die ist schon gebrochen, hab die nur für das Foto zusammen gedrückt.
Steht nichts drauf..
Beiträge von IceWave
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Aber die 2 die drin ist sieht auch so aus..
Müsste man schon krass fest anziehen dass die sich so verformt oder? -
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Jap, naja gut dann lass ichs jetzt erstmal so,
wäre halt interessant gewesen zu erfahren warum das Problem auftaucht.Aber Danke für die Hilfe
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Weiß jetzt woher das Problem kommt:
new text[2][60]
Aber was ist falsch daran ?
Wenn ich 2 extra Variablen erstelle funktionierts, also bsp string1 / string2 -
So habe jetzt mal alles neu gemacht, wieder fast das gleiche Problem:
Wenn ichs so mache bekomme ich pID already defined:
new pID,text[2][60];
pID = strval(inputtext);
Wenn ich es so mache dann bekomme ich wieder text already defined:
new text[2][60];
new pID = strval(inputtext); -
schon alles versucht..
Das komische ist ja auch wenn ich die Variable in einem anderen Dialog erstelle kommt kein Fehler?xD -
Habe ich definiert ja, und das return 1 hatte ich bei keinem Dialog, erst am Ende unter OnDialogResponse..
Jedoch wenn ich jeden Dialog mit return 1 beende funktionierts auch nicht.. -
Hab ich ja gemacht in jedem Dialog, er zeigt aber an dass die schon erstellt wurden.
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ne eigentlich nicht.
Das Problem tritt auch nur in diesem Fall auf..An was kann das denn bitte liegen? Kann doch eigentlich nicht sein..
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Hi, und zwar habe ich ein Problem unter OnDialogResponse.
Kann man dort für alle Dialoge nur 1 Variable erstellen?
Also kann ich unter Dialog 1 nich new pID; und unter Dialog 2 auch wieder new pID; machen?
Eigentlich doch schon oder ?if (dialogid==DIALOG_FRAKVERWALTUNGINVITE)
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext)>0&&IsNumeric(inputtext))
{
new pID = strval(inputtext);
if(sInfo[pID][eingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online!");
if(!IsPlayerInFrakt(pID,0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist kein Zivilist!");
new sendename[MAX_PLAYER_NAME];
new empfangname[MAX_PLAYER_NAME];
new text[2][60], fID = sInfo[playerid][fraktion];
GetPlayerName(playerid, sendename, MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerName(pID, empfangname, MAX_PLAYER_NAME);
format(text[0], sizeof(text[]), "%s hat dich in die Fraktion %s eingeladen!",sendename,fInfo[fID][f_name]);
format(text[1], sizeof(text[]), "Du hast %s in die Fraktion %s eingeladen!",empfangname,fInfo[fID][f_name]);
SendClientMessage(pID,HELLBLAU,text[0]);
SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Zum annehmen der Einladung: /accept 'invite'");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,text[1]);
invfraktid[pID] = fID;
frakinviter[pID] = playerid;
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKVERWALTUNGINVITE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionsverwaltung","Wen möchtest du in die Fraktion einladen?","Einladen","Abbrechen");
}
}
}
if (dialogid==DIALOG_FRAKVERWALTUNGUNINVITE)
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext)>0&&IsNumeric(inputtext))
{
new pID = strval(inputtext);
if(sInfo[pID][eingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online!");
if(!IsPlayerInFrakt(pID,sInfo[playerid][fraktion]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler ist nicht in deiner Fraktion!");
new sendename[MAX_PLAYER_NAME];
new empfangname[MAX_PLAYER_NAME];
new text[2][60], fID = sInfo[playerid][fraktion];
GetPlayerName(playerid, sendename, MAX_PLAYER_NAME);
GetPlayerName(pID, empfangname, MAX_PLAYER_NAME);
format(text[0], sizeof(text[]), "%s hat dich aus der Fraktion %s geworfen!",sendename,fInfo[fID][f_name]);
format(text[1], sizeof(text[]), "Du hast %s aus der Fraktion %s geworfen!",empfangname,fInfo[fID][f_name]);
SendClientMessage(pID,HELLBLAU,text[0]);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,text[1]);
sInfo[pID][fraktion] = 0;
sInfo[pID][frang] = 0;
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKVERWALTUNGUNINVITE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionsverwaltung","Wen möchtest du aus der Fraktion werfen?","Rauswerfen","Abbrechen");
}
}
}Bekomme nämlich hier diese Errors:
C:\Users\Andi\Desktop\SERVER\gamemodes\SERVER.pwn(632) : error 021: symbol already defined: "pID"
C:\Users\Andi\Desktop\SERVER\gamemodes\SERVER.pwn(635) : error 021: symbol already defined: "sendename"
C:\Users\Andi\Desktop\SERVER\gamemodes\SERVER.pwn(636) : error 021: symbol already defined: "empfangname"
C:\Users\Andi\Desktop\SERVER\gamemodes\SERVER.pwn(637) : error 021: symbol already defined: "text"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase -
Vorallem kann man wenn man eine Standard Fraktion wie auf jedem Server hat z.b. Grove Street auch Neulinge als Leader inviten?^^
Kommt dann auch aufs gleiche hinaus. -
Sowas kann man aber ganz leicht aus der Welt schaffen indem man einfach erst ab einem gewissen Lvl usw eine Organisation erstellen lässt. Oder auch nur mit Zustimmung eines Administrators.
Und zudem dass es nichts neues ist weiß ich schon, habs aber noch nie wirklich auf einem Server gesehen. -
Hi, ich überlege bei meinem Selfmade Script nur Fraktionen wie
Cops / Oamt / Medics einzufügen und sowas wie Grove Street / Ballas usw komplett draußen zu lassen.Man kann dann selbst wenn man die Anforderungen erfüllt eine Organisation erstellen.
Was haltet ihr davon ?
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nene Danke, habe ja nicht wirklich Interesse daran.
Hört sich zwar alles interessant an, aber ich finde persönlich zu 2 an einem Script zu arbeiten ist sehr schwer.
Aber wünsche dir viel Glück bei deiner Suche -
der funktioniert,
Nur das Problem ist mit dem hab ich irgendwie zu wenig Möglichkeiten;/
zum Beispiel Models einfügen..
Wäre wirklich wichtig. Bitte helft mir:D -
Wie weit bist du denn schon ungefähr mit dem Script? Ganz am Anfang noch?