AHK - Handynummer auslesen und in einem Hotkey senden

  • Hey Ho, ich wollte mall fragen wie ich bei folgendem Hotkey



    Code
    1. :?:/event:: ; Was für ein Event?
    2. Suspend Permit
    3. SendInput /news ..:: Event - Vorschläge ::..{enter}
    4. SendInput t/news WIr die San News möchten ein Event veranstallten.{enter}
    5. SendInput t/news und brauchen eure Ideen schreibt uns eine SMS an die 36510 was für ein Event ihr haben wollt.{enter}
    6. return

    Die Nummer erkennen lasse. Damit Leute die meinen AHK nutzen ihre Handynummer dort stehen haben.
    Lg
    Lars.Schindler / SavatexTV

    Einmal editiert, zuletzt von SavatexTV ()

  • Davor eventuell soetwas wie /number von der eigenen ID machen und dann die ausgegebe Telefonnummer speichern und dort verwenden?

  • Du könntest auch einfach die Nummer irgendwo in einem GUI eingeben und speichern lassen und dann die Nummer dort ausgeben lassen.
    Das muss nicht einmal über das GUI geschehen, das kann auch via Befehl geschehen. So können Fehler mit der Nummer ausgeschlossen werden.

  • Du könntest auch einfach die Nummer irgendwo in einem GUI eingeben und speichern lassen und dann die Nummer dort ausgeben lassen.
    Das muss nicht einmal über das GUI geschehen, das kann auch via Befehl geschehen. So können Fehler mit der Nummer ausgeschlossen werden.

    Kannste mir sowas mall als Fertig Geschriebendes geben. Sry bin Neuling in AHK und komme so vlt auch auf neue Ideen

  • Du könntest auch einfach die Nummer irgendwo in einem GUI eingeben und speichern lassen und dann die Nummer dort ausgeben lassen.
    Das muss nicht einmal über das GUI geschehen, das kann auch via Befehl geschehen. So können Fehler mit der Nummer ausgeschlossen werden.

    Wenn das über die GUI Permanent bleibt ( Bei jedem Start ) gerne über die GUI

    Dazu musst du mir erst einmal sagen mit welcher API du arbeitest, damit ich dir das Script mit diesen Funktionen schreiben kann
    und wie du es nun genau haben möchtest. Die Nummer via Befehl oder Hotkey in eine Datei abspeichern oder via GUI?

    Ich Arbeite mit der API ; #### SAMP UDF R18 ####




    // Und noch eine Frage


    Ich möchte das dies zur Jeder vollen Stunde abgesendet wird. Wie kann ich das machen.


    Numpad7::
    string := "in 2 Minuten beginnt die Lotto Ziehung! Sei noch jetzt dabei! /alotto"
    AddChatMessage("Erinnerung, {00FFFF}" string)
    return

    Einmal editiert, zuletzt von SavatexTV ()

  • Ich mach es einfach einmal als Befehl, denn ein GUI zu erstellen etc. ist mir zurzeit ein wenig zu aufwendig.
    Vom Prinzip her funktioniert es mit dem GUI so ähnlich.


    Zuerst solltest du diese Funktion in dein Script verbauen:


    Danach:


    PAWN
    1. :?:/setnumber::
    2. suspend permit
    3. phoneNumber := SampChatInput("Gib hier deine Nummer ein: ")
    4. IniWrite, %phoneNumber%, %A_MyDocuments%/Keybinder/Option.ini,Optionen, PHONE_NUMBER
    5. AddChatMessage("{D70000}Keybinder: {FFFFFF}Deine neue Nummer lautet: '" . phoneNumber . "'!")
    6. return

    Zum ausgeben verwendest du einfach IniRead.

  • Das klappt schonmal Danke für deine Hilfe. Hast du auch einen Lösungsweg für meine 2te Frage?