jop ich aber ich habe keine probleme also ich habe auch win 7 ultimate
Beiträge von SenZe B. StyleZ
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So ich habe bissl mit den funktionen und dem wiki !!!!
rumprobiert und nach ewigen probieren ging denn letztendlich =)
hier das ergebnis wie es nun fehlerfrei funktioniert =)Code
Alles anzeigenif(not admin_query)then outputDebugString("Unegueltige Query Aufuehrung!") else outputDebugString("Gueltige Query Aufuehrung!") for k, row in mysql_rows_assoc(admin_query) do if (row["Admin"] == mysql_null()) then else setElementData(source, "Admin", tonumber(row["Admin"])) end end end mysql_free_result(admin_query)
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hm zum thema php ich meine google einschalten -.- du willst ein login system machen also musst du mit sqlite oder noch besser mysql arbeiten
also sprich solltest du html können also basis wie bfx schon sagt dann php das es nix gibt stimtm nicht google benutzen also wirklich ne weile suchen dann findet man auch was und du solltest dir mysql angugen sprich wie die connectest auf eine database wie du daten ausließt wie du welche schreibst und und und wie das geht weiß zwar aber im zusammenhang mit lua aber so wie ich das online imemr sehe ist der unterschied nicht so enorm.
einfach mit bissl gedlut mal im inet umschauen und mal ein paar mehr seiten vllt lesen also sonst dann passt das auch imemr schön mit dazu üben vllt auch mal youtube check gibts auch oft nützliches tutsmfg
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toll das jemand mal back geschrieben hat aber wie du schon sagtest es wäre besser wenn ich nur den wert für den spieler auslese halt nur für DEN spieler
sei es nun geld admin und team oder nur admin or what ever mein vorhaben ist es ja eigendlich, der einfachheit halber, den wert von admin eines spieler auf eine elementdata von dem spieler element, sprich genau den spieler das ausführt, mit setElementData zu schreiben wobei source in meinem falle wo ich anfangen wollte drauf zu schreiben ("onRegister") source das spielerElement ist getriggered von Clientside script wegen gui login und so =)also noch mal kurz ich brauche nur den wert von spieler x in meinem falle admin der in der tabelle steht
wäre cool wenn ihr mir helfen könntet =)und wegen mysql_free_result
wii sagt mach es its importent also mach ich es stelt nicht das wiki in frage :O
mfg
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hat er dir gesagt map wurde gespeichert ode rmacht er auch dies nicht?
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So ich abe zwar mein login und register ohne probs fertig gestellt aber jetzt ne andere sache
und zwar will ich bspweiße den wer admin aus meiner tabelle auslesen die query verbindung funktionier auch sagt mir mein debug aberwie bekomme ich das denn jetzt in bsp eine element dataalso so hier :
Codelocal admin_query = mysql_query(connectHandler, "SELECT Admin FROM players") if(not admin_query)then outputDebugString("Unegueltige Query Aufuehrung!") else outputDebugString("Gueltige Query Aufuehrung!") --hier soll der ausgelesene Wert in eine element data für den spieler geschrieben werden (source) end mysql_free_result(admin_query)
wäre coll wenn mir einer helfen kann =)
das feld Admin ins als varchar abgelegt und enthällt bsw die zahl "3"
mfg -
ja wenn ich das wüsste =/
da gibts was zu mysql aber so wie ich das dem wiki entnehme ist es noch um einiges schwieriger ich dachte jetzt der stellet ne .sql file so teamspeak like im resource verzeichnis =/ aber du musst ja beim erstellen nicht mal optional passwort oder nutzer für die tabelle angeben =/ der grund wieso ich umschreiben will ist einfach der das nach dem ich den server mal schließe weiß der geier warum alle stats also werte eines spielers resetet sind =/
ka woran das liegt//edit: habe jetzt auf MySQL umgeschrieben danke trotzdem BfX werden demnächst vllt eine Version for free in showroom stellen
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wenns um mta geht steht alles im wiki und samp falsches forum
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wie genau stell ich das bitte an Oo ich meine jetzt nicht mysql da bin ich erst recht überfragt
steht ja direkt nix im wiki drüber oder ich habs überlesen =/ -
//edit: mySQL problem gelöst bitte unten gugen da ist mein wahres prob :>
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ja sehe ich auch so aber für andere warscheinlich danns chon oder die probieren es alles einfach ni
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lua ist genau so schwer (nicht so schwer) wie jede andere script sprache einfach mal ein bisschen gedult rein bringen und schon läuft das
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jop erst mal falsche sektion und dann kommt es drauf an was du für ein betriebsystem auf deinem vserver laufen hast
ich kann dir jetzts agen lade dir den samp server und dann hast du linux und es bringt nix bam
erst mal posten ob du windows server nimmst oder ob du linux server nimmst aber poste das mal bei san andreas multiplayer/server-hilfe da biste besser aufgehoben und den threat vorher schließen -
jop oder am besten du installierst mta noch mal neu es ist auf jeden fall ein fehler in der resource bei einem event was beim klicken ausgeführt wird wie oben schon gennant "onClientGUIClick" da stell ich mir grade die frage ob du was versucht hast oder mit absicht verändert hast en der resource aber ist ja egal
also wie gesagt neu installieren dürfte es fixen wäre jetzt sicherlich die einfachste art das zu lesen außer du kannst Lua dann in die resource durchschauen und debugen -
ich kann dir sagen was das ist dir fehlt eine zum starten benötigte windows library in deinem system die mta zum starten benötigt aber halz und beinbruch das ist schnell erledigt ich habe dir die dll mal von einer vertraulichen seite (dll-files.com) verlinkt brauchst du nur downloaden hier:
das gedownloadete archiv entpackst du und kopierst die d3dx9_33.dll in folgendes verzeichnis: <dir>\windows\system\ wobei <dir> dein laufwerk ist wo du windows installiert hast.
Das wars dann auch dann einfach noch mal starten und es müsste dann ohne probleme gehen
mfg -
nun ja du kannst rein theoretisch auf lua scripts in samp einbinden aber anders rum ist das eher sehr unwarscheinlich
warum in das warscheinlich in sa:mp hat den grund da pawn ja auch nur c/c++ in abgewandelter form ist bzw auf c/c++ aufgebaut
und man kann lua scripts auch in c/c++ scripts einbinden wie genau jedoch das ganze geht weiß ich leider auch ni so richtig noch nicht wirklich mit befasst aber es steht auf den ganz normalen Lua "Lernseiten" aber back to topic also entweder du lernst lua wie es bfx schon sagte da es besser ist oder du nutz den emu was ich dir aber nicht raten würde
mein tip wenn du biss englisch kannst und den willen hast ne neue sprache zu lernen gug dir einfach das how to im wiki bei mta an ließ dir das paar mal durch un dann probier einfach nach und nach selber was so habe ichs gelernt
mfg -
die sache was ich meine ist ja das der spieler die argumente anbringen muss denn der befehl lautet ja "/su [wer] [was]" und wer bzw was muss ja noch reinegschrieben werden manuell und da habe ich grade keine ahung wie ich das anstellen soll
den selbst mit executecommandhandler bringt ja in dem fall nicht wirklich was wenn ich m drück dann weiß du ihm ja festen agrument auf den gebundenen key mein ziel ist es jedoch das er wenn er m drück /su vorgegeben hat und den rest vervollstädigen muss und ihn danach abschickt und daran häng ich grade
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das was print schrieb ist richtig denn wozu sollte man sonst zwei scritping bases in 2 verschieden kategorien machen wenn es eine scruptsprache wäre aber es sind 2 clients und 2 sprahcne und die eine sieht der anderen nur in maßen ähnlich
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das rbingt ja aber auch nix hmpf das ist grade echt doof denn ich habe auch agr keine ahnung wie ich das grade anstellen soll =/
der dann sendet er ja im prinzip auch nur ein kommando was vorgegeben sein muss =/
hm noch ne andere idee -
hm naja du hast genau das gemacht was ich auch versucht habe die sahde ist das ich die funktionen ja nicht direkt verknüpfen will sondenr halt wenn ich m drück (bsp) schon im chat steht /su und er dies nachricht vervollständigen muss und dann dies komplette abschicken =/ ich habe die funktion executecommandhandler gesehen aber mit der weiß ich irgdenwie nicht richtig was anzufangen =/