Beiträge von NeRoTeX

    Momentan arbeite ich an der Plugin-Version, um den Missionsablauf variabler zu gestalten.
    Dabei wird es auch möglich sein "richtige" if-Abfragen zu verwenden.



    //Update: 21.11.2016

    Die Funktionsweise wurde geändert, um die .pwn- und .amx-Entwicklung in z.B. Pawno zu unterstützen.


    Damit steht Pawn als Scriptsprache im gleichen Umfang zur Verfügung, wie auch bei Filterscripts/Gamemodes (ausgenommen das Beispiel im Startpost),
    und man muss sich nicht mit dem "funktion:parameter"-Format begnügen.

    Wir haben ein Grosse Event laufen bei uns grade. Wir wollte es einfach mal Posten das viellleicht jemand der auch intresse mitmachen . Hier der FB-Link wo drüber
    es jedes Sehen könnt was grade lauft : https://www.facebook.com/DieSi…fe/posts/1078260665585587


    Das Event Lauft bis um 24 Uhr.

    Darf man fragen, ob etwas dagegen unternommen wurde, um zuverhindern, dass jemand mit s0beit o.ä. einfach alle Positionen der Labels bzw. Pickups angezeigt bekommen hat oder wie wurde das umgesetzt?



    Seit wann arbeitet ihr mit dem McFahrtenbuch zusammen oder wurde das 6-Jahre-Bild einfach kopiert?

    Wurde das Script nicht mal released?
    Wurden Teammitglieder vergessen/nicht genannt oder warum gibt es 100x High-Ranks & nur 1x Supporter?


    Man hätte bei einer offiziellen Vorstellung darauf achten können, dass möglichst wenig bzw. keine Rechtschreib- und Grammatikfehler vorhanden sind.

    Dir fehlt der Bezug zum aktuellen Interioreingang, der gerade am nähsten ist.
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, enterDistanz, iPickupSys[playerid][pickX], iPickupSys[playerid][pickY], iPickupSys[playerid][pickZ]))
    Wenn deine playerid 0 ist, dann wird nur abgefragt:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, enterDistanz, iPickupSys[0][pickX], iPickupSys[0][pickY], iPickupSys[0][pickZ]))


    Hier ist ein Beispiel dafür, wie man das "nähste" Fahrzeug findet.

    Guten Abend,


    zu Beginn würde ich dir gerne eine Frage stellen, wenn es dir nichts ausmacht.
    Warum hast du dir zuerst einen Server gemietet, bevor du überhaupt Ahnung davon hast, wie du deine geplanten Dinge umsetzt bzw. ob du sie überhaupt umsetzen kannst?
    Außerdem "hat" ein Server nicht "Reallife" - sondern bestenfalls du selbst.


    Ist ja eigentlich auch egal & ich möchte dich nur ungern in Frage stellen.
    "The Godfather" ist relativ beliebt in der SA:MP-Szene, wie jeder wissen dürfte. Einen Thread aus dem englischen Forum habe ich ebenfalls für dich: Link.


    Nachdem du den Gamemode mit allen Bestandteilen heruntergeladen (bei Problemen kannst du dich gerne in diesem Forum melden: Link) & gestartet hast,
    kannst du dir auch schon ein Forum bei einem kostenlosen Hoster erstellen lassen (Google: "WBB-Lite free hoster").


    Somit hast du schon zwei der vier Kernpunkte eines jeden Projektes erfüllt: SA:MP-Server, Forum, Domain & Teamspeak3-Server.
    Als angehender Manager eines einzigartigen Projektes bist du sicher in der Lage dir selbst eine Domain & einen Teamspeak3-Server zu beschaffen - zu schwer ist das in der heutigen Zeit nicht mehr.


    Sobald du alle vier (oder zumindest drei) der genannten Punkte erfüllst, kannst du auch schon mit deinem Projekt starten.
    Eine kleine Vorstellung von dir & dem Projekt kannst du hier erstellen, damit möglichst viele Spieler zum Serverstart anwesend sind.


    Um möglichen Administratoren-Mangel musst du dir keine Sorgen machen. Die Ersten, die deinen Server betreten, sind meist auch die, die am meisten Interesse haben & dich gerne unterstützen würden.
    Ihnen einen hochrangigen Posten als Teammitglied oder Fraktionsleader anzubieten ist nie falsch, da die meisten SA:MP-Spieler im Alter von ca. 20 Jahren sind.


    Das war es auch schon mit meiner kleinen Starthilfe für dich.
    Viel Erfolg mit deinem Projekt & willkommen in der Szene!

    [tabmenu]


    [tab='Über mich', 'http://www.gtaplanet.de/gtasa/images/waffen/foto.gif']

    • Nickname: NeRoTeX (Mario DiPrimo)
    • Alter: 20
    • Scripte seit: Anfang 2009
    • Letztes Projekt: Revival Gaming Network (RGN)
    • Austrittsgrund: nicht nachvollziehbare interne Entscheidungen
    • kreativ, herausfordernd & pragmatisch

    [tab='Ich suche...' ,'http://www.gtaplanet.de/gtasa/images/waffen/infrarot.gif']

    • Ein Projekt, welches

      • über seriöse und vernünftige Teammitglieder verfügt
      • klar in die Richtung Roleplay, Reallife oder Freeroam tendiert
      • im strukturierten Aufbau befindet oder bereits etabliert ist & Unterstützung sucht

    [tab='Kontakt', 'http://www.gtaplanet.de/gtasa/images/waffen/handy.gif']

    • Private Nachricht im Forum
    • weitere Fragen können ebenfalls über eine private Nachricht gestellt werden

    [tab='Referenzen', 'http://www.gtaplanet.de/gtasa/images/waffen/fern.gif']

    • Mitwirkung an San Andreas Deathmatch ( [MG3]-Clan, by Double-O-Seven)
    • SoloSplit - create, share & play missions
    • Revival Gaming Network (RGN)

      • Eventzonensystem
      • Medaillen- bzw. Erfolgssystem
      • Modernisierung des Immobiliensystems
    • veröffentliche Werke existieren nicht (außer ein paar alte Systeme)

    [/tabmenu]





    Soeben wurde es seriöses Projekt gefunden, bei dem ich mitwirken kann.
    Ich bedanke mich bei allen Interessenten.


    SoloSplit - create, share & play missions



    .PWN/.AMX-Version


    • Was ist "SoloSplit"?

      • SoloSplit soll jedem die Möglichkeit bieten, selbst Aufträge bzw. Missionen zu erstellen, jene einem Projekt bzw. Community zur Verfügung zu stellen & von dessen Spielern getestet, bewertet und natürlich auch gespielt zu werden.
      • Ein einzelner Spieler kann vergleichsweise einfach (auch mit wenigen bis keinen Pawn-Kentnissen) einen Auftrag erstellen, der bestensfalls für eine große Menge an Projekten kompatibel ist ("Godfather"-Auftrag), diesen bei seiner Community einreichen oder veröffentlichen, um Feedback zu erhalten.
      • Im Gegensatz zu seinem Vorgänger basiert das jetzige SoloSplit auf einem Plugin.


    • Wie funktioniert das genau?

      • Wie gewohnt besteht der Sourcecode aus einer .pwn-Datei, die man in Pawno o.Ä. erstellen und bearbeiten kann (wie ein Filterscript).
      • Der Server lädt dann die kompilierte .amx-Datei aus dem "/scriptfiles/missions"-Ordner und startet den Auftrag für den Spieler.


    • Was kann man im Missions-Script alles verwenden?

      • Es können alle SA:MP-Natives verwendet werden, die auch im Gamemode verwendet werden .
      • Verwendet der Server an keiner Stelle z.B. "SendRconCommand", kann das Missions-Script nicht auf diese Funktion zugreifen.
      • Callbacks, die in einem Script verwendet werden sollen, müssen kenntlich gemacht werden (siehe Beispiel).
      • Zusätzlich können alle Callbacks verwendet werden, die der Gamemode bereitstellt:



    //Im Gamemode:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SP_Callback("OnPlayerSpawn", playerid);
    return 1;
    }


    forward SetFuel(vehicleid, fuel);
    public SetFuel(vehicleid, fuel)
    {
    Vehicles[vehicleid][tank]=fuel;
    return 1;
    }


    //Im Script:
    #define SetFuel(%0,%1) CallRemoteFunction("SetFuel","dd",%0,%1)
    //oder
    CallRemoteFunction("SetFuel", "dd", vehicleid, fuel);


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    print("Ich wurde vom Gamemode aufgerufen!");
    return 1;
    }

    • Gilt das Limit von maximal 16 Missionen gleichzeitig (Filterscript-Limit)?

      • Nein, da das Plugin unabhängig arbeitet. Es können beliebig viele Missionen gleichzeitig geladen werden.


    • Stürtzt der Server ab, wenn man eine fehlerhafte AMX-Datei laden möchte (z.B. nicht vorhandene Streamer-Natives benutzt)?

      • Nein, in diesem Fall wird die Mission nicht gestartet und eine Warnung gesendet.


    • Was gibt es noch Wissenswertes?

      • Es wird möglich sein für einen Spieler mehrere Missionen gleichzeit ablaufen zu lassen.
      • Man kann mit einer "Whitelist" arbeiten, die verhindert, dass ein Missions-Script z.B. "SendRconCommand" benutzen kann.





    Die erste Testversion sollte in einiger - nicht allzu ferner - Zeit testbereit sein. :thumbup:
    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.


    Dange für die Aufmerksamkeit & schönen Abend noch.


    //Update: 21.11.2016