Beiträge von Dr. Frauenarzt

    Kannst du bitte den Code von OnDialogResponse DIALOG_BUSFAHRER posten?

    Das Vorgehen dazu kannst du dir hier abschauen:[jTuT] Fraktions-Fahrzeug-System mit MySQL R39-5

    Ich wollte



    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Leerfahrt");
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 0;
    return DisablePlayerCheckpointEx(playerid);



    in /linie einbaun das der Spieler nicht extra in dialog das Linie abbrechen anklicken muss..





    case DIALOG_BUSFAHRER:
    {
    if(response)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Spieler[playerid][pBusTime] = 0;
    UnfreezePlayer(playerid);
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    if(listitem == 0)
    {
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Leerfahrt");
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 0;
    return DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    }
    pUnixBus[playerid] = gettime();
    if(listitem == 1) //Linie 1 LS
    {


    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1172.6979,-1825.4078,13.5033, 4.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Busbahnhof Ost");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Linie 1\nLS Stadtlinie 1");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 1;
    return 1;
    }
    if(listitem == 2) //Linie 2 LS
    {
    if(Spieler[playerid][pBusSkill] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Linie ist ab Skill-Stufe 2.");
    return cmd_linie(playerid);
    }
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1181.8607,-1736.2557,13.5038, 4.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Busbahnhof Süd");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Linie 2\nLS Stadtlinie 1");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 2;
    return 1;
    }
    if(listitem == 3) //Linie 3 LS
    {
    if(Spieler[playerid][pBusSkill] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Linie ist ab Skill-Stufe 3.");
    return cmd_linie(playerid);
    }


    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1172.6979,-1825.4078,13.5033, 4.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_3_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Busbahnhof Ost");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Linie 3\nLS Stadtlinie 3 (East)");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 3;
    return 1;
    }
    if(listitem == 4) //Linie 4 LS nach SF
    {
    if(Spieler[playerid][pBusSkill] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Linie ist ab Skill-Stufe 4.");
    return cmd_linie(playerid);
    }


    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1181.8607,-1736.2557,13.5038, 4.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_4_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Busbahnhof Süd");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Linie 4\nLS-SF");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 4;
    return 1;
    }
    if(listitem == 5) //Linie 5 SF nach LS
    {
    if(Spieler[playerid][pBusSkill] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Linie ist ab Skill-Stufe 4.");
    return cmd_linie(playerid);
    }


    SetPlayerCheckpointEx(playerid, -1988.8389,162.3712,27.6386, 4.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_5_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: San Fierro Busbahnhof");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Linie 5\nSF-LS");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 5;
    return 1;
    }
    if(listitem == 6) //Linie 6 SF Stadtlinie 1
    {
    if(Spieler[playerid][pBusSkill] < 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Linie ist ab Skill-Stufe 6.");
    return cmd_linie(playerid);
    }
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, -1988.9519,161.5845,27.6323, 4.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_6_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: San Fierro Busbahnhof");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Linie 6\nSF Stadtlinie 1");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 6;
    return 1;
    }
    if(listitem == 7) //Linie 7 SF Stadtlinie 2
    {
    if(Spieler[playerid][pBusSkill] < 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Linie ist ab Skill-Stufe 7.");
    return cmd_linie(playerid);
    }


    SetPlayerCheckpointEx(playerid,-1989.2382,161.6659,27.6346, 4.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_7_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: San Fierro Busbahnhof");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Linie 7\nSF Stadtlinie 2");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 7;
    return 1;
    }
    if(listitem == 8) //Linie 8 LS nach LV
    {
    if(Spieler[playerid][pBusSkill] < 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Linie ist ab Skill-Stufe 7.");
    return cmd_linie(playerid);
    }


    SetPlayerCheckpointEx(playerid,1181.7701,-1796.8571,13.4986, 4.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_8_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Los Santos Busbahnhof");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Linie 8\nLS-LV");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 8;
    return 1;
    }
    if(listitem == 9) //Linie 9 LV nach LS
    {
    if(Spieler[playerid][pBusSkill] < 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Linie ist ab Skill-Stufe 7.");
    return cmd_linie(playerid);
    }


    SetPlayerCheckpointEx(playerid,2829.6907,1298.7361,10.8744, 4.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_9_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_LIGHTBLUE, "Nächste Haltestelle: Las Venturas Busbahnhof");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Linie 9\nLV-LS");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 9;
    return 1;
    }
    }
    }


    CMD:linie(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Spieler[playerid][pJob] == 1)//Busfahrer
    {
    if(IsVehicleABus(vehicleid))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht auf dem Fahrersitz.");
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    strcat(DialogString, "Linie abbrechen\n\nLinie 1: LS Stadtlinie 1, ab Skill 0\nLinie 2: LS Stadtlinie 2, ab Skill 2\nLinie 3: LS Stadtlinie 3 (East), ab Skill 3\nLinie 4: LS-SF, ab Skill 4\nLinie 5: SF-LS, ab Skill 4\nLinie 6: SF Stadtlinie 1, ab Skill 6\nLinie 7: SF Stadtlinie 2, ab Skill 7\nLinie 8: SF-LV, ab Skill 8");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_LIST, "Linie auswählen", DialogString, "Beginnen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich in keinem Bus.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Hey,


    ich habe eine Frage wen ich jetzt z.b eine Linie nehme und ich die Falsche ausgewählt habe das er ganz einfach /linie nochmal eingeben das die Linie abgebrochen wird wie mache ich das?




    der Code zum abbrechen:



    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Spieler[playerid][pBusTime] = 0;
    UnfreezePlayer(playerid);
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    if(listitem == 0)
    {
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], 0x33CCFFFF, "Leerfahrt");
    Spieler[playerid][pBusLinie] = 0;
    return DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    }
    pUnixBus[playerid] = gettime();


    @Jeffry


    [13:34:28] --- Server Shutting Down.
    [13:34:28] Server wird heruntergefahren...
    [13:34:28] ServerTimer deaktiviert!
    [13:34:28] AntiCheat deaktiviert!
    [13:34:28] MinuteTimer deaktiviert!
    [13:34:28] PlayerTimer deaktiviert!
    [13:34:28] VehicleTimer deaktiviert!
    [13:34:28] nagelTimer deaktiviert!
    [13:34:28] [SAVE] Fraktions Fahrzeuge wurden gespeichert (0/400)
    [13:34:28] [SAVE] Häuser wurden gespeichert. (0/300)
    [13:34:28] [SAVE] Gangwar wurden gespeichert (13/14)
    [13:34:28] [SAVE] Tankstellen wurden gespeichert. (0/40)
    [13:34:28] [SAVE] BIZes wurden gespeichert. (0/8)
    [13:34:28] [SAVE] Organisationen wurden gespeichert. (0/100)
    [13:34:28] [SAVE] Gutscheine wurden gespeichert. (0/250)
    [13:34:28] [SAVE] Drogenpflanzen wurden gespeichert. (0/150)
    [13:34:28] [SAVE] Fraktionen wurden gespeichert (8/9)
    [13:34:28] plugin.mysql: Unloading plugin...
    [13:34:28] plugin.mysql: Plugin unloaded.
    [13:34:28]


    *** Streamer Plugin v2.8.2 by Incognito unloaded ***


    [13:34:28]
    [13:34:28] ====================
    [13:34:28]
    [13:34:28] Whirlpool unloaded
    [13:34:28]
    [13:34:28] ====================
    [13:34:28]
    [13:34:28]


    [13:34:28] ===============================


    [13:34:28] sscanf plugin unloaded.


    [13:34:28] ===============================



    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [13:34:37] mapname = "San Andreas" (string)
    [13:34:37] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
    [13:34:37]
    [13:34:37] Server Plugins
    [13:34:37] --------------
    [13:34:37] Loading plugin: mysql_static.so
    [13:34:37] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
    [13:34:37] Loaded.
    [13:34:37] Loading plugin: streamer.so
    [13:34:37]


    *** Streamer Plugin v2.8.2 by Incognito loaded ***


    [13:34:37] Loaded.
    [13:34:37] Loading plugin: Whirlpool.so
    [13:34:37]
    [13:34:37] ==================
    [13:34:37]
    [13:34:37] Whirlpool loaded
    [13:34:37]
    [13:34:37] ==================
    [13:34:37]
    [13:34:37] Loaded.
    [13:34:37] Loading plugin: sscanf.so
    [13:34:37]


    [13:34:37] ===============================


    [13:34:37] sscanf plugin loaded.


    [13:34:37] Version: 2.8.2


    [13:34:37] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [13:34:37] ===============================


    [13:34:37] Loaded.
    [13:34:37] Loading plugin: nativechecker.so
    [13:34:37] Loaded.
    [13:34:37] Loaded 5 plugins.


    [13:34:37]
    [13:34:37] Filterscripts
    [13:34:37] ---------------
    [13:34:37] Loaded 0 filterscripts.


    [13:34:37] [TRC: 0] Aufgabe San Fierro - San Fierro: Textilien (ID: 16) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3833$)
    [13:34:37] [TRC: 1] Aufgabe Las Venturas - San Fierro: Getraenke (ID: 10) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3967$)
    [13:34:37] [TRC: 2] Aufgabe Los Santos - Los Santos: Papier (ID: 5) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3712$)
    [13:34:37] [TRC: 3] Aufgabe Los Santos - Las Venturas: Blumen (ID: 22) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3665$)
    [13:34:37] [TRC: 4] Aufgabe Los Santos - San Fierro: Fleisch (ID: 4) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3538$)
    [13:34:37] [TRC: 6] Aufgabe Los Santos - San Fierro: Textilien (ID: 1) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3559$)
    [13:34:37] [TRC: 25] Aufgabe San Fierro - Las Venturas: Kies (ID: 25) wurde aufgetragen. (Belohnung: 4401$)
    [13:34:37] [TRC: 26] Aufgabe Los Santos - Los Santos: Erde (ID: 31) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3880$)
    [13:34:37] [TRC: 27] Aufgabe Los Santos - Los Santos: Erde (ID: 35) wurde aufgetragen. (Belohnung: 4460$)
    [13:34:37] [TRC: 28] Aufgabe Los Santos - Las Venturas: Steine (ID: 38) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3987$)
    [13:34:37] [TRC: 29] Aufgabe Los Santos - Los Santos: Erde (ID: 31) wurde aufgetragen. (Belohnung: 4138$)
    [13:34:37] [TRC: 30] Aufgabe Las Venturas - San Fierro: Steine (ID: 42) wurde aufgetragen. (Belohnung: 4425$)
    [13:34:37] [PLT: 0] Aufgabe San Fierro - Los Santos: Gepaeckstücke (ID: 23) wurde aufgetragen. (Belohnung: 2572$)
    [13:34:37] [PLT: 1] Aufgabe Los Santos - San Fierro: Passagiere (ID: 17) wurde aufgetragen. (Belohnung: 2916$)
    [13:34:37] [PLT: 2] Aufgabe Las Venturas - San Fierro: Passagiere (ID: 20) wurde aufgetragen. (Belohnung: 2788$)
    [13:34:37] [PLT: 3] Aufgabe Las Venturas - Los Santos: Waffen (ID: 15) wurde aufgetragen. (Belohnung: 1924$)
    [13:34:37] [PLT: 4] Aufgabe San Fierro - Los Santos: Leergut (ID: 4) wurde aufgetragen. (Belohnung: 1615$)
    [13:34:37] [PLT: 5] Aufgabe San Fierro - Las Venturas: Gepaeckstücke (ID: 21) wurde aufgetragen. (Belohnung: 2510$)
    [13:34:37] [LOAD] Restaurants geladen: 31/31
    [13:34:37] [LOAD] Skin Shops geladen: 10/10
    [13:34:37] [LOAD] 24/7 geladen: 0/13
    [13:34:37] Number of vehicle models: 95





    Whirlpool wird jetzt auch als erster geladen so aber er zeigt es trd noch an?


    [10:21:55] --- Server Shutting Down.
    [10:21:55] Server wird heruntergefahren...
    [10:21:55] ServerTimer deaktiviert!
    [10:21:55] AntiCheat deaktiviert!
    [10:21:55] MinuteTimer deaktiviert!
    [10:21:55] PlayerTimer deaktiviert!
    [10:21:55] VehicleTimer deaktiviert!
    [10:21:55] nagelTimer deaktiviert!
    [10:21:55] [SAVE] Fraktions Fahrzeuge wurden gespeichert (0/400)
    [10:21:55] [SAVE] Häuser wurden gespeichert. (0/300)
    [10:21:55] [SAVE] Gangwar wurden gespeichert (13/14)
    [10:21:55] [SAVE] Tankstellen wurden gespeichert. (0/40)
    [10:21:55] [SAVE] BIZes wurden gespeichert. (0/8)
    [10:21:55] [SAVE] Organisationen wurden gespeichert. (0/100)
    [10:21:55] [SAVE] Gutscheine wurden gespeichert. (0/250)
    [10:21:55] [SAVE] Drogenpflanzen wurden gespeichert. (0/150)
    [10:21:55] [SAVE] Fraktionen wurden gespeichert (8/9)
    [10:21:55] plugin.mysql: Unloading plugin...
    [10:21:55] plugin.mysql: Plugin unloaded.
    [10:21:55]


    [10:21:55] ===============================


    [10:21:55] sscanf plugin unloaded.


    [10:21:55] ===============================


    [10:21:55]


    *** Streamer Plugin v2.8.2 by Incognito unloaded ***



    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [10:22:04] mapname = "San Andreas" (string)
    [10:22:04] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
    [10:22:04]
    [10:22:04] Server Plugins
    [10:22:04] --------------
    [10:22:04] Loading plugin: mysql_static.so
    [10:22:04] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
    [10:22:04] Loaded.
    [10:22:04] Loading plugin: sscanf.so
    [10:22:04]


    [10:22:04] ===============================


    [10:22:04] sscanf plugin loaded.


    [10:22:04] Version: 2.8.2


    [10:22:04] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [10:22:04] ===============================


    [10:22:04] Loaded.
    [10:22:04] Loading plugin: streamer.so
    [10:22:04]


    *** Streamer Plugin v2.8.2 by Incognito loaded ***


    [10:22:04] Loaded.
    [10:22:04] Loading plugin: nativechecker.so
    [10:22:04] Loaded.
    [10:22:04] Loading plugin: Whirlpool.so
    [10:22:04]
    [10:22:04] ==================
    [10:22:04]
    [10:22:04] Whirlpool loaded
    [10:22:04]
    [10:22:04] ==================
    [10:22:04]
    [10:22:04] Loaded.
    [10:22:04] Loaded 5 plugins.


    [10:22:04]
    [10:22:04] Filterscripts
    [10:22:04] ---------------
    [10:22:04] Loaded 0 filterscripts.


    [10:22:04] Error: Function not registered: 'WP_Hash'
    [10:22:04] [TRC: 0] Aufgabe Los Santos - San Fierro: Fleisch (ID: 18) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3792$)
    [10:22:04] [TRC: 1] Aufgabe Las Venturas - San Fierro: Getraenke (ID: 10) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3522$)
    [10:22:04] [TRC: 2] Aufgabe San Fierro - Las Venturas: Getraenke (ID: 2) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3670$)
    [10:22:04] [TRC: 3] Aufgabe San Fierro - San Fierro: Textilien (ID: 16) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3547$)
    [10:22:04] [TRC: 4] Aufgabe Los Santos - Los Santos: Papier (ID: 5) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3846$)
    [10:22:04] [TRC: 6] Aufgabe San Fierro - San Fierro: Textilien (ID: 16) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3823$)
    [10:22:04] [TRC: 25] Aufgabe Los Santos - Las Venturas: Oel (ID: 30) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3920$)
    [10:22:04] [TRC: 26] Aufgabe Las Venturas - San Fierro: Oel (ID: 44) wurde aufgetragen. (Belohnung: 3858$)
    [10:22:04] [TRC: 27] Aufgabe Los Santos - Los Santos: Erde (ID: 31) wurde aufgetragen. (Belohnung: 4391$)
    [10:22:04] [TRC: 28] Aufgabe Los Santos - Las Venturas: Oel (ID: 36) wurde aufgetragen. (Belohnung: 4106$)
    [10:22:04] [TRC: 29] Aufgabe Los Santos - Las Venturas: Erde (ID: 28) wurde aufgetragen. (Belohnung: 4253$)
    [10:22:04] [TRC: 32] Aufgabe San Fierro - Los Santos: Holz (ID: 29) wurde aufgetragen. (Belohnung: 4110$)
    [10:22:04] [PLT: 0] Aufgabe San Fierro - Los Santos: Gepaeckstücke (ID: 23) wurde aufgetragen. (Belohnung: 2937$)
    [10:22:04] [PLT: 1] Aufgabe Los Santos - San Fierro: Passagiere (ID: 19) wurde aufgetragen. (Belohnung: 2554$)
    [10:22:04] [PLT: 2] Aufgabe San Fierro - Las Venturas: Gepaeckstücke (ID: 18) wurde aufgetragen. (Belohnung: 2946$)
    [10:22:04] [PLT: 3] Aufgabe Las Venturas - Los Santos: Gepaeckstücke (ID: 24) wurde aufgetragen. (Belohnung: 2979$)
    [10:22:04] [PLT: 4] Aufgabe San Fierro - Los Santos: Reifen (ID: 13) wurde aufgetragen. (Belohnung: 1836$)
    [10:22:04] [PLT: 5] Aufgabe San Fierro - Los Santos: Leergut (ID: 4) wurde aufgetragen. (Belohnung: 1804$)
    [10:22:04] [LOAD] Restaurants geladen: 31/31
    [10:22:04] [LOAD] Skin Shops geladen: 10/10
    [10:22:04] [LOAD] 24/7 geladen: 0/13
    [10:22:04] Number of vehicle models: 95




    seid dem ich das lade spinnt das jetzt völlig :o


    [10:05:51] --- Server Shutting Down.


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [10:05:59] mapname = "San Andreas" (string)
    [10:05:59] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
    [10:05:59]
    [10:05:59] Server Plugins
    [10:05:59] --------------
    [10:05:59] Loading plugin: mysql_static.so
    [10:05:59] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
    [10:05:59] Loaded.
    [10:05:59] Loading plugin: sscanf.so
    [10:05:59]


    [10:05:59] ===============================


    [10:05:59] sscanf plugin loaded.


    [10:05:59] Version: 2.8.2


    [10:05:59] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [10:05:59] ===============================


    [10:05:59] Loaded.
    [10:05:59] Loading plugin: streamer.so
    [10:05:59]


    *** Streamer Plugin v2.8.2 by Incognito loaded ***


    [10:05:59] Loaded.
    [10:05:59] Loading plugin: nativechecker.so
    [10:05:59] Loaded.
    [10:05:59] Loaded 4 plugins.


    [10:05:59]
    [10:05:59] Filterscripts
    [10:05:59] ---------------
    [10:05:59] Loaded 0 filterscripts.


    [10:05:59] Error: Function not registered: 'WP_Hash'
    [10:05:59] Script[gamemodes/German.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [10:05:59] Number of vehicle models: 0






    Hey,


    Ich habe mysql R34 funktioniert laut log problemlos.


    so jetzt hab ich ein Problem das WP_Hash nicht registered ist warum auch immer...
    villt habt ihr eine Lösung danke im vorraus!!!


    CMD:linie(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Spieler[playerid][pJob] == 1) // Busfahrer
    {
    if(IsVehicleABus(vehicleid))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht auf dem Fahrersitz.");
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    strcat(DialogString, "Linie abbrechen\n\nLinie 1 - LS Stadtlinie 1\nLinie 2 - LS Stadtlinie 2 (ab Skill 2)\nLinie 3 - LS Stadtlinie 3 (ab Skill 3)\nLinie 4 - LS nach SF (ab Skill 4)\nLinie 5 - SF nach LS (ab Skill 4)\nLinie 6 - SF Stadtlinie 1 (ab Skill 5)\nLinie 7 - SF Stadtlinie 2 (ab Skill 6)\nLinie 8 - LS nach LV (ab Skill 7)\nLinie 9 - LV nach LS (ab Skill 7)");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUSFAHRER, DIALOG_STYLE_LIST, "Linie auswählen", DialogString, "Beginnen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich in keinem Bus.");
    }
    }
    return 1;
    }



    Ich habe eine Frage wie kann ich die Linie abbrechen lassen wen der Spieler eine Linie annimt per /linie und er die falsche ausgewählt hat mit /linie wider abbrechen?


    -> Wie füge ich ein z.b Linie 1 (5 <- anzahl wieviel die linie fahren) und z,b höhere (4/5) Spieler Fahren die Linie so ist es so das die linie 5/5 anzeigt kann der Spieler die Linie nicht fahren

    Hallo,


    Wen der Hitman /maske macht setzt er sie auf aber die maske geht nach paar sekunden/minuten selber wider runter warum?


    if(checkpointid == bmxo[playerid])
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1264,6,0.165999,0.003000,-0.184999,0.000000,0.000000,0.000000,0.498999,0.466999,0.489000);
    ApplyAnimation(playerid,"CARRY","liftup",4.1,0, 0, 0, 1, 1);
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,25);
    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
    GetPosVorVeh(pMuellAuto[playerid], -5.0, vX, vY, vZ);
    DestroyDynamicCP(bmxo[playerid]);
    bmxo[playerid] = -1;
    fahrzeug[playerid] = CreateDynamicCP(vX,vY,vZ,4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    TogglePlayerDynamicCP(playerid,fahrzeug[playerid],1);
    new rand1 = 5+random(3);
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = rand1;
    return 1;
    }
    else if(checkpointid == fahrzeug[playerid])
    {
    if(kubik[pMuellAuto[playerid]] == 5.0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Fahrzeug ist voll, benutze /garbagestop");
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] = 0;
    DestroyDynamicCP(fahrzeug[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = -1;
    }
    else
    {
    if(muellsacke[pMuellAuto[playerid]] == 1)
    {
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = 0;
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    DestroyDynamicCP(fahrzeug[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = -1;
    kubik[pMuellAuto[playerid]] += 0.5;
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    bmxo[playerid] = SetPlayerCheckpointEx(bmx1[rand][0],bmx1[rand][1],bmx1[rand][2],5.0,-1,-1,playerid,1000.0); //14089
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[123],string2[123];
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] += 0.5;
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] -= 1;//HIER
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    format(string,sizeof(string),"Kubik: %0.1f/15.0",kubik[pMuellAuto[playerid]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Müllsäcke: %d",muellsacke[pMuellAuto[playerid]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    DestroyDynamicCP(fahrzeug[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = -1;
    new globalVar[MAX_PLAYERS][3];
    bmxo[playerid] = DisablePlayerCheckpointEx(globalVar[playerid][0],globalVar[playerid][1],globalVar[playerid][2],4.0,-1,-1,playerid,30.0); //14107
    return 1;
    }
    }


    }



    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(14089) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(14089) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(14107) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(14107) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(14107) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(14107) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(14107) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(14107) : warning 202: number of arguments does not match definition


    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(14107) : warning 202: number of arguments does not match definition



    warum errors?

    Perfekt,


    Code
    CMD:garbagestop(playerid,params[])
    {
        SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Die Abgabestelle der Mülldeponie wurde auf der Map rot makiert.");
        SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1770.6328,-2023.2981,14.6614);
        return 1;
    }


    so wen der Spieler /garbagestop eingibt kommt ein Checkpoint wo her hin muss -> so wie füge ich ein wen er ihn Checkpoint dann reinfährt das er 10 Sekunden gefreezt wird und die Nachricht bekommt: Das Fahrzeug wird nun entladen. Bitte warten.. nach den 10 Sekunden kommt die Nachricht Du hast z,b 2.7 Kubikmeter Müll abgelifert und erhältst am nächsten Payday 2799$.


    so aber 1 Kubikmeter bringt 1.000$ 0.1 Kubikmeter sollten 100$ wert sein.


    es gibt ja user die z.b bei 2,7 Kubikmeter aufhören so aber man kann ja nicht so sein das sie troz den wenigen kubikmeter 15.000$ den als lohn gibt.
    Wen die spieler jetzt 0.5 Kubikmeter abgeben wird das natürlich nur 500$ bringen ganz klar g


    @Jeffry


    /*CMD:accept garbage(playerid,params[])
    {
    if(wurdeangefragt[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wurdest nicht angefragt.");
    if(!IsPlayerConnected(wurdeangefragtvon[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Anfragende ist nicht mehr online.");
    {
    SendClientMessage(wurdeangefragtvon[playerid], COLOR_GREEN, "Die Anfrage wurde angenommen!");
    wurdeangefragt[pId] = 1; // Dein Code
    wurdeangefragtvon[pId] = playerid;
    }
    else
    {
    wurdeangefragt[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }*/


    passt der Befehl wollte ein Befehl machen das der Spieler ie frage annehmen kann.


    new globalVar[2];
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(globalVar[playerid][0],globalVar[playerid][1],globalVar[playerid][2],4.0,-1,-1,playerid,30.0); //Hier 13600



    C:\Users\Windows 7\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13600) : error 001: expected token: ",", but found "["
    C:\Users\Windows 7\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13600) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Windows 7\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13600) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Windows 7\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13600) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Windows 7\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\German\gamemodes\German.pwn(13600) : fatal error 107: too many error messages on one line





    /*CMD:accept garbage(playerid,params[])
    {
    if(wurdeangefragt[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wurdest nicht angefragt.");
    if(!IsPlayerConnected(wurdeangefragtvon[playerid])) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Anfragende ist nicht mehr online.");
    {
    SendClientMessage(wurdeangefragtvon[playerid], COLOR_GREEN, "Die Anfrage wurde angenommen!");
    wurdeangefragt[pId] = 1; // Dein Code
    wurdeangefragtvon[pId] = playerid;
    }
    else
    {
    wurdeangefragt[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }*/


    Meinst dus so @SaschaLois @Jeffry


    new Float: bmx1[2][3] =
    {
    {1860.9629,-2042.7212,13.5469},
    {1866.7927,-2056.9846,13.3828}
    };


    new bmxo[MAX_PLAYERS];
    new inviteID[MAX_PLAYERS];
    new istdabei[MAX_PLAYERS];
    new wurdeangefragt[MAX_PLAYERS];
    new checkpointgarbage[MAX_PLAYERS];
    new Float:kubik[MAX_VEHICLES];
    new Float:maxkubik[MAX_VEHICLES];


    CMD:garbage(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(istdabei[playerid] == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][pJob] == 1)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0;i<sizeof(Muelllwagen);i++)
    {
    if(veh == Muelllwagen[i])
    {
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    new string[128],pID,string2[128];
    //if(sscanf(params,"d",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"[Benutze] /garbage [SpielerID]");
    if(wurdeangefragt[playerid] == 0)
    {
    inviteID[playerid] = pID;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s erfolgreich eine Anfrage gesendet, bitte warte bis er sie annehmt!",inviteID[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich angefragt, benutze /agarbage um die Anfrage anzunehmen",GetName(playerid));
    SendClientMessage(inviteID[playerid],COLOR_BLUE,string2);
    wurdeangefragt[pID] = 1;
    maxkubik[veh] = 15.0;
    kubik[veh] = 0.0;
    istdabei[playerid] = 1;
    checkpointgarbage[playerid] = playerid;
    bmxo[playerid] = SetPlayerCheckpoint(checkpointgarbage[playerid],bmx1[rand][0],bmx1[rand][1],bmx1[rand][2],3);
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in keinem Müllwagen.");
    return 1;
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Müllmann.");
    }
    }
    return 1;
    }




    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(IsVehicleABus(vehicleid))
    {
    if(Spieler[playerid][pJob] == 1)
    {
    if(GetPlayerCheckpointType(playerid) == CP_TYPE_BUS)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Deine Runde wird abgebrochen, wenn du nicht wieder in den Bus einsteigst!");
    }
    }
    }
    if(IsVehicleATruck(vehicleid))
    {
    if(Spieler[playerid][pJob] == 3)
    {
    if(GetPlayerCheckpointType(playerid) == CP_TYPE_TRUCK)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Deine Fahrt wird abgebrochen, wenn du nicht wieder in den Truck einsteigst!");
    UnfreezePlayer(playerid);
    }
    }
    }
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    if(bmxo[playerid] == 1)
    {
    bmxo[playerid] = SetPlayerCheckpoint(playerid,bmx1[rand][0],bmx1[rand][1],bmx1[rand][2],3);
    }
    inviteID[playerid] = pID;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s erfolgreich eine Anfrage gesendet, bitte warte bis er sie annehmt!",inviteID[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat dich angefragt, benutze /accept garbage um die Anfrage anzunehmen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(inviteID[playerid],COLOR_BLUE,string2);
    wurdeangefragt[pID] = 1;
    maxkubik[veh] = 15.0;
    kubik[veh] = 0.0;
    istdabei[playerid] = 1;
    checkpointgarbage[playerid] = playerid;
    return 1;
    }




    new fahrzeug[MAX_PLAYERS];
    new muellsacke[MAX_VEHICLES];
    public OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid)
    {
    if(checkpointid == bmxo[playerid])
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1264,6,0.165999,0.003000,-0.184999,0.000000,0.000000,0.000000,0.498999,0.466999,0.489000);
    ApplyAnimation(playerid,"CARRY","liftup",4.1,0, 0, 0, 1, 1);
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,25);
    new Float:vX,Float:vY,Float:vZ;
    GetPosVorVeh(pMuellAuto[playerid], -5.0, vX, vY, vZ);
    DestroyDynamicCP(bmxo[playerid]);
    bmxo[playerid] = -1;
    fahrzeug[playerid] = CreateDynamicCP(vX,vY,vZ,4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    TogglePlayerDynamicCP(playerid,fahrzeug[playerid],1);
    new rand1 = 5+random(3);
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = rand1;
    return 1;
    }
    else if(checkpointid == fahrzeug[playerid])
    {
    if(kubik[pMuellAuto[playerid]] == 5.0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Fahrzeug ist voll, benutze /garbagestop");
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] = 0;
    DestroyDynamicCP(fahrzeug[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = -1;
    }
    else
    {
    if(muellsacke[pMuellAuto[playerid]] == 1)
    {
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] = 0;
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    DestroyDynamicCP(fahrzeug[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = -1;
    kubik[pMuellAuto[playerid]] += 0.5;
    new rand = random(sizeof(bmx1));
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(bmx1[rand][0],bmx1[rand][1],bmx1[rand][2],5.0,-1,-1,playerid,1000.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[123],string2[123];
    ClearAnimations(playerid,1);
    SetPlayerSpecialAction(playerid,0);
    kubik[pMuellAuto[playerid]] += 0.5;
    muellsacke[pMuellAuto[playerid]] -= 1;//HIER
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 0);
    format(string,sizeof(string),"Kubik: %0.1f/15.0",kubik[pMuellAuto[playerid]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"Müllsäcke: %d",muellsacke[pMuellAuto[playerid]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    DestroyDynamicCP(fahrzeug[playerid]);
    fahrzeug[playerid] = -1;
    bmxo[playerid] = CreateDynamicCP(globalVar[playerid][0],globalVar[playerid][1],globalVar[playerid][2],4.0,-1,-1,playerid,30.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Hey, ich wollte fragen wie ich ein Befehl mache /accept garbage das der Spieler die Anfrage annehmen kann.
    Meine andere frage ist das der Müllwagen Fahrer mit /garbagestop um die Route abzubrechen -> Er muss zur abladestelle fahren um die Kubiks abzuladen

    -> SetPlayerColor -> Erledigt
    -> Selbe wie oben, musst nur da wo du die Taxis erstellst, das respawn_delay auf 120 setzen. -> Erledigt



    -> Das ist der Dialog wen der Spieler ins Taxi Steigt
    -> Preis eingeben, per was? Chat, Dialog? -> Dialog

    if(IsVehicleATaxi(vehicleid))
    {
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), COLOR_HEX_WHITE"Du kannst nun den Preis festlegen, den die Fahrgäste jede 10 Sekunden bezahlen\nDer Preis muss mindestens 1$ und maximal 200$ sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TAXI, DIALOG_STYLE_INPUT, "Taxi Company", DialogString, "Weiter", "Aussteigen");
    return 1;
    }



    -> Timer, der auf den Spieler der als Beifahrer drin sitzt anwenden, und ihm immer alle 10 Sekunden auf eine Variable die Summe vom Taxi-Fahrer hinzufügen. (Verstehe ich nicht)
    -> Erstell eine Variable die sagt, dass der Spieler als Taxifahrer im Dienst ist, bei OnVehicleSpawn fragst du ab ob der Spieler in dieser vehicleid "angemeldet" war als Taxifahrer, sprich du lässt zusätzlich, sobald der Spieler ein Taxi verwendet in einer Variable dem Spieler die vehicleid vom Taxi geben. (Verstehe ich nicht)

    Und wo genau liegt dein Problem jetzt?

    "Wie man das erstellt also:"


    -> Preis eingeben das sich der Label updatet (Taxi Company\n\nFahrer: \nKosten:)
    -> Das der Taxifahrer Gelbe Farbe bekommt und auf der Map zusehn ist.
    -> Das der Kunde den angegeben Preis zahlen muss heißt Taxifahrer gab 100$ an erhöht sich alle 10 Sekunden so muss der Spieler beim aussteigen z.b 200 Zahlen weil die fahrt nur 10 Sekunden dauerte.
    -> Explodiert das Fahrzeug (Wird der Dienst beendet.
    -> Steigt er nach 2min nicht ein (Wird der Dienst beendet.