Beiträge von KeksOfDeath

    Kleiens Beispiel:
    OnPlayerStateChange:
    if(newstate==2) {
    if(motorradschein[playerid]==0) {
    if(motorrad(GetPlayerVehicleID(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast keinen Motorradschein"); }}}
    Das mit "motorrad(vehicleid)" ist jetzt mal ausgedacht, aber ich denke mal, dass du weißt, was ich damit meine
    Falls nein:

    Spoiler anzeigen
    stock motorrad(vehicleid) {
    new modids[] = { 581,521,463,522,461,471,468,586 };
    for(new i=0, j=sizeof(modids); i<j; i++) {
    if(GetVehicleModel(vehicleid)==modids[i]) return 1; }
    return 0;
    }

    //EDIT: Jason war schneller X(

    Ich kann die Entschuldigung jetzt ja nicht wirklich annehmen, da wir nie Stress miteinander hatten, jedoch trauen sich längst nicht alle dazu zu stehen, was sie gemacht haben. Es gibt welche, die sich lieber einen neuen Account zulegen. Find ich gut von dir, wenn du deine Vorsätze jetzt auch noch einhälst ;)

    Ist mir schon klar, dass es nicht ganz so gut ist...
    Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dadran Spaß findet?
    Würde ein wiederhohlter Timer denn besser sein?
    Wenn nicht, dann nehm ich die Include wieder raus, bis ich ne bessere Lösung gefunden habe

    Hallo, ich hab mal eine "kleines" Problem undzwar:
    Ich habe im public "OnPlayerDeath" so eniges stehen, mal ein kleiner Ausschnitt:

    Spoiler anzeigen
    pi[playerid][nachtodspawn]=0;
    new Float:x, Float:y, Float:z, s[100];
    if(pi[playerid][nachtod]>=1) {
    KillTimer(pi[playerid][nachtodtimer]);
    DestroyPickup(pi[playerid][todpickup]); }
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    pi[playerid][todpickup]=CreatePickup(1254,23,x,y,z);
    pi[playerid][todpickupx]=x;
    pi[playerid][todpickupy]=y;
    pi[playerid][todpickupz]=z;
    if(pi[playerid][spielzeit]/24/pi[playerid][gekillt]>=3) {
    pi[playerid][nachtod]=1; }//gla
    else {
    pi[playerid][nachtod]=2; }
    pi[playerid][schontot]=1;
    pi[playerid][gestorben]++;
    pi[playerid][darfgeld]=1;
    TextDrawHideForPlayer(playerid,sprit[playerid]);
    if(killerid!=INVALID_PLAYER_ID) {
    pi[killerid][gekillt]++;
    und so weiter...

    Nur wird dies nicht aufgerufen, zumindest nicht alles. Dort, wo ich den Kommentar "gla" eingefügt habe, höhrt es in etwa auf, wenn man stirbt, dann hat man kein Tod mehr (pi[playerid][gestorben]), das nachtod wird nicht gesetzt, bekomm als Killer keine Wanteds (das wäre weiter unten im public, steht also nicht dort oben) und und und
    So, das komische daran ist, dass es funktioniert, wenn ich den Server über samp-server.exe laufen lasse, aber wenn ich ihn auf einen anderen Server lade (Breadfish Gameserver), dann funktioniert es nurnoch bis zu der Markierung
    //EDIT: Oh man, ich bon sooo dumm. Ist ja logisch, adss das nicht funktioniert, alle Accounts wurden ja neu gemacht und dann hat man nunmal keine Kills -> spielzeit/24/0 -> Nur Chuck Norris kann durch 0 teilen -> Problem hat sich geklärt
    PS: Warum hat mir das hier eig niemand gesagt? xD

    Hallo, ich hatte hier schon des öfteren mal ein Threads gesehen, in dem gefragt wurde, ob man Objekte langsam rotieren lassen könnte.... mir war langweilig und ich hab mal ne Funktion geschrieben.
    MoveObjektRot(objektid,nx,ny,nz,geschwindigkeit);
    Objektid - erklärt isch von selbst
    nx...nz - sind die neuen Rotationskoordianten
    geschwindigkeit - die Geschwindigkeit, mit der sich das Objekt bewegt, dabei gilt, desto höher die Geschwindigkeit ist, desto langsamer bewegt es sich
    Die Include ist im Anhang
    //EDIT: Neu hochgeladen, ganz oben steht "#define maxobj 100", dort tragt ihr die geschätze Zahl eure Objekte ein


    //nochn Edit: Es sind 2 Dateien hochgeladen, einmal "MoveObjektRot" und einmal "MoveObjektRotalt", die alte Version ist zwar resourcenfressender, funktioniert aber^^
    Bei der neueren Version höhrt das Objekt nicht mehr auf zu drehen, kp warum, der Timer wird einfach nicht gekillt, wer den Fehler findet kann ihn ja posten

    Ne, die "geschw" ist die nötige Geschwindigkeit, die benötigt wird, damit der Blitzer überhaupt auslöst, das ist individuell einstellbar, wenn man den Blitzer aufstellt ;)
    Das Problem hab ich jetzt aber schon selbst gelöst
    Kann mir noch i-wer sagen, was davon resourcenschonender ist?
    - Ein Timer, der jede Sekunde bis 200 zählt
    - 200 Timer, die überhaupt nicht zählen