Beiträge von malE

    Ich benutze mein Handy als Fernbedienung, #InfrarotOnPhone :love:

    Stimmt das geht ja auch. Aber ich möchte den Receiver im Schrank verstecken und da geht natürlich das Infrarotsignal nicht durch. Hab jetzt allerdings etwas gefunden und werde es mal ausprobieren.

    Gibt es eine Möglichkeit einen Infrarotempfänger an einem 0815 TV-Receiver anzuschließen, damit das hässliche Ding nicht auf der Kommode stehen muss?
    Mein Receiver hat nämlich leider nur einen USB Anschluss.

    2x Flugtickets von Düsseldorf nach Gran Canaria
    1x Apartment gebucht für 7 Tage auf Gran Canaria

    Darf ich fragen wie viel dich der Flug und das Hotel / Apartment gekostet hat?

    Ich möchte gerne per MSGBOX wissen wie ich die Mieter die Online sind auflisten kann.


    Versuchs mal.

    new str[256];
    for(new i=0, j=GetPlayerPoolSize(); i<=j; i++) {
    if(PlayerInfo[playerid][pHouseKey] == PlayerInfo[i][pHouseKey]) {
    format(str, sizeof(str), "%sMieter: %s (ID: %d)\n", str, PlayerInfo[i][pName], i);
    }
    }
    if(!strlen(str))return format(str, sizeof(str), "Du hast keine Mieter");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HOUSE_MIETERLIST, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Mieter", str, "Schließen", "");

    Hallo,


    ich bitte mit diesem Thread um eure Ideen und vor allem Erfahrung zum Thema "Berufsbildung im Wandel".
    Was kommt euch als aller erstes in den Sinn und was sind eure Sorgen und Bedenken für die Zukunft diesbezüglich. Wie wird deiner Meinung nach die Erwerbstätigkeit der Zukunft aussehen?


    Freue mich auf zahlreiche Antworten und Meinungen. :thumbup:


    Grüße

    Vielen Dank! :thumbup:
    Um nun auch andere Variablen wie z.B. das Gewicht, Funktion und Beschreibung zu beziehen, soll ich dann die Funktion entsprechend umschreiben? Oder was wäre die beste Lösung deiner Meinung nach?

    Kommt drauf an, wie die Zuweisung stattfindet, sprich welchen Wert itemID hat, den von item1ID, oder den des Indexes.


    Beim Index:


    printf("Name: %s", ItemList[Items[idx][itemID]][item1Name]);

    Ich lese die itemID aus der Datenbank aus:


    Mein Problem ist gerade allerdings, wie ich den von dir beschriebenen korrekten Index für das Item bekomme. Nebenbei: wie definiere ich MAX_PLAYER_ITEMS so, dass jeder Spieler maximal z.B. 20 verschiedene Items tragen kann. MAX_PLAYER_ITEMS (20*MAX_PLAYERS) ? :/ Ich kriege nämlich, wenn ich das Gewicht von Item 2 haben möchte, dass Gewicht von Item 3.

    Wie schreibt man am besten Array-Übergreifend?
    Ich habe nämlich eine kleine Struktur von drei Enums, die aber miteinander "kommunizieren" müssen.


    Als Beispiel: Ich möchte aus dem Enum "Items" über die 'itemID' den korrekten 'itemName' aus dem Enum "ItemList" herausbekommen.
    Dieses Prinzip halt auch mit anderen Variablen wie z.B. 'itemInventoryID' aus Enum "Items" um es mit der 'inventoryID" aus dem Enum "Inventory" zu vergleichen.


    Ich habe es schon mit Schleifen ausprobiert, allerdings bekomme ich nicht die gewünschte Variable heraus.


    Falls das geht, poste bitte, wie du "getItemName" definiert hast, und wie "Items" deklariert ist.

    Jetzt funktioniert's! Du hast mich mit dem Satz daran erinnert, dass ich vergessen habe die Array Größe in der Variable einzutragen. :thumbup:
    Anschließend hab ich es noch mal getestet, jetzt wird der Befehl ausgeführt und kein Error mehr in der Konsole ausgelöst. Danke!! ^^

    Trotz dass du /xinventory im Spiel eingegeben hast, und den ocmd Befehl nicht geändert hast (auskommentiert gelassen)?

    Ja...


    Falls ja, was passiert, wenn du es zu /abcxyz umbenennst?

    Gleicher Fehler...


    Es wäre ansonsten eventuell ein Versuch wert, das enum, die Werte im enum und das Array umzubenennen, von Inventory zu "xyInventar" (nur testweise, kann dann ja nochmal umbenannt werden).
    Wäre zumindest eine gewisse Erklärung, dass ocmd versucht, das Array, da es fast gleich heißt, auszuführen, was ja nicht geht.

    Wie von dir beschrieben ein Prefix eingefügt, aber ändern tut sich leider auch nichts...

    Hast du irgendwo im Code noch etwas anderes, das "inventory" heißt?

    Keinen weiteren Befehl, aber ein enum.

    Code
    enum enum_Inventory {
        inventoryID,
        inventoryBesitzerID,
        inventorySize
    }
    new Inventory[MAX_INVENTORY][enum_Inventory];


    ocmd setzt sich vor OnPlayerCommandText hin, von daher kommt er wohl dort erst gar nicht an.
    Klappt es denn, wenn du den strcmp Befehl mal "/xinventoy" nennst?

    Leider der gleiche Fehler.