Keine Ahnung, ob es so mit sscanf funktioniert, aber versuchen kostet ja nichts 
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
new _id_, frak, msg[128], name__[24], query[128];
if(!sscanf(params,"s[24]i",name__,frak))
{
if(!sscanf(params,"ui",_id_,frak))
{
if(!IsPlayerConnected(_id_)) return SendClientMessage(playerid,white,"["html_red"Fehler"html_white"]: Der Spieler ist nicht verbunden (Nutze: /makeleadero [Gesamter Name] [Fraktionsid]");
PlayerInfo[_id_][leader] = frak;
format(msg,sizeof(msg),"%s %s hat dich zum Leader der Fraktion %d erklärt!", GetAdminName(PlayerInfo[playerid][a_rank]), PlayerInfo[playerid][_name], frak) ,SendClientMessage(playerid,lightblue,msg);
format(msg,sizeof(msg),"Du hast den Spieler %s den Leaderstatus der Fraktion %i gegeben!",PlayerInfo[_id_][_name], frak), SendClientMessage(playerid,lightblue,msg);
}
else
{
if(!ExistUser(name__)) return SendClientMessage(playerid,white,"["html_red"Fehler"html_white"]: Dieses Spieler ist uns leider nicht bekannt!");
SendClientMessage(playerid,white,"Erfolgreich");
format(query,sizeof(query),"UPDATE `accounts` SET `leader` = '%i' WHERE `name` = '%s'", frak, name__);
mysql_query(connection, query);
}
}
else return SendClientMessage(playerid,white,"["html_red"Fehler"html_white"]: Benutze: /makeleader [Spielerid / (Voller) Name] [Fraktion]");
return 1;
}