Beiträge von LeonMrBonnie

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Quelle? https://www.php-einfach.de/201…hp-in-2019-noch-relevant/ und bevor du gegen Argumentierst, liefer Quellen, die deine Wahrnehmung belegen.

    Diese Quelle beinhaltet wie viele WEBSEITEN welche Programmiersprache verwenden, und wie ich schon gesagt hab wird PHP halt viel verwendet weil CMS wie Joomla oder Wordpress halt alle auf PHP basieren.

    Durch diese CMS wird natürlich der Anteil von PHP extrem in die Höhe geschossen, aber die meisten dieser Websites sind nicht von richtigen Entwicklern erstellt, sondern mit Page Builders etc. die es halt für diese CMS gibt.


    Es geht hier um die Anzahl der Entwickler, und bei der wirst du aus dieser Quelle https://www.freecodecamp.org/n…ge-framework-salary-data/ herauslesen, dass PHP ziemlich weit unten liegt. (im Vergleich zu anderen Sprachen für die Webentwicklung)


    Welche Alternativen hast du im Sinne?

    NodeJS, C#, Go, Python (ist heutzutage für Webseiten durch einige gute Libraries echt zu empfehlen für Einsteiger) und es gibt noch mehr. Aber das waren jetzt mal so die größten und besten Alternativen.

    Davon haben dort alle genannten natürlich ihre eigenen Vor- und Nachteile, nur sind alle diese Sprachen heutzutage besser dafür geeignet als PHP.


    Nur weil man mit etwas nicht arbeiten möchte, ist es trotzdem nicht schlecht oder veraltet. Mir persönlich würde auch nicht gefallen, mit NodeJS zu arbeiten... Aber das findet trotzdem Beliebtheit und ist nicht schlecht in meinen Augen.

    Ich sage hier doch ganz klar WARUM ich PHP schlecht finde, und sage nirgendwo dass ich PHP nicht benutze weil ich es einfach blöd finde? Die Sprache an sich ist ganz okay, aber ich benutze sie halt nicht aus den von mir genannten Gründen; Warum sollte ich diese Sprache jetzt lernen wenn es so viele bessere Alternativen gibt, besonders für die Zukunft.


    PHP wird auch weiterhin von Devs weltweit verwendet.

    Cool, und was trägt das jetzt zu deiner Argumentation bei? Nichts. Ich weiß nicht wie oft ich noch sagen soll dass das zwar stimmt, aber halt zum Großteil nur an CMS wie Wordpress liegt.

    Nichtsdestotrotz wär das ohne diesen Fakt auch immernoch ein schlechtes Argument.


    shoxinat0r Leon und Jiu mögen mich nur nicht. Deshalb labern die aus Prinzip zusammen so

    Du machst es einem auch einfach indem du extrem dumme Sachen postest xd

    Aber deine Aussage über PHP ist grundlegend falsch. PHP ist heute noch die beliebteste und bekannteste Scriptsprache.

    Quelle? Das stimmt absolut nicht. Und dazu die meisten PHP Entwickler die es noch gibt sind nur mit legacy Codebases oder CMS beschäftigt, und nicht damit neue Projekte zu erstellen.

    Zum anderen ist vor kurzem PHP 8 erschienen. Von veraltet kannst du schonmal garnicht reden. Nur weil etwas lange auf dem Markt ist, ist es nicht veraltetet.

    Nur weil eine neue Version der Programmiersprache erschienen ist heißt es nicht dass sie auf einmal modern geworden ist. PHP 8 hat einige schöne neue Features, aber Features die es halt in den anderen Möglichkeiten schon seit vielen Jahren gibt, PHP ist halt immer hinterher und einfach nicht aktuell. Und auch wenn PHP 8 die Sprache verbessert hat; Die Alternativen sind immernoch alle besser.


    Will dich nicht angreifen und das Thema sachlich rüber bringen. Das gleiche erwarte ich auch von dir Leon

    Bis auf den ersten Satz war es ja auch sachlich, aber dass du nicht schlau bist zeigst du mit deinen hirnverbrannten Aussagen hier jeden Tag aufs neue.

    PHP ist gar und garnicht schlecht. Man muss nur mit klar kommen können. Ebenso ist jQuery eine klasse Erweiterung in Javascript.

    So, die Debatte gab es hier schon oft genug aber ich führe sie gerne nochmal;

    Fangen wir mit jQuery an, du hast halt offensichtlich gar keine Ahnung von JS, ist ja auch nicht schlimm, aber dann sollte man halt auch zu sowas keinen Kommentar abgeben. jQuery hat nur noch eine Darseinsberechtigung weil es in der Vergangenheit so viel verwendet wurde. Es sollte aber in neuen Projekten nicht verwendet werden aus ganz einfachen Gründen; Fast jedes Feature das jQuery hat kann man im modernen JavaScript auch ganz ohne jQuery verwenden, weil es in der Sprache integriert ist, und das meist genau so einfacher oder noch einfacher. Dazu ist jQuery einfach extrem bloated und bietet viel zu viele Funktionen wo von die meisten nur wenige verwenden, aber damals als jQuery geschrieben wurde war sowas mit modularem Aufbau noch nicht in.

    jQuery ist nicht umbedingt schlecht, denn es hat maßgeblich die Zukunft von JavaScript geprägt und dafür sollte man als JS Entwickler jQuery auch dankbar sein, aber es ist nunmal jetzt nichtmehr 2014 sondern 2021, und deswegen hat jQuery einfach seinen Platz bei den benötigten Libraries verloren.


    So, und jetzt kommen wir zu PHP;
    Deine Aussage mit der "Skriptsprache" zeigt schon dass du halt einfach gar keine Ahnung hast und ein typischer PHP Dev bist, der nichts kann außer paar Codeschnipsel hin und her copy & pasten. Bei PHP ist es genau das gleiche jQuery, es war in der Vergangenheit sehr gut, und es ist auch ein wichtiger Bestandteil des Internets. Aber PHP ist alt und ist nicht ordentlich mit der Zeit gegangen, und deswegen rückt es einfach immer mehr in den Hintergrund, weil es für jede Anwedung die PHP hat eine bessere Alternative gibt. PHP hat auch genauso eine Darseinsberechtigung für alte Systeme, und auch wegen den ganzen CMS die in PHP geschrieben sind.

    Aber hier ist es wieder; Wer neue Projekte in 2021 mit PHP anfängt, der ist einfach nicht mit der Zeit gegangen sondern lebt noch hinterm Mond.

    mit 17 schon so ein richtiger griesgram

    wann wirst eig 18 und sind wir eingeladen?

    ich hab nur was gegen palwal


    06.10 und du bist natürlich eingeladen, ich hoffe du hast eine starke Niere denn es wird ehrenlos


    PHP ist defakto eine Scriptsprache ... Jedoch programmiert man in PHP.


    Nur weil ich kein Javascript/NodeJS Crack bin, so wie du... Bin ich trotzdem kein nicht-richtiger Programmierer :p

    Hab nirgendwo behauptet dass nur JS ne richtige Programmiersprache ist, nur PHP ist halt der letzte Abschaum und wenn man heutzutage noch PHP benutzt ist man einfach lost wie Leute die jQuery benutzen

    Das ist so nicht ganz richtig: je dunkler der Urin, desto weniger Flüssigkeit hat der Körper. Gelb ist normal, ganz hell bzw. durchsichtig wäre er, wenn man ganz viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Über die Nieren werde viele Schadstoffe ausgeschieden, die dann den Urin färben. Hat der Körper zu wenig Flüssigkeit "an Bord", muss trotzdem dieselbe Menge an Schadstoffen über weniger Urin ausgeschieden werden. Dadurch verdunkelt sich dann der Urin - man spricht in der Medizin von "konzentriertem Urin".


    Und damit einen guten Morgen in die Runde

    Was ist wenn mein Urin blau ist

    ist das nicht etwas verfrüht das mit 17 zu sagen?


    nein ehrlich, bockt gta nicht mehr oder wie kommts?

    gta bockt übels, aber ich hab keine lust mehr leuten zu vertrauen und am ende meine zeit zu verschwenden, ist jetzt einfach zu oft passiert. irgendwann lernt man halt aus seinen fehlern