Beiträge von Dr. Frauenarzt

    Funktioniert danke,


    Nein Dies sollte dienen für die Polizei, genauso wie die Ordnungsamlter um nach zu vollziehen wen das Fahrzeug gehört.



    @Douq



    Ich habe mal eine frage.



    Ich wollte das noch hinzufügen das man die Fraktionen auslesen kann das heißt wen man ein Fraktions Fahrzeug "Sieht" oder "Mal eine ID" eingibt das da auch der Dialog kommt.



    Er sagt mir immer das das Fahrzeug kein Besitzer hat. "Also die Fraktions Fahrzeuge" die Privaten Fahrzeugen klappen :)



    Code
    stock IsAFraktionsVeh(vehicleid)
    {
    	for(new fV;fV<MAX_FVEHS;fV++)
    	{
    		if(vehicleid == fVehicle[fV][vehID])return fV;
    	}
    	return INVALID_VEHICLE_ID;
    }

    Der Stock sieht so aus:



    Code
    stock getVehicleOwner(vehicleid, slot) {
        for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++) {
            if(vehicleid == PrivateVehicle[i][slot][vehID]) {
    			return i;
    		}
    	}
    	return -1;
    }


    //E:


    Meinst du so?



    Danke für eure tatkräftige Unterstützung.


    @iTzTrappY
    @KnoLe_x3




    //E:


    Kurze Frage.


    Mann kann nur die Infomation von sein eigenen auto sehn?
    Möchte das so machen das die Beamten sehen könn wem das Fahrzeug gehört ect.



    Denke mal das du das eventuell so gemeint hast also habe es jetzt mal versucht eine zu Pflanzen fängt mir eins an also dürfte das eigentlich so stimmen.



    Wen ich jetzt /carinfo 20 mache passiert nichts.
    Wen ich hier /carinfo 20 eingebe passiert garnichts.


    Weder Unknow command weder irgendwas im log


    Wen ich nur /carinfo eingebe kommt unknow command -> Wen ich das nur so eingebe spuckt er mir das aus:



    [debug] AMX backtrace:
    [debug] #0 00026c50 in public ocmd_carinfo (0, 72407384) from LRS.amx
    [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [debug] #2 00000650 in public OnPlayerCommandText (0, 72407348) from LRS.amx

    Danke,


    Das Funktioniert.


    Das Problem ist aber wen ein 2ter spieler etwas pflanzen möchte funktioniert das nicht. es kommt das die Maximalen Pflanzen erreicht sind?
    Obwohl die grenze bei 150 Stück sind...



    Mache ich meine weg kann der andere eine setzen?



    if(strcmp(Option, "plant", true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][pGepflanzt] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du hast bereits eine Pflanze angepflanzt.");
    if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du kannst keine Pflanzen in einem Interior anbauen.");
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    for(new i=1;i {
    if(Drogen[i][dErstellt] != 1)
    {
    if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 1)
    {
    new query[128];
    if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
    mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 2 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
    Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
    Drogen[i][dID] = i;
    Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
    Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
    Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
    Drogen[i][dErstellt] = 1;
    Drogen[i][dSamen] = 2;
    Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
    new value = gettime()+(1800);
    Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
    format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
    new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
    TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
    Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
    Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
    return 1;
    }
    if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 2)
    {
    new query[128];
    if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
    mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 3 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
    Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
    Drogen[i][dID] = i;
    Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
    Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
    Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
    Drogen[i][dErstellt] = 1;
    Drogen[i][dSamen] = 3;
    Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
    new value = gettime()+(1800);
    Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
    format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
    new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
    TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
    Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
    Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
    return 1;
    }
    if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 3)
    {
    new query[128];
    if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 4)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
    mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 4 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
    Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
    Drogen[i][dID] = i;
    Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
    Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
    Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
    Drogen[i][dErstellt] = 1;
    Drogen[i][dSamen] = 4;
    Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
    new value = gettime()+(1500);
    Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
    format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
    new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
    TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
    Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
    Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
    return 1;
    }
    if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 4)
    {
    new query[128];
    if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 5)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
    mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 5 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
    Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
    Drogen[i][dID] = i;
    Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
    Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
    Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
    Drogen[i][dErstellt] = 1;
    Drogen[i][dSamen] = 4;
    Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
    new value = gettime()+(1500);
    Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
    format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
    new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
    TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
    Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
    Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
    return 1;
    }
    if(Spieler[i][pDrogenSkill] == 5)
    {
    new query[128];
    if(Spieler[playerid][pDrogenSamen] != 6)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du benötigst mindestens 2 Samen, um eine Pflanze zu züchten.");
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `server_drogen` (id) VALUES ('%d')", i);
    mysql_function_query(MySqlConnection, query, false, "", "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Du hast 6 Samen gepflanzt. Mit ´/seed harvest´ kannst du den aktuellen Stand sowie die Position einsehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{33CCFF}Der Mindestertrag an Drogen ist abhängig von der Zeit, mindestens jedoch werden 30 Minuten benötigt.");
    Drogen[i][dPflanzeObject] = CreateDynamicObject(19473, Pos[0], Pos[1], Pos[2]-1.0, 0, 0, 0, 0);
    Drogen[i][dID] = i;
    Drogen[i][dPflanzeX] = Pos[0];
    Drogen[i][dPflanzeY] = Pos[1];
    Drogen[i][dPflanzeZ] = Pos[2];
    Drogen[i][dErstellt] = 1;
    Drogen[i][dSamen] = 6;
    Spieler[playerid][pGepflanzt] = 1;
    new value = gettime()+(1200);
    Drogen[i][dPflanzenTimer] = value;
    format(Drogen[i][dBesitzer], 16, "%s", GetName(playerid));
    new pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond;
    TimestampToDate(Drogen[i][dPflanzenTimer], pYear, pMonth, pDay, pHour, pMinute, pSecond, 1, 0);
    Drogen[i][dPflanzeText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ",COLOR_WHITE,Drogen[i][dPflanzeX],Drogen[i][dPflanzeY],Drogen[i][dPflanzeZ],5.0);
    Spieler[playerid][pDrogenSamen] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Maximale Anzahl an Drogenpflanzen erreicht!");
    }

    Halllo,


    Seid ich das Mit den Skill eingebaut habe und ich etwas pflanzen möchte sagt er mir die ganze zeit das die maximale Pflanzen erreicht habe.
    Obwohl ich keine gepflanzt habe




    Guten Tag,


    Ich habe eine frage ich möchte gerne nach den vehicleids abrufen könn wem das Fahrzeug gehört usw aber wen ich /carinfo die vehicleid eingebe kommt unknow command.





    Dies gibt mir der Log aus:



    Code
    [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [debug]  Attempted to read/write array element at index 19 in array of size 4
    [debug] AMX backtrace:
    [debug] #0 00023f30 in public ocmd_carinfo (0, 6760732) from LRS.amx
    [debug] #1 native CallLocalFunction () from samp-server.exe
    [debug] #2 000005c8 in public OnPlayerCommandText (0, 6760684) from LRS.amx


    //E:


    Befehl Aktualisiert.


    Das Problem ist es funktioniert immer noch nicht.
    Ich arbeite die ganze dran und finde den fehler einfach nicht :(


    @Jeffry


    Hast du eventuell eine Lösung?

    Verstehe es nicht...


    habe es mal getestet ein befehl zu machen ein fahrzeug zu mir zu porten nach id das klappt..




    aber das mit /carinfo nicht

    Weil du in deinem if block in dem du die menge abfragst kein return drin hast oder halt kein else benutzt.

    Danke, Habs eben gesehn wahr ein schnelligkeits fehler danke :D



    //E:



    Hey,


    Habe kurz eine frage man kann per /dl sehen welche ID das Fahrzeug hat.
    Wen ich das mache und /carinfo [Model-ID] Funktioniert das nicht.


    Habe new vID; Versucht
    Und das was momentan drinnen ist.

    Hey,


    Kurze frage:



    Warum kriegt der spieler trd die Drogen obwohl keine Vorhanden sind?
    Er gibt mir die Message auch aus das keine Drogen mehr vorhanden sind?

    Versuche es mal so so kannst die Befehle immer anpassen


    case 1: //Admin Level 1 case 2: //Admin Level 2 case 3: //Admin Level 4 -> Usw


    Kurze frage es wird ja eine Randomzahl eingetragen.


    Das heißt.


    Habe das erstmal auf Minuten eingetragen: Die Zahl ist 1530888978


    Die frage ist wie kann ich das umwandeln lassen das ihn wen er sich einloggen will nicht die Risen zahl angezeigt wird sondern genau die Zahl 1 Stunde z.b 2 stunden usw.
    Etwas heftig ihn dann so eine zahl anzeigen zu lassen :D

    Gut,

    Habe ich mit habe das so rein gemacht: