[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Abbas ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wie haben es dann viele Server? Das man mit F betritt? Hat das den selben Effekt wie mit Enter?

Hi
    Key_secondary_attack ist f und enter

Also

Du kannst ja auch mir f in ein Auto einsteigen und mit enter.

Das kannst du dann bei betreten machen

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey, Danke @Canna
    Die Seite Fande ich auch bereits.

Nun habe ich mal eine frage:

Habe die ganzen Includes auf 0.3.7 und OnVehicleSirenStateChange Funktioniert generell bei mir nicht kann mir einer sagen warum das so ist?
    -> Habe es anders schon getestet die Funktion die ich habe Funktioniert eigentlich ja aber komischerweiße garnix derzeit.

• Habe die Sirene beim Krankenwagen z.b auf 1 gesetzt da funktioniert es aber beim Sultan funktioniert das iwie nicht

Das liegt daran, dass der Callback nur für Fahrzeuge funktioniert die eine Sirene haben..wie Krankenwagen / Polizei Fahrzeuge...

Bei dem Sultan musst du über [wiki]OnPlayerKeyStateChange[/wiki] prüfen, ob die Taste KEY_CTRL_BACK gedrückt wurde ^^

PS: Also so glaube ich das, hab den Callback noch nie benutzt.

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Kann man die Zeit von einem Timer nachfragen? Sprich wenn man sich einloggt soll ein Timer gestartet werden, aber wenn man dann bsp. /onlinetime macht, steht da "Du bist schon seit 15 Minuten online"

//Edit: Wenn man dafür überhaupt einen Timer etc. braucht

• Du kannst das einfach mit einem Timestamp machen.
    Du speicherst einfach in einer Spielervariable beim Einloggen den Wert von gettime() also so:

pInfo[playerid][pEinlogzeit] = gettime();

Und dann ist pInfo[playerid][pEinlogzeit] ein Timestamp wann sich der User eingeloggt hat.
    Diesen Timestamp kannst du einfach abfragen und dann:

new timeonline = gettime() - pInfo[playerid][pEinlogzeit];

timeonline ist dann die Zeit in Sekunden, wie lange der Spieler schon eingeloggt ist.

• if(strcmp(cmd,"/dwarn",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /dwarn[playerid]");
    return 1;
    }
    new giveplayerid;
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Dwarn,DIALOG_STYLE_LIST,"Warnung","SDM\nCarsurfing","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!!");
    }
    }
    return 1;
    }

if(dialogid == DIALOG_Dwarn)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, "Test 1 SDM");
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, "Test 2 Carsurfing");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

Problem ist das ist Errors kriege, was ist giveplayerid etc. wie macht man das am besten? Möchte es beim Dialog beibehalten

• Setze über das ShowPlayerDialog in deinem Befehl ein: SetPVarInt(playerid,"gpid", giveplayerid);

Und dann über das response im Dialog-Callback schreibst du:

new giveplayerid = GetPVarInt(playerid,"gpid");
    DeletePVar(playerid,"gpid");

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Hey,

Ich habe mal eine frage...

Ich erstelle Züge so:

AddStaticVehicle(538, 740.7497, 2010.4698, 7.9175, 90.4493, 1,1);

Aber die Züge spawnen ohne Tank an was kann das liegen?
    Tank wurde zugewiesen kann das Ja Administrativ Betanken und dann kann man damit Fahren.