Wenn du es ganz einfach lösen willst füge das "stock ShowPlayerName..." am ende des Scripts ein und bei "OnPlayerConnect" fügst du "ShowPlayerName(playerid, true)" ein.
Beiträge von SaschaMois
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Mach doch mal nen Befehl um die Stats (Position, Dimension, etc) des Fahrzeuges ingame anzuzeigen. Oder einen um dich zum Fahrzeug zu teleportieren. Dann siehst du (vielleicht) wo das Fahrzeug stattdessen hin kommt
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Alles klar danke. Hab da nur jetzt grad noch ein Problem festgestellt. Die Seite die du mir geschickt hast und wie sich herausgestellt hat jetzt auch noch wieistmeineip.at zeigen mir beide eine IPv4 Adresse an. Das war die letzten Male eigentlich nicht so, also da stand eigentlich immer nur eine IPv6 oder zumindest etwas in der Art
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Hey.
Ich hatte im Mai bereits ein Thema eröffnet bzgl. DynDNS Diensten. Leider hat sich jetzt doch herausgestellt das unser Anbieter nur diese Shared IPv4´s zur Verfügung stellt. Da Momentan auch noch mein alter Internetvertrag (nur für den Server) läuft hab ich das in der letzten Zeit eher etwas hinten gelassen. Da jetzt bald die Vertragslaufzeit endet und ich das doch noch irgendwann schaffen möchte dachte ich ich versuchs nochmal.
Ich hab im Internet bereits einige Dienste gefunden die das auch mit IPv6 Anbieten, jedoch noch keinen bei dem ohne einer Registrierung eindeutig ersichtlich ist das ich dort auch meine private Domain und nicht irgendeine bereitgestellte Subdomain verwenden kann. Kennt vielleicht jemand einen passenden Dienst? Oder geht das überhaupt mit privaten Domains? Ich hab leider keine wirkliche Vorstellung davon wie eine Domain generell auf eine ipv6 Adresse zeigen kann von dem her auch nicht wie das mit einem ddns Dienst klappen soll.
Hinter dem Modem hab ich bereits einen Router der evtl ddns unterstützen würde (zumindest das ipv4 sollte er unterstützen): https://www.amazon.de/Netgear-…eywords=netgear+nighthawk
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@usbflash also möchtest du jetzt Timer in SA:MP oder in GTA:N setzen? Denn du befindest dich hier eigentlich im GTA:N Bereich. Die beiden Antworten beziehen sich aber auf SA:MP.
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Also das MySql Statement das du dafür benötigst würde so aussehen:
Codeformat(sql, sizeof(sql), "SELECT * FROM user_fahrzeuge WHERE besitzer='%d'", PlayerInfo[playerid][p_id]);
dann brauchst du nur alle Ergebnisse durchgehen und die Fahrzeuge spawnen. Wie das genau bei deinem MySql Plugin aussehen muss solltest du eig. wissen. -
Hey.
Ich möchte gerne in PHP ein Array Sortieren.
Das Array sieht so aus:PHP
Alles anzeigenarray( array( "name" => "Test", "order_id" => 5 ), array( "name" => "Test2", "order_id" => 1 ), array( "name" => "Test3", "order_id" => 6 ) )
und es soll nach der "order_id" Sortiert werden.
Ich hab leider bei diesen ganzen "sort" Funktionen keine passende gefunden oder diese falsch angewendet.
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Erstmal programmierst du nicht mit Java sondern mit Javascript. Das braucht dich am Anfang eigentlich mal relativ wenig Interessieren.
Ich hab, als ich mit GTA:N angefangen habe, auch kaum C# davor programmiert. Ich hab mir viele von diesen vorgegebenen Gamemodes angesehen um mal den ungefähren Aufbau zu verstehen. Dann sind da auch noch einige Tutorials für Anfänger im GTA:N Forum und im Wiki.
Wenn du mal generell den Aufbau in C# halbwegs begriffen hast und weißt wie du z.b. zu einer "onPlayerConnect" Funktion kommst (was jetzt nicht viel schwerer ist als in Pawn) kannst du schon relativ viel machen. Die "EntityData" Befehle (Spielervariablen) solltest du dir eventuell auch noch im Wiki/Forum ansehen.Mir hat Visual Studio Community auch ziemlich geholfen, da man dort die GTA:N Bibliotheken einbinden kann und dann Vorschläge bekommt wenn man z.B. einfach nur "API." schreibt.
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Geht youtube nur bei mir nicht ?
Also ich bin schon den ganzen Tag in Youtube.
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Hey
Wie vielleicht schon einige wissen arbeite ich seit geraumer Zeit an einer Forensoftware (http://www.loisboard.at).
In letzter Zeit hab ich viel an der Installationsroutine und generell der API gearbeitet. Da dies nun zu einem großen Teil fertiggestellt ist bin ich auf der Suche nach Beta Testern die das Forum gerne mal austesten würden. Im Prinzip erhaltet ihr die vollständige Installation und könnt beginnend von der Installation bis zum erstellen/verwalten von Themen und Beiträgen eigentlich alles austesten.
Was benötigt ihr dafür?
Ihr benötigt eigentlich nur einen Webspace der zumindest die PHP-Erweiterungen "curl" und "mysqli" installiert hat und eine MySql Datenbank.Wie könnt ihr mitmachen?
Um mitzumachen benötigt ihr einen Account auf http://www.loisboard.at damit ich euch Zugang zum Beta Test gewähren kann. Des weiteren solltet ihr euch entweder hier oder auf meiner Seite bei mir (oder in einem der Beiträge dazu) melden. Am besten gebt ihr gleich bei der Anmeldung kurz an wo ihr den Webspace hostet und welche PHP/Mysql-Server Versionen installiert sind.Die Anmeldung zur Beta ist für´s erste geschlossen. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!
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C
Alles anzeigenif(API.hasEntityData(player, "ANGEL_OBJECT")) { // detach/delete var Y = API.getEntityData(player, "ANGEL_OBJECT"); API.detachEntity(Y, true); API.deleteEntity(Y); API.resetEntityData(player, "ANGEL_OBJECT"); } else { // Attach NetHandle Y = createObject.... // Objekt erzeugen API.setEntityData(player, "ANGEL_OBJECT", Y); API.attachEntityToEntity(Y, player, ...); }
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Hallo,
ich versuche aktuell einen GTA 5 server zu erstellen, leider habe ich bisher mit C# und Javascript kaum Erfahrung. Daher hier ein paar Fragen aus Sicht eines Neulings.
Frage 1: Wie bekomme ich dieses Wasted beim Sterben weg.
Frage 2: wie kann ich eine Variable über mehrere private void nutzen? Ich versuche ein Tod System. Also ich Speicher die Position in onPlayerDeath. Aber wie bekomme ich den Vector3 zu onPlayerRespawn?
Und Frage 3: Gibt es in der API auch Timer oder muss ich da c# Sachen nutzen? Und wie mache ich die Timer damit sie nicht unnötig viel Leistung ziehen? Timer lieber Client oder Server Side?Ich sag schon mal vielen Dank und hoffe auf nützliche Beiträge.
1: Ich glaube man müsste dafür etwas über diesen Wasted Text drüber schreiben. Den Text selbst kann man soweit ich weiß nicht entfernen.
2: Schreib die Position in eine Spielervariable, dann kannst du sie an jeder beliebigen Stelle (wo natürlich auch ein Spieler verwendet wird) im Script abrufen.
3: Ich hab aktuell keinen Code vor mir aber ich hab das über "DateTime" Variablen gelöst:
CDateTime timer = DateTime.Now; private void onUpdate() { if(DateTime.Now.Subtract(timer).TotalSeconds >= 5) // 5 Sekunden Timer { timer = DateTime.Now; // Code der beim Timer aufgerufen werden soll } }
Sorry falls da jetzt irgendwas nicht ganz richtig geschrieben ist, hab schon n weilchen nichts mehr in c# gecodet. Aber diese DateTime funktion sollte denk ich sein wonach du suchst. Ob das jetzt wirklich die einzige / beste möglichkeit ist weiß ich auch nicht (beschäftige mich auch nicht soo viel mit GTA:N/C#)
Server-Side (falls die überhaupt Client-Side gemacht werden könnten^^)
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Der verwendete Code sollte (zumindest laut Wiki) eigentlich stimmen.
Steht denn der Code den du mitgesendet hast genau so im Script? Denn wenn das zum Beispiel genau so in einem Befehl stehen würde, würdest du bei jedem Aufruf des Befehls ein neues Objekt in die Variable "Y" erstellen. Dann wär auch logisch dass das (neue) Objekt nicht detached werden kann da es noch nichtmal attached wurde. -
Ich weiß ja nicht unter welch schäbigen Bedingungen du leben musst, dass dein Toilettenwasser von naturaus braun ist oder du gar davon trinken musst - aber ich erweise dir meinen Respekt.Lass dich besser untersuchen.
Bist du Franzose?
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Wenn in deinem Kakao sonst auch Dreck und lebensbedrohliche dritte Welt Viren befinden, ja klar. Warum nicht?
also da befinden sich lebensbedrohliche dritte Welt Viren in deiner Toilette? Oder in dir?
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@Bluescreen hab bei meinem Anbieter nachgefragt. Es ist zwar in Planung aber sie können mir leider kein genaues Datum nennen
Und Ports können wir hier freigeben denk ich.@seegras Also ich hab da jetzt nen Account aber das hinzufügen einer neuen Domain versteh ich jetzt nicht wirklich Ich weiß nicht was ich zb als Nameserver IP angeben soll. Muss das auch irgendwie von meinem Anbieter unterstützt werden?
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Also ich nutze https://nsupdate.info als dynDNS Dienst, dort kann man auch eigene Domains hinterlegen
Danke der Dienst sieht gut aus
Ich komm heute/morgen wahrscheinlich sowieso in die neue Wohnung, dann kann ich das ganze gleich mal ausprobieren -
Also ich finde da jetzt keine Einstellung um die Domain auf eine DynDNS zu Leiten (Anbieter: Linevast). Kann das sein das die die nicht Anbieten oder suche ich am falschen Ort?
Ja also sofern dieser Dyndns Client auch auf Linux läuft kann ich das ja dann eigentlich direkt am Server laufen haben. Oder ich achte gleich beim Kauf des Routers darauf das der diese Funktion hat.Und die IP wird so schnell geändert das niemand einen Disconnect bekommt? (Egal ob in SAMP oder anderen Gameservern)