Beiträge von Chriss

    Da kommt mir eine Idee... gibt es eine Funktion die die nächste Objetcid angibt sowas wie GetNearestObject?

    Hallo, ich habe ein Problem
    Undzwar möchte ich einen befehl machen /zahl [kommazahl]
    der soll in eine txt datei mit dini gespeichert werden.

    if(!strcmp(cmd,"/zahl",true,5)) {
    new variable[50];
    variable = getstrspc(cmdtext, 1);

    wenn nun "variable" kein Float wäre, würde ich ja strval(variable); machen, aber "variable" soll ja ein float sein wie geht das?.

    Lol,
    Okay soviele Rechtschreibfehler habe ich noch nie auf einer Wiki-Site geshen.Ich meine jeder der mich kennt weiß das meine Sätze nur aus Fehlern bestehen aber bei einem TUT oder so einer wichtigen Seite sollte es zumindest anähernd Fehlerfrei sein xD :P .
    Okay aber sonst schon bisschen kurz 3 Minuten ich war fertig und würde nicht sagen das ich großartig schlauer bin als vorher^^.
    Der Anfang ist schon recht gut mit Einweisung, aber du solltest sehen, dass du mehr Kommatare benutzt und nich zwischen Idiotensicherer Sprache und Fachsprache wechselst und das du alles ein wenig ausbaust.MFG Chriss

    Hallo,
    Du musst einen Timer erstellen, der genau diesen Befehl lvcam da ausführt.Ungefähr so:
    Oben:

    new afktimer[MAX_PLAYERS];

    in deinen Befehl /afk den Timer rein

    afktimer[playerid] = SetTimerEx("AfkTimer",5000,1,"i",playerid);


    Unten Ins Script

    forward AfkTimer(playerid);
    public AfkTimer(playerid);
    {
    if(afk[playerid] == 1))
    {
    OnPlayerCommandText(playerid, "/lvcam");
    }
    return 1;
    }

    Müsste so klappen, wenn nich sag bescheid.MFG Chriss

    Moien,
    Du als erstes gute Sache mit dem Vorsatz zu helfen... dabai bleibt es schon auch wieder.


    1.Du benutzt abkürzungen wie PD für PayDay verwirrt in einem TUT wenn dann mach so "PD (PayDay) " und dann kannste abkürzen.
    2.Kannst du keine Funktion vergessen zeile 4. "GivePlayerMoney(playerid, <der betrag>);"
    3.Den SetTimer hättest du zu Gunsten der Übersicht besser auch in Pawn Quelltext packen können.
    Aber ansonsten man hätte ja noch so bissel erklähren können warum jetzt genau diese Funktion kommt und was sie bewirkt...

    Hi,
    Ich arbeite nur noch mit dini.In meiner Staatskasse sollte nun ein Betrag von einer Billion (1000000000000) abspeichern/laden aber mir ist aufgefallen das ich wenn ich mit so einer großten zahl arbeite falsche werte gespeichert werden -756436431 iwi sone Zahl kommt daraus.Weiß einer was ich machen muss wenn ich fehlerfrei mit solchen großen Zahlen arbeiten möchte.MFG Chriss

    Hallo,
    Ich wollte mal Fragen wie das Funktioniert Autos per zufall zu spawnen.Für unser Autosystem habe ich einen Befehl gemacht der Autos spawnt aber man kann nur ein paar Autos erstellen , weil die alle am selben Fleck spawnen und somit hängen die inneinander.Wie kann ich das nun so machen, dass die per Zufall irgendwo auf diesem Gelände spawnen um ein verhacken der Autos zu vermeiden.MFG Chriss

    Wat? Ich habe den schrott befehl doch nich geschrieben ich hätte eher so gemacht das man die wetter id im befehl mitreinschreiben muss.Mad Dog hat doch gefragt "Und wieso sollte eine /settime Funktion nur bis 24 Slots funktionieren? oO " und das hat im keiner beantwortet und deswegen habe ich das getan.

    Ja wenns explodiert schon da gibts, meines Wissens nach, nur eine Möglichkeit das zu verhindern.Du speicherst die Auto Positionen in eine Datei ab, aus der sie dann wieder geladen wird.

    Ja gibt es habe mal ein IsAtTanke gemacht habe die Zeile richtig lang gemacht dann bekam ich ein error das die zeile zu lang sei

    am Besten du benutzt AddStaticVehicleEx am Ende ist ja die Zeit Angabe da schreibst du -1 rein dann respawnen die nicht mehr.MFG Chriss


    P.S. AddStaticVehicleEx(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y,Float:spawn_z, Float:angle, color1, color2, -1)

    ModelID ist die Nummer des Fahrzeuggestells, die bleibt immer gleich.Wenn du, sagen wir von der ModeliID 599 (PD Rancher), 10 Fahrzeuge drinne hast, haben alle Fahrzeuge trotzdem eine andere vehicleid.Die vehicleid eines Autos bestimmt sich nach der Reihenfolge, wie du sie ins Gamemode reingepackt hast.Das erste Auto oben unter OnGameModeInit hat vehicleid 1 (oder fängt es bei 0 an bin mir gerade nicht sicher)

    ja versuchs ohne .0 am ende nur 500 wenns trotzdem nicht geht würd ich mal sagen der radius is dann zu groß du musst den verkleiner so groß ist der normalerweise nicht SetNameTagDrawDistance(70); reicht doch vollkommen aus ;)