Du kannst die Marken auch einfach schwärzen.
Nein. Nur weil du etwas "debadged" heißt es nicht, dass es dann erlaubt ist.
Theoretisch ist es nicht mehr erlaubt, nein. Praktisch setzt es aber kein Server um. Wenn wir als Projektleiter jetzt alle Imports, etc. auf einmal entfernen würden, wofür User Geld bezahlt haben, müssten wir jeden einzelnen Kauf erstatten. Für so ein Unternehmen wie Rockstar Games vermutlich Peanuts, aber für Projektleiter die idR Privatpersonen sind, über Jahre Arbeit in ihre Server gesteckt haben, würde das die Privatinsolvenz bedeuten. Warten wir ab, ob und wann Rockstar Games ihre "Drohung" wirklich wahr macht, wäre die Entfernung der Imports oder die Sperre des Servers von Rockstar Games und wir als PLs wären rechtlich zu nichts verpflichtet. Hört sich erstmal asozial an, ist es aber nicht. Die einzigen, die damit asozial sind, ist Rockstar Games selbst.
Das hat nichts mit asozial zu tun. Damit dass Rockstar jetzt Cfx gekauft hat, ist alles was auf dieser Plattform passiert nun auch "Problem" von Rockstar. Vorher waren es eigenständige Modder, deswegen war Rockstar da auch fein raus, wenn sich jetzt aber z.B. eine Automarke wie BMW bei Rockstar beschwert, dass sie unterstützen dass deren Marke rechtswidrig verwendet wird, dann wird das richtig teuer für Rockstar. Dass sie sich mit diesem Verbot rechtlich abschützen wollen, ist völlig verständlich.
Inwiefern und wie hart diese Regelungen nun durchgesetzt werden, steht immernoch in den Sternen.
Auch der Verkauf von virtuellen Gütern ist komplett verboten, sowie das sammeln von Spenden?
Das stimmt nicht. Solange du die Rechte für die Güter hast die du verkaufst, kannst du das auch weiterhin tun und du kannst auch weiterhin Spenden sammeln.