Beiträge von fnL

    Nunja, es gibt Abgasnormen die einzuhalten sind, Leistungssteigerungen müssen ebenfalls abgenommen werden und eingetragen werden. Ggf. werden dann Änderungen am Bremssystem oder anderen Teilen nötig werden. Hinzu kommt, dass ein "herunterschalten" der Leistung jedes mal eine Änderung in den Fahrzeugpapieren zur Folge hätte, schließlich wird die Leistung dort eingetragen.


    Was die Versicherung zu dem Umbau sagt, wenn er denn überhaupt stattfinden kann und vom TÜV abgenommen wird steht dann auch in den Sternen, der Preis wahrscheinlich auch. :rolleyes:


    //EDIT: ich wüsste auch nicht was der Sinn einer Leistungsdrossel auf Knopfdruck wäre.

    Halte ich für genauso unnötig wie die " MoD: Bitte close" Posts (die meiner Meinung nach nur Spam und Posthunting) sind.
    Die meisten User hier wissen doch garnicht ob ein Thema eventuell interessant für andere sein könnte. Da wird oftmals ein Problem geschildert und man bekommt 10 Lösungen, eine davon klappte, dann kommt direkt "Bitte schließen". Ich meine was soll das? Gibt wahrscheinlich mehr als genug User, die genau das gleiche Problem haben und nicht weiter kommen.

    Probiers mal hiermit:

    Zitat

    Free of charge, two-year guarantee (legal guarantee)


    Whether you bought the goods in a shop or online, under EU rules you always have the right to a minimum two-year guarantee period at no cost.


    This 2-year guarantee is only your minimum right and national rules in your country may give you extra protection. Remember that any deviation from EU rules must always be to the consumer's benefit.


    Quelle: http://europa.eu/youreurope/ci…d/guarantees/index_en.htm
    Desweiteren noch dieser Link.


    Du hast 2 Jahre Anspruch auf Ausbesserung der Mängel solange diese beim Kauf bereits vorhanden waren. (Neuware) Da ein Akku generell aber an Leistung verliert, gibt es auf die Beständigkeit der vollen Akkuleistung keinen Anspruch. Es liegt nunmal in der Natur einer Batterie irgendwann Leistung zu verlieren.
    Nichtsdestotrotz würde ich an der Stelle des TE einfach mit dem Verkäufer des Geräts (sofern nicht Privat) und/oder mit LG/Google telefonieren, da es einfach nicht normal ist dass sich ein Akku aufbläht.
    Kenne es vom MacBook Air, dass sich da bei manchen Leuten (u.a. einem Kumpel von mir) der Akku aufgebläht hat. In seinem Fall hat Apple nach 2.5 Jahren obwohl er keinen Care Protection Plan (Garantieerweiterung) hatte, den Akku kostenlos getauscht und die Gehäuseunterseite ersetzt weil Gewinde bereits beschädigt waren.
    Möchte hier auch nicht weiter über die Gewährleistung streiten, habe meine Meinung dazu und würde es trotzdem jedem empfehlen auch nach der Gewährleistungszeit bei so einem Mangel den Hersteller zu konsultieren.

    Alba: Sie können freiwillig Garantie legen wie sie wollen, auch nur 5 Tage.
    Die gesetzliche Gewährleistung hast du bei Apple auch zwei Jahre. Musst halt nur nach dem 6. Monat nachweisen, dass der Mangel an deiner erstandenen Ware (in dem Fall Smartphone) bereits vor dem Kauf bestand.


    Der Akku könnte womöglich verklebt sein, wäre also ratsam es zu einem Reparaturdienst oder dem Händler zu bringen.
    Generell würde ich es erst zum Händler bringen oder mit LG/Google telefonieren. Die sind da eigentlich generell äußerst kulant. Wenn sich das Akku aufbläht ist nämlich irgendwas faul. Das fällt nicht unter Verschleiß.

    Du hast nur 6 Monate Garantie auf Batterien, unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung. Abgesehen davon hat man 2 Jahre Gewährleistung in Deutschland.
    Schicks ein, bekommst nen anderen Akku.

    Hängt davon ab ob die Variablen Usereingaben sind und nicht eventuell bereits vorher escaped wurde. Ist dem so verschenkt man Performance, die bei PHP eh nicht gerade die beste ist.