Beiträge von Jumpy Jr.

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Ich mach es einfach einmal als Befehl, denn ein GUI zu erstellen etc. ist mir zurzeit ein wenig zu aufwendig.
    Vom Prinzip her funktioniert es mit dem GUI so ähnlich.


    Zuerst solltest du diese Funktion in dein Script verbauen:


    Danach:


    PAWN
    1. :?:/setnumber::
    2. suspend permit
    3. phoneNumber := SampChatInput("Gib hier deine Nummer ein: ")
    4. IniWrite, %phoneNumber%, %A_MyDocuments%/Keybinder/Option.ini,Optionen, PHONE_NUMBER
    5. AddChatMessage("{D70000}Keybinder: {FFFFFF}Deine neue Nummer lautet: '" . phoneNumber . "'!")
    6. return

    Zum ausgeben verwendest du einfach IniRead.

    Ich würde dir für solche Arten von Problemen direkt das Support-Forum von WoltLab empfehlen.
    Hast du denn überhaupt eine Lizenz für die Forensoftware? Denn ich würde keine veraltete Version verwenden,
    wenn ich die Software legal erworben hätte, aufgrund möglicher Sicherheitslücken, denn die aktuelle Version ist
    4.1.20 und dazwischen können viele Fehler behoben worden sein.

    Es ist sehr schwer, wenn man deine Dateistruktur nicht kennt, dir zu helfen.
    Am besten, du gibst deine Kontaktdaten bekannt. Dann kann man dir möglicherweise via Teamviewer helfen.


    Ich muss zugeben, ich hab mir den ganzen Beitrag und die Kommentare angeschaut und ich verstehe nicht,
    was du jetzt gemacht hast und was du nicht gemacht hast. Es kamen sehr gute Lösungsansätze vor, aber mit
    deinen Kommentaren komme ich nicht ganz klar.

    Ich sehe hier keinen Fehler. Es kann lediglich sein, dass er eine API-Version verwendet, die nicht oder nur teilweise mit der neuesten SA:MP-Version funktioniert.
    Die Anführungszeichen sind absolut nicht falsch gesetzt. Deine Syntax ist die falsche Syntax, denn du hast da nun ein " zu viel. Und das mit der Leertaste ist auch
    der größte Schwachsinn, du kannst Enter oder Leertaste drücken, das ist komplett dir überlassen.


    //Edit:
    Hier einmal eine API für die R2, solltest du die noch nicht verwenden:
    https://gist.github.com/Ashkan-N/54a5f3c8b3a75fff8b0d79579e48a59a

    PAWN
    1. :?:/ab::
    2. Suspend Permit
    3. SendChat("/pickup")
    4. SendChat("Hallo " . GetPlayerName())
    5. return

    Es kann an vielen Dingen liegen. Funktioniert nur '/ab' nicht, oder dein gesamtes Script.
    Zudem ergibt dein '/ab' keinen Sinn. Denn dein 'GetPlayerName()' wird dir nicht den Namen des Anrufers ausgeben,
    lediglich deinen eigenen Namen.


    Außerdem lege ich dir ans Herz, wie Janes bereits geschrieben hatte, dass du auf die Syntax ordentlich achtest.
    Ich habe es noch nie ausprobiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass alles in eine Zeile zu werfen, nicht funktionieren wird.

    Hallo syNx,


    da muss ich dir Recht geben. Daher deine Fragen einmal beantwortet:

    • Wir haben generell ein paar Features geplant, die wir bisher auf noch keinem anderen Server gesehen haben.
      Beispielsweise wollen wir das Fraktionssystem ganz anders aufbauen, als standardmäßig vorgegeben. Die Grundsysteme
      werden wir vorgeben und alles Weitere möchten wir durch die Community entwickeln.
    • Bereits oben genannt.
    • Die einzigen bisher geplanten Mods sind 'TFAR' und möglicherweise 'ACE' . Allerdings haben wir nicht vor Fahrzeuge, Häuser
      o.Ä. zu modifizieren, da wir uns im Großen und Ganzen auf die Objekte konzentrieren möchten, die von Arma 3 bereitgestellt werden.

    Liebe Breadfish-Community,


    hiermit möchte ich euch das neue, noch nicht eröffnete Projekt 'Arma 3 Life' vorstellen.
    Wir sind ein kleines Team, das sich vor kurzer Zeit erneut dazu entschlossen hat, einen Arma 3 Server zu eröffnen. Bereits im Jahr 2014
    waren wir unter dem Namen 'Mega Altis Life' online und hatten täglich ca. 40 - 50 Spieler online.


    Das Motto:
    Mitspracherecht für ALLE!


    Das Team:

    • Steve McGarrett
      Position: Inhaber, Entwickler
      Alter: 22
    • Scott Stifler
      Position: Serverleiter, Communitymanager
      Alter: 26
    • Dimitrios Amaxas
      Position: Serverleiter, Communitymanager (Nebentätigkeit: Mapper)
      Alter: 26
    • B.A. Baracus
      Position: Serverleiter, Communitymanager
      Alter: 19

    Das Konzept:
    Anfänglich soll gesagt sein: Bis zur Eröffnung des Servers werden bestimmt noch zwei bis drei Monate vergehen.
    Aktuell stehen wir noch ganz am Anfang. Wir haben eine Vanilla-Version von Altis Life auf unserem Server laufen.
    Das rührt daher, da wir etwas ganz Besonderes mit unserem Server vor haben:


    Wir wollen versuchen den Server alleine durch die Vorschläge, mit positivem Feedback der Community, aufzubauen und zu entwickeln.
    Natürlich können wir nicht alleine der Community die Entscheidung über gewisse Features überlassen, da dabei vermutlich Einiges falsch laufen würde,
    aber soweit es uns möglich ist, werden wir den Server nur durch Vorschläge aufbauen.


    Auch die aktive Mitarbeit durch das Erstellen von Maps oder Grafiken für das Projekt ist ausdrücklich erwünscht.


    Die Teamsuche:
    Aktuell suchen wir nur Grafiker mit Referenzen, um einen professionellen Webauftritt vorweisen und das Spielgeschehen
    einzigartig gestalten zu können. Bewerbung via Teamspeak oder schriftlich im Forum.


    Weitere Teammitglieder werden nach Bedarf gesucht, nachdem der Server eröffnet wurde.


    Die Projekt-Daten:
    Forum: https://forum.arma3-life.de
    Teamspeak: ts.arma3-life.de


    Schlusswort:
    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen Aufruf durchzulesen und wir hoffen, dich noch heute in unserem
    Forum begrüßen zu dürfen. Du darfst dich auch gerne jetzt schon beim Schreiben von Vorschlägen erwischen lassen.

    Ein paar Leute hier finde ich echt krass. Wo die € 450,-- hingegangen sind, kann dir doch völlig egal sein.
    Generell ist es egal, wie viel Geld in das Projekt investiert wird, solange das Projekt läuft.


    Um nicht in eine solche Situation zu geraten, hätte ich allerdings auch erst einmal das Forum und den Teamspeak
    ordentlich strukturiert und eingestellt. Das zeugt dann von Seriösität und man sieht, dass im Projekt Potenzial steckt.


    Außerdem würde ich in so einer Team-Suche auch das Konzept vorstellen um an Ernsthaftigkeit zu gewinnen und
    potenzielle Bewerber nicht im Dunkeln stehen zu lassen.


    Viel Glück bei der Suche.