Beiträge von IceWave

    Ja, hab jetzt bisschen kompliziert gedacht.


    Kann ich ja ganz einfach so machen
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 1117.3337,1353.7876,10.8203))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1142.9468,1352.1031,10.8203,4);
    }
    if...
    .
    .
    .
    return 1;
    }

    ja, jetzt will ich aber wenn der 2 Checkpoint den ich hier erstellt habe:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, currentCheckpoint[playerid][_x], currentCheckpoint[playerid][_y], currentCheckpoint[playerid][_z]))
    {
    CreateCheckpoint(playerid,1142.9468,1352.1031,10.8203,4);
    }
    return 1;
    }
    betreten wird wieder einen neuen setzen. Für die Fahrschule.
    Sowie das jetzt ist würde er mir ja immer diesen Checkpoint erstellen CreateCheckpoint(playerid,1142.9468,1352.1031,10.8203,4);

    wenn ich tank[4] habe


    tank[0]
    tank[1]
    tank[2]
    tank[3]


    Wie groß ist dann dass Array für jeden tank? 1 oder ? das meine ich




    Und @Jack_Bauer:
    Wie soll dass dann funktionieren wenn man mehr als 2 Checkpoints erstellen will?
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, currentCheckpoint[playerid][_x], currentCheckpoint[playerid][_y], currentCheckpoint[playerid][_z]))
    {
    CreateCheckpoint(playerid,1142.9468,1352.1031,10.8203,4);
    }
    return 1;
    }
    Das kann ja so dann eigentlich nicht funktionieren für mehr als 2 Checkpoints



    Wenn ich jetzt
    tank[0]={'H','a',...}
    tank[1]=
    .
    .
    .
    mache, wie groß ist das "Stringarray" dann dafür? 1 Zeichen?

    Hi, fange gerade mit Checkpoints an


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1982.6150, -220.6680, -0.2432, 3.0);
    return 1;
    }

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    CreateVehicle(520, 1982.6150, -221.0145, -0.2432, 82.2873, -1, -1, 60000);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    Wie kann ich es jetzt machen, dass beim Betreten des Checkpoints ein 2 erstellt wird usw.. ?



    Und noch eine kleine Frage:
    Wenn ich wie hier eine Globale Variable erstelle:
    new tank[MAX_VEHICLES];
    MAX_VEHICLES ist ja 2000 also
    new tank[2000];


    Jetzt wenn ich das aber so mache:
    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    new tank[2000];
    return 1;
    }

    Dann steht es ja für einen String mit einem Array von 2000


    Und bei der globalen werden 2000 mal tank erstellt oder?
    Also tank[0] tank[1] tank[2] usw..



    Liege ich da richtig ?

    aber das komische ist, ich hab überall bei der X-Achse um 50.000000 größer gemacht und bei Y die 15.333343



    Das hab ich bei allen gemacht. Es geht auch bei jedem außer bei dem einen.



    Ich werds morgen trotzdem mal versuchen, mal sehen

    Habe jetzt noch ein Problem.


    Und zwar bei einem Textdraw das anklickbar ist.
    Insgesamt habe ich 12 dieser [ ]


    Jetzt funktionieren alle. Jedoch wird eins immer angeklickt wenn ich rechts daneben klicke oder darunter.
    Aber nur auf der Rechten Seite..


    Außer ich klicke genau auf ein anderes Textdraw, dann gehts. Jedoch wenn ich dann irgendwie in dem Bereich rechts darunter klicke wird das Textdraw angeklickt?



    Textdraw[91] = TextDrawCreate(271.250000, 159.250015, "[ ]");
    TextDrawLetterSize(Textdraw[91], 0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(Textdraw[91], 321.000000, 15.333343);
    TextDrawAlignment(Textdraw[91], 1);
    TextDrawColor(Textdraw[91], -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw[91], 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw[91], 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw[91], 51);
    TextDrawFont(Textdraw[91], 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw[91], 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw[91], true);
    Bei dem hier ist das Problem.




    Zum Vergleich mal ein anderes das geht:
    Textdraw[92] = TextDrawCreate(271.000000, 184.750015, "[ ]");
    TextDrawLetterSize(Textdraw[92], 0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(Textdraw[92], 321.000000, 15.333343);
    TextDrawAlignment(Textdraw[92], 1);
    TextDrawColor(Textdraw[92], -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw[92], 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw[92], 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw[92], 51);
    TextDrawFont(Textdraw[92], 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw[92], 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw[92], true);

    Hi habe gerade ein Problem bei den Textdraws


    Ich will das anklickbar machen:
    [ ]


    Problem ist jetzt seitdem ich TextDrawTextSize gemacht habe sieht es bei manchen so aus:
    [
    ]


    Textdraw[93] = TextDrawCreate(219.125000, 185.333236, "[ ]");
    TextDrawLetterSize(Textdraw[93], 0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(Textdraw[93], 239.000000, 10.333343);
    TextDrawAlignment(Textdraw[93], 1);
    TextDrawColor(Textdraw[93], -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw[93], 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw[93], 1);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw[93], 51);
    TextDrawFont(Textdraw[93], 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw[93], 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw[93], true);


    Ich weiss jetzt aber auch nicht wo das Problem ist? Hoffe es kann jemand helfen.

    wollte gerade kurz das Datum einfügen, jedoch wird mir immer nur beim Jahr 201 angezeigt statt 2015
    new datum[10], year, month, day;
    getdate(year,month,day);
    format(datum,sizeof(datum),"%02d.%02d.%04d",day,month,year);
    TextDrawSetString(Textdraw[62],datum);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[62]);
    uhrzeittimer[playerid] = SetTimerEx("UhrTimer",10000,true,"i",playerid);

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Habe bis jetzt immer nur Integer aus der DB ausgelesen.


    Jetzt wollte ich für den Ausweis die Herkunft auslesen aus der DB.


    Funktioniert glaube ich auch.


    new meineherkunft[25];
    cache_get_field_content(0,"herkunft",meineherkunft,dbverbindung);
    strmid(sInfo[playerid][herkunft],meineherkunft,0,sizeof(meineherkunft),sizeof(meineherkunft));


    braucht man das strmid überhaupt? oder kann ich sInfo[playerid][herkunft] direkt bei cache_get_field_content für das meineherkunft ersetzen ?


    Und Kann mir jemand erklären was strmid macht? das Wiki ist gerade bei mir down.

    {1368.9445,-1279.7567,13.5469,285.6350,-41.4551,1001.5156,1,"AMMUN1"},
    {HIER}//ammunation1


    Hier einfach einfügen


    Float:b_x,Float:b_y,Float:b_z,Float:b_ix,Float:b_iy,Float:b_iz,b_Interior,b_shopname[15]

    Hey,
    du setzt eine SpielerVariable beim Einloggen auf eins.
    Ist er nicht eingeloggt ist sie auf 0
    Dann fragst du bei jedem Befehl ab ob er eingeloggt ist.


    if(SpielerVariable == 0)return SendClientMessage...


    Ok, Danke.


    Hab die Variable sowieso schon gesetzt.


    Muss ich dann nurnoch abfragen. :thumbup:





    Das bedeutet dass du wahrscheinlich das falsche Passwort im Script eingetragen hast. Darum wird dir der Zugriff verwehrt.

    Für den ersten Fehler:
    Die Schleife so ändern:
    if(CarInfo[i][c_vID] != 0)continue;


    Weil bei dir würde er anfangen für i=0
    Dann würde er nur Auto 0 abfragen und wenn das Fahrzeug 0 schon vorhanden ist würde er die Schleife abbrechen und nicht mit i=1 i=2 ... weitermachen


    Deshalb wenn die ID nicht gleich 0 ist continue