Beiträge von Allrounder18

    Von hier kommt die Fehlermeldung.

    Poste bitte die Funktion pWBB4_SendRequest.

    Code
    stock pWBB4_SendRequest(action, postData[], playerid = 0, index = 0) {
        new url[pWBB_URL_LENGTH];
        format(url, pWBB_URL_LENGTH, #pWBB_URL"/samp.php?action=%d&playerid=%d&index=%d&key="#pWBB_CONNECT_KEY, action, playerid, index);
        #if defined pWBB_DEBUG
            printf("[pWBB4/HTTP Debug] URL: %s / Post: %s",url, postData);
        #endif
        return HTTP(action, HTTP_POST, url, postData, "pWBB4_Response");
    }

    Dann ist es mit Anführungszeichen richtig und der Fehler kommt aus der Funktion. Gehe bitte in die Include und poste die Funktion WBB_AddToGroups.


    Dort wird vermutlich sscanf nur mit "s" anstatt "s[Länge]" genutzt, das muss dann angepasst werden.

    Code
    stock WBB_AddToGroups(UserID, GroupIDs[], playerid = -1, index = 0) {
        new str[pWBB_URL_LENGTH];
        format(str,sizeof str, "a=%d&b=%s", UserID, pWBB4_urlencode(GroupIDs));
        return pWBB4_SendRequest(pWBB4_ACTION_WBBADDTOGROUPS, str, playerid, index);
    }

    So steht es im Include

    Was willst du mit dem Befehl denn bezwecken? Du nutzt id gar nirgends, außer im Format, jedoch steht dort kein Platzhalter im String, sondern nur eine 7.

    Daher ist der sscanf Befehl im Grunde unwirksam.


    Die Warnung kommt daher, dass du eigentlich "s[4]" schreiben solltest. Aber wie gesagt, es ist so oder so unwirksam.

    Moin,


    ich möchte das man damit im Forum eine Benutzergruppe bekommt in dem Fall 7.

    Guten Abend,


    Ich bekomme bei folgenden Code den Error sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.


    Der Fehler ist scheinbar irgendwo im ocmd Befehl. Ich benutze die neueste sscanf. Woran kann der Fehler liegen?


    Danke im Voraus.


    MfG

    ich hab nirgends eins drin.


    Edit: Nein, es ist keine pawn.cfg vorhanden.


    das pragma dynamic hat den Fehler behoben, danke.

    Hallo,


    ich finde hier den Fehler nicht, in einem anderen Script wo die selbe Funktion und der selbe Dialog drin sind kommt der Fehler nicht. Ich habe an den Funktionen nichts geändert.

    Code
    stock FormatNumber(geld, const szChar[] = ".")
    {
        new str[24],i;
        valstr(str,geld),i=(geld > 0) ? strlen(str)-3 : strlen(str)-4;
        for(; i>0; i-=3) strins(str,szChar,(geld > 0) ? i : i+1,sizeof(str));
        return str;
    }
    Code
    [debug] Run time error 3: "Stack/heap collision (insufficient stack size)"
    [debug]  Stack pointer (STK) is 0x4D7A24, heap pointer (HEA) is 0x4D7A1C
    [debug] AMX backtrace:
    [debug] #0 00020178 in FormatNumber (geld=0, szChar[]=@004a4640 ".") at C:\Users\Administrator\Desktop\Selfmade Roleplay\pawno\include\../include/core/allgemeines.inc:470
    [debug] #1 0003f1fc in dialoge (playerid=0, dialogid=56, response=1, listitem=0, inputtext[]=@004d7584 "R") at C:\Users\Administrator\Desktop\Selfmade Roleplay\pawno\include\../include/core/dialoge.inc:524
    [debug] #2 0005ba94 in public OnDialogResponse (playerid=0, dialogid=56, response=1, listitem=0, inputtext[]=@004d7584 "R") at selfmade.pwn:283

    470 ist new str[24],i;

    524 ist das format(string10

    283 ist aloge(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext);


    Wo liegt der Fehler?


    Danke im Voraus.


    MfG


    Allrounder18

    Ja du Speicherst erst ab wenn jemand disconnected.

    Ich würde es so machen, im enum parkfrakcar hinzufügen und nicht als PVar dann unter OnGameModeInit eine Schleife. Wenn

    FrakFahrzeugInfo[id][parkfrakcar] = 0 ist dann soll er es abspeichern.

    Wieso ongamemodeinit?


    Ich habs mal bei ongamemodeexit versucht, es sieht aktuell so aus.

    Bei FrakfahrzeugSpiechern wird nur der tank etc abgespeichert aber keine Position.


    Edit: Es sollte wie folgt sein:

    Ich parke die Fahrzeuge mit Befehl, wenn der Server zb um 5 Uhr morgens automatisch neustartet sollten die Fahrzeuge dort spawnen wo ich sie mit dem Befehl geparkt habe. Wenn ich aber den Server manuell restarten muss sollten die geparkten Fahrzeuge dort spawnen wo sie zuletzt standen. Nehmen wir ne Ambulance, diese ist gerade unterwegs und der server muss restartet werden, dann soll diese dort spawnen wo sie vor dem restart stand und nicht dort wo sie mit dem Befehl geparkt wurde. Fahrzeuge die nicht mit dem Befehl geparkt wurden sollen natürlich auch dort spawnen wo sie vor dem restart standen, sei dieser automatisch oder manuell. Geht soetwas?


    Edit2: Ich habs soweit, aber wie frag ich nun ab wann es zb 19 Uhr ist damit der Server automatisch neutstartet?

    Moin,


    ich habe einen Befehl zum Parken von Frakcars damit die Frakcars nach dem restart auch wieder dort spawnen wo sie geparkt sind, und ich möchte es machen, dass auch die Frakcars gesaved werden die nicht mit dem Befehl geparkt werden. Akutell ist es so, wenn ich nen Frakcar mit dem Befehl parke und dies dann aber weiterfahre spawnt es nach restart an der Stelle wo ich es davor abestellt habe und nicht dort wo ich es mit Befehl geparkt habe.


    Hiermit werden die Frakcars geparkt und die Position in MYSQl geupdated.

    Damit speichere ich die Frakcars ab die nicht mit Befehl geparkt wurden.

    Das steht beim Laden der FrakCars.

    Code
    if(GetPVarInt(id,"parkfrakcar") == 1)
            {
                FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_VehicleID] = CreateVehicle(FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_ModelID], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_SpawnPark][0], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_SpawnPark][1], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_SpawnPark][2], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_SpawnPark][3], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Farbe][0], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Farbe][1], -1, 1);
            }
            if(GetPVarInt(id,"parkfrakcar") == 0)
            {
                FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_VehicleID] = CreateVehicle(FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_ModelID], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Spawn][0], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Spawn][1], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Spawn][2], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Spawn][3], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Farbe][0], FrakFahrzeugInfo[id][frakfahrzeug_Farbe][1], -1, 1);
            }

    Bei ResetPlayerVars steht das SaveFrakFahrzeuge drin, das ResetPlayerVars wird bei onplayerdisconnect aufgerufen.


    Was muss ich ändern, damit das mit Befehl geparkte Fahrzeug auch dort respawnt wo ich es mit Befehl geparkt habe und nicht dort wo ich stand als der Server restartet hat?

    Guten Morgen,


    ich hab nen kleines Problem.


    format(carname,sizeof(carname),"Tank: %.2f/%dL",VehicleInfo[vID][Tankmenge],FahrzeugInfo[mID-400][veh_Liter]);

    hier bei den -400 sagt der Compiler Array index out of Bounds.

    Ich habe new mID = GetVehicleModel(vID);.


    Wie bekomme ich den Fehler gefixt?


    Danke im Voraus.


    MfG


    Allrounder18