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    D4rkZ3r0x


    Hier kann man den Auftrag annehmen!



    if(dialogid == DIALOG_HCOMPUTER)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new
    [MAX_PLAYER_NAME], OpferKopfgeld[20];
    GetPVarString(playerid, "OpferName", OpferName, sizeof(OpferName));
    GetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", OpferKopfgeld, sizeof(OpferKopfgeld));
    GivePlayerCash(playerid, strval(OpferKopfgeld));
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: Töte: %s !", OpferName);
    SpielerInfo[OpferName][pKopfgeld] = 1;
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    }


    Und so erstellt man den Auftrag:

    if(dialogid == DIALOG_DARKNET)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ILLEGALEORTE,DIALOG_STYLE_LIST,"Illegale Orte","Bank-Rob\nSchwarzmarkt\nDrogenpakete\nWaffenpakete\nGangJail\nAuto-Crusher","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Bitte den Namen des Opfers eingeben:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Kopfgeld eingeben:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferName", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Fraktion des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG3)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Aufenthalt(e) des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferFraktion", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG5,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Sonstige Informationen zum Opfer:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferAufenthalt", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hitman.onion"," *- Auftrag abgeschickt, wir melden uns! -* ","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferInfos", inputtext);
    new OpferName[128];
    new OpferKopfgeld[128];
    new OpferFraktion[128];
    new OpferAufenthalt[128];
    new OpferInfos[128];
    GetPVarString(playerid, "OpferName", OpferName, sizeof(OpferName));
    GetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", OpferKopfgeld, sizeof(OpferKopfgeld));
    GetPVarString(playerid, "OpferFraktion", OpferFraktion, sizeof(OpferFraktion));
    GetPVarString(playerid, "OpferAufenthalt", OpferAufenthalt, sizeof(OpferAufenthalt));
    GetPVarString(playerid, "OpferInfos", OpferInfos, sizeof(OpferInfos));
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: Opfer: %s - Kopfgeld: %s - Fraktion: %s !", OpferName, OpferKopfgeld, OpferFraktion);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Aufenthaltsort(e): %s", OpferAufenthalt);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Sonstige Infos: %s", OpferInfos);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}/hcomputer - Auftrag annehmen");
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    for(new i; i<MAX_CONTRACTS; i++) {
    if(!strlen(contractArray[i])) {
    format(contractArray[i], sizeof(contractArray[]), "Auftrag %i", i);
    break;
    }
    }
    }
    }


    MFG :)

    Noch eine Sache, die ich jetzt seid einer halben Stunde versuche zu fixxen, aber es nicht hinbekomme:



    new OpferName[MAX_PLAYER_NAME], OpferKopfgeld[20];
    GetPVarString(playerid, "OpferName", OpferName, sizeof(OpferName));
    GetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", OpferKopfgeld, sizeof(OpferKopfgeld));
    GivePlayerCash(playerid, strval(OpferKopfgeld));
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: Töte: %s !", OpferName);
    SpielerInfo[OpferName][pKopfgeld] = 1;
    SendeFraktion(6,WEIS, str);


    Wie mach ich das mit dem Opfername?
    GetPlayerName kann ich da ja nicht machen oder?


    MFG

    Zur 1. Frage weiss ich nicht tut mir leid.


    2. Frage:
    Erst erstellst du ein Dialog.
    Dann wenn man /Trucker macht, erscheint der Dialog.
    Dann erstellst du einfach nur "3 Jobs! sogesehen!" Also so:

    enum wlieferEnum{
    Float:t_x,
    Float:t_y,
    Float:t_z
    }


    enum tlieferEnum{
    Float:t_x,
    Float:t_y,
    Float:t_z
    }


    enum plieferEnum{
    Float:t_x,
    Float:t_y,
    Float:t_z
    }

    Checkpoints ganz normal machen, weisst du ja schon!


    Im Dialog muss dann folgendes sein:



    if(dialogid == DIALOG_TRUCKER)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, wlCPs[0][wl_x], wlCPs[0][wl_y], wlCPs[0][w_z],10);
    SetPVarInt(playerid, "wliefern_cp", 0);
    SetPVarInt(playerid, "wliefern_job", 1);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //...
    }
    if(listitem == 2)
    {
    //....
    }
    }
    }


    Der Rest ganz normal!


    MFG

    D4rkZ3r0x Funktioniert alles super, danke! :)
    Jetzt wollte ich grad ein Annehmen machen, allerdings komm ich nicht weiter, bzw. bekomme Errors!
    Wenn man einen Auftrag annimmt:

    if(dialogid == DIALOG_HCOMPUTER)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GetPVarString(playerid, "OpferName", OpferName, sizeof(OpferName));
    GetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", OpferKopfgeld, sizeof(OpferKopfgeld));
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: Töte: %s !", OpferName);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    GivePlayerCash(playerid,%s, OpferKopfgeld);
    }


    Errors:

    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(13905) : error 017: undefined symbol "OpferName"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(13905) : error 017: undefined symbol "OpferName"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(13905) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(13905) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    MFG

    Danke!
    Letze Frage :D Wie mach den Code hier zu einem Auftrag?



    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hitman.onion"," *- Auftrag abgeschickt, wir melden uns! -* ","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferInfos", inputtext);
    new OpferName[128];
    new OpferKopfgeld[128];
    new OpferFraktion[128];
    new OpferAufenthalt[128];
    new OpferInfos[128];
    GetPVarString(playerid, "OpferName", OpferName, sizeof(OpferName));
    GetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", OpferKopfgeld, sizeof(OpferKopfgeld));
    GetPVarString(playerid, "OpferFraktion", OpferFraktion, sizeof(OpferFraktion));
    GetPVarString(playerid, "OpferAufenthalt", OpferAufenthalt, sizeof(OpferAufenthalt));
    GetPVarString(playerid, "OpferInfos", OpferInfos, sizeof(OpferInfos));
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: Opfer: %s - Kopfgeld: %s - Fraktion: %s !", OpferName, OpferKopfgeld, OpferFraktion);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Aufenthaltsort(e): %s", OpferAufenthalt);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Sonstige Infos: %s", OpferInfos);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}/hcomputer - Auftrag annehmen");
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    }
    }


    mfg

    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(114) : error 048: array dimensions do not match
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Zeile:

    format(contractArray, sizeof(contractArray), "Auftrag %i", i);

    Vielen Dank! Die Errors sind weg. Allerdings hab ich noch 2 Warnings, die irgendwie seltsam sind..



    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(21883) : warning 203: symbol is never used: "contracts"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(21883) : warning 203: symbol is never used: "hitman"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.


    Das seltsame daran ist, das das Script nur bis Zeile 21882 geht? o.o


    MFG

    D4rkZ3r0x


    Wo soll ich ContractArray definieren?


    Bekomme folgende Errors:

    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(1187) : error 017: undefined symbol "contractArray"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(1187) : error 036: empty statement
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(1187) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(1187) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Code:

    ocmd:hcomputer(playerid, params[]) {
    new string[128];
    for(new i; i<sizeof(contractArray); i++) {
    strcat(string, contractArray[i]); // Füge dem String den Inhalt von contractArray[i] hinzu
    strcat(string, "\n"); // Füge den String \n (Umbruch) hinzu
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HCOMPUTER, DIALOG_STYLE_LIST, "Hitware v0.1", string, "Okay", "Herunterfahren"); // Dann benutzt zu den String, um ihn als Liste im Dialog anzuzeigen
    }


    MFG


    ocmd:hcomputer(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HCOMPUTER,DIALOG_STYLE_LIST,"Hitware v0.1", "Auftrag 1\nAuftrag 2\nAuftrag 3\nAuftrag 4\nAuftrag 5", "Okay", "Herunterfahren");
    new str[500];
    for(new i = 0; i<sizeof(contractArray); i++){
    format(str, sizeof(str), "%s\n%s", str, contractArray[i]);
    }
    return 1;
    }

    so?


    MFG


    ocmd:Leadererstellen(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast keine Berechtigung dazu!");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,rot,"INFO: /Leadererstellen[playerid][fraktid]");
    if(fID>= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,rot,"Fraktion existiert nicht.");
    sInfo[pID][fraktion] = fID;
    sInfo[pID][rang] = 6;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht",getPlayerName(playerid),fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID,gelb,string);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");
    savePlayer(playerid)
    return 1;
    }


    und bei OnPlayerDeath noch das rein:

    loadPlayer(playerid) //Oder eben das, was deinen Spieler laden lässt.


    MFG

    Wo soll das hin?

    new str[500];
    for(new i = 0; i<sizeof(contractArray); i++){
    format(str, sizeof(str), "%s\n%s", str, contractArray[i]);
    }

    Soo.. Erstellen wir erstmal einen ganz normalen befehl:



    ocmd:bsnmenu(playerid,params[])
    {
    return 1;
    }


    Fangen wir damit an, das der Spieler in der nähe eines bestimmten punkts sein muss!
    Das funktioniert mit IsPlayerInRangeOfPoint.


    Koordinaten Speichern:

    Spoiler anzeigen

    Geh ingame und in den BSN rein. Dann gehst du zur kasse und gibst den Befehl: "/save bsnmenu" ein.
    Das ganze ist dann unter den San Andreas User Files




    ocmd:bsnmenu(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z)) //Radius: z.b. 3.0 <- Das heisst der Spieler darf max. 3 Meter neben dem Punkt stehen!
    return 1;
    }


    Jetzt machen wir ein Dialog! Zuerst Definen wir ihn oben im Script:


    #define DIALOG_BSNMENU 1


    Jetzt fügen wir das in den Command ein & benutzen den Style "List", um etwas auszuäwhlen:



    ocmd:bsnmenu(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z)) //Radius: z.b. 3.0 <- Das heisst der Spieler darf max. 3 Meter neben dem Punkt stehen!
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BSNMENU, DIALOG_STYLE_LIST, "Speisekarte", "Burger 1$\nKidIstKingBurger 2$\nBig Mac", "Bestellen", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    Jetzt gehen wir unter public OnDialogResponse


    Und da kommt nun folgendes hin:

    if(dialogid == DIALOG_BSNMENU)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -1); //Dem Spieler 1 Dollar abziehen
    SetPlayerHealth(playerid, +30); //Dem Spieler 30 Leben dazu geben!
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Lass es dir schmecken!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //...
    }
    if(listitem == 2)
    {
    //...
    }
    }
    }


    MFG

    Hallo. Ich habe ein Hitmansystem erstellt.
    Nun wenn jemand einen Auftrag 'macht', kriegt der Hitman eine Nachricht mit Infos, Kopfgeld etc.


    Dies wird an jeden Hitman gesendet der Online ist.
    Allerdings hätte ich es gerne, das das ganze in einer "Auftragsliste" drin ist


    ocmd:hcomputer(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HCOMPUTER,DIALOG_STYLE_LIST,"Hitware v0.1", "Auftrag 1\nAuftrag 2\nAuftrag 3\nAuftrag 4\nAuftrag 5", "Okay", "Herunterfahren");
    return 1;
    }


    Wenn ein Auftrag da währe, würde es in Auftrag 1 gehen. Wenn ein 2. dann einen Auftrag macht, kommt der in Auftrag 2.
    Wenn ich jetzt auf Auftrag 1 klicke, sollten die Infos, die der Spieler eingibt (Die zurzeit noch als msg ankommen) drin stehen.
    Wenn ich dann auf "Annehmen" klicke, sollte dem Auftraggeber das Geld abgezogen werden & dem Opfer pKopfgeld auf 1 gesetzt werden!


    Ich weiss leider nicht wie ich das anstelle..


    MFG


    Jeffry
    Komischerweise funktionierts nun mit dem Code


    MFG

    Jeffry
    Jetzt steht bei Name "OpferName"



    if(dialogid == DIALOG_DARKNET)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ILLEGALEORTE,DIALOG_STYLE_LIST,"Illegale Orte","Bank-Rob\nSchwarzmarkt\nDrogenpakete\nWaffenpakete\nGangJail\nAuto-Crusher","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Bitte den Namen des Opfers eingeben:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Kopfgeld eingeben:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferName", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Fraktion des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG3)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Aufenthalt(e) des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferFraktion", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG5,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Sonstige Informationen zum Opfer:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferAufenthalt", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hitman.onion"," *- Auftrag abgeschickt -* ","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferInfos", inputtext);
    new OpferName[128];
    new OpferKopfgeld[128];
    new OpferFraktion[128];
    new OpferAufenthalt[128];
    new OpferInfos[128];
    GetPVarString(playerid, "OpferName", OpferName, sizeof(OpferName));
    GetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", OpferKopfgeld, sizeof(OpferKopfgeld));
    GetPVarString(playerid, "OpferFraktion", OpferFraktion, sizeof(OpferFraktion));
    GetPVarString(playerid, "OpferAufenthalt", OpferAufenthalt, sizeof(OpferAufenthalt));
    GetPVarString(playerid, "OpferInfos", OpferInfos, sizeof(OpferInfos));
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: Opfer: %s - Kopfgeld: %s - Fraktion: %s !", OpferName, OpferKopfgeld, OpferFraktion);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Aufenthaltsort(e): %s", OpferAufenthalt);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Sonstige Infos: %s", OpferInfos);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}/Accept hitman - Auftrag annehmen");
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    }
    }


    MFG

    Jeffry
    Funktioniert bis auf einen Fehler
    Alle inputs werden übermittelt bis auf den Opfer. Statt dem Opfer steht da nur "Auftragskiller"



    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DARKNET,DIALOG_STYLE_LIST,"{FF7800}Darknet","Illegale Orte\nAuftragskiller","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_DARKNET)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ILLEGALEORTE,DIALOG_STYLE_LIST,"Illegale Orte","Bank-Rob\nSchwarzmarkt\nDrogenpakete\nWaffenpakete\nGangJail\nAuto-Crusher","Wählen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Bitte den Namen des Opfers eingeben:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferName", inputtext);
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Kopfgeld eingeben:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Fraktion des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferFraktion", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG3)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Aufenthalt(e) des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferAufenthalt", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG5,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Sonstige Informationen zum Opfer:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferInfos", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hitman.onion"," *- Auftrag abgeschickt -* ","Okay","Abbrechen");
    new OpferName[128];
    new OpferKopfgeld[128];
    new OpferFraktion[128];
    new OpferAufenthalt[128];
    new OpferInfos[128];
    GetPVarString(playerid, "OpferName", OpferName, sizeof(OpferName));
    GetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", OpferKopfgeld, sizeof(OpferKopfgeld));
    GetPVarString(playerid, "OpferFraktion", OpferFraktion, sizeof(OpferFraktion));
    GetPVarString(playerid, "OpferAufenthalt", OpferAufenthalt, sizeof(OpferAufenthalt));
    GetPVarString(playerid, "OpferInfos", OpferInfos, sizeof(OpferInfos));
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: Opfer: %s - Kopfgeld: %s - Fraktion: %s !", OpferName, OpferKopfgeld, OpferFraktion);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Aufenthaltsort(e): %s", OpferAufenthalt);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Sonstige Infos: %s", OpferInfos);
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}/Accept hitman - Auftrag annehmen");
    SendeFraktion(6,WEIS, str);
    }
    }


    MFG

    @Jefftry


    Sollte stimmen, oder?



    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hitman.onion"," *- Auftrag abgeschickt -* ","Okay","Abbrechen");
    new OpferName[128];
    new OpferKopfgeld[128];
    new OpferFraktion[128];
    new OpferAufenthalt[128];
    new OpferInfos[128];
    GetPVarString(playerid, "OpferName", OpferName, sizeof(OpferName));
    GetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", OpferKopfgeld, sizeof(OpferKopfgeld));
    GetPVarString(playerid, "OpferFraktion", OpferFraktion, sizeof(OpferFraktion));
    GetPVarString(playerid, "OpferAufenthalt", OpferAufenthalt, sizeof(OpferAufenthalt));
    GetPVarString(playerid, "OpferInfos", OpferInfos, sizeof(OpferInfos));
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: Opfer: %s - Kopfgeld: %s - Fraktion: %s !", OpferName, OpferKopfgeld, OpferFraktion);
    SendeFraktion(8,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Aufenthaltsort(e): %s", OpferAufenthalt);
    SendeFraktion(8,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Sonstige Infos: %s", OpferInfos);
    SendeFraktion(8,WEIS, str);
    format(str, sizeof(str), "{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}/Accept hitman - Auftrag annehmen");
    SendeFraktion(8,WEIS, str);
    }
    }


    MFG

    Errors:

    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(14522) : error 017: undefined symbol "playerName"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(14523) : error 017: undefined symbol "playerName"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(14521) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Auftraggeber"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(14564) : error 017: undefined symbol "Auftraggeber"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(14565) : error 017: undefined symbol "OpferName"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(14566) : error 017: undefined symbol "OpferAufenthalt"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(14567) : error 017: undefined symbol "OpferInfos"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    Hitmanauftrag::

    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Bitte den Namen des Opfers eingeben:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferName", inputtext);
    new Auftraggeber[MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(playerid, playerName, MAX_PLAYER_NAME);
    SetPVarString(playerid, "Auftraggeber", playerName);
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Kopfgeld eingeben:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferKopfgeld", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Fraktion des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferFraktion", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG3)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Aufenthalt(e) des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferAufenthalt", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG5,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Sonstige Informationen zum Opfer:","Okay","Abbrechen");
    SetPVarString(playerid, "OpferInfos", inputtext);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hitman.onion"," *- Auftrag abgeschickt -* ","Okay","Abbrechen");
    SendeFraktion(8,WEIS,"{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Auftrag von %s!", Auftraggeber);
    SendeFraktion(8,WEIS,"{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Opfer: %s - Kopfgeld: %s - Fraktion: %s !", OpferName, OpferKopfgeld, OpferFraktion);
    SendeFraktion(8,WEIS,"{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Aufenthaltsort(e): %s", OpferAufenthalt);
    SendeFraktion(8,WEIS,"{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Sonstige Infos: %s", OpferInfos);
    SendeFraktion(8,WEIS,"{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}/Accept hitman - Auftrag annehmen");
    }
    }


    Kann leider nicht mit Strings arbeiten wegen SendeFraktion..


    MFG


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Bitte den Namen des Opfers eingeben:","Okay","Abbrechen");
    new Auftraggeber[MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(playerid, playerName, MAX_PLAYER_NAME);
    SetPVarString(playerid, "Auftraggeber", playerName);


    Das hätte ich. Aber wie hole ich die Eingabe des Inputtext raus?


    MFG

    Hallo. Ich möchte das in 5 Messages texte stehen, die ein Spieler vorhin in den Dialogen eingegeben haben. Wie mache ich das?


    Code (Dialoge)
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Bitte den Namen des Opfers eingeben:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Kopfgeld eingeben:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Fraktion des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG3)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Aufenthalt(e) des Opfers:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG5,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hitman.onion","Sonstige Informationen zum Opfer:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_HITMANAUFTRAG4)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HITMANAUFTRAG6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hitman.onion"," *- Auftrag abgeschickt -* ","Okay","Abbrechen");
    SendeFraktion(8,WEIS,"{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Auftrag von %s!");
    SendeFraktion(8,WEIS,"{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Opfer: %s - Kopfgeld: %s - Fraktion: %s !");
    SendeFraktion(8,WEIS,"{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Aufenthaltsort(e): %s");
    SendeFraktion(8,WEIS,"{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}Sonstige Infos: %s");
    SendeFraktion(8,WEIS,"{FF0000}Auftrag: {FFFFFF}/Accept hitman - Auftrag annehmen");
    }
    }