Beiträge von RezZ

    Hi Brotfische,


    Also ich habe ein DM System gemacht das soweit funkt. nun habe ich eine kills, death, ratio Textdraw Anzeige hingemacht. Aber die fuktioniert nicht -.-


    Habe schon alles probiert hoffe ihr könnt mir helfen :P


    Zu den Definierungen:


    oben:


    new kills[MAX_PLAYERS];
    new deaths[MAX_PLAYERS];
    new Float:ratio;


    OnPlayerDeath:

    ratio = (kills[killerid]/deaths[playerid]);
    new dms[100];
    deaths[playerid] ++;
    if(indm[playerid] == 1)
    {
    format(dms,sizeof(dms),"~g~Kills: ~r~%d~n~~y~Deaths: ~r~%d~n~~p~Ratio: ~r~%1.f",kills[killerid],deaths[playerid],ratio);
    TextDrawSetString(dmstats,dms);
    if(killerid!=INVALID_PLAYER_ID)
    {
    kills[killerid]++;
    format(dms,sizeof(dms),"~g~Kills: ~r~%d~n~~y~Deaths: ~r~%d~n~~p~Ratio: ~r~%1.f",kills[killerid],deaths[playerid],ratio);
    }
    }


    PS: wenn ihr noch was braucht dann schreib es bitte in den Thread.


    Ich danke schonmal für eure Hilfe.


    MFG pinguin

    Logisches Denken:


    Du hast 4 verschiedene Timer.


    1 Sek
    10Sek
    5Minuten
    15Minuten


    Das heißt, Der Timer (1 Sekunde) hat jede 10 Sekunden mit den anderen Timer zusammen, das heißt es werden 2 Publics jede 10 Sekunden gleichzeitig aufgerufen. Diese Laggs werden dan nommal krasser, weil du dann nochmal 15 hast.
    Bei der 15 Minute ist dann bestimmt total laggy da das Script dann 4 Publics gleichezitig aufruft. So denk ich mal das es daran liegt...


    Er will NON GF Fraktionen erstellen vielleicht soltest du dir erstmal den Thread durchlesen anstatt "SuFu benutzen" zu posten



    Also echt das schaft jeder noob...


    @DeadSegrect:


    Arbeite mit gTeam du kannst ein Team erstellken das zum Beispiel Taxi heißt und dann einfach abfragen ob er im gteam taxi ist.

    mach mal so:



    #include <a_samp>


    forward admintoretimer();
    //-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    new admintor1;
    new admintor2;


    public OnGameModeInit()
    {
    admintor1 = CreateObject(980, 263.98522949219, -1229.9871826172, 75.743125915527, 0, 0, 38);
    admintor2 = CreateObject(980, 258.38162231445, -1233.9542236328, 75.126831054688, 0, 0, 38);
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/ator", true)==0)
    {
    If(IsPlayeAdmin(playerid))
    {
    MoveObject(admintor1,269.00784301758, -1226.4298095703, 76.327224731445,38);
    MoveObject(admintor2,254.78224182129, -1236.5133056641, 74.183570861816,38);
    SetTimer("admintoretimer", 9000, 0);
    }
    return 1;
    }
    public admintoretimer()
    {
    MoveObject (admintor1,263.98522949219, -1229.9871826172, 75.743125915527,38);
    MoveObject (admintor2,258.38162231445, -1233.9542236328, 75.126831054688,38);
    return 1;
    }


    Du musst halt RCON Admin sein um Das Tor zu benutzen....

    Du musst:


    Abfragen wo der Spieler ist. GetPlayerPos bla bla...
    Das Objekt 10 Meter vom Spieler entfernt spawnen SetPlayerPos x+10...
    Einen Timer erstellen wann das Obejkt wieder verschwinden soll....SetTimer
    Abfragen ob er überhaupt in einem fahrzeug ist....
    Abfragen ob er die STRG taste drückt.....


    mehr fällt mir grad nicht ein

    Also okay du machst als erstes dein Server an.


    1.Gehst auf Systemsteuerung
    2.Gehst auf Netzwerk und Internetverbindung
    3.Gehst auf Windows - Firewall
    4.Oben auf "Ausnahmen" gehen
    5.Dann unten auf "Port..."
    6.Oben bei "Name"schreibst du zum Beispiel Server1 rein und der "Port" ist in deinem Fall 7777 und unten lässt du es auf TCP
    7.Du machst das gleiche jedoch nennst du ihn jetzt Server2 Port ist wieder 7777 und unten machst du jetzt UCP
    8.Jetzt startest du Server nochmal neu gibst deinen Freunden die Server IP.


    Wenn das nicht geht weiß ich leider auch nicht weiter...

    Dein RCON PAssword MUSS GEandert werden,schau mal bei Server_LOG Nach,dort steht warum nicks Funktioniert.
    Entweder die AMX Datei Fehlt,oder du hast kein Gultiges Rcon PW


    Er meint ja wie seine Freunde mit auf seinen Server spielen können nicht wie er einen anmacht.


    Zeig mal am besten deine Server.cfg

    Danke!!!
    Es funktioniert einwandfrei.


    Sry wegen solchen Noob Fehlern aber wie gesagt bin ja noch Anfänger ;)


    Tut mir Leid das Script hat trotzdem noch Fehler und zwar wenn man in ein anderes Fahrzeug einsteigt als Beifahrer kommt das man nicht kann wegen kein Ticket also wie beim Bot


    Habe es jetzt so:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicle == busblau || busrot)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    if(HatBusTicket[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Busfahrer: Ich habe dein Ticket gestanzt, Viel Spaß bei der Fahrt.");
    HatBusTicket[playerid] = false;
    }
    else if(HatBusTicket[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Busfahrer: Es tut mir Leid ich kann dich leider nicht mitnehmen.");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Busfahrer: Kaufe dir zuerst ein Busticket am Automat mit /busticket!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    else if(!vehicle == busblau || busrot)
    {

    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    Ich habe mich entschlossen meinen eigenen Reallife Server zu scripten um es zu lernen und scripten zu können wie ein echter Profi^^


    Nun habe ich ein Problem ich hab heute angefangen mit meinem RL Server und habe Busbot´s gemacht. Ich will nun so machen das wenn man in ein Bus einsteigt den ein Bot fährt das man , wenn man kein Ticket hat aus dem Fahrzeug gekickt wird oder wenn man ein Ticket hat das man dann weiterfahren kann. Jeoch kommt garkeine Nachricht wenn man in den Bus einsteigt und Error ist auch keiner.
    Hier einmal der Public:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicle == 431)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    if(HatBusTicket[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Busfahrer: Ich habe dein Ticket gestanzt, Viel Spaß bei der Fahrt.");
    HatBusTicket[playerid] = false;
    }
    else if(HatBusTicket[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Busfahrer: Es tut mir Leid ich kann dich leider nicht mitnehmen.");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Busfahrer: Kaufe dir zuerst ein Busticket am Automat mit /busticket!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    DAS ist deine 2.Lektion in Sachen Scripting beim Scripten geht es nicht um auswenig lernen, es geht auch um Logik...
    Wenn du dir das nher betrachtest, kann man deinen Skin garnicht sehen schon von der Logik her nicht.


    Pass auf:
    SetPlayerPos(1.Zeile) heißt wo der Spieler also der Skin bei der Skinauswahl stehen soll.
    SetPlayerFacingAngle(2.Zeile) heißt wohin der Skin schauen soll bei der Skinauswahl.
    SetPlayerCameraPos (3.Zeile) heißt wo die Position der Kamera bei der Skinauswahl ist.
    SetPlayerCameraLookAt (4.Zeile) heißt wohin die Kamera bei der Skinauswahl schauen muss.


    So Wenn du di9r das jetzt durchgelesen hast. Dann kannst du den Fehler uch selber finden und ihn lösen bei Fragen PN an mich oder heier im Thread