Beiträge von LeonMrBonnie

    W3Schools ist gut für Anfänger wie dich. Warum fragst du dich? Weil sie sehr anfängerfreundlich sind und sinnvolle Beispiele benutzen. Wenn dir das dann nicht mehr reicht musst du mit eigenen kleinen Projekten Anfangen und Dokumentationen durchlesen zu den Sprachen die es wie Sand am Meer gibt.

    W3Schools ist immer noch eine schlechte Seite. Damals war es sehr schlimm und viel wurde behoben, aber auch heute noch wird da teilweise sehr fragwürdiges Wissen vermittelt und deswegen würde ich es persönlich nicht empfehlen.

    (CC LeonMrBonnie vllt hast du ja Ratschläge?)

    Persönlich empfehle ich einfach mal Kram auszuprobieren, mit irgendwelchen Kursen und so hab ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht (besonders da sie schnell outdated sind und dann moderne(re) Features wie let, const und ES6 imports oft überhaupt nicht verwendet oder auch nur erwähnt werden) und falls man mal irgendwo stuck ist, oder nicht weiß wie eine Funktion heißt whatever, einfach googlen und dann sind MDN und StackOverflow schnell zur Hilfe.

    Nimm dir einfach was vor was du umsetzen willst und versuch dein Glück es irgendwie umzusetzen, so habe ich damals auch eine Webseite gebaut um meine Stuhlgänge zu tracken. (Das hatte einen legitimen medizinischen Nutzen, also ich mein das ernst)

    Da lernt man dann schnell mal HTML, JS und eventuell ja auch noch irgendeine JS Library und die Basics wie man überhaupt externe Libraries verwendet etc. (Bei mir war das zum Beispiel ChartJS um mir eine Barchart zu erstellen)


    P.S: Bin bisschen spät, bin nicht so aktiv hier xd

    Da liest man einmal jeden Vollmond hier was und plötzlich sieht man dass Kaliber sauer ist

    Ich wusste gar nicht, dass der überhaupt sauer sein kann.

    Moin,

    da ich nächstes Jahr meine Ausbildung als FIAE beginne, dachte ich es ist langsam mal Zeit mich nach einem Laptop umzusehen und mir einen zuzulegen.

    Ich möchte mich hier also mal nach ein paar Empfehlungen umhören für Laptopmarken oder vielleicht auch schon konkrete Modelle.

    Gaming wird darauf nicht stattfinden, eher halt Office Sachen wie z.B. Programmierung. Für den privaten Gebrauch ist er auch gedacht, da aber das gleiche Spiel, mehr als Videos gucken und Programmieren werde ich da auch in meiner Freizeit nicht mit machen. (Hab ja noch meinen richtigen PC)

    Preislich möchte ich nicht mehr als 800€ ausgeben, ich habe aber auch keine Ahnung wie viel ein "mittelmäßiger" Laptop heutzutage kostet, kann aber natürlich gerne auch günstiger sein.


    Würde mich freuen ein paar von euren Meinungen zu hören.


    MfG

    Sowas müsste dir jemand für DirectX 11/12 schreiben. Eigentlich wird bei fast jedem Overlay etwas in das Game injected. Könnte von R* also detected werden.

    Injections waren noch nie detected und werden wahrscheinlich auch nie detected sein, und auch den D3D Context zu hooken wird ziemlich sicher nicht detected sein.


    Aber ich denke mal das ist auch ein bisschen Overkill für das was er vorhat

    Direkt wieder bereut dass Forum geöffnet zu haben nach so einem bodenlosen Post. WIr sehen uns nächste Woche wieder mit hoffentlich besseren Beiträgen

    Muss selber sagen, auf dem ersten Blick war ich natürlich sehr skeptisch, aber schon als der Leaker Bilder vom source code und daraufhin auch eine ganze Datei des source Codes gepostet hat, war ich dann doch erstmal etwas verwirrt, dass jemand mit so wenig Erfahrung mit GTA oder der RAGE Engine, den source code für eines der größten Spieler aller Zeiten erhalten hat. (Der Leaker wusste nicht was mit "Natives" gemeint ist, als ihn jemand fragte davon ein Bild zu Posten, welche ein ziemlich grundlegendes Prinzip fürs Scripting mit RAGE Spiele sind)

    Die von ihm veröffentlichte Datei enthält alle Natives aus dem "TASK" namespace, und diese sieht einfach viel zu realistisch aus, als dass es ein Troll ist. (Darin enthalten waren auch die Namen von natives, dessen Name und Funktion bisher völlig unbekannt waren)


    Angeblich hat er den source code bereits zwei Mal für $50.000 verkauft, wie man seiner Bitcoin wallet entnehmen konnte, ist jetzt aber wieder von der Bildoberfläche verschwunden.


    Alles in allem ist dieser Leak definitiv extrem komisch, irgendein rando leakt jetzt den source code von wahrscheinlich meist gehypten Spiel jemals, und geht dann völlig planlos und verwirrend mit der Situation um

    Ja, alle JS Logiken sind immer einsehbar, da sie am Client ausgeführt werden und nicht am Server.

    Da wäre es aber auch noch Wert zu erwähnen, dass im Falle von Vue (oder auch anderen Frontend Frameworks) meist ein Bundler wie z.B. Vite verwendet wird, wodurch der Code den der Client am Ende erhält bundled und minified ist, wodurch es gar nicht mehr der "originale" Source Code ist und dadurch auch schwerer zu lesen ist.

    Vom bundled Code wird also keiner einfach so copy & paste deine Seite nachbauen können.

    Ich selber habe auch die Entwicklung von TrilogyMP verfolgt, und ich muss sagen der Mod ist bisher extremst enttäuschend. Ich kannte den Hauptentwickler schon bereits bevor er den Mod angefangen hat, und bin daher etwas voreingenommen, da meine vorherigen Erfahrungen mit ihm sehr negativ waren, da er extremst unfreundlich, besserwisserisch und arrogant wirkte. Genau diese Charakterzüge merkt man auch in der Entwicklung von dem Mod.

    Als kleines Beispiel nenne ich mal einen wichtigen Punkt bei jedem Multiplayer Mod; In welcher Sprache schreibe ich Scripts/Gamemodes? Grundsätzlich gibt es hier immer ein paar Sprachen die einem sofort dafür in den Sinn kommen, z.B. Lua, JavaScript etc.

    Der Entwickler von TrilogyMP ist aber stark gegen diese Sprachen abgeneigt (auch wenn sich diese eben perfekt für Scripting bei solchen Mods eignen) und besteht darauf als einzige verfügbare Sprache C++ anzubieten.

    Das ganze macht das natürlich leichter für ihn, da der Mod selber in C++ geschrieben ist, also ist es auch extrem einfach eine C++ Scripting API bereitzustellen, nur ist die Entscheidung C++ zu verwenden extrem fragwürdig.

    C++ ist eine Sprache die nicht für Scripting im Sinne von Multiplayer Mods ausgelegt ist - man kann sie natürlich dafür verwenden, aber einfachere, besonders dynamische Sprachen wie Lua, sind einfach besser geeignet - denn sie ist einfach a) nicht anfängerfreundlich, es ist extrem einfach etwas mit C++ falsch zu sagen (Hallöchen Memory Leaks!) (... ja, bei modernem C++ mit smart pointers ist das ganze einfacher, aber trotzdem kannst du immernoch ganz einfach große Fehler machen, die bei einer Sprache wie Lua nicht deinen ganzen Server crashen), dann auch b) oft einfach viel zu umständlich, denn vieles was man mit wenigen Zeilen Lua schreibt, dauert bei C++ dann mal viel mehr Zeilen, da die standard API in vielen Bereichen noch mangelhaft ist.

    Als aller wichtigstens Punkt warum C++ ungeeignet ist... Es ist C++, du hast kompletten Low-Level Memory Access, du kannst machen was du willst. Ordner erstellen? Kein Ding. Dateien löschen? Easy. Quasi einen kompletten Trojaner laufen lassen? Mit C++ alles kein Ding, hast ja auf alles Zugriff. Das ganze gilt natürlich nur für clientside, serverside C++ verwenden ist kein Problem, da weiß der Serverbesitzer ja welcher Code dort läuft, aber anders ist es eben clientside, wo du dann einfach mal nen Virus kriegen kannst indem du dich mit einem Server verbindest.

    Sicherheit? Brauch man nicht. Der Entwickler sagt man soll einfach nur Servern joinen, wo man den Entwicklern vertraut. Ein völlig schwachsinniges Argument, aber er beharrt auch wenn sich viele dagegen ausgesprochen haben weiterhin darauf, nur C++ zu unterstützen, und einfach so DLLs clientside von Servern laden zu lassen.

    Umstimmen lässt sich der Entwickler gar nicht, in seinen Augen ist das alles okay so.


    Dazu könnte man jetzt auch noch anfangen über seine Pläne den Mod zu monetarisieren (der Mod, der nichtmal veröffentlicht ist, gute Prioritäten, hauptsache fette Scheine machen) rede, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen, da diese Pläne genauso schwachsinnig sind wie seine Mentalität zu den unterstützten Sprachen.


    TL:DR; Finger weg von Trilogy.

    In alt:V führst du nicht JS Code direkt aus, sondern schickst ein Event an die WebView in welcher der Code ausgeführt wird.

    In deinem Falle wäre es ungefähr so:

    JavaScript: client.js
    invHud.emit("showInventory", data);
    JavaScript: webview.js
    alt.on("showInventory", (data) => {
      gui.inventory.showInventory(data);
    });