hey habe letztens ein MySQL load vehicle system von jemandem bekommen, nun frage ich mich wie kann ich da am besten sachen abfragen wie z.B:
Spieler steigt in ein Fahrzeug und möchte /motor oder /lock eingeben, überprüfe ob: Der Spieler der Besitzer ist oder zu der Fraktion des Fahrzeuges gehört.
stock LoadVehs()
{
new rows,fields;
new Cache:Vehs = mysql_query(handle, "SELECT * FROM `fahrzeuge`",true);
cache_get_data(rows,fields);
for(new i=0;i<rows;i++)
{
Vehicle[i][VID] = cache_get_field_content_int(i, "id");
Vehicle[i][fModel] = cache_get_field_content_int(i, "modelid");
Vehicle[i][fSposX] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-X");
Vehicle[i][fSposY] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-Y");
Vehicle[i][fSposZ] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-Z");
Vehicle[i][fSposO] = cache_get_field_content_float(i, "sPos-O");
Vehicle[i][fColor1] = cache_get_field_content_int(i, "color_1");
Vehicle[i][fColor2] = cache_get_field_content_int(i, "color_2");
Vehicle[i][fSirene] = cache_get_field_content_int(i, "sirene");
Vehicle[i][fFrak] = cache_get_field_content_int(i, "fraktion_id");
Vehicle[i][fFuel] = cache_get_field_content_int(i, "tank");
cache_get_field_content(i,"besitzer", Vehicle[i][fOwner],handle,64);
cache_get_field_content(i,"lastdriver", Vehicle[i][fLastDriver],handle,64);
cache_get_field_content(i,"2besitzer", Vehicle[i][fSecond_Owner],handle,64);
cache_get_field_content(i,"plate", Vehicle[i][fPlate],handle,32);
SetVehicleParamsEx(i, false, false, false, false, false, false, false);
new cCarID = CreateVehicle(Vehicle[i][fModel],Vehicle[i][fSposX],Vehicle[i][fSposY],Vehicle[i][fSposZ],Vehicle[i][fSposO],Vehicle[i][fColor1],Vehicle[i][fColor2], CAR_RESPAWN_TIME,Vehicle[i][fSirene]);
new numberplate[256];
format(numberplate, sizeof (numberplate), "%s %d", Vehicle[i][fPlate], Vehicle[i][VID]);
SetVehicleNumberPlate(cCarID, numberplate);
if (Vehicle[i][fFrak] == 3)
{
if (Vehicle[i][fModel] == 560)
{
SireneSAMD[i] = CreateObject(19419, 0.00, 0.20, 0.85, 0.00, 0.00, 0.00, 50.0);
AttachObjectToVehicle(SireneSAMD[i], cCarID, 0.00, 0.00, 0.81, 0, 0, 0);
}
}
}
cache_delete(Vehs);
print("Vehicles Spawned");
return 1;
}
Alles anzeigen