Beiträge von Meta

    Löschbares Feuer v0.4


    Hi ;D
    Heute stelle ich euch mein Feuer-Filterscript vor


    Einleitung



    Ja, was soll man hier groß sagen? :D Jeder wollte, denke ich, schonmal kontrollierbares Feuer. Das ExtFire Filterscript gibt euch die Möglichkeit, Feuer zu legen, zu löschen und sogar zu brennen, wenn man zu nahe kommt ^^



    Die Funktionen


    Changelog:


    12.12.2010 - Erster Release


    13.12.2010

    • Qualm beim Löschen hinzugefügt (wie beim echten Feuer eben)
    • Spieler löschbar gemacht


    07.04.2011

    • Man hört auf zu brennen, wenn man laut der Funktion "CanPlayerBurn" nicht brennen kann (z.b. wenn man ins Wasser geht)
    • Wie oben steht, kann man im Wasser nicht brennen
    • Man kann Spieler auspissen
    • Der Qualm wird nun auch gelöscht, wenn das Filterscript entladen wird, während man was löscht (vorher blieb der da).
    • 17:26 Uhr: Rauch-Bugfix, bitte neu herunterladen!

    01.05.2011 - Explosionen hinzugefügt, wenn man mit der Spraydose ins Feuer sprüht :D


    02.08.2011 - Links korrigiert


    07.08.2011 - Script etwas überarbeitet, AllowFireCMD herausgenommen weil unnötig.


    28.08.2011 - Fehler gefunden, der es unmöglich machte, Feuer zu löschen.


    09.09.2011 - Auf Wunsch eines Users ein Rauchsystem eingebaut, das irgendwie kein System ist. Überlegt selbst, wie der Rauch auftauchen/verschwinden soll. Ein Beispiel steht im Script.


    08.09.2012

    • Einen bösen Bug behoben, der bei nur Spieler ID 0 ein Feuer löschen ließ.
    • Performance verbessert.


    Geplant:

    • Fahrzeuge durch Feuer brennen lassen


    Das Filterscript bietet folgende Möglichkeiten:

    [align=left]

    • Mit /feuer kann man Feuer legen, ist aber nur ein Beispiel-Befehl.
    • Das Feuer kann auf 3 Unterschiedliche Arten gelöscht werden.
    • Läuft man durchs Feuer, OHNE Schutzkleidung, fängt man an zu brennen.
    • Berührt man, während man brennt, einen anderen Spieler, fängt dieser ebenfalls an zu brennen.

    Löschen kann man das Feuer mit einem Feuerlöscher (WaffenID 42), einem Feuerwehrwagen (Model 407), einem SWAT Van (Model 601) und durch die Pinkeln-Animation :thumbup:
    Wenn "Feuer in Sicht" auf dem Bildschirm erscheint, kann man die Flamme löschen.


    Mindestvorraussetzung: SAMP 0.3c RC1
    Testserver: 178.77.77.186:7447 // Veraltet, wird auch keinen weiter geben


    Anmerkung: Wenn man brennt, verhält sich das Feuer wie das normale San Andreas Feuer. Es zieht die selbe Menge an HP ab und brennt genau so lange.


    Funktionen & Callbacks:AddFire(Float:x, Float:y, Float:z); // Erstellt an den angegebenen Koordinaten ein Feuer
    KillFire(id); // Zerstört ein Feuer
    SetPlayerBurn(playerid); // Lässt einen Spieler in Flammen aufgehen (Muahahahaa :P)
    StopPlayerBurning(playerid); // "Löscht" einen Spieler
    GetFireID(Float:x, Float:y, Float:z, &Float:dist); // Besorgt die FeuerID des nächsten Feuers.


    Um festzulegen, ob man brennen kann, könnt ihr das in euren Gamemode einfügen:
    public CanBurn(playerid)
    {
    //checks ...
    return 1; //0 oder 1, je nachdem, ob man brennen können soll, oder nicht.
    }


    Screenshots:


    Feuer löschen 1
    Feuer löschen 2
    Feuer löschen 3 ^^


    Download:


    ExtFire v0.3 (.rar Paket und Quelltext)
    ExtFire v0.3 // Extern


    Pastebin


    Englischer Beitrag


    [align=center]Viel Spaß damit,
    MfG


    Edit: Dem Changelog entnehmen

    benutzt das Filterscript test_cmds, da sind einige sachen schon drin. Um die neuen ObjektIDs zu sehen, geht in den GTA SA Ordner unter /models und öffnet die samp.ide Datei, da steht alles drin.

    MTA-Map Converter
    by Meta


    Hallo!
    Heute stelle ich euch mein Map-Converter Filterscript vor.
    Die Funktion ist ganz einfach, mithilfe des Befehls /convert und einem Dateinamen (z.b. /convert Test.map) kann man Map-Dateien von MTA in PAWN-Form (eine .txt Datei) umwandeln, d.h. in CreateObject und CreateVehicle.


    Beispiel:

    Code
    <object id="object (NAME) (ID)" doublesided="T/F" model="ID" interior="ID" dimension="ID" posX="X" posY="Y" posZ="Z" rotX="RX" rotY="RY" rotZ="RZ" />

    wird zuCreateObject(Model, x, y, z, rx, ry, rz);


    Einziger bekannter Bug:
    Es kann sein, dass wenn eine Zeile in der .map Datei viel zu lang ist (+300 Zeichen), dass der Server crasht :o


    Was ihr benötigt:

    • Mindestens einen SAMP 0.1 Server :P
    • Das RCON-Passwort des Servers
    • Im Scriptfiles Ordner den Ordner "MapConverter" und darin den "Converted" Ordner.


    So muss das dann aussehen:


    Download:


    Map-Converter v0.2
    Map-Converter v0.2 // Extern


    Ich hoffe euch hilft der Map-Converter, so müsst ihr nicht ständig Websites benutzen und könnt auch offline die Maps konvertieren :D




    PS: Den Quelltext gebe ich nicht frei, daher steht das hier beim Smalltalk (Mit NeoPhoenix abgesprochen)


    MfG


    Edit: Falschen Downloadlink ausgetauscht, Bugwarnung hinzugefügt

    Dir wird sicherlich keiner einfachso nen Root "geben".
    Die Teile sind ersten billig zu bekommen (virtual Server) und zweitens gibts auch viele sehr günstige SA-MP Seiten die so Server hosten
    Da brauchste keinen ganzen Root^^

    na also, da hast du es doch schon.
    //Wetter 0 = LS , Wetter 1 = SF , Wetter 2 = LV
    Weather[0] = WetterRandomLS[random(sizeof(WetterRandomLS))];
    Weather[1] = WetterRandomSF[random(sizeof(WetterRandomSF))];
    Weather[2] = WetterRandomLV[random(sizeof(WetterRandomLV))];

    Weather[0] ist LS usw ...
    einfach woanders abfragen ^^

    Dazu gibt es Virtuelle Welten.
    Diese sind dazu da, um die gleichen Orte mehrmals zu verwenden.
    D.h. es können 20 Leute im BSN in LS sein und 40 im BSN in SF. Die werden sich aber nur begegnen, wenn sie in der selben Stadt rein sind.
    Du kannst z.b. mitGetPlayerVirtualWorld(playerid)checken, ob der Spieler in einer bestimmten Welt ist, mit SetPlayerVirtualWorld(playerid, virtualworld)bestimmen, in welche Welt der Spieler gelangen soll.


    Guck dir das und das am besten dazu an.


    MFG

    Das ist ja sogesehen nur der "Generator" für das Nummernschild, nicht das ganze System.
    nimmSendClientMessage(playerid, 0xffffffff, string);raus und füge in die Variable, in der das Nummernschild gespeichert werden soll einfach CreateNummernSchild(playerid)ein, den Rest, wie es z.b. ans Auto heften, musst du machen :D


    z.b.//oben irgendwo
    new mein_nummernschild[MAX_PLAYERS];
    //bei dem Befehl etc bei dem der spieler das Nummernschild erhalten soll
    mein_nummernschild[playerid] = CreateNummernSchild(playerid)

    Ich hab das jetzt mal so wie in Deutschland gemacht.
    Also entweder 1 oder 2 Buchstaben, und 1-4 Zahlen


    Bitteschön: Pastebin


    Du kannst das Nummernschild dann vllt so verwenden:
    PlayerInfo[playerid][pNS] = CreateNummernSchild(playerid);

    Nur musst du dann selbst festlegen, wann LS, SF oder LV kommt.