Beiträge von Johnyy

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    public Wiederbelebungszeit(playerid)


    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du wurdest aus dem Krankenhaus entlassen.");
    TooglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    }

    if (strcmp("/befehl", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Text");
    return 1;
    }


    Schau dir am besten Sachen im GF Script an und versuch sie zu verstehen, oder zu verändern.

    Ich habe das Autohaus von German Reallife by Ping.


    new SFSpawn[2][ahSpawn] = {
    {-1641.3025,1210.8405,7.0756,223.9824},
    {-1651.7382,1198.2769,9.0605,267.9286}
    };
    new LVSpawn[2][ahSpawn] = {
    {1724.3643,1811.6974,10.4978,267.7084},
    {1724.5026,1815.8982,10.4979,266.9362}
    };
    new LSSpawn[2][ahSpawn] = {
    {735.5820,-1348.2369,13.1865,270.2077},
    {735.6951,-1345.1323,13.1938,269.2290}
    };
    new MTSpawn[2][ahSpawn] = {
    {709.6654,-474.8564,15.8973,166.8367},
    {707.9319,-474.5524,15.8967,161.1003}
    };


    Das sind die Autospawns, einmal Los Santos, Las Venturas, San Fierro & Motorräder.
    Ich möchte nun das wenn ich z.B. ein Motorrad kaufe das es auch bei einem MTSpawn erscheint und net bei dem LSSpawn,
    wie stellt man das ein sozusagen

    So vorn paar tagen musste ichs erver usw neu aufsetzen un dann ging das script net un hatte nurn uraltes backup.
    Jetzt habe ich den supermarkt dialog eingefügt aber wenn ich etwas kaufen will passiert nix mehr <,<


    if(dialogid == menu247)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) > 199)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] > 0)
    {
    new skill = 200 / 100;
    new price = (skill)*(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk]);
    new payout = 200 - price;
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", payout);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,- payout);
    SBizzInfo[9][sbTill] += payout;
    ExtortionSBiz(9, payout);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", 200);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    SBizzInfo[9][sbTill] += 500;
    ExtortionSBiz(9, 500);
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    new randphone = 1000 + random(8999);//minimum 1000 max 9999
    PlayerInfo[playerid][pPnumber] = randphone;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Telefon gekauft. Deine Nummer ist %d.", randphone);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Deine Nummer kannst du oben rechts sehen.");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) > 99)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] > 0)
    {
    new skill = 100 / 100;
    new price = (skill)*(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk]);
    new payout = 100 - price;
    GivePlayerMoney(playerid,- payout);
    SBizzInfo[9][sbTill] += payout;
    ExtortionSBiz(9, payout);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", payout);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    SBizzInfo[9][sbTill] += 100;
    ExtortionSBiz(9, 100);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", 100);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerInfo[playerid][pPhoneBook] = 1;
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir ein Telefonbuch gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Um das Telefonbuch zu durchstöbern, tippe /number [ID].");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) > 399)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] > 0)
    {
    new skill = 400 / 100;
    new price = (skill)*(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk]);
    new payout = 400 - price;
    GivePlayerMoney(playerid, - payout);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", payout);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - 400);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", 400);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast einen CD-Player gekauft. Du kannst ihn mit /music benutzen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
    PlayerInfo[playerid][pCDPlayer] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) > 499)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] > 0)
    {
    new skill = 500 / 100;
    new price = (skill)*(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk]);
    new payout = 500 - price;
    GivePlayerMoney(playerid,- payout);
    SBizzInfo[9][sbTill] += payout;
    ExtortionSBiz(9, payout);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", payout);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SBizzInfo[9][sbTill] += 500;
    ExtortionSBiz(9, 500);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", 500);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    gDice[playerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "Du hast einen Würfel gekauft. Du kannst den Würfel mit /dice benutzen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) > 49)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] > 0)
    {
    new skill = 50 / 100;
    new price = (skill)*(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk]);
    new payout = 50 - price;
    GivePlayerMoney(playerid,- payout);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", payout);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", 50);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    Condom[playerid] ++;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Kondom gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) > 9)
    {
    if(Groceries[playerid][pChickens] >= 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast zuviele Hühnchen!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] > 0)
    {
    new skill = 10 / 100;
    new price = (skill)*(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk]);
    new payout = 10 - price;
    GivePlayerMoney(playerid, - payout);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", payout);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - 10);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", 10);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    GivePlayerMoney(playerid, - 10);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Hühnchen gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", 10);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    new rand = random(15);
    Groceries[playerid][pChickens] += 1;
    Groceries[playerid][pChicken] += rand;
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 6)
    {
    if (GetPlayerMoney(playerid) > 10)
    {
    if(Groceries[playerid][pHamburgers] >= 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast zuviele Hamburger!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] > 0)
    {
    new skill = 10 / 100;
    new price = (skill)*(PlayerInfo[playerid][pTraderPerk]);
    new payout = 10 - price;
    GivePlayerMoney(playerid, - payout);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", payout);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - 10);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", 10);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    }
    GivePlayerMoney(playerid, - 10);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du hast einen Hamburger gekauft.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d", 10);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    new rand = random(15);
    Groceries[playerid][pHamburgers] += 1;
    Groceries[playerid][pHamburger] += rand;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast zuwenig Geld!");
    }
    return 1;
    }
    }



    Was ist daran falsch`?

    DriveIn Menü © Johnyy



    Was man benötigt:


    - Dialog Kenntnisse?


    new DriveIn; //Sollte jedem klar sein
    #define fastfood 1

    OnGameModeInit:


    DriveIn = CreatePickup(1239,14,X,Y,Z); //1239 ist die Pickup ID | 14 steht dafür, das man das Pickup mit dem Fahrzeug aufheben kann.


    OnPlayerPickupPickup:


    if(pickupid == DriveIn)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, fastfood, DIALOG_STYLE_LIST, "DriveIn", "Produkt 1\nProdukt 2", "Auswählen", "Abbrechen");
    }

    OnDialogResponse:


    if(dialogid == fastfood)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Dein Text nach dem derjenige eingekauft hat.");
    GivePlayerMoney(playerid,-Preis);
    GivePlayerHealth(playerid, HP);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Dein Text nach dem derjenige eingekauft hat.");
    GivePlayerMoney(playerid,-Preis);
    GivePlayerHealth(playerid, HP);
    }
    return 1;
    }
    }

    Ganz unten ins Script:


    stock GivePlayerHealth(playerid, Float:health)
    {
    new Float:Current;
    GetPlayerHealth(playerid, Current);
    if((Current)+(health) > 100) return SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerHealth(playerid, ((Current)+(health)));
    return 1;
    }




    Falls ihr Dialoge machen könnt, dann sollte sich alles selbst erklären.
    Wenn ihr trotzdem fragen habt, schreibt sie in den Thread hier^^


    Wie soll ich den Kampfskill bei jmd abspeichern?
    also onplayerconnect lädt er halt welchen Kampfskill er hat. Pack ich das in pInfo rein?
    Ist für Godfather...

    Hast du icq? 370581270
    Ja, die SAMP DAteien sind in /home/samp/samp03
    wenn ich in dem ordner bin, mache ich ./samp03svr aber da steht das gibts net, wenn ich ls mache wirds aber angezeigt

    1. Wie erstelle ich ein Forum auf meinem Vserver (Linux)
    2.

    Zitat

    $ ls
    LICENSE announce gamemodes nohup.out samp-npc scriptfiles
    README filterscripts include npcmodes samp03svr server.cfg
    $ ./samp03svr
    -sh: ./samp03svr: not found

    Wenn ich meinen SA:MP Server starte, passiert dies.