Beiträge von VAM

    Das würde ich auch empfehlen.
    Allerdings anstatt RemovePlayerFromVehicle (das geht dort nämlich nicht):
    TogglePlayerControllable(playerid, false);TogglePlayerControllable(playerid, true);

    Danke für deine Rückmeldung, jedoch kann ich trotzdem normal einsteigen und den Motor starten...
    Der Code bei Jobfahrzeugen sieht jetzt so aus :


    Ist es doch 8|


    Hier falls du dir es mal anschauen willst :



    @Jeffry

    Hey,


    da ich Abfragen bei Job-Fahrzeugen durchführe, werden die ClientMessages normal ausgegeben, jedoch wird man einfach nicht herausgeworfen bzw. ejected.


    Hier ein Beispiel :



    Code
    for(new i=0; i<sizeof(BusCar); i++)
    		{
    			if(vehicleid != BusCar[i])continue;
    			if(pInfo[playerid][job]!=1)
    			{
    				RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    				SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    			}

    Alles klappt, nur man wird einfach nicht ejected bzw. rausgeworfen sondern kann weiterhin den Motor starten und los fahren.


    Ist nicht nur beim Bus so, sondern auch bei Lieferautos / Müllautos etc.



    @Jeffry an was könnte das liegen?

    Also es ist leider nicht das, sondern der Code ist so ( komplett ) :


    Also soll ich einfach alle "return 1;" entfernen?

    Danke für die Rückmeldung,


    setzt ein return 1; nicht die komplette Funktion aus?


    Egal wo?


    Wenn ja, habe ich im Code dass wenn man im Anruf ist dass alles abgebrochen wird, und da drinnen sind auch mehrere Returns 1; drinnen.


    Hey,


    also ich habe im Script die Funktion dass man beim töten eines Spielers 2 Wanteds bekommt und die Cops eine Nachricht davon sowie auch die Medics.


    Die Wantedvergabe sieht wie folgt aus :



    Davor war die Abfrage wenn killerid FraktionsID 2 + 3 ist nicht drinnen ( LSPD + FBI ).


    Das heißt, wenn ich einen Zivi als Zivi killen würde, landet der playerid nicht im Krankenhaus und killerid kriegt keine Wanteds.


    Aber wenn ich als Cop jemanden getötet habe, bekam ich Wanteds ( NUR ALS COP ) und playerid landete normal im Krankenhaus.
    Als ich die Abfrage reingemacht habe, habe ich auch als Cop keine Wanteds und playerid landete auch nicht im Krankenhaus.


    Also man bekommt einfach keine Wanteds wenn man Leute tötet.




    Bitte helft mir :(


    @Jeffry

    Hey,


    habe mein Textdraw neu gemacht und eins dazu gefügt ( in 2 Teilen -> Eins das Stern und das andere die Anzahl der Wanteds ).


    Habe ein Array Error also die müssen "indiziert" werden, was ich nicht nicht gerade nicht verstehe.




    Weiß jemand was da fehlt?



    Code
    C:\Users\Safa\Desktop\Server\gamemodes\gamemode.pwn(3165) : error 033: array must be indexed (variable "WantedTd")
    C:\Users\Safa\Desktop\Server\gamemodes\gamemode.pwn(3174) : error 033: array must be indexed (variable "SternTd")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.

    Zeig uns mal den /explode Befehl.


    Also bei normalen Toden klappt es nicht, aber z.B bei /explode klappt es?

    Ja also das war jetzt nur was ich zufällig herausgefunden habe als ich einen Kumpel aus Spaß /exploded habe, da klappte es aufeinmal.
    Aber so normal wenn er getötet wird mit ner Waffe, passiert nichts ( keine Wanteds / kein Medic-Nachricht Ausgabe etc. ))...


    Das muss doch eigentlich stink normal klappen ! ?(

    Hey,


    aus irgendeinem Grund klappen die Funktionen bei OnPlayerDeath garnicht.
    Wenn ich z.B einen Spieler mit /explode töte, dann klappt wunderbar die Medic-Funktion.
    Jedoch wenn ich einen Spieler normal töte, kriege ich keine Wanteds etc.
    Weiß jemand an was dies liegen könnte? Der Kill wird sozusagen iwie nicht erkannt...
    Hier mein kompletter OPD-Code :


    Keiner wird hier seinen Arsch aufreißen und dir was kostenlos machen. Glaubst du doch selber nicht oder dass du die ganze Arbeit die da drin steckt einfach hinter geworfen bekommst.