Mh, ist eigentlich eine Nette Idee .
Wenn ich Zeit finde, werde ich sowas mal machen .
Beiträge von [XGF]Cedii
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Ja, da vermisst man die alten Zeiten, wo man sowas sogar noch Kostenlos bekommen hat .
AUf ein GTA Server/Teamspeak3 wird heute auf keiner mehr scharf sein.
Ts3 bekomm ich kostenlos irgendwo, und nen GTA Server kriegt man auch wie Sand am meer.Wenn du ein bisschen WebSpace + Subdomain anbieten würdest, dann würde villeicht noch jemand was machen ;D.
Hol doch ne 10€ Paysafecard, und gib sie demjenigen, der die das Logo erstellt. -
Villeicht durch ein Filterscripts, oder einem neuen Gamemode mitgeladen ?
Such mal nach AddPlayerCheckPoint, oder nur nach "Checkpoint" in deinem GM .//Edit mein 666 er Beitrag yeah ;D .
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if (strcmp("/Link", cmdtext, true) == 0){ LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerInterior(playerid)); return 1;
}Bau das in "OnPlayerCommandText" ein, und mach ingame /Link ,wenn du im Unsichtbaren Car sitzt ;D.
Das sollte den Bug beheben .//Edit PWN Code eingerückt.
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Bester Hoster für VServer, den du krigen kannst ;).
Habe ich auch einen von ;).
Super Duper Geiler Ping, und die Features lohnen sich noch mehr bei 10€/Mon ! -
xD Cedi wie lange hast du daran gesessen ?
Ich sags mal freundlich: Es geht auch schlechterÄh 2 Minuten ;D .
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Sehr kreativ kommentiert ;D.
Morgen werde ich noch ein wenig dran feilen ;D. -
Die Objekte sind sehr schnell gefunden . Selbst mit MTa 1.1.1 ;D.
(Okey, oben leuchtet eigentlich auch noch was, ist aber nen älteres Bild ;D )Das ist meiner für XGF ;D.
//Edit Bilderklärung Added. //Edit2: Edit Infos Added.
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Naja, was nützt dir die Batterie ;D.
Wenn der Motor aus ist, sind die Lichter mit aus ;b.
Oder bleiben sie bei 0.3c jetzt an ?
Habe ich nicht getestet gehabt.
Naja, jedenfalls würde es so funktionieren, wie beim Benzin.
Nen Timer, der die Stunden/Minuten/Sekunden runterzählt, und irgendwann wird das licht dann "kaputt" gemacht,
bzw. geht einfach aus.
Also dass es kaputt geht, sieht man nicht ;D -
Naja.
Allein schon HDMI Kabel ist schweine Teuer.
Wie wärs mit einem "sauberen" Loch in der Wand, wo dann das HDMI Kabel reinkommt, dann verlegst du es über Decke / Fußleisten / Laminat . (Unter Teppich geht auch, musst einfach unter dem Teppich ne Art "Ritze" reinschleifen , sofern dort Stein ist, und dann mit Kabel, und Silikön ausfüllen.
Wenn hinten Re-GIPS ist, kannst du sogar von der Wand direkt in den Teppich, wenn du verstehst , was ich meine. -
Yeah, endlich nen 50 Slotter .
XGF-Testing Server ist auch Updated (IP: xgf-fun.de:7778 ). -
habe nen problem unzwar bei mir aufm nummernschild steht immer nen d obwohl ich will das da nur Peace oder so steht hie rnen pick und mein cmd:
if(!strcmp(cmdtext,"/nummernschild",true, 14))
{
new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 0;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new string[9];
format(string,sizeof(string),"%s",cmdtext[14]);
SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string);
SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
new Float: X,Float: Y,Float: Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du sitzt in keinem Auto !");
}
return 1;
}Ganz Einfach .
Habs von Hand geschrieben, sollte aber laufen . -
Ich habe genau das gegenTeil deinerseits.
Bei mir Läd SAMP seit 0.3c Doppelt, bzw. dreifach so schnell . -
Ich habe oben bei mir auch den String Definiert:
new string[9];
Du anscheinend nicht.
Der String muss und darf nur exackt 9 Zeichen lang sein ;). -
TestServer von XGF: 109.73.50.21:7778
Befehle siehe hier: http://forum.xgf-fun.de/index.…read&postID=4685#post4685 .
Hab mich heute mal an der SetVehicleParamsEx versucht .
Morgen kommen dann die Objekte .//Edit Verlinkt.
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wie mache ich das bei dem hier ?
[ FILTERSCRIPT ] DT_DynamicCar [Ver.: 1.2.1]Das kann ich dir nicht sagen, da ich mit dem CarSystem noch nie etwas gemacht habe, geschweige denn es bis jetzt vorher wirklich kannte.
Ich hoffe ein Kenner dieses Systems wird dir dabei helfen, es dort einzufügen.
Ich werde das ganze als mein eigenes Car System herstellen . -
Der Server ist off
XGF hat auch noch einen: 109.73.50.21:7778 .
/changeplate für die NumberPlates.
Motorhauben Command ist in ca. 20 Minuten Verfügbar.
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Hier das Tutorial zu den Nummernschildern: [0.3c]Numernschillder ändern (Number Plate)
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jop geht thx
//Edit: Noch ne Frage wie mache ich das beim server restart imme rnoch die nummernschilder so heißen wie user se bei den autos genannt haben.
Danke schonmal
bacardi
Dafür brauchst du ein "Car System", oder halt eine Speicherung in Dini (.ini). -
Ja kein Problem.
Und @Alle die sich das jetzt schon eingefügt haben:Bitte ändert:
if(!cmdtext[13])return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du musst mindestens eine Zahl, oder einen Buchstaben eingeben!(Z.b /changeplate XGF 113)");
in
if(!cmdtext[12])return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du musst mindestens eine Zahl, oder einen Buchstaben eingeben!(Z.b /changeplate XGF 113)");um.
Danke . Ist ein kleiner Bug gewesen, aber jetzt funktioniert alles.
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Hey Leute,
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr die Nummernschilder (NumberPlates) von den Autos in SA ändert.
Wichtig: Dieses Tutorial funktioniert nur für SAMP 0.3c (und höher)Ich zeige euch jetzt, wie ihr Ingame einen /changeplate Befehl erstellt.
Zunächst mal braucht ihr in OnPlayerCommandText die Abfrage, ob ein Player /changeplate eingibt.
Dies sollte klar sein:if(!strcmp(cmdtext,"/changeplate",true, 14))
{Dann erstellen wir eine Variable, die die VehicleID von dem Player abfragt:
new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);Diese könnt ihr so nennen wie ihr wollt, ich nenne sie aber nun "vehiclefid", da "vehicleID" in meinem Gamemode schon belegt war.
Jetzt fragen wir ab, ob der Player genug Zeichen eingegeben hat, dass überhaupt eine Änderung Zustande kommt.
(also mindestens ein Zeichen für das Nummernschild).if(!cmdtext[12])return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du musst mindestens eine Zahl, oder einen Buchstaben eingeben!(Z.b /changeplate XGF 113)");
Jetzt kommt noch die Abfrage rein, ob der Player zurzeit in einem Auto sitzt, sodass das Nummernschild dieses Autos geändert werden kann.
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
{Nach dieser Abfrage, kommt nun der eigentliche Code, mit dem was passieren soll.
new string[9];
format(string,sizeof(string),"%s",cmdtext[14]);Hierbei wird ersteinmal der String Definiert, indem nachher das geänderte Nummernschild sitzt.
Der String hat absichtlich nur 9 Bytes, oder auch Zeichen, weil das Nummernschild genau exakt diese Länge hat.
Ich weiß, die Pawn kenner, werden es auch gut anders hinbekommen, mit einer schönen Abfrage davor, aber ich habe es nun "Manuell" gemacht.SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string);
Und genau hier wird das Nummernschild gesezt, dass dem string von Oben gleicht.
Damit das ganze aber wirksam zu sehen ist, muss man das Auto noch Respawnen lassen:SetVehicleToRespawn(vehiclefid)
Nun steht das Auto aber noch an seinem Spawn Punkt, wo du dann erst noch hinlaufen muss.
Dafür gibt es eine Abhilfe:new Float: X,Float: Y,Float: Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);Dieser Code nimmt die Position von dir, oder einem anderen Spieler auf.
SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
Hier wird dann das Auto zum Player Teleportiert.
PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
Und hier wird der Player wieder in das Auto gesetzt.Zum schluss noch die "else", oder auch "falls nicht", das dem Player eine Nachricht schickt, dass er in einem Auto sein muss.
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
}Und hier nocheinmal der ganze Befehl:
}
if(!strcmp(cmdtext,"/changeplate",true, 14))
{
new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!cmdtext[13])return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du musst mindestens eine Zahl, oder einen Buchstaben eingeben!(Z.b /changeplate XGF 113)");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == 1)
{
new string[9];
format(string,sizeof(string),"%s",cmdtext[14]);
SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string);
SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
new Float: X,Float: Y,Float: Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du musst dafür in einem Auto sitzen.");
}
return 1;Wer COLOR_YELLOW nicht hat, der hat es dann jetzt:
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
Ich hoffe euch hat mein Tutorial gefallen, und ihr wisst nun ein bisschen mehr über SAMP 0.3c, und dessen Nummernschilder.
Wer selber kein Script erstellen möchte, sondern diese Befehl gern Online testen möchte, kann das auf dem XGF-TestServer tun: xgf-fun.de:7778 .Zu Guter Letzt noch ein Screenshot:
©2010,Cedii @ XGF-Fun.de
//Edit 1&2: Siehe Post unten, ein Fehler entdeckt .//Edit3 Bug Fixxed.