Beiträge von Entire-Reallife

    Tag zusammen :),
    Ich konnte soeben rausfinden: der public PlayerCarConnect wird ja unter OnPlayerLogin aufgerufen, der Public OnPlayerLogin führt alles aus bis zum Code PlayerCarConnect.
    Alle Codes etc. was nach PlayerCarConnect kommen werden nicht ausgeführt.


    @Jeffry
    @[DT]midomen


    OnPlayerLogin Public



    fakt ist es muss an PlayerCarConnect liegen.

    So ich erläutere es nochmal,


    Problem ist: Mein Account connectet, bis ich mich nicht einlogge ist alles gut, sobald ich mein richtiges passwort im Login Menu eingebe um ein Schritt weiter zu
    gelangen steh ich in der Luft und bin nicht eingeloggt. Wenn ich ein Befehl ausführen möchte steht dran du bist nicht eingeloggt.
    Beim Connecten bzw. Login wird der public PlayerCarConnect aufgerufen.
    Sobald ich diesen public ausklammer und den Server starte und mich dann einlogge, funktioniert alles !
    Somit kann es doch nur daran liegen.



    //edit Dazu muss man noch sagen, das die SQLID des Autos mit dem Spieler übereinstimmt, das heißt es wird geladen.


    Immer noch das ganze


    [23:58:20] Fahrzeugspeicherung: Beginning Spawn.
    [23:58:20] Fahrzeugspeicherung: End Spawn.
    [23:58:20] [debug] Server crashed while executing revolution.amx
    [23:58:20] [debug] AMX backtrace:
    [23:58:20] [debug] #0 00000039 in ?? (48, 124, 48, 124, 48, 124, 48, 0, 52, 68, ... <21 arguments>) from revolution.amx
    [23:58:20] [debug] #1 00000039 in public OnDialogResponse () from revolution.amx


    /edit: print von PlayerCarConnect vorhanden.

    [23:36:44] [debug] Server crashed while executing revolution.amx
    [23:36:44] [debug] AMX backtrace:
    [23:36:44] [debug] #0 00000039 in ?? (48, 124, 48, 124, 48, 124, 48, 0, 52, 68, ... <21 arguments>) from revolution.amx
    [23:36:44] [debug] #1 00000039 in public OnDialogResponse () from revolution.amx


    es kommt nichts anderes mehr außer das.


    @[DT]midomen

    Nach dem Ich mir ein Car gekauft habe und reloggen wollte konnte ich feststellen das dieses Speichert.
    Nun hab ich ein neues Problem nach dem Relog bekomm ich ein Art Spawnbug und aufeinmal
    schmiert der Server ab.


    //edit Server schmiert nur ab wenn der connectet der online ist.


    hier nochmal der Lade public und der Save public


    Der wird beim connecten aufgerufen also ist er für das laden zuständig


    public PlayerCarConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    return 1;
    }
    new string[128],
    playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    for(new h = 0; h < MaxVeh[playerid]; h++)
    {
    if(SaveServerMySQL==0)
    {
    format(string, sizeof(string), "cars/%dAutoNR%d.ini", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    if(fexist(string))
    {
    new data[256];
    data = dini_Get(string,"AH_Typ"); Carlist[playerid][h][Typ] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_X"); Carlist[playerid][h][pos_x] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Y"); Carlist[playerid][h][pos_y] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Z"); Carlist[playerid][h][pos_z] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Rot"); Carlist[playerid][h][z_angle] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Status"); Carlist[playerid][h][Status] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Lock"); Carlist[playerid][h][Lock] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Paintjob"); Carlist[playerid][h][Paintjob] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Farbe1"); Carlist[playerid][h][Farbe1] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_Farbe2"); Carlist[playerid][h][Farbe2] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod1"); Carlist[playerid][h][mod1] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod2"); Carlist[playerid][h][mod2] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod3"); Carlist[playerid][h][mod3] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod4"); Carlist[playerid][h][mod4] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod5"); Carlist[playerid][h][mod5] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod6"); Carlist[playerid][h][mod6] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod7"); Carlist[playerid][h][mod7] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod8"); Carlist[playerid][h][mod8] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod9"); Carlist[playerid][h][mod9] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod10"); Carlist[playerid][h][mod10] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod11"); Carlist[playerid][h][mod11] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod12"); Carlist[playerid][h][mod12] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod13"); Carlist[playerid][h][mod13] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod14"); Carlist[playerid][h][mod14] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod15"); Carlist[playerid][h][mod15] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod16"); Carlist[playerid][h][mod16] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_mod17"); Carlist[playerid][h][mod17] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveX"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveX] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveY"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveY] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveZ"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_SpawnSaveRot"); Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot] = floatstr( data );
    data = dini_Get(string,"AH_TankVolumen"); Carlist[playerid][h][TankVolumen] = strval( data );
    data = dini_Get(string,"AH_RepairTime"); Carlist[playerid][h][RepairTime] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Versicherung"); Carlist[playerid][h][Versicherung] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_StandTime"); Carlist[playerid][h][StandTime] = strval(data);
    data = dini_Get(string,"AH_Meter"); Carlist[playerid][h][Meter] = strval(data);
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string),"SELECT * FROM `usercars` WHERE `Name` = '%dAutoNR%d'",PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    self_mysql_queryEx(string);
    mysql_store_result(MySQLConnection);
    if(mysql_num_rows(MySQLConnection) != 0)
    {
    mysql_fetch_row_format(string);
    new val[ 256 ];
    self_mysql_get_field("AH_Typ", val); Carlist[playerid][h][Typ] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_X", val); Carlist[playerid][h][pos_x] = floatstr( val );
    self_mysql_get_field("AH_Y", val); Carlist[playerid][h][pos_y] = floatstr( val );
    self_mysql_get_field("AH_Z", val); Carlist[playerid][h][pos_z] = floatstr( val );
    self_mysql_get_field("AH_Rot", val); Carlist[playerid][h][z_angle] = floatstr( val );
    self_mysql_get_field("AH_Status", val); Carlist[playerid][h][Status] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Lock", val); Carlist[playerid][h][Lock] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Paintjob", val); Carlist[playerid][h][Paintjob] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Farbe1", val); Carlist[playerid][h][Farbe1] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Farbe2", val); Carlist[playerid][h][Farbe2] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod1", val); Carlist[playerid][h][mod1] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod2", val); Carlist[playerid][h][mod2] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod3", val); Carlist[playerid][h][mod3] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod4", val); Carlist[playerid][h][mod4] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod5", val); Carlist[playerid][h][mod5] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod6", val); Carlist[playerid][h][mod6] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod7", val); Carlist[playerid][h][mod7] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod8", val); Carlist[playerid][h][mod8] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod9", val); Carlist[playerid][h][mod9] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod10", val); Carlist[playerid][h][mod10] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod11", val); Carlist[playerid][h][mod11] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod12", val); Carlist[playerid][h][mod12] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod13", val); Carlist[playerid][h][mod13] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod14", val); Carlist[playerid][h][mod14] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod15", val); Carlist[playerid][h][mod15] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod16", val); Carlist[playerid][h][mod16] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_mod17", val); Carlist[playerid][h][mod17] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveX", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveX] = floatstr( val );
    self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveY", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveY] = floatstr( val );
    self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveZ", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveZ] = floatstr( val );
    self_mysql_get_field("AH_SpawnSaveRot", val); Carlist[playerid][h][SpawnSaveRot] = floatstr( val );
    self_mysql_get_field("AH_TankVolumen", val); Carlist[playerid][h][TankVolumen] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_RepairTime", val); Carlist[playerid][h][RepairTime] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Versicherung", val); Carlist[playerid][h][Versicherung] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_StandTime", val); Carlist[playerid][h][StandTime] = strval( val );
    self_mysql_get_field("AH_Meter", val); Carlist[playerid][h][Meter] = strval( val );
    }
    mysql_free_result(MySQLConnection);
    }
    if(Carlist[playerid][h][Typ] != -1 && Carlist[playerid][h][Status] == 0){
    printf("Fahrzeugspeicherung: Beginning Spawn.");
    Carlist[playerid][h][Carid] = CreateTunedCar(playerid, h);
    printf("Fahrzeugspeicherung: End Spawn.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Nun kommt dieser Fehler in der Log:


    C
    [23:10:33] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [23:10:33] CMySQLHandler::Query(INSERT INTO `usercars` (`Name`, `AH_Typ`, `AH_X`, `AH_Y`, `AH_Z`, `AH_Rot`, `AH_Status`, `AH_Lock`, `AH_Paintjob`, `AH_Farbe1`, `AH_Farbe2`, `AH_mod1`, `AH_mod2`, `AH_mod3`, `AH_mod4`, `AH_mod5`, `AH_mod6`, `AH_mod7`, `AH_mod8`, `AH_mod9`, `AH_mod10`, `AH_mod11`, `AH_mod12`, `AH_mod13`, `AH_mod14`, `AH_mod15`, `AH_mod16`, `AH_mod17`, `AH_SpawnSaveX`, `AH_SpawnSaveY`, `AH_SpawnSaveZ`, `AH_SpawnSaveRot`, `AH_TankVolumen`, `AH_RepairTime`, `AH_Versicherung`, `AH_StandTime`, `AH_Meter`) VALUES ('111AutoNR0', '10', '739.7', '-1343.8', '15.1', '270.1', '0', '0', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', '739.7', '-1343.8', '15.1', '270.1', '100', '0', '0', '0', '0')) - An error has occured. (Error ID: 1136, Column count doesn't match value count at row 1)
    [23:10:33] OnQueryError() - Called.

    So ich hab nun format genommen, es speichert nichts.




    C
    [21:37:28] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
    [21:37:28] CMySQLHandler::Query(INSERT INTO `usercars` (`Name`, `AH_Typ`, `AH_X`, `AH_Y`, `AH_Z`, `AH_Rot`, `AH_Status`, `AH_Lock`, `AH_Paintjob`, `AH_Farbe1`, `AH_Farbe2`, `AH_mod1`, `AH_mod2`, `AH_mod3`, `AH_mod4`, `AH_mod5`, `AH_mod6`, `AH_mod7`, `AH_mod8`, `AH_mod9`, `AH_mod10`, `AH_mod11`, `AH_mod12`, `AH_mod13`, `AH_mod14`, `AH_mod15`, `AH_mod16`, `AH_mod17`, `AH_SpawnSaveX`, `AH_SpawnSaveY`, `AH_SpawnSaveZ`, `AH_SpawnSaveRot`, `AH_TankVolumen`, `AH_RepairTime`, `AH_Versicherung`, `AH_StandTime`, `AH_Meter`) VALUES ('111AutoNR0', '39', '0.0', '0.0', '739.7', '-1343.8', '1097963930', '1132924109', '0', '0', '-1', '-1', '-1', '-1', '-1', ��������ݚΤ, ��������ۍd)) - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ڽۍd, ��������ۍd)' at line 1)
    [21:37:28] OnQueryError() - Called.

    Neuer Syntax Error

    Abend :),


    Ich habe folgendes Problem die Speicherung funktioniert nicht, und hab jetzt momentan Errors. Die Frage ist wie man den public gestalten kann.
    Derzeitiger Error ist mysql_format weil der Code nicht vorhanden ist.
    Dieser Public wird beim Kauf aufgerufen um die jeweiligen Werte in Spalten zu schreiben und vorallem eine Spalte zu erstellen.


    Hier werden die Spalten editiert/updatet.


    @Jeffry
    Freue mich auf eure Hilfe :)

    Guten Abend,


    leider kenne ich mich nicht besonderst mit MySQL aus jedoch kann ich sagen das nichts davon richtig funktionieren kann.
    Ich habe in der MySQL Datenbank bereits die Struktur erstellt bzw. sie war vorhanden.



    Könnte mir jemand behilflich sein die beiden Publics umzuändern ?
    Gern auch mit Gegenleistung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Meine Frage ist wie ich den Namen den ich im Dialog eingegeben hab hier wieder Ausgeben kann.
    Das ganze funktioniert nämlich nicht weil kein Name ausgegebn wird.


    Aufrufen tu ich das ganze so.

    C
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ORGINVITE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Organisations System","Bitte gebe den Spielernamen oder die ID der jeweiligen Person ein","Bestätigen","");
    }

    Abend der Timer führt irgendwie nicht aus.



    C
    public Pizzageben2(playerid)
    {
    	SetPlayerAttachedObject(playerid,1,1582,1, 0.024000, 0.533998, -0.046000, -1.499996, 91.499908, 179.600112, 1.000000, 1.000000, 1.000000);
    	SetTimer("Pizzageben3",1000,0);
    	return 1;
    }

    Guten Abend,


    So meine Frage ist wie ich ein Object an einem Auto attache. Ich habe 4 Autos im Script angegeben.



    So das funktioniert auch alles, nun würde ich gern ein Schritt weitergehen und das Object


    C
    1582

    An folgenden Coordinaten des Vehicles attachen.

    C
    0, -0.5, 1.38, 90, 90, 0

    Das heißt sobald der Server starten sollen die 4 Autos (PizzaCars) spawnen mit dem Object jedoch attached.


    @Jeffry


    MFG
    Revolution Roleplay

    Ich möchte ja jetzt das die 4 Autos das Object attachted bekommen.

    C
    new PizzaCars[4]
    
    
        PizzaCars[0] = CreateVehicle(589,2120.4277,-1781.7482,13.0476,62.4001,3,3,1000);
        PizzaCars[1] = CreateVehicle(589,2121.1704,-1777.0662,13.0500,60.7576,3,3,1000);
        PizzaCars[2] = CreateVehicle(589,2121.3147,-1772.1978,13.0522,59.5473,3,3,1000);
        PizzaCars[3] = CreateVehicle(589,2121.4348,-1767.4741,13.0536,61.8373,3,3,1000);
    C
    public CreateObjectOnPizzaCar(vehicleid)
    {
    	new pizzaobject = CreateObject(1582,0,0,0,0,0,0,100.0);
    	AttachObjectToVehicle(pizzaobject,PizzaCars,1582, 0, -0.5, 1.38, 90, 90, 0);
    	return 1;
    }

    error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Warum erkennt er die Variable "PizzaCars" nicht ? obwohl ich sie im Script doch bereits angegeben hab ?

    Wie attachte ich Objecte an Autos, sie sollen ab den Serverstart für immer dran bleiben.


    Das sind meine attache Coordinaten

    C
    1582, 0, -0.5, 1.38, 90, 90, 0



    Die Variable für meine Cars lautet

    C
    new PizzaCars[4]
    C
    public IsAPizzaboteCar(carid)
    {
    	for(new h = 0; h < sizeof(PizzaCars); h++){
    		if(carid == PizzaCars[h]){
    			return 1;
    		}
    	}
    	return 0;
    }