Beiträge von VAM

    Reallife

    Gut dann müsste es auch kein Stats-System geben. Motorräder nicht abschließen können, mit 1 Schuss sofort sterben egal welche Waffe ( oder verbluten / aufm Boden liegen ) , das erarbeitete Geld erst nach 30 Tagen und nicht nach 1h, keine Premium-Systeme oder sonst was. Logisch gehaltenes Bedürfnis-System , nicht so viel Munition mit sich tragen. Von 3-5m Fall nicht mehr bewegungsfähig sein.

    Ja aber ich wollte es ja so haben so wie ich es formartiert habe.


    Also die Farben den in diesen Streifenklammern.

    Code
    new str[128];
    	format(str,sizeof(str),"{FFFFFF}Dieser Befehl wurde leider nicht gefunden!{FFFFFF} Verwende den Befehl {008000}/help{008000}.");
    	SendClientMessage(playerid,str);

    Ich hab mir den Code gefühlte 10x angeguckt, und mir fällt immernoch nichts falsches auf.


    6093 ist die letzte Zeile also SendClientMessage


    Kann mir wer helfen ?


    Folgender Error :



    Code
    C:\Users\Safa\Desktop\Server\gamemodes\gamemode.pwn(6093) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

    Der selben Meinung bin ich auch, danke Pascal! ^^
    Es gibt nämlich auch eine coolere Lösung.

    Wüsste leider nicht wie genau.


    Habe mir vorgenommen mein Variante zu ändern.
    Wisst ihr eventuell wie und mit welchen Funktionen?


    Habe da leider wirklich gesagt 0 Plan.

    Die Überprüfung ob der Spieler ÜBER 99 HP hat. Wenn ja wird er gebannt.


    Aber bei mir wird man gebannt, weil man JA beim LOGIN automatisch 100 HP kriegt.


    Dies möchte ich allerdings vermeiden, und die Spieler HP vor dem Login / Spawn auf 99 SETZEN..



    Daher meine Frage, muss ich das dann da OnPlayerRequestClass hinzufügen mit der SetPlayerHealth(playerid,99); oder nicht?


    Also ich habe ja das wegen dem loggedin hast du ja gesagt :


    Z.b. PlayerInfo[playerid][pLoggedIn] diese Variable wird dann auf true gesetzt sobald der Spieler eingeloggt ist (wichtig eingeloggt und nicht auf dem server connected).
    Allerdings verstehe ich nicht warum du es nicht über 100 HP machst.

    Warum ich es nicht über 100 HP mache?
    Weil die meisten Health Cheats die HP auf 100 setzen.
    Und die normale HP dann auf meinem Server 99 ist, also weiß man logischerweise dass dieser cheatet, weil dieser über 99 HP ist.


    // Thema abgelenkt xD


    Ehm ja also ich habe als Variable loggedin.
    also das hier habe ich jetzt :



    Also sollte ich da irgendwo die Spieler-HP auf 99 setzen?

    So , habs jetzt getan.


    Aber habe die 100.0 durch 99.0 ersetzt.


    Aber wenn ich InGame komme werde ich sofort gebannt.


    Habe durchs ganze Script gesucht nach "SetPlayerHealth" und alle Sets waren auf 99...


    Weiß jemand vielleichst sonst was?

    Hab das jetzt so , aber der Pawno Compiler crasht deswegen.. also beim compilen :


    Code
    if(Leben > 99.0)return
    	{
    		new logstr[128];
    		format(logstr,sizeof(logstr),"Der Spieler %s wurde vom System gebannt. Grund: Heal-Hack", PlayerName(playerid));
    		AddLog("log_ban.txt",logstr);
    		KickEx(playerid);
    		return 1;
    	}

    Und oben bei den Variablen halt :



    Code
    new Float:Leben = GetPlayerHealth(playerid, Leben);

    Kann mir wer helfen und sagen warum es crasht ?

    Hey,


    da du das Happy-Ages Script ( deins ) verwendest finde ich leider nicht so toll, weil du hat es ja schon mal veröffentlicht.
    Natürlich hast du paar neue Sachen eingefügt, aber das bringt es glaub auch nicht mehr.


    Wie wäre es eigentlich mit einem Selfmade... Ich mache das ähnliche wie deins, habe jedoch ein komplettes Selfmade, welches noch nicht veröffentlicht.


    Viel Glück.

    Sony Vegas einfach,



    MP3 Datei in die Leiste reinlegen,
    Bild einfügen und passend zur MP3-Datei ziehen,


    rendern , fertig.

    Also wenn es keine Bots sind, da prüft man eben ab wo der Spieler sich gerade befindet. Also im welchen Gebiet quasi.


    Und man legt dann fest wie lange es dauert von der Haltestelle / Gebiet bis zur anderen.


    Und dann immer halt so addieren, je nach Position des Spielers.



    Bin mir aber nicht sicher...

    Das ist vielleicht auch Ansichtssache und von Person zu Person unterschiedlich. Ich finde z.B. das die Features (viele auf jeden Fall) das RP fördern, so meine Meinung. ;)

    Ich finde zu viele unnötige Features ( meiner Meinung nach ), übermüllen einfach den Server sowie das Script.


    Einfach den Server einfach halten, und nichts kompliziert machen...

    Bitte lies doch mal, was ich schreibe.Das erste womit man konfrontiert wird wenn man auf einen Server kommt ist erstmals das Tutorial und nach und nach die Befehle.
    Anhand dieser Befehle kann man dann natürlich sehen, ob sie einfach gehalten sind oder definitiv geändert/selbst erstellt wurden.
    Wenn ich auf einem Server andauernd Befehle wie /fill oder ähnliche Godfather-Befehle nutze, würde ich bestimmt nicht sofort denken "ah, das ist ein selfmade, bestimmt einzigartig".


    Gruß,
    Rebellution.

    Naja, ich sehe das leider nicht so.
    Ich selber scripte die Befehle so dass man weiß wie der Befehl heißt, und nicht tausend Jahre suchen muss wie der Befehl heißt.


    Auf AL zum Beispiel hatte ich 10 Minuten gebraucht, um den Motorstart-Befehl zu finden ( /e )...
    Man macht einfach /motor statt /e / engine oder sonst was. Einfach den Spieler etwas erleichtern.