Füge bitte unter den Includes das ein:#pragma dynamic 100000
Erhöhe die Zahl etwas, falls die Meldung nicht weg geht, so lange, bis die Meldung im Compiler weg geht.
Trotz mehrfacher Erhöhung gleicher Fehler.
Füge bitte unter den Includes das ein:#pragma dynamic 100000
Erhöhe die Zahl etwas, falls die Meldung nicht weg geht, so lange, bis die Meldung im Compiler weg geht.
Trotz mehrfacher Erhöhung gleicher Fehler.
Hast du irgendwelche Warnungen im Compiler stehen, oder eine Meldung bezüglich Stack/Heap Size
Header size: 4028 bytes
Code size: 71924 bytes
Data size: 339288 bytes
Stack/heap size: 80000 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
Total requirements: 495240 bytes
Entferne auch mal das str[256], aus dem Befehl, das ist ungenutzt, eine Warnung müsste daher mindestens da sein.
Gleicher Fehler.
Hast du sicher die Neuste Version von OCMD?
Benutze die 2.1.1, ist also laut diesem Thread die aktuellste Version.
Wenn du die Neuste Version hast, dann evtl mal so schreiben ocmd:inventory(playerid) {
Bereits versucht, gleicher Fehler.
Warum wird beim Aufrufen des Befehls, ein "Run time error" ausgelöst?
[debug] Run time error 5: "Invalid memory access"
[debug] AMX backtrace:
[debug] #0 00009960 in public ocmd_inventory (playerid=0, params[]=@00052d84 " ") at ...\sampserver\pawno\include\modules\inventory\invInventory.inc:63
[debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
[debug] #2 000004c8 in public OnPlayerCommandText (playerid=0, cmdtext[]=@00052d58 "/inventory") at ...\sampserver\pawno\include\includes\ocmd.inc:78
[pwn=60]
ocmd:inventory(playerid, params[]) {
new str[256], frmt[496];
for(new i=0; i < MAX_PLAYER_ITEMS; i++) {
if(Items[i][itemBesitzerID] != PlayerAccount[playerid][playerDBID])continue;
format(frmt, sizeof(frmt), "%s%d. Item: %s (%d) | Amount: %d | Total Weight: %0.2f\n", frmt, i+1, /*Items[i][itemName]*/getItemName(Items[i][itemID]), Items[i][itemID], Items[i][itemAmount], (ItemList[Items[i][itemID]][itemlWeight]*Items[i][itemAmount]));
}
if(!strlen(frmt))return SendClientMessage(playerid, -1, "Es befinden sich keine Items in deinem Inventar.");
return SendClientMessage(playerid, -1, frmt);
}
[/pwn]
Wieso nennst du es nicht SCME, ist viel einfacher und schneller getippt und sauberer.
Mache es dann wohl einfach so, dachte es geht vielleicht doch irgendwie. Danke dir!
Hier, schau dir das mal an, das wäre eine Möglichkeit:
Includes richtig erstellen | Hooking ganz einfach
Und in deinem Makro musst du dann in dem do __SendClientMessage verwenden
native __SendClientMessage(playerid, color, const message[]) = SendClientMessage;
stock _SendClientMessage(playerid, color, const message[], _args[])
{
if(!strlen(_args))return __SendClientMessage(playerid, color, message);
new str[256];
format(str, sizeof(str), string, _args);
return __SendClientMessage(playerid, color, str);
}
#if defined _ALS_SendClientMessage
#undef SendClientMessage
#else
#define _ALS_SendClientMessage
#endif
#define SendClientMessage _SendClientMessage
Ich weiß nicht, ob ich mich gerade blöd anstelle, aber so funktioniert es auch nicht.
Alles anzeigenDas macht ja so kein Sinn.
Du versuchst ja SendClientMessage zu ersetzen und rufst es ja dann im Makro wieder auf
Also du hast hier 2 Möglichkeiten:
1. Du hookst es richtig und nutzt dann in der Funktion das Makro.
2. Du nennst es einfach SCME oder so Willst ja eh nicht immer Parameter nutzen
Muss zu geben, hooken ist nicht ganz meins, obwohl es bestimmt sehr einfach ist.
Wie hooke ich in dem Fall denn richtig ?
Warum stürzt mein Compiler bei den Zeilen ab? Kann man Makros nicht hooken?
Dann habe ich keine Idee mehr, sorry, sondern nur die Vermutung, dass es mit VSC in diesem Fall nicht geht.
Ich denke auch... Ich danke dir trotzdem!
Du könntest mal noch das hier (bei File Encoding) versuchen:
code.visualstudio.com/docs/edi…cs#_file-encoding-support
Bereits versucht, allerdings gibt es erst gar keine Codierung namens ANSI.
Wäre es eine Option, die Datei in korrekter Codierung mit Notepad++ zu speichern und dann mit VSC zu kompilieren?
Oder eine neue Datei mit der pawno.exe anzulegen, und diese dann mit VSC zu bearbeiten?
VSC übernimmt anscheinend die Codierung gar nicht, trotz Umstellung aller Dateien in Notepad++. Schade...
Zweiterer Vorschlag funktioniert ebenfalls nicht.
Ich nutze VSC nicht, aber vielleicht hilft das? stackoverflow.com/questions/30…m_campaign=google_rich_qa
Leider nicht, war auch schon bereits auf diversen Seiten, unter anderem dieser.
Laut diesem Thread, müsste es ANSI sein: forum.sa-mp.com/showthread.php?t=600766
Danke. Du weißt nicht zufällig, wie ich ANSI VSC hinzufüge?
Welche Codierung nutzt PAWN? Benutze VSC auf UTF-8, aber die Umlaute im Spiel werden als komische Zeichen dargestellt.
Gibt es übrigens auch eine Documentation von der SAMP WIKI für VSC?
FormatNumber(number){
StringReplace, number, number, -
IfEQual ErrorLevel, 0, SetEnv Sign, -
{
Loop Parse, number, .
{
if(A_Index = 1){
len := StrLen(A_LoopField)
Loop Parse, A_LoopField
{
if(Mod(len-A_Index, 3) = 0 and A_Index != len){
x .= A_LoopField "."
}else{
x .= A_LoopField
}
}
}else{
return sign x "." A_LoopField
}
return sign x
}
}
}
Alles anzeigen
da ich heute schon außer Dienst bin, wäre es erst morgen möglich dir Bilder davon zu senden.
Gerne, bin gespannt.
da das Firmensystem im Multiplayer leider nicht vergleichbar mit dem SP ist, können wir leider keine Spieler in dem Unternehmen einstellen. Daher wird es ein Verwaltungsprogramm geben worüber die Aufträge, Bewerbungen, Fahrtkosten usw. laufen werden. Sozusagen wird das Ganze etwas RP't.
Mit freundlichen Grüßen
Risq
Gibt es dazu Bilder oder ähnliches, damit man sich etwas darunter vorstellen kann?
Wie funktioniert das? Also ich kenne das SP "Firmensystem", aber wie ist euer System bzw. wie läuft das ab?