Beiträge von Firerfan

    Habe das Plugin gerade zum laufen gebracht und all meine Funktionen umgeschrieben :/
    Währe die schlechteste Lösung.


    Kann man Floats denn einfach so Returnen?
    Weis das jemand?


    //EDIT:
    Hab jetzt gelesen, das man es so machen sollte:
    stock Float:mysql_GetFloat(Datenbank[],Tabelle[],Where[],Is[]) // warningzeile
    {
    new Float:sqlfloat;
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Datenbank, Tabelle, Where, Is);
    mysql_query(query);
    sqlfloat = mysql_fetch_float();
    return sqlfloat;
    }
    Dann gibts aber diesen Warning:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WestToast\Server\New\gamemodes\main.pwn(648) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse

    Hallo leute,
    Ich möchte eine Float in MySQL auslesen.
    Dazu hab ich mir ne kleine Funktion geschrieben.


    Allerdings bin ich noch totaler anfänger in MySQL, aber so müsste das doch eigentlich gehen, oder?
    Benutze das MySQL Plugin von Strickenkid!


    stock Float:mysql_GetFloat(Datenbank[],Tabelle[],Where[],Is[])
    {
    new Float:sqlfloat;
    format(query, 128, "SELECT %s FROM %s WHERE %s = '%s'", Datenbank, Tabelle, Where, Is);
    mysql_query(query);
    sqlfloat = mysql_fetch_float();
    return sqlfloat; // Errorzeile
    }


    //EDIT:
    Ganz vergessen, bekomme folgenden Warning:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Desktop\WestToast\Server\New\gamemodes\main.pwn(654) : warning 213: tag mismatch

    1. Danke das du mich erwähnst und meinen Namen richtig geschrieben hast ;)


    2. Deine Methode ist nicht simpler.
    Es ist das selbe in Grün nur länger^^
    Dafür lässts sich aber besser erweitern, weil man einfach Team-Abfragen hinzufügen kann.
    Ist bei meinem ja leider nicht nötig.


    Allerdings ist es für viele Eingänge nicht gut geeignet, weils einfach zuviel Code ist.




    MfG Firer

    Ist Codesparend^^
    Resourcen... Hmm...
    Ich denke mal das eine for-Schleife weniger Resourcen frisst als z.B. 6 normale Abfragen^^


    Ausserdem ists übersichtlicher.
    Mit den Teams hab ich mir auch schon was überlegt ;)
    Ansonsten musst du die Alte Methode benutzen.
    Denke ich werde das erweitern.



    Ich glaube, dass ich's als Filterscript rausbringen werde.
    Ist ja ne nette Sache^^

    Nett Nett,
    Die Designs sehen wirklich Supper aus!
    Tolle Referenzen, muss ich ganz ehrlich sagen.


    Die Preise sind der Hammer.
    Günstiger findet man solche Top-Designs mit Code wohl kaum oder garnicht!



    MfG Firer

    Hmm... ein CallBack gibts dafür meines Wissensstandes nach nicht.
    Das heist:


    Du musst beim Abfeuern der Waffe berechnen, welchen Spieler der Schütze anvisiert und dann dementsprechend HP auf 0 Setzen^^
    Frag mich nicht, wie das geht. Habe noch nie damit gearbeitet.

    Doch, du könntest es so verwenden:
    new format[50];
    format(format,sizeof(format),"%s",Datei(playerid));
    Dann würde der String dort oben,das beinhaltet was von "Datei(playerid)" return wird.

    Du musst beim 2ten Parameter die maximale Länge angeben.
    Du returnst nämlich bei der Funktion den Speicherort der Datei.


    Versuchs mal so:
    new format[45];
    format(format,sizeof(format),"/Spieler/%s.ini",Spielername(playerid));

    Habe als Größe mal 45 genommen, wie in einem Stock, der den Speicherpfad return.



    MfG Firer