Beiträge von Mr.Pawn

    Hat denn schon jemand nen Plan, wie man bei 0.3.8 die VC oder LC Map installiert ?

    Danke, jedoch erhalte ich nirgendwo die .dff dateien, welche er beim Laden, laden will.


    Code
    [artwork:crc] vc2sa/dff/golfroad5.dff CRC = 0x0
    [artwork:error] Bad file: vc2sa/dff/golfroad5.dff
    [artwork:crc] vc2sa/dff/LODpedbridge3.dff CRC = 0x0
    [artwork:error] Bad file: vc2sa/dff/LODpedbridge3.dff
    [artwork:crc] vc2sa/dff/golfroad3.dff CRC = 0x0
    [artwork:error] Bad file: vc2sa/dff/golfroad3.dff

    Guten Tag @LiquiiD


    einen Administrator kann man natürlich nicht aus dem nichts einstellen. Der Administrator ist bereits der letzte erreichbare Posten innerhalb des Team. Natürlich suchen wir
    2 Administratoren, welche jedoch auch als Supporter anfangen müssen, aufsteigen zum Spielmoderator und letztlich zum Administrator - Vielen Dank für dein Interesse!


    @DieGabel wird im laufe des Tages den Beitrag entsprechend anpassen.

    Fehler gefunden.. Nun hab ich folgendes:


    MapAndreas: plugin could not init!
    MapAndreas: check files and make sure you have enough memory!


    Plugin ist in der .cfg eingetragen.

    Wie bekommen ich einen Checkpoint hinter Fahrzeug XY ?



    Gamemodeinit habe ich von Map Andreas die _init Funktion mit der mode Zahl 2.
    Und diesen Stock:



    stock SetCPBehindVehicle(playerid)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R,Float:zZ;
    GetVehiclePos(GetPVarInt(playerid,"HVehicle"),X,Y,Z);
    GetVehicleZAngle(GetPVarInt(playerid,"HVehicle"),R);
    GiveRotation(R,180.0);
    GetXYInFrontOf(R, X, Y, 4.0);
    MapAndreas_FindZ_For2DCoord(X, Y, zZ);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,zZ,2.0);
    return 1;
    }


    Der CP wird mir jedoch immer am 0 Punkt angezeigt.

    Solltest du dies wollen, ändere es in dies:



    ocmd:housemenu(playerid, params[])
    {
    if(pInfo[playerid][pHaus] == -1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] Du besitzt kein Haus!");
    for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if(pInfo[playerid][pHaus] == i && HouseInfo[i][hOwned] == 1){//Solltest du die HausID aus der DB laden, Füge entsprechend "HouseInfo[i][hid]" o.ä ein - wie deine Variable heißt.
    //hOwned= 1 in Besitz - 2 Nicht in Besitz - Oder wie du es definiert hast
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    printf("Playercoords: %f, %f, %f", X, Y, Z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50.0, HouseInfo[i][ihX], HouseInfo[i][ihY], HouseInfo[i][ihZ]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] Du bist nicht in deinem Haus!");
    printf("Housecoords: %f, %f, %f", HouseInfo[i][ihX], HouseInfo[i][ihY], HouseInfo[i][ihZ]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HOUSE, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "{FFFF00}Hausmenü",
    "#\tOption\n\
    {FFFF00}1.\t{FFFFFF}Übersicht", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }

    Dann änder den kompletten Befehl so:



    ocmd:housemenu(playerid, params[])
    {
    if(pInfo[playerid][pHaus] == -1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] Du besitzt kein Haus!");
    for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if(pInfo[playerid][pHaus] == i){//Solltest du die HausID aus der DB laden, Füge entsprechend "HouseInfo[i][hid]" o.ä ein - wie deine Variable heißt.
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    printf("Playercoords: %f, %f, %f", X, Y, Z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50.0, HouseInfo[i][ihX], HouseInfo[i][ihY], HouseInfo[i][ihZ]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] Du bist nicht in deinem Haus!");
    printf("Housecoords: %f, %f, %f", HouseInfo[i][ihX], HouseInfo[i][ihY], HouseInfo[i][ihZ]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HOUSE, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "{FFFF00}Hausmenü",
    "#\tOption\n\
    {FFFF00}1.\t{FFFFFF}Übersicht", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }

    Ändere:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50.0, HouseInfo[i][ihX], HouseInfo[i][ihY], HouseInfo[i][ihZ]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] Du bist nicht in deinem Haus!");


    Zu:
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 50.0, HouseInfo[i][ihX], HouseInfo[i][ihY], HouseInfo[i][ihZ]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ERROR] Du bist nicht in deinem Haus!");


    So sollte es eigentlich funktionieren. Mit deiner Abfrage, sagst du: "Bist du in deinem Haus, sagt er dir - Nein geht nicht."


    Grüße