunterladen? Klicke hier, um MTA:SA herunterzuladen
    Linux Server Pakete sind außerdem hier verfügbar.


    Viel Spaß! Vergesst darüber hinaus bitte nicht, Probleme und Fehler in unserem Bugtracker zu melden.


    -- Das MTA Team

    Macht euch doch keine Hoffnung...


    Sagen wir mal 10000 deutsche spielen SAMP. 7000 von denen haben keinen Ultra Gaming PC. Bleiben 3000 Spieler. 1000 kommen auf die Idee einen Server zu machen das wird sich nicht lohnen

    Also werden deiner Aussage nach ausschließlich deutsche SA:MP Spieler GTA:MP spielen? Interessant. Dir sollte bewusst sein, dass es auch außerhalb der deutschen SA:MP Szene Interesse für die neue Mod gibt. Zumal nicht die Spilerzahl, sondern die Umsetzung und die Möglichkeiten der Mod entscheidend darüber sind, ob es sich lohnt.


    Genauso wie der Release von GTAV wo alle meinen das wird auf PC zerstören und jetzt spielt das kaum einer. Danach kam der Multiplayer auf den alle so scharf waren ? Reinfall. Sowie die Banküberfälle.


    Ihr merkt einfach nicht das es nix bringt mehr

    Auf was für Daten berufst du dich? Also nach dem was ich so mitbekommen habe spielen einige Leute GTA V auf dem PC. Und den Vergleich mit dem offiziellen MP zu ziehen ist bestenfalls hirnrissig. GTA:MP verfolgt ein völlig anderes Konzept, das mit GTA:Online zu vergleichen ist total bescheuert. Lass es doch erst einmal auf dich zukommen, anstatt irgendwelche Phrasen mit schwammigen Begründungen rauszuhauen. Begründete Zweifel an der Mod gibt es ja und sind auch völlig legitim, allerdings sollte man seine Zweifel auch logisch, nachvollziehbar und vor allem passend begründen.


    Der einzige Nachteil ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dass es nicht mit gecrackten Versionen geht, so also viele Spieler verloren gehen werden.

    Right. GTA:MP wird nur funktionieren, wenn es mit einem Social Club Account verbunden ist, auf welchem GTA V hinterlegt ist.

    Meinst du mich mit der Aussage oder wie?

    Nö der hat dich einfach so zitiert :whistling:


    Selbst wenn du nicht dran glaubst, dass es noch in diesem Jahr erscheint, solltest du mit solchen Beiträgen nicht dazu beitragen, dass es ein paar Leute glauben. Es gibt leider genug Leute, die willkürlichen Aussagen von irgendwelchen Personen gerne Glauben schenken und diese verbreiten. Das ist nicht gerade förderlich für die Entwickler.


    -Handy

    @[BlaZZeR]BirD Toll. Es stand erst kürzlich in einem Dev Blog ein Statement zu den ganzen Tratschtanten im Netz. Solange es keine offizielle Information seitens der Devs ist, kann man nicht davon ausgehen, dass es im Dezember erscheint. Sowohl Bit als auch Sebi haben bisher nur gesagt, dass darauf hingearbeitet wird. Ob jetzt einen Haufen Leute behaupten, dass es definitiv erscheint ist dahingehend scheiß egal.


    Solche unbestätigten Gerüchte stacheln leider ein paar Leute dazu auf Druck zu machen (siehe Bit's Statement ein paar Posts vorher). Also sollte man sich so einen Quatsch getrost sparen und einfach abwarten was kommt;-)


    -Handy

    Genau aus diesem Grund gibt es noch keinen Release. Weil jeder dann anfängt sowas zu schreiben bei den kleinsten Fehlern.

    Ganz richtig. Bit hat sich gestern ebenfalls dazu geäußert, da von mehreren Seiten aus die Vermutung kam, die Mod stehe kurz vor ihrem Tod. Beitrag von Bit:



    Er gibt die Richtung klar an: es wird intensiv gearbeitet um eine möglichst qualitativ hochwertige und stabile Mod zu bieten. Es ist völlig klar, dass die Leute auf Ergebnisse warten, allerdings sollte man sich damit abfinden, dass gutes eben etwas länger braucht. Lieber etwas länger warten als eine Mod zu bekommen, die gefühlt alle 12 Sekunden abstürzt.;-)


    Und wer glaubt GTA:MP wird nicht wegen der Motivation, sondern durch R* down gelegt irrt gewaltig: GTA:MP steht im ständigen Kontakt zu R* und erfährt dadurch, welche der Lösungsansätze von R* geduldet werden und welche nicht.

    Die bringen auch immer weniger raus, dauert nicht mehr lange dann ist gta-mp.net auch tod...

    wat


    a.) ist Bit krank, somit fehlt eine wichtige Kraft in der Entwicklung. b.) kann man nicht erwarten, dass jede Woche die heftigsten DevBlogs mit den bahnbrechensten Neuerungen gepostet werden. Die ganze Arbeit ist auf freiwelliger Basis, da kommt es schonmal vor, dass in einer Woche weniger passiert als in einer anderen.


    Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Wochen wieder größere DevBlogs geschrieben werden. man muss doch nicht direkt vom Tod einer Mod ausgehen, wenn 2 mal etwas weniger gezeigt wird als sonst. Meine Fresse.

    Ändert nichts an der von mir geschriebenen Tatsache, dass MultiV tot ist.:P
    /Edit: neuer Devblog:



    Muss man einen Termin haben?

    Nein


    Und muss dann Fahrzeugschein und mein Personalausweis vorlegen.

    Fahrzeugbrief! Den Fahrzeugschein benötigst du nur bei einer Ummeldung, da du dann das alte Fahrzeug abmelden musst. Sofern es schon abgemeldet ist oder noch nie angemeldet wurde ist der Fahrzeugschein unnötig (außer du hast keine TÜV Papiere).
    Zusätzlich brauchst du deine elektronische Versicherungsbestätigung und deine TÜV Papiere.

    Den Schein benötigt man mittlerweile auch. Beim abmelden bekommt man den auch wieder

    Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Den Schein benötigt man nur, wenn keine aktuellen TÜV Unterlagen vorliegen, da der TÜV Vermerk ebenfalls auf dem Schein abgebildet ist. Ich lasse bei der Arbeit minimum 2 mal die Woche ein Fahrzeug (egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen) zu und benötige dafür nie einen Schein.


    /Edit: zumal der Schein lediglich eine Bestätigung für die aktuelle An- und Abmeldung ist. Selbige Informationen findest du im Fahrzeug Brief, daher ist es allgemein sinnlos den Fahrzeugschein zur Zulassung mitzunehmen.

    Fahrzeug Brief und schein

    Man braucht nur den Brief, den Schein bekommt man bei der Zulassung (daher auch Zulassungsbestätigung Teil I).


    Neben den von Beavis genannten Dingen brauchst du eine elektronische Versicherungsbestätigung. Ruf einfach bei deiner Versicherung an und fordere den Code an. Diesen musst du zwingend bei der Zulassung dabei haben, da durch diese EVB bestätigt wird, dass das Fahrzeug haftpflichtversichert ist.

    Zwar keinen Namen aber diese FBI SUV's sind echt krass

    Ford Ranger dürfte da ganz gut hinkommen.


    Ich habe ja keine Ahnung was derjenige mit dem Fahrzeug möchte. Dient es als Familienkutsche?


    Sofern es als Familienkutsche dienen soll, ist es nicht sonderlich sinnvoll auf die meist teureren Premiummarken zurückzugreifen. Hier würden Fahrzeuge wie der Opel Zafira, der VW Sharan o.ä. genügen.


    Falls dem nicht so ist, kann man mit dem Geld schon mal in die SUV Klasse bei den Premium Marken reinschnuppern. Da wird dir/euch mit Sicherheit ein markenbezogenes Autohaus weiterhelfen;-)


    Ps: Fahrzeuge wie der Opel Mokka, der VW Tiguan oder der Ford Kuga sind-wie ich finde-sehr preisgünstige und dennoch sehr schicke Alternativen zu den Premium SUVs. Diese Fahrzeuge sind zudem relativ handlich und taugen auch etwas im Stadtverkehr.


    -Handy

    Bald sollte der Release endlich soweit sein, denn es ist ja schon einiges entstanden :)

    Bald ist relativ, wenn man bedenkt, dass jetzt erst wieder neue Tester gesucht werden;-)


    Die Entwicklung wird wohl noch eine Weile in Anspruch nehmen. Ewig wird es dauern, bis man bei GTA:MP -jetzt mal im Bezug auf den Content und die Möglichkeiten-von einem MTA/SAMP sprechen kann. Da werden sicher noch Jahre vergehen.


    @Eddy
    Laut Dev Blog 17 kann man zumindest schon Objekte löschen;-)


    -Handy

    Ich denke heute oder morgen kommt die deutsche Version vom neuen Update.

    Wir arbeiten dran. Kommt heute noch, wann kann ich nicht sagen. Je nachdem wer schneller ist: Sebi oder ich. :D


    /Edit:
    Wie versprochen der Devblog dieser Woche. Zwar nicht von mir oder Sebi, dafür von Jusonex&mir:



    Ist ja nicht so dass sie es theoretisch auch ohne machen könnten.

    Theoretisch-aber wären sie diesen Schritt gegangen, wäre R* längst dazwischengefunkt. Das Projekt ist auch nur durch den Kontakt zu R* noch online, da der R* Informant den Devs mitteilt, was von ihren Ansätzen von R* geduldet wird und was nicht. Gäbe es da keine Kommunikation wäre das Projekt-so denke ich zumindest-genauso tot wie FiveM oder MultiV.

    Muss ich mir GTA 5 als CD holen, oder kann ich den von euch erstellten Multiplayer auch nutzen, wenn ich mir GTA 5 über Steam kaufe.?.

    Steht auch im FAQ: solange du mit einem Social Club Account verbunden ist, welcher GTA V hat, kannst du GTA:MP nutzen. D.h. mit Steam geht es auch. Nur mit einer gecrackten Version bleibt dir der Nutzen verwehrt.;-)

    Ich hab mir mal die Forenstruktur angeschaut und möchte eine kleine Sache kritisieren, die mich bei vielen Rap Boards stört:

    Battle

    Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass in den Battlekategorien vieler Rap bezogener Foren das Hauptaugenmerk auf Videobattletunieren oder Challengebattles liegt. Leider werden hier die Ligen, die sich mit den Wurzeln des Hip Hop auseinandersetzen, in die "Sonstige" Kategorie abgeschoben. Ligen wie DLTLLY, RAM oder Dont Flop, welche die wahre Kunst des Battleraps in Form von 1 o. 1 Freestyle (->on Beat) oder written a capella Battles anbieten und fördern finden in vielen Rap Boards leider kaum Beachtung. Wenn man sich schon Rap Board nennt sollte man mMn auch die Königsdisziplinen des Hip Hop behandeln und diese nicht in eine Kategorie für sonstige Dinge abschieben.