https://github.com/Zeex/samp-plugin-crashdetect/releases
Runterladen unter Plugins rein machen und den Server Neu starten und den Log mal schicken danke
& Nein es liegt nicht am Streamer sondern:
[22:05:16] Loading plugin: mysql
[22:05:16] Failed.
https://github.com/Zeex/samp-plugin-crashdetect/releases
Runterladen unter Plugins rein machen und den Server Neu starten und den Log mal schicken danke
& Nein es liegt nicht am Streamer sondern:
[22:05:16] Loading plugin: mysql
[22:05:16] Failed.
Funktioniert danke,
Nein Dies sollte dienen für die Polizei, genauso wie die Ordnungsamlter um nach zu vollziehen wen das Fahrzeug gehört.
Ich habe mal eine frage.
Ich wollte das noch hinzufügen das man die Fraktionen auslesen kann das heißt wen man ein Fraktions Fahrzeug "Sieht" oder "Mal eine ID" eingibt das da auch der Dialog kommt.
Er sagt mir immer das das Fahrzeug kein Besitzer hat. "Also die Fraktions Fahrzeuge" die Privaten Fahrzeugen klappen
ocmd:carinfo(playerid, params[])
{
new Float:Pos[3], slot, string[256], Float:CarHealth, CarHealthIni, vehicleid;
if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 13))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_FRAKTION);
if(sscanf(params, "i", vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{3592D7}* Benutze {00CC00}/carinfo [vehicleid]");
GetVehiclePos(vehicleid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
GetVehicleHealth(vehicleid, CarHealth);
CarHealthIni = floatround((CarHealth - 250.0) / 7.5, floatround_floor);
new VehicleOwner = getVehicleOwner(vehicleid, slot);
if(VehicleOwner == -1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Fahrzeug hat keinen besitzer.");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2])) {
format(string, sizeof(string), "Allgemeines:\tBesitzer: %s (ID: %d)\n\t\tFahrgestellnummer: %d\n\t\tKennzeichen: %s\n\t\tModel: %s\n\t\tFarbe: %d / %d\n\nSonstiges:\tZustand: %d Prozent\n\t\tTank: %.1f L\n\t\tKilometerstand: %.1f km",
PrivateVehicle[VehicleOwner][slot][vehBesitzer], VehicleOwner, PrivateVehicle[VehicleOwner][slot][vehFahrgestell], PrivateVehicle[VehicleOwner][slot][vehNumberPlate], VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400], PrivateVehicle[VehicleOwner][slot][vehColor1], PrivateVehicle[VehicleOwner][slot][vehColor2], CarHealthIni, Vehicle[vehicleid][vehFuel], Vehicle[vehicleid][vehKMStand]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrzeug Infomationen", string, "Schließen", "");
return 1;
}
new FVehicleOwner = IsAFraktionsVeh(vehicleid);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2])) {
format(string, sizeof(string), "Allgemeines:\tBesitzer: %s",
GetFraktionName(Spieler[FVehicleOwner][pFraktion]));
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrzeug Infomationen", string, "Schließen", "");
return 1;
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Der Stock sieht so aus:
stock getVehicleOwner(vehicleid, slot) {
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++) {
if(vehicleid == PrivateVehicle[i][slot][vehID]) {
return i;
}
}
return -1;
}
//E:
Meinst du so?
ocmd:carinfo(playerid, params[])
{
new Float:Pos[3], slot, string[256], Float:CarHealth, CarHealthIni, vehicleid;
if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 13))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_FRAKTION);
if(sscanf(params, "i", vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{3592D7}* Benutze {00CC00}/carinfo [vehicleid]");
if(!PlayerIsAtAnyCar(playerid, 30.0))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du befindest dich nicht in der Nähe eines Fahrzeuges.");
GetVehiclePos(vehicleid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
GetVehicleHealth(vehicleid, CarHealth);
CarHealthIni = floatround((CarHealth - 250.0) / 7.5, floatround_floor);
new VehicleOwner = getVehicleOwner(vehicleid, slot);
if(VehicleOwner == -1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Fahrzeug hat keinen besitzer.");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 30.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2])) {
format(string, sizeof(string), "Allgemeines:\tBesitzer: %s (ID: %d)\n\t\tFahrgestellnummer: %d\n\t\tKennzeichen: %s\n\t\tModel: %s\n\t\tFarbe: %d / %d\n\nSonstiges:\tZustand: %d Prozent\n\t\tTank: %.1f L\n\t\tKilometerstand: %.1f km",
PrivateVehicle[VehicleOwner][slot][vehBesitzer], playerid, PrivateVehicle[VehicleOwner][slot][vehFahrgestell], PrivateVehicle[VehicleOwner][slot][vehNumberPlate], VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400], PrivateVehicle[VehicleOwner][slot][vehColor1], PrivateVehicle[VehicleOwner][slot][vehColor2], CarHealthIni, Vehicle[vehicleid][vehFuel], Vehicle[vehicleid][vehKMStand]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrzeug Infomationen", string, "Schließen", "");
return 1;
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Danke für eure tatkräftige Unterstützung.
//E:
Kurze Frage.
Mann kann nur die Infomation von sein eigenen auto sehn?
Möchte das so machen das die Beamten sehen könn wem das Fahrzeug gehört ect.
ocmd:carinfo(playerid, params[])
{
new Float:Pos[3], string[256], Float:CarHealth, CarHealthIni, vehicleid;
if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3 || Spieler[playerid][pFraktion] == 13))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_FRAKTION);
if(sscanf(params, "i", vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{3592D7}* Benutze {00CC00}/carinfo [vehicleid]");
if(!PlayerIsAtAnyCar(playerid, 30.0))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du befindest dich nicht in der Nähe eines Fahrzeuges.");
GetVehiclePos(vehicleid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
for(new slot = 0;slot<MAX_PLAYER_VEHICLES;slot++) {
GetVehicleHealth(vehicleid, CarHealth);
CarHealthIni = floatround((CarHealth - 250.0) / 7.5, floatround_floor);
new VehicleOwner = getVehicleOwner(vehicleid, slot);
if(VehicleOwner == -1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Fahrzeug hat keinen besitzer.");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2])) {
format(string, sizeof(string), "Allgemeines:\tBesitzer: %s (ID: %d)\n\t\tFahrgestellnummer: %d\n\t\tKennzeichen: %s\n\t\tModel: %s\n\t\tFarbe: %d / %d\n\nSonstiges:\tZustand: %d Prozent\n\t\tTank: %.1f L\n\t\tKilometerstand: %.1f km",
PrivateVehicle[playerid][slot][vehBesitzer], playerid, PrivateVehicle[playerid][slot][vehFahrgestell], PrivateVehicle[playerid][slot][vehNumberPlate], VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400], PrivateVehicle[playerid][slot][vehColor1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehColor2], CarHealthIni, Vehicle[vehicleid][vehFuel], Vehicle[vehicleid][vehKMStand]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrzeug Infomationen", string, "Schließen", "");
return 1;
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Denke mal das du das eventuell so gemeint hast also habe es jetzt mal versucht eine zu Pflanzen fängt mir eins an also dürfte das eigentlich so stimmen.
if(strcmp(Option, "plant", true) == 0)
{
new CURRENT_PLANTS = 1;
if(Spieler[playerid][pGepflanzt] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du hast bereits eine Pflanze angepflanzt.");
if(CURRENT_PLANTS > MAX_PFLANZEN) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Maximale Anzahl an Drogenpflanzen erreicht!");
if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du kannst keine Pflanzen in einem Interior anbauen.");
GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
if(Drogen[CURRENT_PLANTS][dErstellt] != 1)
{
if(Spieler[playerid][pDrogenSkill] == 1)
{
new query[128];
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", CURRENT_PLANTS);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 2 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.75, 0, 0, 0, 0);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dID] = CURRENT_PLANTS;
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dErstellt] = 1;
Drogen[CURRENT_PLANTS][dSamen] = 2;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
new value = gettime()+(1800);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[CURRENT_PLANTS][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE, Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeX], Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeY], Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeZ]-0.55, 5.0);
SaveDrogen();
return 1;
}
else if(Spieler[playerid][pDrogenSkill] == 2)
{
new query[128];
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 3 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", CURRENT_PLANTS);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 3 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.75, 0, 0, 0, 0);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dID] = CURRENT_PLANTS;
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dErstellt] = 1;
Drogen[CURRENT_PLANTS][dSamen] = 3;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
new value = gettime()+(1800);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[CURRENT_PLANTS][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE, Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeX], Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeY], Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeZ]-0.55, 5.0);
SaveDrogen();
return 1;
}
else if(Spieler[playerid][pDrogenSkill] == 3)
{
new query[128];
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 4)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 4 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", CURRENT_PLANTS);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 4 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.75, 0, 0, 0, 0);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dID] = CURRENT_PLANTS;
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dErstellt] = 1;
Drogen[CURRENT_PLANTS][dSamen] = 4;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
new value = gettime()+(1500);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[CURRENT_PLANTS][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE, Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeX], Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeY], Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeZ]-0.55, 5.0);
SaveDrogen();
return 1;
}
else if(Spieler[playerid][pDrogenSkill] == 4)
{
new query[128];
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 5)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 5 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", CURRENT_PLANTS);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 5 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.75, 0, 0, 0, 0);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dID] = CURRENT_PLANTS;
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dErstellt] = 1;
Drogen[CURRENT_PLANTS][dSamen] = 4;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
new value = gettime()+(1500);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[CURRENT_PLANTS][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE, Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeX], Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeY], Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeZ]-0.55, 5.0);
SaveDrogen();
return 1;
}
else if(Spieler[playerid][pDrogenSkill] == 5)
{
new query[128];
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 6)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 6 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", CURRENT_PLANTS);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 6 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.75, 0, 0, 0, 0);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dID] = CURRENT_PLANTS;
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[CURRENT_PLANTS][dErstellt] = 1;
Drogen[CURRENT_PLANTS][dSamen] = 6;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
new value = gettime()+(1200);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[CURRENT_PLANTS][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE, Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeX], Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeY], Drogen[CURRENT_PLANTS][dPflanzeZ]-0.55, 5.0);
SaveDrogen();
return 1;
}
}
CURRENT_PLANTS++;
}
Alles anzeigen
ocmd:carinfo(playerid, params[])
{
new Float:Pos[3], Float:CarHealth, string[128];
new vehicleid = GetPlayerNearestCarID(playerid, 5);
GetVehicleHealth(vehicleid, CarHealth);
if(!PlayerIsAtAnyCar(playerid, 5))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich nicht in der Nähe eines Fahrzeuges.");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du darfst dich nicht in einem Fahrzeug befinden.");
for(new slot = 0;slot<MAX_PLAYER_VEHICLES;slot++)
{
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsValidVehicle(PrivateVehicle[i][slot][vehID]))
{
if(vehicleid == PrivateVehicle[i][slot][vehID])
{
GetVehiclePos(PrivateVehicle[i][vehicleid][vehID], Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
{
if(sscanf(params, "i", vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{3592D7}* Benutze {00CC00}/carinfo [vehicleid]");
{
format(string, sizeof(string), "Allgemeines:\tBesitzer:\t%s", PrivateVehicle[i][slot][vehBesitzer]);
ShowPlayerDialog(i, DIALOG_CARINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrzeug Infomationen", string, "Schließen", "");
}
}
}
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Wen ich jetzt /carinfo 20 mache passiert nichts.
Wen ich hier /carinfo 20 eingebe passiert garnichts.
Weder Unknow command weder irgendwas im log
Wen ich nur /carinfo eingebe kommt unknow command -> Wen ich das nur so eingebe spuckt er mir das aus:
[debug] AMX backtrace:
[debug] #0 00026c50 in public ocmd_carinfo (0, 72407384) from LRS.amx
[debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
[debug] #2 00000650 in public OnPlayerCommandText (0, 72407348) from LRS.amx
Wie kann man das sonst am besten machen?
Die forschleife entfernen und das ganze per playerid laufen lassen?
Die forschleife überprüft wv Pflanzen gepflanzt wurden.
Das heißt es gibt eine Grenze an Pflanzen die Gepflanzt werden dürfen
Danke,
Das Funktioniert.
Das Problem ist aber wen ein 2ter spieler etwas pflanzen möchte funktioniert das nicht. es kommt das die Maximalen Pflanzen erreicht sind?
Obwohl die grenze bei 150 Stück sind...
Mache ich meine weg kann der andere eine setzen?
if(strcmp(Option, "plant", true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][pGepflanzt] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du hast bereits eine Pflanze angepflanzt.");
if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du kannst keine Pflanzen in einem Interior anbauen.");
GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
for(new i=1;i {
if(Drogen[i][dErstellt] != 1)
{
if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 1)
{
new query[128];
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 2 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
Drogen[i][dID] = i;
Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[i][dErstellt] = 1;
Drogen[i][dSamen] = 2;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
new value = gettime()+(1800);
Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
return 1;
}
if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 2)
{
new query[128];
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 3 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
Drogen[i][dID] = i;
Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[i][dErstellt] = 1;
Drogen[i][dSamen] = 3;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
new value = gettime()+(1800);
Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
return 1;
}
if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 3)
{
new query[128];
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 4)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 4 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
Drogen[i][dID] = i;
Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[i][dErstellt] = 1;
Drogen[i][dSamen] = 4;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
new value = gettime()+(1500);
Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
return 1;
}
if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 4)
{
new query[128];
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 5)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 5 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
Drogen[i][dID] = i;
Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[i][dErstellt] = 1;
Drogen[i][dSamen] = 4;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
new value = gettime()+(1500);
Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
return 1;
}
if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 5)
{
new query[128];
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 6)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 6 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
Drogen[i][dID] = i;
Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[i][dErstellt] = 1;
Drogen[i][dSamen] = 6;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
new value = gettime()+(1200);
Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
return 1;
}
}
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Maximale Anzahl an Drogenpflanzen erreicht!");
}
Halllo,
Seid ich das Mit den Skill eingebaut habe und ich etwas pflanzen möchte sagt er mir die ganze zeit das die maximale Pflanzen erreicht habe.
Obwohl ich keine gepflanzt habe
if(strcmp(Option, "plant", true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][pGepflanzt] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du hast bereits eine Pflanze angepflanzt.");
if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du kannst keine Pflanzen in einem Interior anbauen.");
GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
for(new i=1;i<MAX_PFLANZEN;i++)
{
if(Drogen[i][dErstellt] != 1)
{
if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 1)
{
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
{
new query[128];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 2 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
Drogen[i][dID] = i;
Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[i][dErstellt] = 1;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
new value = gettime()+(60);
Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
}
}
if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 2)
{
if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
{
new query[128];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 3 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
Drogen[i][dID] = i;
Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
Drogen[i][dErstellt] = 1;
Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
new value = gettime()+(1800);
Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
}
}
}
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Maximale Anzahl an Drogenpflanzen erreicht!");
}
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Hey,
Ich suche dieses Filterscript um das Tor zu öffnen weiß jemand wo das Filterscript zum download gibt?
Guten Tag,
Ich habe eine frage ich möchte gerne nach den vehicleids abrufen könn wem das Fahrzeug gehört usw aber wen ich /carinfo die vehicleid eingebe kommt unknow command.
ocmd:carinfo(playerid, params[])
{
new Float:Pos[3], Float:CarHealth, string[128];
new vehicleid = GetPlayerNearestCarID(playerid, 5);
GetVehicleHealth(vehicleid, CarHealth);
if(!PlayerIsAtAnyCar(playerid, 5))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich nicht in der Nähe eines Fahrzeuges.");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du darfst dich nicht in einem Fahrzeug befinden.");
for(new slot = 0;slot<MAX_PLAYER_VEHICLES;slot++)
{
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsValidVehicle(PrivateVehicle[i][slot][vehID]))
{
if(vehicleid == PrivateVehicle[i][slot][vehID])
{
if(GetVehiclePos(PrivateVehicle[i][vehicleid][vehID], Pos[0], Pos[1], Pos[2]) && IsPlayerInRangeOfPoint(i, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
{
if(sscanf(params, "i", vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{3592D7}* Benutze {00CC00}/carinfo [vehicleid]");
{
format(string, sizeof(string), "Allgemeines:\tBesitzer:\t%s", PrivateVehicle[i][vehicleid][vehBesitzer]);
ShowPlayerDialog(i, DIALOG_CARINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrzeug Infomationen", string, "Schließen", "");
}
}
}
}
}
}
return 1;
}
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Dies gibt mir der Log aus:
[debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[debug] Attempted to read/write array element at index 19 in array of size 4
[debug] AMX backtrace:
[debug] #0 00023f30 in public ocmd_carinfo (0, 6760732) from LRS.amx
[debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
[debug] #2 000005c8 in public OnPlayerCommandText (0, 6760684) from LRS.amx
//E:
Befehl Aktualisiert.
Das Problem ist es funktioniert immer noch nicht.
Ich arbeite die ganze dran und finde den fehler einfach nicht
Hast du eventuell eine Lösung?
Verstehe es nicht...
habe es mal getestet ein befehl zu machen ein fahrzeug zu mir zu porten nach id das klappt..
ocmd:getvehhere(playerid, params[])
{
new vehicleid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,string[128];
if(Spieler[playerid][pAdmin] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_ADMIN);
if(sscanf(params,"i", vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{3592D7}* Benutze {00CC00}/getvehhere [vehicleid]");
if(!IsValidVehicle(vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"{AFAFAF} Dieses Fahrzeug existiert nicht!");
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
SetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
SetVehicleZAngle(vehicleid, a);
LinkVehicleToInterior(vehicleid, GetPlayerInterior(playerid));
SetVehicleVirtualWorld(vehicleid, GetPlayerVirtualWorld(playerid));
format(string,sizeof(string),"{FFFF00}Du hast das Fahrzeug %s (ID:%i) zu dir geportet.", VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400], vehicleid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
return 1;
}
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aber das mit /carinfo nicht
Genau nach den erstellen zahlen möchte ich gehen.
Und wen ich die Zahl einge kommt unknow command.
Genauso wen ich z.b die ID jetzt des fahrzeuges angebe.
Wie kann ich das am besten herrausfinden nach den zahlen?
Weil du in deinem if block in dem du die menge abfragst kein return drin hast oder halt kein else benutzt.
Danke, Habs eben gesehn wahr ein schnelligkeits fehler danke
//E:
ocmd:carinfo(playerid, params[])
{
new Float:CarHealth, Float:pos[4], string[1028], vehicleid;
GetVehicleHealth(vehicleid, CarHealth);
if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
if(sscanf(params, "i", vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{3592D7}* Benutze {00CC00}/carinfo [Model-ID]");
{
GetVehiclePos(vehicleid, pos[0], pos[1], pos[3]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, pos[0], pos[1], pos[2])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist nicht in der Nähe des Fahrzeuges!");
if(!IsValidVehicle(vehicleid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dieses Fahrzeug exestiert nicht!");
format(string, sizeof(string), "Allgemeines:\tBesitzer:\t%s\n\t\tModel: %s\n\t\tFarbe: %d/%d\n\nSonstiges:\tZustand %d Prozent\n\t\tTank: - L\n\t\tKilometerstand - km",
PrivateVehicle[playerid][vehicleid][vehBesitzer], VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400], PrivateVehicle[playerid][vehicleid][vehColor1], PrivateVehicle[playerid][vehicleid][vehColor2], CarHealth);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CARINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Fahrzeug Infomationen", string, "Schließen", "");
}
return 1;
}
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Hey,
Habe kurz eine frage man kann per /dl sehen welche ID das Fahrzeug hat.
Wen ich das mache und /carinfo [Model-ID] Funktioniert das nicht.
Habe new vID; Versucht
Und das was momentan drinnen ist.
Hey,
Kurze frage:
if(listitem == 0)
{
if(Frak[playerFrak][frakDrugs] < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind nicht genügend Drogen mehr vorhanden.");
}
if(GetMoney(playerid) < 4400)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast nicht genügend Geld.");
GiveMoney(playerid, -4400);
Frak[playerFrak][frakDrugs] -= 4;
format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Du hast dich für 4400$ ausgerüstet, es wurden 4g Drogen benötigt (Verbleibend %dg Drogen)", Frak[playerFrak][frakDrugs]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat sich ausgerüstet.", GetName(playerid));
RoundMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string, 20.0);
Spieler[playerid][pMarihuana] += 4;
}
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Warum kriegt der spieler trd die Drogen obwohl keine Vorhanden sind?
Er gibt mir die Message auch aus das keine Drogen mehr vorhanden sind?
ocmd:ahelp(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerGM(playerid,1)) return 1;
SendClientMessage(playerid,-1,"{ffffff}|_________________________{ff0000}Befehlsliste{ffffff}_________________________|");
switch(sInfo[playerid][Adminlevel])
{
case 1:
{
SendClientMessage(playerid,-1,"{fdff00}[GS]Gamesage:{ffffff} /a (Adminchat) /msg (Private Nachricht) /ahelp(Liste CMDs) /clearchat /goto & /gethere (Teleport)");
SendClientMessage(playerid,-1,"{ffb600}[GM]Gamemaster:{ffffff} /tv (Spieler beobachten) /kick /ban /setleader (Stellt einen Leader für eine Fraktion ein)");
SendClientMessage(playerid,-1,"{f60b1d}{[ADM]Admin: {ffffff}/restart (Serverneustart) /setadmin (ID + Rang 1-3 /veh (560 Sultan, 487 Maverik, 522 NRG )");
SendClientMessage(playerid,-1,"{ffffff} /freeze & / unfreeze /aduty /spawn");
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid,-1,"{ffb600}[GM]Gamemaster:{ffffff} /tv (Spieler beobachten) /kick /ban /setleader (Stellt einen Leader für eine Fraktion ein)");
SendClientMessage(playerid,-1,"{f60b1d}{[ADM]Admin: {ffffff}/restart (Serverneustart) /setadmin (ID + Rang 1-3 /veh (560 Sultan, 487 Maverik, 522 NRG )");
SendClientMessage(playerid,-1,"{ffffff} /ooc (OOC An/Aus)");
}
case 3:
{
SendClientMessage(playerid,-1,"{f60b1d}{[ADM]Admin: {ffffff}/restart (Serverneustart) /setadmin (ID + Rang 1-3 /veh (560 Sultan, 487 Maverik, 522 NRG )");
}
}
return 1;
}
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Versuche es mal so so kannst die Befehle immer anpassen
case 1: //Admin Level 1 case 2: //Admin Level 2 case 3: //Admin Level 4 -> Usw
ocmd:tban(playerid, params[])
{
new pID, Zeit, ZeitDauer, string[128], reason[64];
if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
if(Spieler[playerid][pAdmin] < 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_ADMIN);
if(sscanf(params, "uds[64]", pID, Zeit, reason))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{3592D7}* Benutze {00CC00}/tban [SpielerID/Name] [Zeit] [Grund]");
ZeitDauer = gettime()+(60*Zeit);
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_OFFLINE);
if(IsPlayerNPC(pID))return 1;
format(string, sizeof(string), "{AA3333}%s wurde von %s (%d Stunden) gebannt, Grund: %s", GetName(pID), GetName(playerid), Zeit, reason);
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string);
Spieler[pID][pBanned] = 2;
Spieler[pID][pBannedTime] = ZeitDauer;
format(Spieler[pID][pBanReason], 64, reason);
format(Spieler[pID][pBanAdmin], MAX_PLAYER_NAME, GetName(playerid));
KickEx(pID);
return 1;
}
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Kurze frage es wird ja eine Randomzahl eingetragen.
Das heißt.
Habe das erstmal auf Minuten eingetragen: Die Zahl ist 1530888978
Die frage ist wie kann ich das umwandeln lassen das ihn wen er sich einloggen will nicht die Risen zahl angezeigt wird sondern genau die Zahl 1 Stunde z.b 2 stunden usw.
Etwas heftig ihn dann so eine zahl anzeigen zu lassen
Das Funktioniert danke,
Wie kann ich den den pBanned, pBannedTime
Auf null setzen lassen wäre ja schwachsinnig wen das bestehn bleibt
Gut,
if(gettime() < Spieler[playerid][pBannedTime])
{
strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
format(DialogString, sizeof(DialogString), "Dieser Account ist gesperrt, mit ihm kann nicht gespielt werden.\n\nWenn das nicht dein Account ist verwende einen anderen Nickname.\nWenn das dein Account ist und du zu unrecht gespeert wurdest, melde dich im Forum unter. www.coming-soon.de\n\nGrund:\t%s\nDauer:\t%d Stunden\nAdmin:\t%s", Spieler[playerid][pBanReason], Spieler[playerid][pBannedTime], Spieler[playerid][pBanAdmin]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANNED, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Limited Reallife", DialogString, "Abbrechen", "");
KickEx(playerid);
return 1;
}
if(Spieler[playerid][pBanned] == 2)
{
strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
format(DialogString, sizeof(DialogString), "Dieser Account ist gesperrt, mit ihm kann nicht gespielt werden.\n\nWenn das nicht dein Account ist verwende einen anderen Nickname.\nWenn das dein Account ist und du zu unrecht gespeert wurdest, melde dich im Forum unter. www.coming-soon.de\n\nGrund:\t%s\nDauer:\t%d Stunden\nAdmin:\t%s", Spieler[playerid][pBanReason], Spieler[playerid][pBannedTime], Spieler[playerid][pBanAdmin]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BANNED, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Limited Reallife", DialogString, "Abbrechen", "");
KickEx(playerid);
return 1;
}
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Habe ich mit habe das so rein gemacht: