Beiträge von KeksOfDeath

    Sorry, aber, wie meinst du das jetzt? Ist doch nen cmd. Und wie abchecken? Das muss dann ja ein Timer sein, der hier eigendlich überhaupt nix bringen würde
    //EDIT: Hab dann auch nochmal ne andere Frage, undzwar:
    Was ist eigentlich resourcenschonender? Ein Timer, der jede Sekunde eine for-player-schleife macht, oder 200 andere Timer, davon macht aber keiner eine for-player-schleife. In den publics steht jeweils das gleiche drinne, außer die Schleife
    //EDIT2: So, das Problem mitm Blitzer ist gelöst, hatte vergessen ne cmdlänge anzugeben... mein Kopf -> Wand
    Jetzt müsste nur noch die Frage mit den Timern beantwortet werden

    Geht auch bei cmds, dabei ist es egal ,aws er returnt:
    new gla=random(5);
    switch(gla) {
    case 0: return 1;
    case 1: return 0;
    case 2: return;
    case 3: return SendClientMessage(playerid,farbe,"Diese Nachricht wird gesendet, die untere nicht");
    case 4: return 2;
    }
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Diese Nachricht wird nciht gezeigt");

    case 8:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "x¸,ø¤°``°¤ø,¸Bürgermeisterin¸,ø¤°``°¤ø,¸x");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wenn ein Polizist Fbi Army die Bürgermeisterin");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "tötet wird sofort gefeuert und man wird für 10 min. gejailt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wer die Bürgermeisterin Tötet bekommt Wandet Level 6");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "x¸,ø¤°``°¤ø,¸Bürgermeisterin¸,ø¤°``°¤ø,¸x");


    }
    }


    }
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmdtext,"/deletescriptfiles",true,18)==0) {
    if(!strlen(cmdtext[19])) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/deletescriptfiles FIlename");
    if(fexists(cmdtext[19])) {
    fremove(cmdtext[19]); }
    else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"File existiert nicht");
    return 1;
    }

    //EDIT: So, das Problem mitm Blitzer ist gelöst, hatte vergessen ne cmdlänge anzugeben... mein Kopf -> Wand
    Jetzt müsste nur noch die Frage mit den Timern beantwortet werden, die findet ihr beim 3ten Post
    Hallo, ich habe hier mal ein kleines Problem, und zwar bei dem Code:

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(params,"aufbauen",true)==0) {
    if(alleblitzer<9) {
    if(!strlen(strget(params,1))) return SendClientMessage(playerid,rot,"/blitzer aufbauen Maximalgeschwindigkeit");
    new geschw=strval(strget(params,1));
    if(geschw>=81) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0; i<9; i++) {
    if(bli[i][aufgestellt]==0) {
    bli[i][blitzerx]=x;
    bli[i][blitzery]=y;
    bli[i][blitzerz]=z;
    bli[i][aufgestellt]=playerid+2;
    bli[i][blitzgeschw]=geschw;
    pi[playerid][bautblitzerauf]=1;
    i=9; }}
    SendClientMessage(playerid,blau,"Stelle dich nun an die Stelle, wo der Blitzer blitzen soll und nutze /blitzer fertig");
    }
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"Maximalgeschwindigkeit muss mindestens bei 81 liegen"); }}
    else { SendClientMessage(playerid,rot,"Es stehen bereits alle 10 Blitzer, du musst erst einen abbauen"); }
    }

    So, ich bekomme keine Errors oder so, wenn ich Ingame /blitzer machen, dann kommt da halt ne Nachricht "/blitzer 'aufbauen' oder...", ist ja auch soweit richtig, wenn ich jetzt "/blitzer aufbauen" eingebe, komm die Nachricht "/blitzer aufbauen Maximalgeschwindigkeit", das ist auch noch richtig, aber wenn ich bei Maximalgeschwindigkeit nun etwas eintragen, egal, was es ist, kommt gar nichts mehr. Auch wenn ich dort -5645646 eingebe
    Kann da zufällig wer den Fehler finden?

    Dann fang mit was einfacherem an! Man sollte erstmal die Grundlagen lernen und sich dann an etwas anspruchsvolleres wagen. Der erste Server muss kein perfekter RL Server sein, mach erstmal ein DM/Stunt Server, da brauchst du sowas nicht

    Üben, üben, üben, ...
    Fang aber nicht mit RL an, nehm als erstes lieber Stunt/DM/Freeroam/TDM/...
    Sonst, gucke mal auf wiki.sa-mp.com und hier im Tutorialbereich und wenn du i-was nicht verstehst, dann nutz die Forensuche, sollte dir das nicht helfen, dann amch nen Thread auf und frag

    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("DM Race Stunt ");
    AddPlayerClass(0,1361.7102,-1647.5931,13.3828,270.1750,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }



    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    Sonst, steht bei dir in i-einem FS bei OnPlayerReqeustClass ein return 0?

    Ok...
    //ganz nach oben:
    new tode[MAX_PLAYERS], kills[MAX_PLAYERS];
    //OnPlayerDeath:
    tode[playerid]++;
    if(killerid!=INVALID_PLAYER_ID) {
    kills[killerid]++; }
    //OnPlayerCommandText:
    if(strcmp(cmdtext,"/mytats",true)==0) {
    new s[50];
    format(s,sizeof(s),"Kills: %d | Tode: %d | Geld: %d$",kills[playerid],tode[playerid],GetPlayerMoney(playerid));
    SendClientMessage(playerid,FARBE,s);
    return 1;
    }