[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Xtreme.Gamer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo habe mir einen /admins Befehl gemacht, muss diesen jedoch auf R41-2 updaten und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Code
    if (strcmp(cmd, "/admins", true) == 0){
    new query[160];
    format(query, sizeof(query), "SELECT `Spieler`, `Level`, `Adminlevel` FROM `spielerdaten` WHERE `adminlevel` > 0 ORDER BY `adminlevel` DESC LIMIT 0,30",
    PlayerInfo[playerid][Admlevel]);
    mysql_pquery(query,THREAD_ADMLIST,playerid,gSQL,MySQLThreadOwner);
    return 1;
    }

    Dies ist das LYD Script, wenn ich richtig sehe, korrekt?

  • Guten Abend,


    ich habe eienn Stats befehl gebaut, wen mir diese ansehe, sehe ich alles aber wenn eine andere Person sich seine Stats anzieht, sieht er sein Geschlecht nicht. Was ist hier falsch? Wenn ich ihm meine Stats zeige wird ihm mein Rang auchnicht angezeigt. Wenn er mir seine Stats zeigt sehe ich sein Geschlecht auch nicht. Ich hab den Entwickler auf Entwickler Sricipter und Entwickler Mapper aufgteteilt.




    Danke im Voraus


    MfG


    Allrounder18

  • ist denn die Variable des Mappers/Scriptera account_Admin auf 5? Nur dort fragst du es ja ab

    In der Datenbank ist diese Variabel auf 5.


    Edit: In nem anderen Befehl sieht es so aus.


    case 5:  format(string,sizeof(string), "Rang: %s", GetDevRang(playerid, true));


    Aber das geht bei showstats irgendwie net.


    Edit2: In fast allen anderen Befehlen geht das GetDevRang, nur hier nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Edit2: In fast allen anderen Befehlen geht das GetDevRang, nur hier nicht.

    Ich würde mal account_Scripter, account_Mapper & account_Admin printen lassen und es nochmal probieren, falls Admin nicht 5 ist oder Mapper oder Scripter nicht 1 dann haste direkt den Fehler.

    Beachten solltest du auch das wenn Scripter & Mapper auf 1 sind wird nur Mapper angezeigt, da dort keine else abgefrage ist.

  • Maytrixx

    Standardmäßig nicht, du kannst aber diese Include nutzen, da sind auch noch mehr Funktionen enthalten die eventuell dir Helfen könnten.

    Bestes Zitat des Jahres von Max Jackson!
    Vertrauen kann man mir auch, ich bin hier auf Breadfish schon sehr lange Aktiv und das sollte schon auf einer gewissen Weise, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich meine, meine schlimmste Verwarnung war lediglich eine Morddrohung - Is ja nix.

  • Ich will zwei Strings vergleichen ob sie gleich sind mit strcmp.

    Im Wiki steht das die Länge verglichen wird, dass ist ja richtig doof gemacht oder ist das falsch?

    https://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp da steht:


    Return Values:

    0 if strings match each other on given length;

    ...


    heißt, wenn ich:

    hallo mit hallo vergleiche kommt 0

    hallo mit halle vergleiche kommt auch 0, weil es gleich lang ist??

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • hallo mit halle vergleiche kommt auch 0, weil es gleich lang ist??

    Hättest das ja in 2 Sekunden test können, nein, so ist es nicht.


    Sobald die Strings gleich sind (oder einer von Beiden null) wird 0 zurückgegeben.


    Schau dir das Beispiel von der Englischen Seite an :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • würde es nicht klappen wenn du so machst?

    Nein, in SA:MP können so nur zahlen verglichen werden. (Ja, chars sind auch Zahlen und mit Floats ist das so eine Sache...)


    Strings musst du mit strcmp vergleichen, da wird im Endeffekt 1x durch den String geloopt und jeder char verglichen...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen