Beiträge von IceWave

    Hi, kann mir vielleicht jemand ein Programm empfehlen,
    um ganz einfache Sachen zu designen.


    Zum Beispiel später für unsere Serverwerbung, dass man kleine Grafiken mit einfügen kann.

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Baeume[i][baum_x],Baeume[i][baum_y],Baeume[i][baum_z]))
    {
    Baeume[i][baum_mz]=Baeume[i][baum_mz]-2.0;
    MoveObject(Baeume[i][baumid_x],Baeume[i][baum_x],Baeume[i][baum_y],Baeume[i][baum_mz],0.005,0.0,0.0,0.0);
    SetTimerEx("BaumTimer",5000,false,"i",playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Test");
    return 1;
    }


    Habs jetzt so, die Nachricht Test kommt auch alle 5 Sekunden, aber habe jetzt noch das Problem, dass sich der Baum einfach nicht bewegt?


    Was redest du denn da für einen Müll ? X(
    Kommentier doch einfach nicht wenn du nicht helfen willst!!!

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    Habe ich mir bei Mindfactory gekauft vor kurzer Zeit.
    Bin super zufrieden damit!


    Sind genau so um die 800€

    Hallo, und zwar möchte ich, dass der Baum immer nach unten in den Boden einsinkt.


    Zuerst habe ich ihn umfallen lassen, das ist jedoch blöd zu realisieren, da ja nicht jede Fläche eben ist.



    public BaumTimer(playerid)
    {
    new keys, ud, lr;
    GetPlayerKeys(playerid,keys,ud,lr);
    if(keys & KEY_FIRE)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 9)
    {
    new i = baumi[playerid];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Baeume[i][baum_x],Baeume[i][baum_y],Baeume[i][baum_z]))
    {
    MoveObject(Baeume[i][baumid_x],Baeume[i][baum_x],Baeume[i][baum_y],-2.0,0.005,0.0,0.0,0.0);
    SetTimerEx("BaumTimer",5000,false,"i",playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Sieht jemand einen Fehler? Es passiert nämlich nichts..

    Ich mache gerade einen Holzfäller Job.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß,
    wie ich das am besten mache wenn der Baum gefallen ist.


    Setzt man dann einen Timer, wann der wieder aufgestellt/created wird, oder wie macht man das am besten ?

    Okay, Danke.
    Ist das so auch in Ordnung ?
    new keys, ud, lr;
    GetPlayerKeys(playerid,keys,ud,lr);
    if(keys == KEY_FIRE)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 9)
    {
    new i = baumi[playerid];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Baeume[i][baum_x],Baeume[i][baum_y],Baeume[i][baum_z]))
    {





    Oder soll ich es dann einfach so machen:


    #define PRESSED(%0) (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))
    #define RELEASED(%0) (((newkeys & (%0)) != (%0)) && ((oldkeys & (%0)) == (%0)))


    und dann das if(keys==KEY_FIRE) durch das ersetzen:
    if(PRESSED(KEY_FIRE))



    Oder funktioniert das nicht wenn ich PRESSED außerhalb von dem public OnPlayerKeyStateChange verwende ?

    Ja, habe ich schon gesehen,
    wäre aber vielleicht eine kleine Erklärung nicht schlecht, wenn sich jemand damit auskennt.


    Einfach wie ich den KEY_FIRE abfrage

    Hallo, ich möchte bei einem Job den ich erstelle, dass wenn man KEY_FIRE drückt ein Timer gesetzt wird.
    Wenn der Timer abgelaufen ist soll jedoch der KEY_FIRE noch gedrückt sein.



    Kann man das irgendwie abfragen mit sowas wie GetPlayerKeyState oder so ?

    Hi, habe mal 2 kleine Fragen.


    Wie macht man bei einem Jailsystem die Einsperrzeit?
    Mit einem einfachen Timer ?


    Und wie ist es beispielsweise bei einem 3 Tage Ban?
    Speichert man da einfach das Datum/Stunde in der Datenbank ab und frägt dann das aktuelle Datum Minus das vorher genannte ab?