Beiträge von VAM

    Um das denn in den Befehl "createfcar" zu packen.

    Bin mir gerade nicht ganz sicher :


    Also, wenn ich z.B einen Sultan erstelle, spawnt er normal mit 75L/75L , ebenfalls auf dem Tacho zu sehen.


    Aber nach einiger Zeit oder wenn ich am nächsten Tag gucke, ist der Tank leer....



    d.H beim erstellen spawnen die stinknormal mit vollem Tank, aber dann nach einiger Zeit / Stunden ist der Sprit leer.

    Hey,


    wenn ich Ingame bei meinem Script den Befehl /createfcar benutze und die Fahrzeuge erstelle, klappt alles wunderbar.


    Jedoch nach einer Zeit gehen die Tanks leer.


    Also sprich laufen die Fahrzeuge den Tank aus , als wäre der Motor an, obwohl es aus ist.


    Iwie sind es nur bei einer Fraktion...


    Hier der Befehl für die Fraktionsfahrzeuge erstellen :


    Die Datenbank speichert den Tank in etwa so :






    Paar Genies unter euch?


    @Jeffry
    @Kaliber

    Du musst in dem Fall der Spielerid ein Kopfgeld zuweißen, und am besten eine Variable, diese Speicherst und lädst du.
    Und beim Sterben Fragst du ab, ob playerid ein Contract hat und die Killerid ein Hitman war/ist, falls ja resettest du den Contract und schreibst dem Hitman das Geld gut.

    Danke!

    Hey,


    aus irgendeinem Grund weiß ich nicht genau wie ich ein Contract-System erstellen soll, bzw welche die bessere Variante ist.


    Also ob bei dem Befehl /contract die Abfragen gemacht werde ( Geld etc. ), und dem pID dann z.B die pInfo auf pContract=1 settet etc.


    Und dann bei OnPlayerDeath die Abfragen ob killerid ein Hitman ist etc.


    Also welche Variante ist eigentlich gut für ein Contract-System?

    1. Das Forum ist dafür da!
    2. Lern den unterschied zwischen Betteln und Fragen!

    Sorry dass ich es so sage aber du kannst doch nicht mal die Basics von PAWN.


    Weißt du was "new" überhaupt ist? oder ein String ? Nein? Dann kennst du die Basics nicht.


    Du erstellst mehrere Threads und frägst nach Codes.
    Breadfish ist kein Forum wo man sich die Codes von anderen kopiert und einfügt.
    Du sollst selber anfangen, und wir helfen dir bei Fragen / Problemen.


    Schau mal in Youtube nach MrMonat, da lernste vielleicht paar Basics.

    Zitat

    Bei unter 70 HP soll /use lsd eingetippt werden

    Dafür kannst du die API von SAMP nutzen also diese UDF.


    Da benutzt du einfach die Funktionen GetPlayerHealth etc, und frägst ab ob die HP unter 70 ist.
    Dann die if-Abfragen, und wenn < 70 -> /use lsd.


    Das mit den alle 2 Minuten kannst du mit einem Timer ermöglichen bzw. sleep.

    Also das kannst du eigentlich ganz einfach nach gucken.


    Such mal nach einer ClientMessage wenn man den Führerschein schafft / Prüfung erfolgreich beendet.
    Dann sollte da nach der ClientMessage irgendwo was mit pFührerschein stehen ( je nach Script ).


    Bei meinem Selfmade ist es z.B beim Waffenschein so :


    pInfo[playerid][waffenschein]=1;


    Also nach der Prüfung / Kauf sette ich es bei meinem Script so.


    Dann kannst du die ungefähre Zeile rauskopieren, und beim Startbonus einfügen und ggf. die Krankenversicherung löschen oder am besten auskommentieren, falls du es in Zukunft vielleicht doch brauchen solltest.