Beiträge von malE

    Müsste theoretisch so klappen.


    edit:
    @DerFamer ändere bitte den alten Code zu dem hier

    So, nun müsste die Fraktionskasse und der Spieler 50% des Kopfgeldes erhalten.

    So wie ich dich verstanden habe, soll der Spieler 50% und die Fraktionskasse 50% des Contracts Geld bekommen?


    Poste mal OnPlayerDeath, wenn möglich nur den Part welches das Contract System beinhaltet.

    Deine Abfrage stimmt so nicht.
    Es wird nämlich abgefragt ob der Spieler Wheelman ist ( richtig ), nun wird aber die Funktion beendet wenn der Spieler Wheelman ist ( falsch ).


    Code
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] != 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 21)//Wheelman
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Wheelman");
    return 1;
    }

    Als kleine Hilfe dafür.
    "==" = ist gleich
    "!=" = ist nicht gleich
    ">" = mehr als
    "<" = weniger als
    "=>" = gleich oder mehr als
    "=<" = gleich oder weniger als
    "++" = addiert 1
    "--" = subtrahiert 1


    Ich hoffe ich habe jetzt auch alles richtig aufgelistet.


    -


    Dein zweiten Bug habe ich mit der Abfrage behoben.
    Kannst du bitte dein ersten Bug genauer Erläutern.

    Das kann nicht sein.
    Bist du dir sicher das du es richtig kopiert hast und keine Leerzeichen irgendwie noch dahinter / davor sind?

    habe dies jetzt mal so gemacht


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)//Wheelman

    Gut! Das sind schon mal die richtigen Variablen.


    Dann suche nach public OnPlayerCommandText und füge dein Befehl dort mit ein.

    Dann brauchst du das: if(IsPlayerInFrac(playerid, FRAKID) return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du bist kein Mitglied der Wheelman");

    Falsch. So würde diese Meldung kommen, wenn playerid Wheelman ist.
    Du hast ! vergessen. !IsPlayerInFrac(playerid, frakid). Außerdem fehlt dort auch noch eine Klammer.
    8)

    Ok dann ändere


    Code
    if(Player[playerid][Fraktion] != 21)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Wheelman.");

    zu


    Code
    if(!IsPlayerInFrac(playerid, 21) || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 21)return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist kein Wheelman.");

    -
    Hast du es nun in OnPlayerCommandText eingefügt? Wenn nicht dann mach das bitte.

    Nein. Hast du es in OnPlayerCommandText nun eingefügt oder nicht?
    Weißt du überhaupt wie deine Variable heißt? Wenn nicht dann schau mal nach ob du irgendwie sowas findest: stock IsPlayerInFraktion.

    Du brauchst nur einmal SendClientMessage. Wenn du nur einmal dem Spieler ein Nachricht senden willst.
    Ansonsten war es schon nicht schlecht.


    Habe es für dich mehr oder weniger Simple bearbeitet.


    So ist es richtig.

    Code
    ShowPlayerDialog(playerid, 1113, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Statistik", "Geschlecht:\tWeiblich\nPartner:\tNiemand", "Ok", "");

    Erstell ein Befehl und frage ab ob der Spieler Wheelman ist, dann ob der Spieler an der Position ist ( IsPlayerInRangeOfPoint ).
    In den Klammern von IsPlayerInRangeOfPoint gibst du Ihm dann die Waffen und ggf. eine Nachricht ( SendCLientMessage ).


    Wenn du es dann nicht hinkriegst mache ich dir das schnell.

    if(stoerer == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Das Einheiten System wird nun gestört.");

    Unter anderem liegt das Problem daran. Du fragst nämlich ab ob die Variable stoerer auf 1 ist.
    Mach es so


    Code
    if(stoerer != 1)stoerer = 1, SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Das Einheiten System wird nun gestört.");
    else return SendClientMessage(playerid, -1, "Die Polizei wird schon gestört");

    Außerdem musst du die Variable global machen.

    Hast du dir den Link überhaupt mal richtig angeschaut?
    -
    Es hat auch niemand gesagt das, dass fälsch wäre.
    Ich habe lediglich dir ein Link geschickt, wie du es hinkriegst, das alles schön neben und untereinander ist.