Da muss ich Eywa: zustimmen, das ist reines Grundwissen.
Und das nächste mal wenn du schreibst 'Ich habe eine Frage', dann stell uns auch eine Frage und keine Aufgabe.
B2W: Versuchs einfach das nächste mal selbst.
#define DIALOG_GUTSCHEIN 734//Anpassen ???
ocmd:gutschein(playerid)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEIN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gutschein", "Bitte gebe dein Gutscheincode ein.", "Okay", "Abbrechen");
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEIN)
{
if(!response)return 1;
if(!inputtext[0]) return ocmd_gutschein(playerid);
new code[40];
format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", inputtext);
if(!fexist(code)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Code existiert nicht.");
new typ = dini_Int(code, "typ");
new wert = dini_Int(code, "wert");
new str[50];
switch(typ)
{
case 1:
{
GivePlayerMoney(playerid, wert);
format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i$ bekommen.",wert);
SendClientMessage(playerid,-1,str);
}
case 2:
{
PlayerInfo[playerid][pExp] = wert;
format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: %i Respektpunkte bekommen.",wert);
SendClientMessage(playerid,-1,str);
}
case 3:
{
PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = wert;
format(str,sizeof(str),"Code eingelöst: Du hast Premium Level %i bekommen.",wert);
SendClientMessage(playerid,-1,str);
}
case 4:
{
PlayerInfo[playerid][pAllowNeon] = 1;
SendClientMessage(playerid,-1,"Code eingelöst: Du hast einen Neon Gutschein eingelöst.");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEINCARTAKE, DIALOG_STYLE_LIST, "Autoauswahl - Gutscheinsystem","~>~ Neon Fahrzeug ~<~\n","Auswählen", "Schlissen");
}
}
fremove(code);
}
return 1;
}