Beiträge von SekLoso

    Hallo,
    Ich würde gerne mein PWN Compiler etwas entlasten und habe mir gedacht, ich hau unsere Maps in ein Filterscript.
    Was muss ich beachten, dass alles gut läuft? Oder brauch ich mir da keine Gedanken drum machen?
    Ich habe mir gedacht ich schreibe es ins OnFilterScriptInit oder so rein, oder wie mach ich das jetzt? Muss ich was besonderes beachten?
    Oder muss ich da irgendwas rausnehmen? Würde es funktionieren, wenn ich die anderen publics rausnehme? Was soll ich tun?

    Hallo ich habe ein Problem ihr lieben, und zwar, stürzt mein Pawno beim Compilen ab.
    Manchmal auch wenn keine Fehler zu finden sind, aber bei den kleinsten, klitze kleinsten Warning oder Error stürzt das ding sofort ab, ich habe z.B
    einen kleinen Fehler in dieser Zeile hier,


    format(string,sizeof(string),"** Mechaniker %s repariert das Fahrzeug [%s] von %s **",SpielerName(GeldWiller[playerid]),GetVehicleName(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)),SpielerName(playerid);


    Ich hab den Fehler zwar noch nicht ganz gefunden, aber mittlerweile zeigt der PWN Compiler mir immer seltener Fehler an :) auch wenn sie klein ist, er hat die Unverfrorenheit einfach mal so abzustürzen, woran kann das liegen? Kann ich dieses Problem lösen, kann ich mein Script anders Compilen?


    Liebe Grüße
    เสก โลโซ

    Hallo Community,
    Ich würde gerne ein Projekt machen, wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Projekt, wo ich und mein Script willkommen bin.
    Ich habe ein Goodfather editiert und alles umgeskriptet, sodass man das GF nicht mehr dahinter erkennt, ich würde es jetzt nicht gerne als Selfmade deklarieren, läuft aber dennoch darauf hinaus. Ja jetzt suche ich und mein Script, ein Projekt wo ich unterkommen kann. Vielleicht ein paar Leute aus netter kleiner Runde, die einen Server machen wollen und dazu noch ein Script suchen mit Scripter & Projektleiter. Das Alter ist mir nicht all zu wichtig. Ich würde nur gerne mein Edit nicht verkommen lassen und es weiterentwickeln, aber dennoch keine großartige Veränderung. Es ist zu schade das aufzugeben und alleine etwas zu starten, wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Ich biete und suche somit ein paar Leute.

    Zu mir selber:
    - Name : Sek
    - Alter: 21 (03.11.1995)
    - Spielerfahrung: 6 Jahre SAMP , davon 4 Jahre Server geleitet.


    Zu dem Script:
    - Dynamisches Haussystem, Fautosystem. Bizsystem
    - 17 kleine aber feine Fraktionen
    - Jobs & Nebenjobs, was das Herz begehrt.
    - Autohaussystem
    (Autohäuser sind als Business zu erwerben, man kann dort aussuchen, welche Autos man da anbietet
    und kann die Preise selbst festlegen)


    - Drogensystem
    - Bankraub
    - Alkatrazsystem mit Ausbruch
    - Maskensystem mit Decknamen
    - Wettersystem mit Schnee
    - Waffensystem mit hinlegen
    - Totensystem (Medic) mit auf dem Boden liegen.
    (Medic kann tote Spieler versorgen, sie untersuchen, um herauszufinden, woran sie gestorben sind,
    zur Not kann der Notdienst, die Spieler tragen und sie ins Krankenhaus bringen, bei Waffengewalt.
    Bei anderen Gründen kann man ihn direkt wiederbeleben.)


    - Gangwarsystem
    - Razziasystem
    - Hackensystem
    (Gibt eine Fraktion die Hacken kann um somit an Geld zu kommen)


    - Feuerwersystem
    (Als Job bei der freiwilligen Feuerwehr)


    - Sperrgebietsystem
    (Kommt ein Spieler zu nah an ein Sperrgebiet wird eine Meldung an die Staatsfraktionen gesendet)


    - Drogen
    (Muss man Anpflanzen, machen 3 verschiedene Gangs, es gibt 3 verschiedene Drogen, die eine Sorte bringt 50% L und 50% A , andere
    100% L oder 100% A. )


    - Staat
    (Fraktion Präsident, leitet den Staat, kann alles einstellen, die Löhne der Staatsfraktionen,
    Steuern Zinsen, er hat eine Staatskasse wo er drauf achten muss.)


    - Wirtschaft
    (Nichts kommt von irgendwo, die Löhne der Staatsfraktionen gehen aus einer Staatskasse)


    - Paintball und DM Arena mit Stats


    - Adminsystem (Dynamisch) (Report)
    (Das Adminsystem ist vielfältig, man kann eine Fraktion mit Befehl schließen und alles verwalten als Admin)
    (Es gibt ein gutes Reportsystem, eine Adminstatistik und ein Prison)


    Ich habe damals an alles gedacht und möchte mit diesen Script nun es noch einmal versuchen.
    Wer Interesse hat an mir, kann sich gerne bei PN bei mir melden , ich habe auch Skype und Ts3 wo man ebenfalls kontakt aufnehmen könnte.
    Es gibt natürlich noch viele schöne feine Dinge mehr, die ich dann gerne zeigen kann, wenn sich jemand meldet.
    Ich möchte dass was ich aufgebaut habe nicht hängen lassen, es erweitern, mit euch :)
    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Liebe Grüße

    Ich habe das Problem selber gelöst, es war mal wieder ganz einfach, es war genau die selbe Lösung wie bei meiner letzten Frage, wo ich das selbe hatte, ich habe offensichtlich ein Problem mit return 1; Es war in der forschleife drinne, somit wurde diese beim ersten durchlauf abgebrochen. Durch das Entfernen vom return 1; funktioniert wieder alles einwandfrei, es liegt nicht am Wetter, es liegt nicht an den Koordinaten :) nur am return 1; trotzdem danke ich euch allen :)

    Hallo, ich habe ein folgendes Problem, mein Neonsystem funktioniert nicht mehr, woran kann das liegen, es hat sonst immer so funktioniert, wie ich es gemacht habe, nie gabe es Probleme, doch heute wollte ich einen Kumpel Neon einbauen und es hat nicht funktioniert, bei keinen Fahrzeug, es wurde alles richtig gesetzt, nur das Objekt wurde nicht ans das Fahrzeug Attached, warum nicht? Es hat so immer, wirklich immer funktioniert. Haben sich die Neon_ID's irgendwie geändert? Weil es passiert einfach nichts mehr, wenn ich Neon einschalte. Was kann ich da tun?


    Beim Privatfahrzeug klappt es nicht:


    if(neon_1[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&PlayerAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(PlayerAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }


    Und beim Fraktionsfahrzeug auch nicht:


    if(neon_1[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_1[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_1[vehicleid], vehicleid, -0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    if(neon_2[vehicleid]==0&&FraktAuto[j][neon]!=0&&neonan[vehicleid]==1)
    {
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetVehiclePos(vehicleid,xc,yc,zc);
    neon_2[vehicleid]=CreateDynamicObject(FraktAuto[j][neon],xc,yc,zc,0,0,0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(neon_2[vehicleid], vehicleid, 0.8, 0.0, -0.5, 0.0, 0.0, 0.0);
    }


    Was ist falsch?

    Hallo, mein Befehl funktioniert nicht, wenn ich es eingebe, passiert einfach gar nichts.
    Was kann ich dagegen tun? Ich finde den Fehler auch nicht. Wo liegt das Problem, er nimmt noch nichtmal die erste Abfrage richtig an.
    Was kann ich dagegen tun?


    ocmd:respawnfcars(playerid,params[])
    {
    if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du darfst keine Befehle nutzen.");
    if(SpielerInfo[playerid][Frakt]==0&&SpielerInfo[playerid][leader]==0)return ErrorMsg(playerid,"Du bist kein Leader einer Fraktion.");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,carid;
    for(new id=1; id<sizeof(FraktAuto); id++)
    {
    if(FraktAuto[id][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||FraktAuto[id][besitzer]==31&&isImporter(playerid)||FraktAuto[id][besitzer]==32&&SpielerInfo[playerid][Frakt]==4)
    {
    if(!HasVehicleDriver(FraktAuto[id][id_x]))
    {
    format(autostring[FraktAuto[id][id_x]],128,"");
    RespawnVehicle(499,FraktAuto[id][id_x]);
    if(FraktAuto[id][besitzer]==13)
    {
    format(string,sizeof(string),"Präsi");
    }
    else
    {
    if(FraktAuto[id][besitzer]==31||FraktAuto[id][besitzer]==31)
    {
    if(FraktAuto[id][preis]==789){format(string,sizeof(string),"Import");}
    if(FraktAuto[id][preis]==1789){format(string,sizeof(string),"Gebraucht");}
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s%d",getFCarOwner(FraktAuto[id][besitzer]),FraktAuto[id][id_x]);
    }
    lockVehicle(FraktAuto[id][id_x]);
    carid=FraktAuto[id][id_x];
    GetVehiclePos(carid,xc,yc,zc);
    SetVehicleNumberPlateEx(FraktAuto[id][id_x],string);
    format(autostring[FraktAuto[id][id_x]],128,string);
    SetVehicleHealth(FraktAuto[id][id_x],FraktAuto[id][HP]);
    }
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast deine Fraktionsfahrzeuge erfolgreich respawnt.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Da wo liegt der Fehler?

    Hallo, ich habe mal auf einen Server gesehen, dass man sich mit einer Schutzweste ausrüsten konnte und diese dann wirklich umhatte, als Object Attached.
    Wie kann man das machen und auf Skin's anpassen? Wie finde ich die Koordinaten raus? Muss ich das für jeden Skin einzelnd machen? Gibt es da irgendeine Vorgaben? Wenn aj wo?

    else return 1; ist doch total unnötig, oder wie meinst du das jetzt genau?


    @Jeff_Hary: Wo das denn? Das stimmt doch alles einwandfrei? Ich komme nur nicht über die Schleife, das ist alles.
    Ich komme da überall hin. Wozu soll ich das ändern? Ich habe das Problem, dass es nur bei Fraktion 2 klappt, bei den anderen nicht. Ich komme immer rüber.

    Hallo, mein /getarmour - Befehl funktioniert nur bei der ersten Fraktion.
    Was kann man da machen? Bei der ersten Fraktion funktioniert alles prima, dann bei der zweiten wird die Schleife zwar ausgeführt,
    doch es geht bei der Fraktionsabfrage nicht mehr weiter. Das habe ich gedebuggt und getestet. Warum funktioniert es nur bei der ersten Fraktion?


    Hier der Code


    ocmd:getarmour(playerid)
    {
    if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst keine Befehle benutzen.");
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,2)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,4)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,5)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,8)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,9)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,10))return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht in der jewaligen Fraktion.");
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1712.0771,-1640.1244,20.2239))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst dich hier nicht ausrüsten.");
    if(gettime()<SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight])
    {
    new healtime=SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight]-gettime();
    format(string,sizeof(string),"Du kannst dich erst wieder in %i:%02d Minuten heilen oder eine Rüstung überziehen.",healtime/60,healtime%60);
    return ErrorMsg(playerid,string);
    }
    for(new i=0; i<MAX_FBANKEN; i++)
    {
    if(Fbank[i][Fraktion]==SpielerInfo[playerid][Frakt])
    {
    if(Fbank[i][fwesten]>0)
    {
    Fbank[i][fwesten]-=1;
    format(string,sizeof(string),"<< Fraktionsmitglied %s hat sich eine Schutzweste aus der Fbank genommen. >>",SpielerName(playerid));
    sendFraktMsg(SpielerInfo[playerid][Frakt],COLOR_LIGHTBLUE,string);
    PlayerPlaySound(playerid,1054,0.0,0.0,0.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }
    return ErrorMsg(playerid,"Es befinden sich nicht mehr genügend Westen in der F-Bank.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,4))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1174.6534,-1186.5641,995.9297))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst dich hier nicht ausrüsten.");
    if(gettime()<SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight])
    {
    new healtime=SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight]-gettime();
    format(string,sizeof(string),"Du kannst dich erst wieder in %i:%02d Minuten heilen oder eine Rüstung überziehen.",healtime/60,healtime%60);
    return ErrorMsg(playerid,string);
    }
    for(new i=0; i<MAX_FBANKEN; i++)
    {
    if(Fbank[i][Fraktion]==SpielerInfo[playerid][Frakt])
    {
    if(Fbank[i][fwesten]>0)
    {
    Fbank[i][fwesten]-=1;
    format(string,sizeof(string),"<< Fraktionsmitglied %s hat sich eine Schutzweste aus der Fbank genommen. >>",SpielerName(playerid));
    sendFraktMsg(SpielerInfo[playerid][Frakt],COLOR_LIGHTBLUE,string);
    PlayerPlaySound(playerid,1054,0.0,0.0,0.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }
    return ErrorMsg(playerid,"Es befinden sich nicht mehr genügend Westen in der F-Bank.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,5))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,2498.6194,-1710.2561,1014.7422))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst dich hier nicht ausrüsten.");
    if(gettime()<SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight])
    {
    new healtime=SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight]-gettime();
    format(string,sizeof(string),"Du kannst dich erst wieder in %i:%02d Minuten heilen oder eine Rüstung überziehen.",healtime/60,healtime%60);
    return ErrorMsg(playerid,string);
    }
    for(new i=0; i<MAX_FBANKEN; i++)
    {
    if(Fbank[i][Fraktion]==SpielerInfo[playerid][Frakt])
    {
    if(Fbank[i][fwesten]>0)
    {
    Fbank[i][fwesten]-=1;
    format(string,sizeof(string),"<< Fraktionsmitglied %s hat sich eine Schutzweste aus der Fbank genommen. >>",SpielerName(playerid));
    sendFraktMsg(SpielerInfo[playerid][Frakt],COLOR_LIGHTBLUE,string);
    PlayerPlaySound(playerid,1054,0.0,0.0,0.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }
    return ErrorMsg(playerid,"Es befinden sich nicht mehr genügend Westen in der F-Bank.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,8))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,505.9581,-87.2091,998.9609))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst dich hier nicht ausrüsten.");
    if(gettime()<SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight])
    {
    new healtime=SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight]-gettime();
    format(string,sizeof(string),"Du kannst dich erst wieder in %i:%02d Minuten heilen oder eine Rüstung überziehen.",healtime/60,healtime%60);
    return ErrorMsg(playerid,string);
    }
    for(new i=0; i<MAX_FBANKEN; i++)
    {
    if(Fbank[i][Fraktion]==SpielerInfo[playerid][Frakt])
    {
    if(Fbank[i][fwesten]>0)
    {
    Fbank[i][fwesten]-=1;
    format(string,sizeof(string),"<< Fraktionsmitglied %s hat sich eine Schutzweste aus der Fbank genommen. >>",SpielerName(playerid));
    sendFraktMsg(SpielerInfo[playerid][Frakt],COLOR_LIGHTBLUE,string);
    PlayerPlaySound(playerid,1054,0.0,0.0,0.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }
    return ErrorMsg(playerid,"Es befinden sich nicht mehr genügend Westen in der F-Bank.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,9))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,960.7534,-59.3062,1001.1172))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst dich hier nicht ausrüsten.");
    if(gettime()<SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight])
    {
    new healtime=SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight]-gettime();
    format(string,sizeof(string),"Du kannst dich erst wieder in %i:%02d Minuten heilen oder eine Rüstung überziehen.",healtime/60,healtime%60);
    return ErrorMsg(playerid,string);
    }
    for(new i=0; i<MAX_FBANKEN; i++)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Forschleife überwunden.");
    if(Fbank[i][Fraktion]==SpielerInfo[playerid][Frakt])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Fraktabfrage überwunden.");
    if(Fbank[i][fwesten]>0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Westenabfrage überwunden.");
    Fbank[i][fwesten]-=1;
    format(string,sizeof(string),"<< Fraktionsmitglied %s hat sich eine Schutzweste aus der Fbank genommen. >>",SpielerName(playerid));
    sendFraktMsg(SpielerInfo[playerid][Frakt],COLOR_LIGHTBLUE,string);
    PlayerPlaySound(playerid,1054,0.0,0.0,0.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }
    return ErrorMsg(playerid,"Es befinden sich nicht mehr genügend Westen in der F-Bank.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,10))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,-559.5900,2544.5581,31.5023))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst dich hier nicht ausrüsten.");
    if(gettime()<SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight])
    {
    new healtime=SpielerInfo[playerid][AntiHealInFight]-gettime();
    format(string,sizeof(string),"Du kannst dich erst wieder in %i:%02d Minuten heilen oder eine Rüstung überziehen.",healtime/60,healtime%60);
    return ErrorMsg(playerid,string);
    }
    for(new i=0; i<MAX_FBANKEN; i++)
    {
    if(Fbank[i][Fraktion]==SpielerInfo[playerid][Frakt])
    {
    if(Fbank[i][fwesten]>0)
    {
    Fbank[i][fwesten]-=1;
    format(string,sizeof(string),"<< Fraktionsmitglied %s hat sich eine Schutzweste aus der Fbank genommen. >>",SpielerName(playerid));
    sendFraktMsg(SpielerInfo[playerid][Frakt],COLOR_LIGHTBLUE,string);
    PlayerPlaySound(playerid,1054,0.0,0.0,0.0);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }
    return ErrorMsg(playerid,"Es befinden sich nicht mehr genügend Westen in der F-Bank.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    @Pr0x : Also das hat geholfen, ich habe es mal so gemacht, wie du es da geschriben hast, nun steht als Banedgrund "NON" , da, obwohl was anderes eingespeichert wurden ist. Wie kann das sein? Es wurde alles richtig gespeichert.


    @Douq : Ich habe die Fehlerquelle gefunden, beim Banen geht alles, kommen keine Error's. Alles läuft nach Plan. Und nur beim ausgeben, beim Laden funktioniert es nicht, die Namen sind alle gleich, nichts ist anders, dennoch spukt die Serverlog mir diesen Fehler aus:
    [22:33:39] [MySQL] Error (3): Function: mysql_fetch_field could not find field name: "Banedgrund".
    [22:33:39] Bangrund: NON


    Aber häh? Beim Speichern gab es diesen Error nicht, das Feld gibt es und ist auch genauso benannt. Sonst würde es ja auch nicht speichern, das habe ich gescheckt.

    Hallo,
    Ich habe ein klein bisschen am Bansystem gemacht, ich wollte, dass er den Bangrund angezeigt bekommt, wenn der Spieler wieder auf dem Server kommt .
    Es wird richtig in die Datenbank eingespeichert, nur falsch ausgegeben, da werden nur Zahlen wiedergegeben. Woran liegt das? In die Datenbank wird der Bangrund richtig gesetzt. Nur warum klappt das beim ausgeben nicht? So sieht das im Script aus.



    mysql_fetch_field("Timeban",data,mysql_load);
    if(gettime()<strval(data))
    {
    new timebanned=strval(data)-gettime();
    ErrorMsg(playerid,"Verbindung zum Server unterbrochen...");
    mysql_fetch_field("Banedgrund",data,mysql_load);
    strmid(SpielerInfo[playerid][pBangrund],data,0,35,35);
    if(floatround(timebanned/86400)>0)
    {
    format(query,sizeof(query),"%s, du wurdest temporär vom Server gebannt.\nFalls du zu unrecht gebannt wurdest, wende dich an die Admins.\n\nDauer: %i Tage.\nGrund: %s",SpielerName(playerid),timebanned/86400,SpielerInfo[playerid][pBangrund]);
    }
    else if(floatround(timebanned/3600)>0)
    {
    format(query,sizeof(query),"%s, du wurdest temporär vom Server gebannt.\nFalls du zu unrecht gebannt wurdest, wende dich an die Admins.\n\nDauer: %i Stunden.\nGrund: %s",SpielerName(playerid),timebanned/3600,SpielerInfo[playerid][pBangrund]);
    }
    else if(floatround(timebanned/60)>0||floatround(timebanned%60)>0)
    {
    format(query,sizeof(query),"%s, du wurdest temporär vom Server gebannt.\nFalls du zu unrecht gebannt wurdest, wende dich an die Admins.\n\nDauer: %i:%02d Minuten.\nGrund: %s",SpielerName(playerid),timebanned/60,timebanned%60,SpielerInfo[playerid][pBangrund]);
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Life of Econemy: Verbannung",query,"Ok","");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BRIGHTRED,"Komm später wieder oder wende dich an die Admins.");
    mysql_free_result(mysql_load);
    SpielerInfo[playerid][kicken]=1;
    return 1;
    }


    Und wie es auf dem Server aussieht, das könnt ihr hier sehen, auf dem Bild.

    Hallo, ich habe seit Tagen ein seltsames Problem, wenn ich F4 Drücke und sterbe, oder gespawnt werde fliege ich auf einmal wieder auf dem Spiel und da kommt dann der Login Dialog, immer wenn ich sterbe muss ich mich neu einloggen, obwohlö ich schon eingeloggt bin. Was kann man dagegen machen? Das war früher nie so. Was kann ich dagegen tun?


    Nun zu meiner zweiten Frage, was sind Actorn? Sind das Bots? Werde da auch welche auf dem Server gespawnt? Wurden die durch die NPC's ersetzt? Könnt ihr mir das bitte mal erklären?

    Hallo Leute, ich habe es leider nur falsch kopiert, demnach besteht das Problem auch noch weiterhin.
    Ihr wollt mehr Code? Den sollt ihr haben.



    public Feuerwehreinsatz()
    {
    new count=0,notfall=random(12);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Job]==10&&jobduty[i]==1){count++;}
    }
    if(count==0)return 1;
    switch(notfall)
    {
    case 0:
    {
    printf("[Feuerwehrsystem]: Kein Notfall um %02d:%02d Uhr.",sunstunde,sunminute);
    }
    case 1:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, am {3C00FF}Bürgershot-Nord {00F5FF}wurde ein Feuer gemeldet.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: Am Bürgershot-Nord ist ein Feuer ausgebrochen, bitte Sperrt alle umliegenden Straßen im Gebiet ab.");
    CreateFire(1200.5581,-926.9119,43.9612);
    CreateFire(1208.5900,-925.5244,43.9612);
    CreateFire(1224.9962,-922.2182,42.9688);
    CreateFire(1231.2053,-918.9514,43.4944);
    CreateFire(1230.4240,-912.1975,43.4944);
    CreateFire(1224.7126,-878.7689,43.0938);
    CreateFire(1223.9025,-874.4936,43.4944);
    CreateFire(1224.2240,-866.3714,43.9688);
    CreateFire(1207.0118,-869.6445,43.9688);
    CreateFire(1193.0923,-872.0962,43.9688);
    CreateFire(1170.1647,-876.1344,44.3962);
    CreateFire(1168.8582,-920.6392,43.9688);
    CreateFire(1193.0808,-917.4201,44.5134);
    CreateFire(1188.7748,-918.4018,44.5134);
    CreateFire(1168.7274,-893.5784,47.2000);
    CreateFire(1167.7625,-893.6118,43.4453);
    CreateFire(1169.2987,-893.9208,43.4453);
    CreateFire(1169.6182,-892.6660,43.4453);
    CreateFire(1207.2535,-916.4114,48.0625);
    CreateFire(1205.1456,-915.7690,48.0625);
    CreateFire(1205.5386,-916.6361,48.0625);
    CreateFire(1202.5216,-913.4834,48.0625);
    CreateFire(1201.7051,-913.6668,48.0625);
    CreateFire(1200.5846,-913.9238,48.0625);
    CreateFire(1199.5229,-914.1562,48.0625);
    CreateFire(1198.0023,-914.5529,48.0625);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(i))continue;
    if(SpielerInfo[i][Job]!=10)continue;
    SetPlayerCheckpointEx(i,1203.7413,-934.3591,42.7342,3);
    }

    }
    case 2:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, bei der {3C00FF}Bank of San Andreas {00F5FF}wurde ein Feuer gemeldet.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: An der Bank wurde ein Feuer gemeldet, bitte Sperrt alle Straßen im umliegenden Gebiet ab.");
    }
    case 3:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, der {3C00FF}Ammunation in Downtown {00F5FF}steht in Flammen.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: An dem Ammunation ist ein Brand gemeldet wurden, bitte Sperrt alle umliegenden Straßen ab.");
    CreateFire(1367.1486,-1283.9296,13.5469);
    CreateFire(1363.7622,-1281.3781,13.5469);
    CreateFire(1363.2529,-1276.9238,13.5469);
    CreateFire(1366.2167,-1273.7198,13.5469);
    CreateFire(1367.8488,-1277.9207,13.5469);
    CreateFire(1363.6112,-1272.4763,13.5469);
    CreateFire(1362.2147,-1284.7362,13.3828);
    CreateFire(1364.2566,-1280.9301,13.5469);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(i))continue;
    if(SpielerInfo[i][Job]!=10)continue;
    SetPlayerCheckpointEx(i,1359.9772,-1279.6887,13.3828,3);
    }
    }
    case 4:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, am {3C00FF}Friedhof {00F5FF}wurde Feuer gesichtet.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: Am Friedhof wurde Feuer gesichtet, sperrt das Gebiet ab.");
    CreateFire(940.9523,-1096.0942,24.3309);
    CreateFire(928.3407,-1095.6279,24.3391);
    CreateFire(932.2479,-1097.6289,24.3533);
    CreateFire(907.9744,-1090.6433,24.2969);
    CreateFire(913.8733,-1088.0100,24.2969);
    CreateFire(905.1150,-1081.2965,24.2969);
    CreateFire(904.0146,-1082.9065,24.2969);
    CreateFire(895.1605,-1084.4562,24.2969);
    CreateFire(883.8798,-1089.9906,24.3040);
    CreateFire(873.7913,-1083.0658,24.2969);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(i))continue;
    if(SpielerInfo[i][Job]!=10)continue;
    SetPlayerCheckpointEx(i,927.7968,-1102.5981,24.3246,3);
    }
    }
    case 5:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, der {3C00FF}PNS {00F5FF} fing Feuer.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: Feuer am PNS, bitte umliegende Straßen absperren.");
    CreateFire(1026.9662,-1024.7166,38.2944);
    CreateFire(1025.8075,-1025.7593,38.2944);
    CreateFire(1026.5925,-1027.4351,38.2944);
    CreateFire(1028.0280,-1026.8022,38.2944);
    CreateFire(1029.9552,-1026.0481,37.2200);
    CreateFire(1030.8442,-1025.7699,37.2200);
    CreateFire(1031.6250,-1025.2662,37.2200);
    CreateFire(1032.6444,-1024.6090,37.2200);
    CreateFire(1033.6145,-1023.9830,37.2200);
    CreateFire(1024.2540,-1028.9547,38.2944);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(i))continue;
    if(SpielerInfo[i][Job]!=10)continue;
    SetPlayerCheckpointEx(i,1013.4895,-1034.1798,31.5862,3);
    }
    }
    case 6:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, am {3C00FF}Flughafen {00F5FF}wurde ein brennender Container gemeldet.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: Am Flughafen wurde ein brennender Container gemeldet, bitte zum Einsatzort begeben und absperren.");
    CreateFire(1964.9695,-2220.6602,13.5469);
    CreateFire(1965.3424,-2219.8711,16.1250);
    CreateFire(1964.7161,-2216.8438,16.1250);
    CreateFire(1964.2292,-2214.4915,16.1250);
    CreateFire(1962.9209,-2214.5095,16.1250);
    CreateFire(1961.7380,-2214.7544,16.1250);
    CreateFire(1960.0958,-2215.0940,16.1250);
    CreateFire(1958.5417,-2215.4155,16.1250);
    CreateFire(1958.0200,-2214.1206,16.1250);
    CreateFire(1956.7072,-2213.0139,16.1250);
    CreateFire(1956.8555,-2217.1499,18.8203);
    CreateFire(1958.2119,-2217.2236,18.8203);
    CreateFire(1957.6678,-2223.6389,18.8203);
    CreateFire(962.8981,-2222.0444,16.1250);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(i))continue;
    if(SpielerInfo[i][Job]!=10)continue;
    SetPlayerCheckpointEx(i,1961.6542,-2199.3340,13.5469,3);
    }
    }
    case 7:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, auf einem {3C00FF}Balkon {00F5FF}kam zu zu einem Brand.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: Auf einem Balkon kam es zu einem Brand. Das Gebiet sollte gesperrt werden, damit keiner zu schaden kommt.");
    CreateFire(1679.9100,-1839.4532,13.5378);
    CreateFire(1679.9099,-1838.9297,19.8928);
    CreateFire(1680.0284,-1836.3479,20.4713);
    CreateFire(1680.1050,-1841.8418,17.9977);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(i))continue;
    if(SpielerInfo[i][Job]!=10)continue;
    SetPlayerCheckpointEx(i,1686.7142,-1838.0692,13.3828,3);
    }
    }
    case 8:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, am {3C00FF}Glen-Stunt-Park {00F5FF}ist ein Brand entstanden.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: Feuer im Clen-Stunt-Park, alle Straßen in unmittelbarer Nähe Sperren.");
    CreateFire(1938.9043,-1393.1215,15.1564);
    CreateFire(1931.7419,-1378.8177,15.0843);
    CreateFire(1935.5022,-1371.2000,16.9799);
    CreateFire(1940.1205,-1360.5974,18.0314);
    CreateFire(1948.4579,-1355.3765,20.1930);
    CreateFire(1959.4159,-1356.9265,20.4400);
    CreateFire(1969.4254,-1359.2344,21.2532);
    CreateFire(1971.5564,-1369.6125,20.9504);
    CreateFire(1970.7306,-1383.7191,20.2949);
    CreateFire(1960.4377,-1394.8307,15.6241);
    CreateFire(1968.2952,-1392.6931,17.5453);
    CreateFire(1974.3195,-1405.1318,18.9861);
    CreateFire(1971.6884,-1410.9596,15.6460);
    CreateFire(1974.0624,-1418.5681,15.7680);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(i))continue;
    if(SpielerInfo[i][Job]!=10)continue;
    SetPlayerCheckpointEx(i,1921.5015,-1399.3436,13.5703,3);
    }
    }
    case 9:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, der {3C00FF}Bügershot-Süd in Los Santos steht in Flammen.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: Feuer am Bürgershot-Süd, alle Straßen in unmittelbarer Nähe Sperren.");
    CreateFire(820.2974,-1613.7972,13.6873);
    CreateFire(814.9387,-1612.2473,13.8507);
    CreateFire(811.8094,-1606.4005,13.6787);
    CreateFire(806.5731,-1602.0262,13.5498);
    CreateFire(798.7831,-1601.0800,13.7289);
    CreateFire(786.0178,-1598.7627,13.3828);
    CreateFire(813.7462,-1617.9503,13.5469);
    CreateFire(812.8666,-1624.9099,13.5469);
    CreateFire(807.1223,-1635.2499,13.5469);
    CreateFire(803.2578,-1641.7037,13.4867);
    CreateFire(797.8550,-1639.4700,13.5201);
    CreateFire(793.5237,-1636.1827,13.5469);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(i))continue;
    if(SpielerInfo[i][Job]!=10)continue;
    SetPlayerCheckpointEx(i,830.1566,-1619.2500,13.3906,3);
    }
    }
    case 10:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, der Bahnhof in SF Brennt.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: Der Bahnhof in SF brennt, bitte dorthin begeben und alle naheliegenden Straßen absperren.");
    CreateFire(-1964.4751,114.9670,27.6875);
    CreateFire(-1968.7385,122.4064,27.6875);
    CreateFire(-1969.3289,128.8661,27.6875);
    CreateFire(-1977.3134,132.4075,27.6940);
    CreateFire(-1977.7813,141.2197,27.6875);
    CreateFire(-1978.2258,152.0494,28.1769);
    CreateFire(-1978.3182,162.3203,28.5442);
    CreateFire(-1976.2839,160.7887,27.6940);
    CreateFire(-1966.0708,161.5982,27.6875);
    CreateFire(-1967.2485,143.8892,27.6875);
    CreateFire(-1961.9750,143.5204,28.6083);
    CreateFire(-1962.0553,132.5246,28.5785);
    CreateFire(-1962.5824,120.6658,27.6875);
    CreateFire(-1968.5587,111.6279,27.6875);
    CreateFire(-1968.7753,151.2802,27.6875);
    CreateFire(-1966.7975,162.5127,27.6875);
    CreateFire(-1978.6254,160.0545,27.6940);
    CreateFire(-1972.4504,155.7319,27.6875);
    CreateFire(-1968.8311,154.6905,27.6875);
    CreateFire(-1967.2963,141.5512,27.6875);
    CreateFire(-1966.9818,132.2477,27.6875);
    CreateFire(-1969.0067,123.4492,27.6875);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(i))continue;
    if(SpielerInfo[i][Job]!=10)continue;
    SetPlayerCheckpointEx(i,-1990.1417,138.1822,27.5391,3);
    }
    }
    case 11:
    {
    sendJobMsg(10,0xFF3200FF,"|--- Einsatz ---|");
    sendJobMsg(10,0x00F5FFFF,"An alle verfügbaren Einsatzkräfte, der Campingplatz steht in Flammen.");
    sendFraktMsg(1,COLOR_BLUE,"HQ: Feuer am Campingplatz. Bitte alle naheliegenden Straßen absperren.");
    CreateFire(-85.1715,-1560.3369,2.6107);
    CreateFire(-86.3477,-1561.3910,2.6107);
    CreateFire(-87.9103,-1563.0642,2.6107);
    CreateFire(-89.1227,-1564.3875,3.0043);
    CreateFire(-87.8474,-1560.3256,5.5880);
    CreateFire(-88.9528,-1560.2654,5.6665);
    CreateFire(-90.1231,-1561.0840,5.6949);
    CreateFire(-91.8627,-1562.8195,5.7050);
    CreateFire(-93.3395,-1565.1979,5.6573);
    CreateFire(-94.7891,-1566.7827,5.6571);
    CreateFire(-94.4156,-1569.3190,3.0395);
    CreateFire(-92.0942,-1570.1532,2.6172);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(i))continue;
    if(SpielerInfo[i][Job]!=10)continue;
    SetPlayerCheckpointEx(i,-58.8073,-1596.1401,2.6348,3);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo, mein Problem ist ich habe ein Feuersystem gescriptet, nun ist mein Problem, dass das Feuer trotzdem erstellt wird, auch wenn keiner im Feuerwehrdienst ist. Keiner von den Feuerwehrmannjob ist online und trotzdem wird das System ausgeführt, warum ist das so? Wo liegt der scheiß Fehler?


    So habe ich es gescriptet, feuer wird dennoch erstellt.


    new count=0,notfall=random(12);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Job]==10&&jobduty[i]==1){count++;}
    }
    if(count==0)return 1;