Beiträge von [ASAP]Frosty

    Hallo..
    ich habe gestern ein System geschrieben, welches ermöglicht ein Fahrzeug per Befehl abzuschleppen, damit dieses am O-Amt spawnt, bis es freigekauft wurde.


    Wenn ich das Auto abschleppe, kann ich es gleich danach wieder freikaufen, wenn es aber respawnt, ohne des es freigekauft wurde, spawnt es zwar an der OAmt Base, aber ich kann es nicht mehr freikaufen, bzw. ich kann so oft drauf klicken wie ich will, jedes mal, wenn ich wieder einsteige, muss ichs wieder neu freikaufen.


    Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann, muss ich jedem einzelnen Fahrzeuge eine feste ID geben? Wenn ja, gibt es eine Methode um das schneller hinzukriegen? Sonst kann das ja ewig dauert .. :S


    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new a=0; a<sizeof(lcncar); a++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==lcncar[a])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 9 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9)
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    }

    Hallo,
    ich habe gerade einen /tazer Befehl erstellt, jedoch kommt wenn ich diesen eingebe nur "Unknown Command" und das war's :S


    Befehl:

    if(strcmp(cmd, "/tazer,",true) ==0)
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(Tazer[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 1, 18642, 6, 0.06, 0.01, 0.08, 180.0, 0.0, 0.0);
    Tazer[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast den Tazer genommen.");
    }
    else if(Tazer[playerid] == 1)
    {
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 1);
    Tazer[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Tazer ist nun wieder in deiner Tasche.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," In einem Auto kann der Befehl nicht benutzt werden!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    return 1;
    }


    new erpresst[MAX_PLAYERS]; // Nach oben
    new menge[MAX_PLAYERS]; // Nach oben
    ocmd:robbery (playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,menge[pID]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /robbery [ID] [SUMME]");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    format(string,sizeof(string),"%s verlangt %i$ Schutzgeld von dir!Tippe /accept um es zu zahlen!",SpielerName(playerid),menge);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    erpresst[pID] = 1;
    return 1;
    }


    ocmd:accept (playerid,params[])
    {
    if(erpresst[playerid] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i$ durch eine Schutzgelderpressung verloren!",menge[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-menge[playerid]);
    erpresst[playerid] = 0;
    }
    else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest nicht erpresst!"); }
    return 1;
    }


    //ungetestet


    Es funktioniert, super. Vielen Dank ;)
    Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können :S.. war wohl zu müde ;D


    //edit:
    Kann mir jemand scripten, dass ich mit /nagelbandabbauen das Nagelband, welches am nächsten ist abbaue?
    Also das Objekt soll verschwinden & man soll keine Platten mehr bekommen, wenn man da lang fährt, bekomme es einfach nicht hin...
    //edit2: Brauche immernoch Hilfe ; )

    Hallo,
    ich wollte gerade ein kleines Nagelband System schreiben, bin auch fast fertig, jedoch habe ich im Moment das Problem,
    dass man zwar ein Nagelband legen kann, aber wenn man drüber fährt passiert nichts..


    Das NagelbandSys:



    #define DIALOG_SPERRE 5000


    enum NagelbandOption {
    Float:NagelbandX, Float:NagelbandY, Float:NagelbandZ, NagelbandErstellt
    };


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new Float:a;
    new Nagelbaender[9999][NagelbandOption];
    new nagelband;


    forward NagelbandTimer(playerid);


    public NagelbandTimer(playerid)
    {
    for(new i = 0;i<9999;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,Nagelbaender[i][NagelbandX],Nagelbaender[i][NagelbandY],Nagelbaender[i][NagelbandZ]))
    {
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),0,0,0,15);
    }
    }
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new idx;
    new cmd[256];

    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    if(strcmp(cmd ,"/sperre", true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SPERRE,DIALOG_STYLE_LIST,"Sperren Option","Nagelband\nKleine Sperre\nGroße Sperre","Okay","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_SPERRE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    nagelband = nagelband+1;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    Nagelbaender[nagelband][NagelbandX] = x;
    Nagelbaender[nagelband][NagelbandY] = y;
    Nagelbaender[nagelband][NagelbandZ] = z - 0.5;
    CreateObject(2899, x, y, z - 0.5, 0.0, 0.0, a - 90.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("NagelbandTimer",50,1);


    return 1;
    }


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was ich falsch gemacht habe, danke ;)


    mfg.
    Cape

    Bringt auch nichts @ Meta


    Code:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    new string[300];
    new string2[300];
    format(string,sizeof string,"Du befindest dich hier in Bayside, ein relativ kleines, aber schönes Dorf\nNatürlich gibt es auch in diesem Dorf einige Regeln, an die sich jeder zu halten hat.\n\n1. Respektiere jeden Bürger in Bayside.\n");
    format(string2,sizeof string2,"2. Beleidigungen, Mobbingattacken etc. sind hier strengstens untersagt.\n3. Spammen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ebenfalls zu unterlassen.\n4.Multiaccounts müssen im Forum angegeben werden, unangemeldete werden gebannt.\n5. DM in No DM Zonen ist verboten und führt zu einem Warn.\n\nWenn du dir alles durchgelesen hast, fahre zum Nächsten Checkpoint!");
    format(string2, sizeof(string2), "%s%s", string, string2);
    if(rundgang[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG1,0,"Rundgang",string2,"Okay","");
    }
    return 1;
    }


    Errors:
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : fatal error 107: too many error messages on one line


    //edit: Es kann eigentlich nicht am Dialog liegen, denn ich hab aus einem anderen Script, den Dialog ausprobiert und da bekomme ich die selben Errors.. :wacko:

    Jetzt hab ich es so:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    new string[256];
    new string2[256];
    format(string,sizeof string,"Du befindest dich hier in Bayside, ein relativ kleines, aber schönes Dorf\nNatürlich gibt es auch in diesem Dorf einige Regeln, an die sich jeder zu halten hat.\n\n1. Respektiere jeden Bürger in Bayside.\n");
    format(string2,sizeof string2,"2. Beleidigungen, Mobbingattacken etc. sind hier strengstens untersagt.\n3. Spammen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ebenfalls zu unterlassen.\n4.Multiaccounts müssen im Forum angegeben werden, unangemeldete werden gebannt.\n5. DM in No DM Zonen ist verboten und führt zu einem Warn.\n\nWenn du dir alles durchgelesen hast, fahre zum Nächsten Checkpoint!");
    if(rundgang[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG1,0,"Rundgang",string string2,"Okay","");
    }
    return 1;
    }


    und bekomme die Errors:
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Hallo,
    ich bekomme bei meinem GM folgende Errors:


    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1015) : error 075: input line too long (after substitutions)
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : error 017: undefined symbol "Du"
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Das hier hab ich gescriptet:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    if(rundgang[playerid] == 0)
    { < Zeile 1015
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG1,0,"Hier fängt alles an..","Du befindest dich hier in LS, eine relativ kleine, aber schöne Stadt\nNatürlich gibt es auch in diesem Stadt einige Regeln, an die sich\n jeder zu halten hat.\n\n1. Respektiere jeden Bürger in Los Santos.\n2. Beleidigungen, Mobbingattacken etc. sind hier strengstens untersagt.\n3. Spammen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ebenfalls zu unterlassen.\n4.Multiaccounts sind verboten, wenn dein Bruder, Schwester etc. sich hier anmelden will, wird das im Forum bekannt gegeben.\n5. Deathmatch in No DM Zonen ist verboten und führt zu einem Warn.\n\nDas waren erstmal die wichtigsten Regeln, fahre nun zum Nächsten Checkpoint!","Okay",""); < Zeile 1016
    }
    return 1;
    }


    Ich weiß echt nicht, woran das liegen kann.
    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.


    mfg.
    Cape