Beiträge von Nima.Yaghobi

    wie kann ich ein frak carrespawn machen?
    bei mir compilet der einfach nicht wenn ich das so habe, kann mir jemand helfen?




    if(dialogid == DIALOG_Frakcars)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    for(new v=0; v<LSPDCar; v++)
    {
    if(GetVehicleDriver(v) == -1)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    SetVehicleHealth(v,1000);
    format(string, sizeof(string), "%s hat die Fraktionsfahrzeuge der Fraktion LSPD [ID: 1]respawnt.", sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    return 1;
    }
    }

    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    for(new v=0; v<fbicar; v++)
    {
    if(GetVehicleDriver(v) == -1)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    SetVehicleHealth(v,1000);
    format(string, sizeof(string), "%s hat die Fraktionsfahrzeuge der Fraktion FBI [ID: 2]respawnt.", sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }

    Habe ein Problem mit meiner Datenbank.
    Wenn ich meinen Server starte kommt


    [15:47:49] DEBUG » Callback 'OnGameModeInit' wurde ausgeführt.
    [15:47:50] MYSQL » Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [15:47:50] MYSQL » Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen.
    [15:47:51] MYSQL » Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    [15:47:51] SERVER » Server wird nun heruntergefahren.



    dann schau ich bei mysql logs was falsch war und da steht:


    [15:47:52] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)


    wie kann ich das beheben?

    ok danke habe es nun. Nächstes Problem:


    Zeile (3803) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicObject"


    Ich habe zu viele CreateObject deshalb muss man dann ja CreateDynamicObject nutzen.
    Aber wie bzw. wo definiere ich die ganzen Sachen?


    hab das jetzt einfach stur unter GamemodeInt eingepackt "CreateDynamicObject(4867, 800.962646, -2158.845703, 11.832575, 0.0000, 0.0000, 179.5182);"

    hallo habe mal eine frage nach einem tot. Mir werden Die namen der Spieler nicht angegeben aber die Tatwaffe schon. Woran liegt es?



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
    PlayerInfo[killerid][pKills]+=1;
    GivePlayerMoney(killerid,1000);
    WantedLevel[killerid] += 2;
    new gunname[64];
    GetWeaponName(reason, gunname, sizeof(gunname));
    format(string, sizeof(string), "%s wurde von %s ermodert! Tatwaffe: %s",playerid,killerid,gunname);
    ABroadCast(COLOR_RED,string,1);


    und wie kann ich machen das PDler nicht +2 wanteds kriegen ?

    habe das Problem, woran könnte es liegen? Includes alle neu und alle drinnen

    Was sind das für Warnungen?
    Im Dialog nach Auswahl soll ein Fahrzeug spawnen sprich



    CreateVehicle(411,slx,sly,slz,3,3,-1); // Support InfernusAber immer Warnung : warning 202: number of arguments does not match definition



    Warum? Das Fahrzeug spawnt auch bei mir usw.

    Kurze Frage:


    Wie kann ich den Ort abfragen? Möchte das wenn jemand getötet wurde Polizei also ID 1 Eine Message kriegt. Hab das alles dies das, aber wollte halt auch getötet in %s sprich hier der Ort
    durch Waffe: %s also hier dann die Waffe.


    Kann mir da jemand helfen?

    Nutze überall (außer für Fußböden) CreateDynamicObject.

    Vorher hat es aber funktioniert..?
    Dann müsste ich ja fast mein ganzes Script umändern.
    Kann man da nicht was anderes machen, oder woran liegt es allgemein, das auf einmal Commands mit CreateObject nicht funktionieren sowie normale Mapping sind nicht mehr da...

    Und zwar hab ich folgendes Problem:


    Manchmal läd mein Mapping und manchmal nicht. Aber wirklich dann funktioniert das mit StreamObject nicht, aber mit Createobject was ich ihm Script habe schon. Woran liegt das? Genau von heut auf morgen.
    Dazu muss ich sagen wenn ich Straßensperren erstellen will, funktionieren diese auch nicht mehr. Die sind ebenfalls per CreateObject was auch sonst.
    Hat da jemand eine Lösung?



    Gruß,
    Nima

    if(strcmp(cmd,"/dwarn",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /dwarn[playerid]");
    return 1;
    }
    new giveplayerid;
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Dwarn,DIALOG_STYLE_LIST,"Warnung","SDM\nCarsurfing","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!!");
    }
    }
    return 1;
    }




    if(dialogid == DIALOG_Dwarn)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, "Test 1 SDM");
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, "Test 2 Carsurfing");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Problem ist das ist Errors kriege, was ist giveplayerid etc. wie macht man das am besten? Möchte es beim Dialog beibehalten