Habe mir jetzt den 0.3.7 Windows Server gedownloadet und habe mal alle includes aktualisiert es besteht trd der fehler...
Beiträge von Dr. Frauenarzt
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Was meinst du den jetzt genau?
Verstehe nicht was du jetz damit meinst??
Habe versucht alles zu ändern aber scheinbar will er garnicht
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vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, false, siren);
tatsächlich nutzt das nichts wen ich false reinbaue wird das ein warning mehr.
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Ja mein Browser oder so spinnt schon wider -_-
Hier die Zeile:
vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren);
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C:\Users\ASUS\Desktop\GTA - San Andreas Daten\Scripts (SAMP)\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(15212) : warning 202: number of arguments does not match definition
Code
Alles anzeigenstock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false, siren) { new vehicleid; if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0; vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren); //15212 if(Vehicle[vehicleid][vehMotor])KillTimer(Vehicle[vehicleid][VehicleTimer]); DestroyObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren]); Vehicle[vehicleid][vehSiren] = INVALID_OBJECT_ID; Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false; Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false; Vehicle[vehicleid][vehPosX2] = x; Vehicle[vehicleid][vehPosY2] = y; Vehicle[vehicleid][vehPosZ2] = z; Vehicle[vehicleid][vehSiren] = siren; Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0); if(reset == true) { Vehicle[vehicleid][vehTankKM] = 0; Vehicle[vehicleid][vehKMStandCount] = 0; Vehicle[vehicleid][vehKMStand] = 0; Vehicle[vehicleid][vehFuel] = VehicleData[vehicletype-400][vehMaxTank]; } return vehicleid; }
Stimmt doch überein? warum meckert der da rumDa irgendwie bei mir das nicht angezeigt wird zeige ich euch die fehler zeile:
vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren); //15212
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Dann kombinier mal 1+1
MAX_PLAYER habe ich auf 2000 gesetzt aber auf 65535 setzen nutzt im endeffect ja nix?
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new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS 204MAX_PLAYERS sind auf 204 definiert
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Habe ich bereits geschaut bin auch dabei.
Aber finde nicht jeden fehler. Ist nun mal so habe zwar Erfahrung aber weiß nun nicht die Erfahrung was jeder fehler bedeutet. Habe das nicht so oft. warum auch immer das so ist. und ich versuche die fehler selber zu beheben aber ich finde nicht alles so schnell oder sonstiges.
//E:
Im Pastbin ist die zeile makiert!
format(string, sizeof(string), "HQ: Reporter: %s, Aktuelles Wantedlevel: %d, over.", GetName(killerid), PlayerInfo[killerid][pWantedLevel]); //18814
SendRadioMessage(1, COLOR_BLUE, string); -
[debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 203
[debug] AMX backtrace:
[debug] #0 00148eec in public OnPlayerDeath (playerid=0, killerid=65535, reason=54) at C:\Users\ASUS\Desktop\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn:18814
[death] Juergen.Mueller died 54 -
Hier wird es gespeichert:
Code
Alles anzeigenstock SaveSpielerCar(playerid) { if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) { new count = GetTickCount(), mainQuery[2046], secondQuery[512]; for(new vehSlot=0;vehSlot<MAX_PLAYER_VEHICLES;vehSlot++) { if(!strcmp(GetName(playerid), SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saBesitzer], true)) { if(SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saModelID] != 0) { GetVehicleHealth(vehID, SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saZustand]); SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saTankInhalt] = TankInhalt[saModelID]; SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saBatterie] = Batterie[saModelID]; SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saMeterStand] = MeterStand[saModelID]; SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saHandbremse] = Handbremse[saModelID]; SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saTagesMeterStand] = TagesMeterStand[saModelID]; SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saTankArt] = TankInhaltArt[saModelID]; format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "UPDATE `spielercars` SET `ModelID`='%d', `AnmeldungsOrt`='%d', `KFZNummer`='%d', ", SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saModelID], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saAnmeldungsOrt], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saKFZNummer]); strcat(mainQuery, secondQuery); format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`PosX`='%f', `PosY`='%f', `PosZ`='%f', `PosA`='%f', `Farbe1`='%d', `Farbe2`='%d', `Paintjob`='%d', ", SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehPosX], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehPosY], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehPosZ], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehPosA], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saFarbe1], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saFarbe2], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saPaintjob]); strcat(mainQuery, secondQuery); format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`Versichert`='%d', `TankInhalt`='%d', `TankArt`='%d', `Batterie`='%d', `MeterStand`='%d', ", SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saVersichert], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saTankInhalt], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saTankArt], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saBatterie], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saMeterStand]); strcat(mainQuery, secondQuery); format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`vehSpoiler`='%d', `vehHood`='%d', `vehRoof`='%d', `vehSideskirt`='%d', ", SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehSpoiler], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehHood], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehRoof], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehSideskirt]); strcat(mainQuery, secondQuery); format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`vehLamps`='%d', `vehNitro`='%d', `vehExhaust`='%d', `vehWheels`='%d', ", SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehLamps], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehNitro], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehExhaust], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehWheels]); strcat(mainQuery, secondQuery); format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`vehStereo`='%d', `vehHydraulics`='%d', `vehFrontBumper`='%d', `vehRearBumper`='%d', ", SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehStereo], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehHydraulics], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehFrontBumper], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehRearBumper]); strcat(mainQuery, secondQuery); format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`vehVentRight`='%d', `vehVentLeft`='%d', ", SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehVentRight], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][vehVentLeft]); strcat(mainQuery, secondQuery); format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`Handbremse`='%d', `TagesMeterStand`='%d', `Zustand`='%f', ", SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saHandbremse], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saTagesMeterStand], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saZustand]); strcat(mainQuery, secondQuery); format(secondQuery, sizeof(secondQuery), "`Abgeschleppt`='%d', `KaufPreis`='%d', `Panzerung`='%d', `KennzeichenFarbe`='%d', `GPSSystem`='%d' WHERE `Besitzer`='%s' AND `Slot`='%d' ", SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saAbgeschleppt], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saKaufPreis], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saPanzerung], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saKennzeichenFarbe], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saGPSSystem], SpielerAutoInfo[playerid][vehSlot][saBesitzer], vehSlot); strcat(mainQuery, secondQuery); mysql_function_query(sqlHandle, mainQuery, false, "", ""); print(mainQuery); strdel(mainQuery, 0, sizeof(mainQuery)); strdel(secondQuery, 0, sizeof(secondQuery)); new string[160]; new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); format(string, sizeof(string), "[ - PLAYERCAR - ] Spielerfahrzeug %d wurde mit einer Geschwindigkeit von %d Millisekunden gespeichert!", vehicleid, GetTickCount() - count); SendMySQLMessage(string); } } } } return 1; }
Unter OnVehicleSpawn:
Codefor(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++) { for(new vehSlot=0;vehSlot<MAX_PLAYER_VEHICLES;vehSlot++) { if(vehicleid == SpielerAutoInfo[i][vehSlot][vehID]) { VehicleTuning(i, vehSlot); } } }
Unter LoadPlayerVehicle:
VehicleTuning(playerid, slot);
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Versuche es mal so:
Kannst ja deine Farben einfügen die du gerne haben möchtest.
Create3DTextLabel("{FFFFFF}Weiß\n{FFFF00}Gelb\n{5473FF}Blau",COLOR_YELLOW,1161.7394,-1319.8900,13.8298,18.0,0);
//E:
Weiß du zufällig wie ich diese Radio sender herrausfinde?
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ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HANDYLADEN, DIALOG_STYLE_LIST, "{1751B3}Los Santos Handyladen","{1751B3}1. {FFFFFF}Handy kaufen\n{1751B3}2. {FFFFFF}Handyvertrag\n{1751B3}3. {FFFFFF}Kamara\n{1751B3}4. {FFFFFF}MP3-Player", "Kaufen", "Abbrechen");
Ich habe eine frage...
Wie mache ich am besten wen ich kein Handyvertrag habe das da steht "Handyvertrag erwerben" wen ich einen habe das dann da steht "Handyvertrag Kündigen
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Code
Alles anzeigenstock VehicleTuning(playerid, slot) { if(IsValidVehicle(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID])) { new engine, lights, alarm, bonnet, boot, objective, doors; GetVehicleParamsEx(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); SetVehicleParamsEx(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][saPaintjob] >= 0)ChangeVehiclePaintjob(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saPaintjob]); if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][saFarbe1] >= 0 || SpielerAutoInfo[playerid][slot][saFarbe2] >= 0) ChangeVehicleColor(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saFarbe1], SpielerAutoInfo[playerid][slot][saFarbe2]); if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehSpoiler] >= 1000){ AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehSpoiler]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehHood] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehHood]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehRoof] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehRoof]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehSideskirt] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehSideskirt]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehLamps] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehLamps]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehNitro] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehNitro]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehExhaust] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehExhaust]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehWheels] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehWheels]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehStereo] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehStereo]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehHydraulics] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehHydraulics]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehFrontBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehFrontBumper]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehRearBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehRearBumper]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehVentRight] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehVentRight]); } if(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehVentLeft] >= 1000) { AddVehicleComponent(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehVentLeft]); } SetVehiclePos(SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehPosX], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehPosY], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehPosZ]); SetTimerEx("SetVehicleZAngle", 5000, 0, "dd", SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehID], SpielerAutoInfo[playerid][slot][vehPosA]); } return 1; }
Das ist der Stock.Und das wird dann getunt wen das Fahrzeug spawnt.
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Normal in der Tuning garage,
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Das ist gut möglich weiß aber nicht wie ich das weg bekomme.
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Definitiv.
Habe gesehn wen ich ein Zweites Auto erstelle zeigt er zwar ein zweites Fahrzeug in der Datenbank an.
Aber wen ich etwas tune oder sonder irgendwas mache greift er auf das erste auto zu und nicht auf das Auto mit dem ich gerade fahre oder sonst irgendwas mache.
Also auf Deutsch gesagt habe ich Fahrzeug A. Erstelle Fahrzeug B.
Ich tune Fahrzeug B überschreibt er die Daten auf Fahrzeug A.
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Wie meinst du den genau jetzt?
Stehe gerade richtig auf den schlauch
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Code
INSERT INTO `spielercars` (`userID`, `Besitzer`, `slot`, `ModelID`, `AnmeldungsOrt`, `KFZNummer`, `PosX`, `PosY`, `PosZ`, `PosA`, `Farbe1`, `Farbe2`, `Paintjob`, `Versichert`, `TankInhalt`, `TankArt`, `Batterie`, `MeterStand`, `Handbremse`, `TagesMeterStand`, `Zustand`, `vehSpoiler`, `vehHood`, `vehRoof`, `vehSideskirt`, `vehLamps`, `vehNitro`, `vehExhaust`, `vehWheels`, `vehStereo`, `vehHydraulics`, `vehFrontBumper`, `vehRearBumper`, `vehVentRight`, `vehVentLeft`, `Abgeschleppt`, `KaufPreis`, `Panzerung`, `KennzeichenFarbe`, `GPSSystem`) VALUES ('2096', 'Juergen.Mueller', '0', '560', '0', '0', '200.455780', '-250.226791', '1.571400', '0.000000', '1', '1', '0', '0', '85', '0', '12', '0', '0', '0', '1000.000000', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '0', '1000', '0', '0', '0')
Das ist der befehl zum erstellen:Code
Alles anzeigenocmd:givecar(playerid, params[]) { new Float:pos[3], modelidx, color1x, color2x, pID; if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 7)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_ADMIN); if(sscanf(params, "uiii", pID, modelidx, color1x, color2x)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{247BA6}* Benutze: {00FF00}/givecar [SpielerID/Name] [Model-ID] [Farbe 1] [Farbe 2]"); return 1; } if(!IsLoggedIn(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, ERROR_OFFLINE); if(modelidx < 400 || modelidx > 611)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Ungültige Model-ID."); GetPlayerPos(pID, pos[0], pos[1], pos[2]); CreatePlayerVehicle(pID, modelidx, pos[0], pos[1], pos[2], 0.0, 1000, color1x, color2x); return 1; }
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enum:
Float:vehPosX,
Float:vehPosY,
Float:vehPosZ,
Float:vehPosA,Und in der datenbank ist das selbe eingetragen wie er die auch läd ist nur komisch das er immer da unten spawnt wen ich mich zu diesen kordis poste stimmt die position wo er eigentlich spawnen soll.
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Eingetragen wird die Fahrzeug ID 560, "Sultan" ist auch klar.
Ingame hat er die ID per /dl 228