Beiträge von Dr. Frauenarzt

    Funktioniert nicht,


    server log spuckt auch nichts aus

    Hey, der Stats befehl und Check Befehl geht nicht es kommt immer "Der Befehl existiert nicht!". Habe nichts verändert.


    CMD:stats(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    if(Spieler[playerid][pPerso] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt noch keinen Personalausweis.");
    ShowStats(playerid, playerid);
    return 1;
    }



    stock ShowStats(playerid, targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && IsPlayerConnected(targetid))
    {
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"Personalien:");
    new Ehepartner[MAX_PLAYER_NAME+1];
    if(Spieler[targetid][pVerheiratet] == 1)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "%s", Spieler[targetid][pVerheiratetName]);
    else if(Spieler[targetid][pVerheiratet] == 0)format(Ehepartner, sizeof(Ehepartner), "Niemand");
    new headText[42];
    format(headText, sizeof(headText), "%s", GetName(targetid));
    new Level = Spieler[targetid][pLevel];
    new Respekt, MaxRespekt;
    Respekt = Spieler[targetid][pExp];
    MaxRespekt = GetPlayerMaxExp(targetid);
    new paydaytime = Spieler[targetid][pPayDay]/60;
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\tName: %s\n\t\tPartner: %s\n\n\t\tLevel: %d\n\t\tRespekt: %d/%d\n\t\tPayday: %d/60 Minuten\n\n", DialogString, GetName(targetid), Ehepartner, Level, Respekt, MaxRespekt, paydaytime);
    new bargeld, konto;
    bargeld = GetMoney(targetid);
    konto = Spieler[targetid][pBank];
    if(Spieler[targetid][pFraktion] == 0){
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Berufe:\tFraktion: -- \tRang: 0\n\t\tNebenjob: %s\n", DialogString, GetPlayerJobName(targetid));
    }
    else {
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Berufe:\tFraktion: %s \tRang: %s\n\t\tNebenjob: %s\n", DialogString, GetPlayerFraktionName(targetid), GetRankName(Spieler[targetid][pFraktion], Spieler[targetid][pRank]), GetPlayerJobName(targetid));
    }
    if(Spieler[targetid][pOrgMember] == 0 && !IsOrgLeader(targetid)){
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: -\n\n", DialogString);
    }
    if(Spieler[targetid][pOrgMember] > 0)
    {
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: %s\n\n", DialogString, ORG[Spieler[targetid][pOrgMember]][orgName]);
    }
    if(IsOrgLeader(targetid))
    {
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"\t\tOrganisation: %s\n\n", DialogString, ORG[IsOrgLeader(targetid)][orgName]);
    }
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Finanzen:\tBargeld: $%d\n\t\tKonto: $%d\n\n", DialogString, bargeld, konto);
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Statistik:\tMorde: %d\n\t\tGestorben: %d\n\t\tVerbrechen: %d\n\t\tSpielzeit: %d\n\t\tKnast: %d\n\t\tWanteds: %d\n\t\tVerwarnungen: %d/3\n\n", DialogString, Spieler[targetid][pKills], Spieler[targetid][pDeaths], Spieler[targetid][pCrimes], Spieler[targetid][pPlayTime], Spieler[targetid][pJailVisits], Spieler[targetid][pWanteds], Spieler[targetid][pWarns]);
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_WHITE"Inventar:\tMaterialien: %d (Safe: %d)\n\t\tDrogen: %d (Safe: %dg)\n\t\tHandy (Nr. %d)\n", DialogString, Spieler[targetid][pEisen], Spieler[targetid][pEisenSafe], Spieler[targetid][pMarihuana], Spieler[targetid][pMarihuanaSafe], Spieler[targetid][pNumber]);
    if(Spieler[targetid][pErstehilfe] == 0){
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"");
    }else{
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\t\tErste-Hilfe-Paket\n");
    }
    if(Spieler[targetid][pKanister] == 0){
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"");
    }else{
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\t\tBenzin Kanister\n\n");
    }
    strcat(DialogString, COLOR_HEX_WHITE"\nSkill:");
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s\t\tWaffendealer:\n\t\tDrogendealer:\n\t\tAngler: %d\n\t\tBusfahrer: %d\tExp: %d/%d\n\t\tAnwalt: \n\t\tDetektiv: %d\tExp: %d\n\t\tPilot:\t\tExp: %d\n\t\tHochseefisher:",
    DialogString, Spieler[targetid][pFishSkill], Spieler[targetid][pBusSkill], Spieler[targetid][pBusSkillEXP], GetPlayerMaxBusSkill(targetid), Spieler[targetid][pDetektivSkill],
    Spieler[targetid][pDetektivSkillEXP], Spieler[targetid][pPilotSkillEXP]);


    if(Spieler[targetid][pPremium] == 1)
    {
    new xZhours, xZminutes, xZdays, xString[128];
    new zTime = Spieler[targetid][pPremiumZeit];
    new xTime = (zTime - gettime());
    xZdays = xTime / 86400;
    xTime -= xZdays * 86400;
    xZhours = xTime / 3600;
    xTime -= xZhours * 3600;
    xZminutes = xTime / 60;
    xTime -= xZminutes * 60;
    if(xZhours < 1 && xZdays == 0){
    format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Minuten verbleibend)", xZminutes);
    strcat(DialogString, xString);
    }else if(xZdays < 1 && xZhours > 0){
    format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Stunden und %d Minuten verbleibend)", xZhours, xZminutes);
    strcat(DialogString, xString);
    }else if(xZdays > 0){
    format(xString, sizeof(xString), "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (%d Tage, %d Stunden und %d Minuten verbleibend)", xZdays, xZhours, xZminutes);
    strcat(DialogString, xString);
    }
    }
    if(Spieler[targetid][pPremium] == 2)strcat(DialogString, "\n\n"COLOR_HEX_DARKORANGE"Premium (permanent)");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, headText, DialogString, "Schließen", "");
    }
    return 1;
    }



    so Funktioniert es auch habe das selber so drinnen. :)

    Wen ich jetzt /materials get 15 eingebe spuckt er ganze zeit das aus:


    Du hast zwei Optionen. Entweder get oder deliver.


    obwohl ich am Punkt bin das mit den samen hat sich erledigt hab das in ein anderen Befehl rein gemacht


    new ran = random(999999) + 1;
    new playerName[MAX_PLAYER_NAME+2], nPlate[32], cutName[24+2];
    GetPlayerName(playerid, playerName, sizeof(playerName));
    strmid(cutName, playerName, 0, 2, sizeof(cutName));
    format(nPlate, sizeof(nPlate), "%s %d", cutName, ran);



    Hey ich hab eine kleine Frage bei mir wird angezeigt als kennzeichen:


    Me 123456 < die Zahlen sind random.
    aber ich möchte das ME also das das E auch groß angezeigt wird.



    Vielen Dank im vorraus :)

    Hey,


    ich habe ein Problem wen ich jetzt /materials get 15 eingebe wird der befehl nicht ausgeführt warum?


    was ist daran falsch ich sehe kein klammer fehler obwohl er es mir ausspuckt?

    Ich glaube so klappt es auch nicht. In sscanf muss z.b keine länge definiert werden.
    Probier es mal so


    ocmd:mute(playerid, params[]){new pID, reason[32], string[128], minuten;if(sSpieler[playerid][Adminlevel] > 1)return SendClientMessage(playerid, ROT, ERROR_ADMIN);if(sscanf(params, "uis", pID, minuten, reason))return SendClientMessage(playerid, GELB, "Verwendung: /mute [SpielerID/Name] [Minuten] [Grund]");if(minuten < 0 || minuten > 120)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Die Minuten müssen zwischen 0 und 120 liegen.");sSpieler[pID][pMuted] = minuten*60;format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s für %d Minuten stummgeschaltet. Grund: %s", SpielerName(playerid), minuten, reason);SendClientMessage(pID, ROT, string);format(string, sizeof(string), "Du hast %s für %d Minuten stummgeschaltet. Grund: %s", SpielerName(pID), minuten, reason);SendClientMessage(playerid, ROT, string);return 1;}

    Also ich hab meins getetestet Funktioniert einwandfrei :)


    CMD:mute(playerid, params[])
    {
    new pID, reason[32], string[128], minuten;
    if(Spieler[playerid][pAdmin] < 1)return SendClientMessage(playerid, ROT, ERROR_ADMIN);
    if(sscanf(params, "uis[32]", pID, minuten, reason))return SendClientMessage(playerid, GELB, "Benutze /mute [SpielerID/Name] [Minuten] [Grund]");
    if(!IsLoggedIn(pID))return SendClientMessage(playerid, ROT, ERROR_OFFLINE);
    if(minuten < 0 || minuten > 120)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Die Minuten müssen zwischen 0 und 120 liegen.");
    Spieler[pID][pMuted] = minuten*60;
    format(Spieler[pID][pMuteReason], 32, reason);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s für %d Minuten stummgeschaltet. Grund: %s", GetName(playerid), minuten, reason);
    SendClientMessage(pID, ROT, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s für %d Minuten stummgeschaltet. Grund: %s", GetName(pID), minuten, reason);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    return 1;
    }


    Versuch es mal so :)


    CMD:ausruesten(playerid)
    {
    new string[256], header[96];
    new gHouse = IsPlayerInGangHouse(playerid);
    new sHouse = IsPlayerInStaatHouse(playerid);
    if(gHouse == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich in keinem Gang-House (Eingang).");
    if(gHouse > 0)
    {
    if(Frak[gHouse][frakType] == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == Frak[gHouse][frakIDx])
    {
    format(header, 96, "%d Mats, %dg Drogen", Frak[gHouse][frakEisen], Frak[gHouse][frakDrugs]);
    format(string, sizeof(string), "Baseballschläger 96$ (12 Mats)\nDeagle 400$ (50 Mats)\nShotgun 200$ (50 Mats)\nMP5 400$ (50 Mats)\nAK47 600$ (75 Mats)", (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*50), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*90), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*150), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*80), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*75), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*5));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUSRUESTEN, DIALOG_STYLE_LIST, header, string, "Kaufen", "Abbrechen");
    }
    }
    else if(Frak[gHouse][frakType] == 3)
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == Frak[gHouse][frakIDx])
    {
    format(header, 96, "Waffenmenü "COLOR_HEX_BLUE"[%d Materialien]", Frak[gHouse][frakEisen]);
    format(string, sizeof(string), "Desert Eagle (50 Materialien, $%d)\nM4 (90 Materialien, $%d)\nScharfschützengewehr (150 Materialien, $%d)\nSchrotflinte (80 Materialien, $%d)\nMP5 (75 Materialien, $%d)\nMesser (5 Materialien, $%d)", (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*50), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*90), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*150), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*80), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*75), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*5));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUSRUESTEN, DIALOG_STYLE_LIST, header, string, "Bauen", "Abbrechen");
    }
    }
    else if(Frak[gHouse][frakType] == 10)
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == Frak[gHouse][frakIDx])
    {
    format(header, 96, "Waffenmenü "COLOR_HEX_BLUE"[%d Materialien]", Frak[gHouse][frakEisen]);
    format(string, sizeof(string), "Desert Eagle (50 Materialien, $%d)\nM4 (90 Materialien, $%d)\nScharfschützengewehr (150 Materialien, $%d)\nSchrotflinte (80 Materialien, $%d)\nMP5 (75 Materialien, $%d)\nMesser (5 Materialien, $%d)", (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*50), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*90), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*150), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*80), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*75), (Frak[gHouse][frakEisenPreis]*5));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUSRUESTEN, DIALOG_STYLE_LIST, header, string, "Bauen", "Abbrechen");
    }
    }
    else if(Frak[sHouse][frakType] == 1) // IsPlayerInStaatHouse also LSPD
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == Frak[sHouse][frakIDx])
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "Schlagstock\nDesert Eagle\t (Ab Rang %d)\nShotgun\t (Ab Rang %d)\nMP5\t (Ab Rang %d)\nSniper\t (Ab Rang %d)\nSpray\t (Ab Rang %d)", Others[LSPDM4Rang], Others[LSPDAKRang], Others[LSPDShotRang], Others[LSPDMP5Rang], Others[LSPDRifleRang]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LSPDEQUIP, DIALOG_STYLE_LIST, "Ausrüsten", DialogString, "Ausrüsten", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    stock IsPlayerInStaatHouse(playerid)
    {
    for(new i=1;i<MAX_FRACS;i++)
    {
    if(Frak[i][frakType] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 255.0872,78.0861,1003.6406))
    {
    return i;
    }
    }
    }
    return 0;
    }



    Ich hab eine Frage wie ändere ich das das der Spieler sich bei den Punkt wo angegeben ist also:


    255.0872,78.0861,1003.6406


    ausrüsten kann muss ja bei


    else if(Frak[sHouse][frakType] == 1) // IsPlayerInStaatHouse also LSPD


    aber leider funktioniert das nicht wie kann ich das richtig machen ich komm auf mein Fehler nicht drauf das es einwandfrei funktioniert.
    heißt das obere stimmt schon wie es ist die können sich wo sie spawnen ausrüsten.
    aber das LSPD hat ein eigenen Punkt dafür wo sie sich ausrüsten können


    wie mache ich das anders ich komm echt nicht drauf oder wie es @hav0K~ gemeint hat :/ :(


    @Kaliber


    CMD:motor(playerid)
    {
    new string[96];
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(pRefillVehicle[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst den Motor nicht anschalten während du das Fahrzeug tankst!");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Fahrer.");
    if(IsAFahrrad(GetVehicleModel(vehicleid)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Fahrrad hat keinen Motor!");
    if(Vehicle[vehicleid][vehFuel] <= 0.0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Fahrzeug hat kein Benzin mehr!");
    if(Spieler[playerid][pAdminDuty] == 1){
    if(IsValidVehicle(vehicleid)){
    if(Vehicle[vehicleid][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[vehicleid][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Vehicle[vehicleid][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", vehicleid);
    format(string, sizeof(string), "%s betätigt die Zündung.", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 12000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du betätigst die Zündung.");
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[vehicleid][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(vehicleid);
    return 1;
    }
    }


    }



    so meinst du ja? >:)


    CMD:motor(playerid)
    {
    new string[96];
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(pRefillVehicle[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst den Motor nicht anschalten während du das Fahrzeug tankst!");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Fahrer.");
    if(IsAFahrrad(GetVehicleModel(vehicleid)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Fahrrad hat keinen Motor!");
    if(Vehicle[vehicleid][vehFuel] <= 0.0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Fahrzeug hat kein Benzin mehr!");
    if(Spieler[playerid][pAdminDuty] == 1){
    if(IsValidVehicle(vehicleid)){
    if(Vehicle[vehicleid][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[vehicleid][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Vehicle[vehicleid][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", vehicleid);
    format(string, sizeof(string), "%s betätigt die Zündung.", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 12000);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du betätigst die Zündung.");
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[vehicleid][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du stellst den Motor ab."); // Hier das die Lichter mit ausgehn
    KillTimer(vehicleid);
    return 1;
    }
    }
    }



    Hey, wie mache ich das Motor & Licht ausgehn wen man /motor eingibt?




    CMD:licht(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht der Fahrer.");
    if(IsAFahrrad(GetVehicleModel(vehicleid)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Fahrrad hat kein Licht!");
    if(Vehicle[vehicleid][vehLicht] == false)
    {
    Vehicle[vehicleid][vehLicht] = true;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    else if(Vehicle[vehicleid][vehLicht] == true)
    {
    Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, VEHICLE_PARAMS_OFF, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    return 1;
    }


    Danke im vorraus!