Beiträge von SekLoso

    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,alevel,string[128];
    if(Spieler[playerid][Admin] < 7)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Dein Adminlevel reicht nicht aus!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,alevel))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Benutze: /makeadmin [ID] [LEVEL]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Der angegebene Spieler ist nicht online!");
    if(alevel<0||alevel>8)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Das maximale Adminlevel beträgt 0-8!");
    printf("Adminlevel: %i",alevel);
    Spieler[pID][Admin] = alevel;
    format(string, sizeof(string),"{F0051C}Sie haben den Spieler %s zum Admin gemacht. [Adminlevel: %i]",Spielername(pID),Spieler[pID][Admin]);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000,string);
    format(string, sizeof(string),"Sie wurden von %s zum Admin gemacht. [Adminlevel: %i]",Spielername(playerid),alevel);
    SendClientMessage(pID,0xFF0000,string);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }


    Das ist der Befehl, egal was ich eingebe, ich habe immer Adminlevel 0. Er setzt mich auch automatisch auf das Adminlevel 0. Ich hab jetzt lang nicht gescriptet, was hat sich denn er so dermaßen verändert, dass der einfachste Befehl nicht mehr funktioniert. Wo ist der Fehler?

    Und wie soll ich das ganze speichern?


    Ich habe es in mysql.inc gefunden, es sieht so aus:


    Ich hab Angst, wenn ich was verstelle, dass dann gar nichts mehr klappt.

    Das war der Fehler nicht, der Server geht nach wie vor aus, ich habe die 33, reingeschrieben und es bleibt dabei.

    Code
    [17:20:41] LoadFBaseLocks aufgerufen.
    [17:20:41] Ok
    [17:20:41] Geöffnet.
    [17:20:41] str: 33,
    [17:20:41] [debug] Server crashed while executing ror_selfmade.amx
    [17:20:41] [debug] AMX backtrace:
    [17:20:41] [debug] #0 00009aa0 in public LoadFBaseLocks () from ror_selfmade.amx
    [17:20:41] [debug] #1 001987cc in public ocmd_loadlock (0, 8537492) from ror_selfmade.amx
    [17:20:41] [debug] #2 native CallLocalFunction () from samp3223_5548
    [17:20:41] [debug] #3 000070b0 in public OnPlayerCommandText (0, 8537452) from ror_selfmade.amx


    Bist du dir sicher, dass da nicht auch ein [0] hin muss?


    Code
    split(strFromFile2,arrCoords,',');

    Der Server stürzt nach wie vor ab, hier einen Auszug aus der Serverlog.

    Code
    [17:05:41] LoadFBaseLocks aufgerufen.
    [17:05:41] Ok
    [17:05:41] Geöffnet.
    [17:05:41] str: 33
    [17:05:41] [debug] Server crashed while executing ror_selfmade.amx
    [17:05:41] [debug] AMX backtrace:
    [17:05:41] [debug] #0 00009aa0 in public LoadFBaseLocks () from ror_selfmade.amx
    [17:05:41] [debug] #1 001987cc in public ocmd_loadlock (0, 8537492) from ror_selfmade.amx
    [17:05:41] [debug] #2 native CallLocalFunction () from samp3223_5548
    [17:05:41] [debug] #3 000070b0 in public OnPlayerCommandText (0, 8537452) from ror_selfmade.amx

    Hallo Jeffry, ich hab es hier:


    Code
    [16:12:59] [debug] Server crashed while executing ror_selfmade.amx
    [16:12:59] [debug] AMX backtrace:
    [16:12:59] [debug] #0 00009aa0 in public LoadFBaseLocks () from ror_selfmade.amx
    [16:12:59] [debug] #1 00198688 in public ocmd_loadlock (0, 8537140) from ror_selfmade.amx
    [16:12:59] [debug] #2 native CallLocalFunction () from samp3223_5548
    [16:12:59] [debug] #3 000070b0 in public OnPlayerCommandText (0, 8537100) from ror_selfmade.amx

    Sobald die Funktion:

    Ausgeführt wird, ist der Server weg. Trotz fclose, welches ich nich rangebastelt habe. Wie ich es mit MySQL machen kann, weiß ich nicht, da mein Script noch über ein alten MySQL-Plugin läuft.

    Liebe Community,
    Mein Server stürzt bei einer frwite Funktion ab. Ich möchte eine Variable in eine File speichern und die dann auslesen.
    Als Test habe ich es alles mit Befehlen gemacht. Die Variable wird ordnungsgemäß und richtig gespeichert.
    Es wird alles reingegeben in die File, der richtige Wert. Nur wenn ich diese Variable, Variablen auslesen will, später sollen es ja noch mehr werden, so stürzt der Server ab. Beim Speichern ist es kein Problem, nur das auslesen macht Probleme.


    So speichere ich es:


    Das Speichern hat keinerlei Probleme, doch wenn ich es wieder auslesen möchte, ist der Server aus.


    So lass ich es wieder auslesen:


    Woran könnte das liegen? Was habe ich falsch gemacht? Liebe Grüße

    Hallo Community,
    Ich habe eine Frage. Sind die Ampeln auf 0.3.7 endlich Synchron? Kann man diese irgendwie Synchron machen?
    Gibt es da was, was man Scripten könnte, sone Art Ampelscript, oder kann man da irgendwas machen?
    Sind sie vllt jetzt doch Synchron?

    Gerne doch. Das ist bei OngamemodeInit.


    Liebe Grüße

    Hallo Community,
    Ich habe ein Problem mit meiner Datenbank (MySQL). Ich habe auf meinem Server ein Fraktionsbanksystem, jedoch funktioniert das ganze System bei FraktionsID 2 nicht.
    Kein Befehl klappt, wenn man in der Fraktion2 ist. Ein Beispielbefehl wäre /fbank. Bei allen anderen Fraktionen geht das, jedoch nicht bei der Fraktion2. Der Befehl ist hier zu sehen.



    Desweiteren bin ich den Befehl natürlich auf den Grund gegangen. Ich habe den Fehler auch gefunden. Die Fraktion 2 hat in der fbanken Tabelle die ID = 0. Somit kann es nicht ausgelesen werden, ich weiß nicht, wie ich die ID in der Datenbank änder kann, damit es funktioniert. Solange Fraktion 2 ID 0 ausgesetzt ist, klappt es nicht, müsste ich was am Script verändern, sodass es klappt? Anhand meines Befehls kann ich keinen Fehler erkennen, der das auslesen von ID 0 verhindert. Ich habe noch ein Screenshot der Tabelle für euch gemacht.

    Jeffry, ich danke dir für jede deiner Antworten. Deine Antworten sind goldwert. Du bist für mich ein richtiger Experte. Danke dir.
    Also brauch ich die forschleife gar nicht zu machen? Gut und dann noch eine Frage. Wenn ich das Fahrzeuge im PNS repariere, dann ändert es auch manchmal seine Farbe, so war es zumindest. Mein Freund hat Sobeit und die Farbe ändert sich immer bei ihn, bei mir nicht mehr, bei mir ist es zu 100% gefixxt. Mal ist das Fahrzeug bei ihn blau, danach, da scheint etwas unsynchron zu sein, wenn er sich einloggt ist es wieder Orange, ich habe kein Sobeit, kann es daran liegen? Bei mir bleibt die Farbe nämlich. Ich habe zur Sicherheit nochmal bei den PNS System ChangeVehicleColor eingebaut, doch bei ihn ändert sich die Farbe manchmal doch noch.

    Standartfarbe meine ich, wenn das Fraktauto erstellt wird, diese wird dann auch in die Datenbank eingetragen.
    Wenn es erstellt wird hat es ja eine Farbe. Ich habe Neuigkeiten, die Farbe wird bei /fcarcolor nicht in die Datenbank eingetragen.
    Das habe ich rausgekriegt. Warum das so ist, weiß ich nicht, gibt auch keine MySQL-Fehler. Da wären wir wieder am Anfang, das sind die Befehle.

    In der Serverlog steht das drinne.

    Code
    19:48:21] Farbe von ID i=47: 150 / 150
    [19:48:21] Farbe von ID i=112: 150 / 150

    Das kann aber gar nicht angehen, ich habe das Fahrzeug, per dem Befehl /fcarcolor auf 3 gesetzt, beide Fraktionsautos habe ich auf 3 gesetzt. Warum plötzlich 150? Das ist doch komisch. Was ich aber herausgefunden habe ist, ist das 150 die Standartfarbe des Fahrzeuges ist. Es wird quasi immer auf die 150 gesetzt.