Welche Art von Projekt?
SA:MP ?
Beiträge von IceWave
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Ja, hab jetzt bisschen kompliziert gedacht.
Kann ich ja ganz einfach so machen
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, 1117.3337,1353.7876,10.8203))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,1142.9468,1352.1031,10.8203,4);
}
if...
.
.
.
return 1;
} -
ja, jetzt will ich aber wenn der 2 Checkpoint den ich hier erstellt habe:
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, currentCheckpoint[playerid][_x], currentCheckpoint[playerid][_y], currentCheckpoint[playerid][_z]))
{
CreateCheckpoint(playerid,1142.9468,1352.1031,10.8203,4);
}
return 1;
}
betreten wird wieder einen neuen setzen. Für die Fahrschule.
Sowie das jetzt ist würde er mir ja immer diesen Checkpoint erstellen CreateCheckpoint(playerid,1142.9468,1352.1031,10.8203,4); -
wenn ich tank[4] habe
tank[0]
tank[1]
tank[2]
tank[3]Wie groß ist dann dass Array für jeden tank? 1 oder ? das meine ich
Und @Jack_Bauer:
Wie soll dass dann funktionieren wenn man mehr als 2 Checkpoints erstellen will?
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, currentCheckpoint[playerid][_x], currentCheckpoint[playerid][_y], currentCheckpoint[playerid][_z]))
{
CreateCheckpoint(playerid,1142.9468,1352.1031,10.8203,4);
}
return 1;
}
Das kann ja so dann eigentlich nicht funktionieren für mehr als 2 Checkpoints -
Es gibt in PAWN eigentlich keine Strings. Das sind auch nur Arrays, die du mit Zeichen füllst.d.h du erstellst keinen String, sondern eigentlich ein Array; in beiden Fällen.
new string[6] = "Hello";
oder
new string[6] = {'H','e','l','l','o'};
new string[6];
string[0] = "H";
string[1] = "E";
..
Ist also das selbe./edit: Es kommt lediglich darauf an, wie du dann mit dem Array umgehst.
new Tank[4];// Array, wie du es vermutlich meinst.
Tank[0] = CreateObject...
oder eben
new Tank[4] = {'H','e','y'}; // "Stringarray"Wenn ich jetzt
tank[0]={'H','a',...}
tank[1]=
.
.
.
mache, wie groß ist das "Stringarray" dann dafür? 1 Zeichen? -
Hi, fange gerade mit Checkpoints an
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1982.6150, -220.6680, -0.2432, 3.0);
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
CreateVehicle(520, 1982.6150, -221.0145, -0.2432, 82.2873, -1, -1, 60000);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}Wie kann ich es jetzt machen, dass beim Betreten des Checkpoints ein 2 erstellt wird usw.. ?
Und noch eine kleine Frage:
Wenn ich wie hier eine Globale Variable erstelle:
new tank[MAX_VEHICLES];
MAX_VEHICLES ist ja 2000 also
new tank[2000];Jetzt wenn ich das aber so mache:
ocmd:test(playerid,params[])
{
new tank[2000];
return 1;
}
Dann steht es ja für einen String mit einem Array von 2000Und bei der globalen werden 2000 mal tank erstellt oder?
Also tank[0] tank[1] tank[2] usw..Liege ich da richtig ?
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Habe jetzt noch ein Problem.
Und zwar bei einem Textdraw das anklickbar ist.
Insgesamt habe ich 12 dieser [ ]Jetzt funktionieren alle. Jedoch wird eins immer angeklickt wenn ich rechts daneben klicke oder darunter.
Aber nur auf der Rechten Seite..Außer ich klicke genau auf ein anderes Textdraw, dann gehts. Jedoch wenn ich dann irgendwie in dem Bereich rechts darunter klicke wird das Textdraw angeklickt?
Textdraw[91] = TextDrawCreate(271.250000, 159.250015, "[ ]");
TextDrawLetterSize(Textdraw[91], 0.449999, 1.600000);
TextDrawTextSize(Textdraw[91], 321.000000, 15.333343);
TextDrawAlignment(Textdraw[91], 1);
TextDrawColor(Textdraw[91], -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw[91], 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw[91], 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw[91], 51);
TextDrawFont(Textdraw[91], 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw[91], 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw[91], true);
Bei dem hier ist das Problem.Zum Vergleich mal ein anderes das geht:
Textdraw[92] = TextDrawCreate(271.000000, 184.750015, "[ ]");
TextDrawLetterSize(Textdraw[92], 0.449999, 1.600000);
TextDrawTextSize(Textdraw[92], 321.000000, 15.333343);
TextDrawAlignment(Textdraw[92], 1);
TextDrawColor(Textdraw[92], -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw[92], 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw[92], 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw[92], 51);
TextDrawFont(Textdraw[92], 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw[92], 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw[92], true); -
Hi habe gerade ein Problem bei den Textdraws
Ich will das anklickbar machen:
[ ]Problem ist jetzt seitdem ich TextDrawTextSize gemacht habe sieht es bei manchen so aus:
[
]Textdraw[93] = TextDrawCreate(219.125000, 185.333236, "[ ]");
TextDrawLetterSize(Textdraw[93], 0.449999, 1.600000);
TextDrawTextSize(Textdraw[93], 239.000000, 10.333343);
TextDrawAlignment(Textdraw[93], 1);
TextDrawColor(Textdraw[93], -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw[93], 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw[93], 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw[93], 51);
TextDrawFont(Textdraw[93], 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw[93], 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw[93], true);Ich weiss jetzt aber auch nicht wo das Problem ist? Hoffe es kann jemand helfen.
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Dann eben bei Interior 0 eintragen.
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ah daran hab ich wieder nicht gedacht dass es da dran liegen könnte xD
Danke -
wollte gerade kurz das Datum einfügen, jedoch wird mir immer nur beim Jahr 201 angezeigt statt 2015
new datum[10], year, month, day;
getdate(year,month,day);
format(datum,sizeof(datum),"%02d.%02d.%04d",day,month,year);
TextDrawSetString(Textdraw[62],datum);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[62]);
uhrzeittimer[playerid] = SetTimerEx("UhrTimer",10000,true,"i",playerid); -
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Habe bis jetzt immer nur Integer aus der DB ausgelesen.Jetzt wollte ich für den Ausweis die Herkunft auslesen aus der DB.
Funktioniert glaube ich auch.
new meineherkunft[25];
cache_get_field_content(0,"herkunft",meineherkunft,dbverbindung);
strmid(sInfo[playerid][herkunft],meineherkunft,0,sizeof(meineherkunft),sizeof(meineherkunft));braucht man das strmid überhaupt? oder kann ich sInfo[playerid][herkunft] direkt bei cache_get_field_content für das meineherkunft ersetzen ?
Und Kann mir jemand erklären was strmid macht? das Wiki ist gerade bei mir down.
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format(query,sizeof(query),"SELECT WRITER,TEXT FROM db_vorschlaege");
mysql_tquery(dbverbindung,query,"-","");Ist Writer und Text in der DB auch groß geschrieben?
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{1368.9445,-1279.7567,13.5469,285.6350,-41.4551,1001.5156,1,"AMMUN1"},
{HIER}//ammunation1Hier einfach einfügen
Float:b_x,Float:b_y,Float:b_z,Float:b_ix,Float:b_iy,Float:b_iz,b_Interior,b_shopname[15]
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Willst du dir nur den Vorschlag von einem Spieler anzeigen lassen?
Oder alle Vorschläge ?
Wenn ja dann kannst du eigentlich das WHERE Writer... weglassen -
Hey,
du setzt eine SpielerVariable beim Einloggen auf eins.
Ist er nicht eingeloggt ist sie auf 0
Dann fragst du bei jedem Befehl ab ob er eingeloggt ist.if(SpielerVariable == 0)return SendClientMessage...
Ok, Danke.
Hab die Variable sowieso schon gesetzt.
Muss ich dann nurnoch abfragen.
Was bedeutet das:
Spoiler anzeigen [01:30:08] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'morshuser'@'localhost' (using password: YES)
[01:30:08] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'morshuser'@'localhost' (using password: YES)
[01:30:08] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #2006) MySQL server has gone away
[01:30:08] [WARNING] CMySQLQuery::Execute[()] - lost connection, reconnecting..
[01:30:08] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'morshuser'@'localhost' (using password: YES)
Das bedeutet dass du wahrscheinlich das falsche Passwort im Script eingetragen hast. Darum wird dir der Zugriff verwehrt. -
Okay, kannst du aber auch so lassen wie du es hattest.
Funktioniert genau so, hatte was durcheinander gebracht, sry. -
Hab mich glaube ich vertan, hast du schon richtig.
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Für den ersten Fehler:
Die Schleife so ändern:
if(CarInfo[i][c_vID] != 0)continue;Weil bei dir würde er anfangen für i=0
Dann würde er nur Auto 0 abfragen und wenn das Fahrzeug 0 schon vorhanden ist würde er die Schleife abbrechen und nicht mit i=1 i=2 ... weitermachenDeshalb wenn die ID nicht gleich 0 ist continue