Planetnerd.de Deutschlands größtest Soziale Netzwerk für Nerds!


  • Was ist Planetnerd?



    Planetnerd ist ein Soziales Netzwerk und richtet sich an Gamer, Clans als auch Youtuber sowie Streamer und allem was zum Nerdwesen dazu gehört. Der wichtigste Gedanke bei Planetnerd ist, die Zusammenbringung der Gamer als auch deren gleichgesinnten Nerds. Das Soziale Netzwerk soll den Usern einen grenzenlosen Austausch an Informationen bieten und das unabhängig von Zugehörigkeit und allen Games hinweg.



    Zur Zeit befindet sich Planetnerd noch in der Entwicklung, möchte aber mit seinen jetzigen bestehenden Funktionen Nerds dazu einladen diese zu Testen um ein Feedback der Community zu erhalten.



    Aktuell befinden wir uns in der Open Beta!!





    Die wichtigsten Funktionen:



    Erstelle deine eigene Fanpage
    Erstelle deine eigene Gruppe
    Importiere Videos von Facebook als auch Youtube
    Gründe deinen eigenen Video Kanal
    Finde Nerd in deiner Nähe
    Werde zum Redakteur und berichte über deine Erfolge



    und vieles mehr……




    Kommende Funktionen:



    Eigene Spieledatenbank um gleichgesinnte Nerds zu treffen
    Internes Matchmaking System für Clans inkl. Rangliste
    Gameserververleih für Matches
    Fanpage Templates für Business, Gamer, Clans sowie Youtuber mit unterschiedlichen Funktionen



    und noch vieles mehr……..




    Das Planetnerd-Team freut sich schon sehr auf euer Erscheinen!
    https://planetnerd.de/
    https://video.planetnerd.de/
    https://news.planetnerd.de/
    -push-

    4 Mal editiert, zuletzt von Planetnerd Team () aus folgendem Grund: Themen push

  • Die Grundidee finde ich spitze. Der Gedanke ein Social-Network für Gamer zu machen ist zwar sicherlich nichts neues, so was richtig tolles gibt es aber meines Wissens nach nicht, deshalb ist die Idee was nettes in diese Richtung zu machen durchaus gut.


    Die Umsetzung finde ich jedoch nicht ganz so gut. Mir fehlt da der Unique Selling Point. Auch wenn ihr (soweit ich sehe) nichts verkauft, sollte man sich über sowas Gedanken machen. Ich hätte an sich echt Bock auf ein solches Netzwerk, sehe aber bei eurem absolut keinen Grund mich auch nur zu registrieren.


    Auch eure Vorstellung hier im Forum ist sehr, sehr bescheiden. Vermutlich bin ich da alleine, aber mich würde interessieren wer hinter einem solchen Projekt steckt.


    Das soll jetzt nicht heißen ihr sollt die Website offline nehmen, das Projekt beenden und den Rest eures Lebens nicht mehr daran denken. Das soll viel mehr ein Anreiz sein das ganze nochmal zu überarbeiten, vielleicht die Richtung zu überdenken und an eurer Präsentation nach außen zu arbeiten.

  • Hallo @Mr.Godman,
    vielen Dank für dein Feedback!Uns ist bewusst das die Seite an sich noch nicht perfekt ist und starten in den kommenden Tagen mit der V2 von Planetnerd.Dadurch haben die User bzw. Gäste einen besseren Einblick auf das geschehen hinter den Kulissen bzw. kommen noch weitere Funktionen hinzu.Planetnerd soll nicht nur ein Soziales Netzwerk für Gamer werden oder sein sondern wie der Name schon sagt ein Ort für Nerds.Dazu zählen wir klar unter andern Gamer als auch Comic Liebhaber, Serien Junkies, Cosplayer, Pen & Paper Fans und und und.Um dieses ganze Spektrum abzudecken braucht es viel Zeit, viel Man Power die Motiviert sind am Projekt mitzuwirken so wie viel Zeit und Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen
    das Planetnerd Team

    3 Mal editiert, zuletzt von Planetnerd Team () aus folgendem Grund: -push-2019

  • Arbeitet ihr mit dem WoWonder Social PHP Script?
    Habt ihr euch auch schon einmal überlegt eure eigenen Bilder zu machen für bspw. solche Updates?


    Bilder klauen und einfach das Logo der Firma zu entfernen finde ich nicht richtig und zeigt die Unseriösität.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpy Jr. ()

  • Mir persönlich gefällt die Startseite nicht.
    Punkte wie das Planetnerd-Logo , wirken wie jemand der gerade mit Photoshop angefangen hätte. Einladend ist dies in der Hinsicht nicht. Evtl. In die moderne Schiene gehen, mit verschiedenen Animationen arbeiten, modernen Farben & ein aussagekräftiges Logo, dann würde es in meinen Augen, ansprechend sein.


    Greetz Kamba


    //Edit: Mit Handy verfasst

  • An sich ein echt gutes Projekt und die Idee dahinter gefällt mir, jedoch spricht mich das Design nicht an und der erste Eindruck ist unübersichtlich und viel zu viele Sachen auf der Startseite direkt. Aber taste mich die Tage ran und gebe dann gegebenenfalls noch ein Update zum Feedback.

    giphy.gif

  • @Planetnerd warum werbt ihr mit " Deutschlands größtest Soziale Netzwerk für Nerds! " wenn ihr noch nicht da seid?
    Das zeigt mir nur das es einfach clickbait ist um die aufmerksamkeit zu bekommen was ich schade finde und so schon die interesse nicht mehr habe vorbei zu schauen


  • Was heisst noch nicht da wart oder seid!?
    Wir waren lange da, bis unser alter Server Anbieter seine Schotten dicht gemacht hat und wir somit fast wieder bei 0 anfangen dürfen bzw. mit einem Backup alles versuchen zu retten!

  • mir kommt es einfach nur so vor als nutzt ihr etwas um zu behauptet ihr wärt die größten in deutschland. wenn ihr wirklich die größten seit für nerds lassen wir es mal erst mal so stehen dann würde jeder nerd/gamer über euch reden und es würde die runde mache. da ich erst heute von euch erfahren habe könnt ihr nicht die größte Soziale Netzwerk für Nerds sein. Wäre es so würde shlorox und alle anderen großen streamer die komplett auf deutsch streamen euch schon längst preis gegeben.

  • Was zur Hölle haben Streamer mit dieser Seite zu tun? Deine Argumente von wegen Streamer xy reder davon nicht, sind bullshit. Nur weil die Streamer nicht von xy reden, heisst es nicht das es das nicht gibt/nicht gross bzw bekannt ist. So ein Humbug.

    webexpandedSignatur-newSimple.png

  • PlayEasy,
    das ist sehr nett von dir, jedoch haben wir einen Hoster sowie einen neuen Server bereits gefunden.
    Müssen jetzt nur schauen das wir mit dem Backup was wir haben die Seiten wieder auf vorder man bekommen.
    Leider ist es so das dieses Backup relativ alt ist und wir auf den Server als auch auf den Backup Server keinen Zugriff mehr haben.
    Das erschwert uns natürlich alles um einiges und wirft uns wieder sehr weit zurück.


    Aber wir sind guter dinge das wir mit Fee-Hosting einen guten Partner bzw. Hoster gefunden haben.



    Hallo Forum,


    aktuell bieten wir bei uns im Forum Game Server zum leihen bzw. zum versponsern an.


    https://planetnerd.de/


    Webinterface:
    Tekbase: 8.6.10


    Server Leistung:
    CPU 16 CPU Cores
    Arbeitsspeicher 36 GB DDR4
    Speicher 1200 GB SSD
    inkl. DDOS Protection on


    Games:


    7 Days to Die
    Age of Chivalry
    Alien Swarm
    Alien vs Predator 2
    Alien vs Predator 3
    Americans Army 2
    Arma 3
    ARK Survival Evolved
    Assetto Corsa
    Battlefield 1942
    Battlefield Vietnam
    Battlefield 2
    Battlefield 2142
    Black Mesa
    Brink
    Call of Duty
    Call of Duty: United Offensive
    Call of Duty 2
    Call of Duty 4: Modern Warfare
    Call of Duty 5: World at War
    Call of Duty 8: Modern Warfare 3
    Counter-Strike 1.6
    Counter-Strike: Condition Zero
    Counter-Strike: Source
    Counter-Strike: Global Offensive
    Crysis Warhead
    Day of Defeat
    Day of Defeat: Source
    Dayz
    Dystopia
    Doom 3
    Empyrion: Galactic Survival
    Enemy Territory: Quake Wars
    Enternal Silence
    Far Cry
    F.E.A.R.
    Fistful of Frags
    Garrys Mod
    GTA San Andreas: Multiplayer
    Half-Life + Mods
    Half-Life 2 + Mods
    Homefront
    Hurtworld
    Insurgency
    Jedi Knight 2
    Jedi Knight 3
    Killing Floor
    Killing Floor 2
    Left4Dead
    Left4Dead 2
    Life is Feudak
    Medal of Honor Airborne
    Medal of Honor Allied Assault
    Medal of Honor Spearhead
    Minecraft + Mods
    Mount & Blade: Warband
    Multi Theft Auto
    Need for Speed Underground
    Nexuiz 2.5.2
    No More Room in Hell
    Operation Flashpoint
    Painkiller
    Postal 2
    Prey
    Project Cars
    Project: Zomboid
    Quake 3 Arena
    Quake 4
    Quake Live
    Red Orchestra: Darkest Hour
    Red Orchestra: Mare NostrumHour
    Red Orchestra: Ostfront 41-45
    Reign of Kings
    Return to Castle Wolfenstein
    Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory
    Risign World
    Rust
    ShootMania Storm
    Soldat
    Soldier of Fortune 2
    Starbound
    Star Trek Elite Force
    Star Trek Elite Force 2
    Swat 4
    Tactical Ops
    Team Fortress
    Team Fortress 2
    Teeworld
    Terraria
    The Ship
    The Hidden - Source
    Trackmania Nations Forever
    Unreal Tournament 2003
    Unreal Tournament 2004
    Unreal Tournament 2007
    Warsow


    Voraussetzung Leihserver für 1-2 Std Only Clan Server:
    Anfrage im Forum stellen https://planetnerd.de/.
    Mindesalter: 16 Jahre
    Gültige E-Mail Adresse


    Vorhaussetzung Sponsoring:
    Mindesalter: 16 Jahre
    Aktiver User auf https://planetnerd.de/
    Gültige E-Mail Adresse
    Aktive Nutzung
    Werbung / reflink oder refbanner
    Server Laufzeit 2 Monate kann bei guter zusammen Arbeit verlängert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Planetnerd ()

  • Kleiner Hinweis:


    Du schreibst "Angaben gemäß § 5 TMG" und machst es dann nicht :)



    Laut TMG heißt es u.a.:


    Zitat von TMG

    [...]den Namen und die Anschrift[...]

    In den Datenschutzbestimmungen hast du es ja wunderbar geschrieben. Eventuell einfach nur vergessen?


    Beste Grüße

  • Euer Slogan ist rechtlich gesehen mehr als fragwürdig und leicht angreifbar.
    Da in diesem Forum keine Rechtsfragen erwünscht sind kommt da auch nichts weiter, ich finde den Spruch jedoch einfach falsch !


    Mehr Infos -> https://www.offenbach.ihk.de/r…ng/vergleichende-werbung/


    Außerdem ist es sehr vertrauenswürdig wenn hinter diesem "großen" Netzwerk ein Privatmann steht ...


    Ach, doch nochmal kurz zum Slogan, wie viele Mitglieder habt Ihr ?
    Diese Facebook Gruppe sieht deutlich größer aus.



    Und wenn ich jetzt schon dran bin, vergessen schreibt man klein auf der Webseite, ich bin auch kein Engel der Rechtschreibung und Grammatik aber Gott sei Dank muss ich mich hier nicht rechtfertigen.
    Auch nervig das ihr permanent und auf jeder Seite nach der Berechtigung fragt mir Desktop Benachrichtigungen anzuzeigen, nein danke ...
    Was macht der Tropico Text auf der "Über Uns" Seite ?


    Achso, wieder zum blöden Thema Rechtsfragen, ich darf ja nichts sagen aber die Stellenausschreibung ist Mist, jeder der sich von euch beschäftigen lässt kann im Nachhinein rückwirkend den Mindestlohn einklagen. Auch da ggf. mal einen Anwalt drüberschauen lassen.


    So, den Rest vom Senf nehm ich mit, Ciao

  • Hallo RoBoy,
    danke erst einmal für deine Kritiken!


    Ja Planetnerd ist ein Community Projekt, hinter dem ein Privater Mensch steckt.
    In der Tat ist es auch so das wir einige User verloren haben, da wir wie auf unserer Facebook Seite usw. zu lesen ist, ein großes Problem mit unserem Server Anbieter hatten.



    Zu dem Text von Tropico, ja das ist ein text damals zu Tropico 5 gewesen, den ich mir von einem Redakteur habe schreiben lassen.
    Siehe FB Chat Bild!


  • Du bist einfach fast 0 auf meinen Beitrag eingegangen.


    Das ihr Accounts verloren habt, konnte ich lesen, ich habe eine schulische Bildung erleben dürfen und kann mich deswegen hier auch ausdrücken und mein Wort zu Schrift verfassen, danke.
    Da bleibt ihr mir aber eine belegbare Antwort schuldig wie viele Accounts ihr habt um euren Slogan darauf zu stützen. -> Käse


    Was mit deinem Text ist, ist mir echt ziemlich egal, aber man sieht einfach wie lieblos das ganze zusammengeklatscht ist. Der Redakteur hat oben "mh, sowas?" geschrieben und fragt ob es dir gefällt, du kopierst den Text 1 zu 1 mit seinem "mh, sowas?" auf deine Seite. Entweder hast du den Text nicht verstanden oder hier fehlt die Hälfte ...


    Community Projekt hin oder her, warum kann hier kein Gewerbe vorgelegt werden, auch als "Non-Profit" o.ä., irgendwas, vielleicht ein Scheiß e.V. ... Du suchst nach Mitarbeitern (da bist du übrigens nicht drauf eingegangen) und dann bist du nicht mal eine Institution die man im Lebenslauf vorweisen kannst. "2 Jahre bei Armin für Planetnerd.de geschrieben ..."


    Bitte, dein Projekt kann was schönes werden, aber fang von Anfang an richtig an !