Sorry, aber, wie meinst du das jetzt? Ist doch nen cmd. Und wie abchecken? Das muss dann ja ein Timer sein, der hier eigendlich überhaupt nix bringen würde
//EDIT: Hab dann auch nochmal ne andere Frage, undzwar:
Was ist eigentlich resourcenschonender? Ein Timer, der jede Sekunde eine for-player-schleife macht, oder 200 andere Timer, davon macht aber keiner eine for-player-schleife. In den publics steht jeweils das gleiche drinne, außer die Schleife
//EDIT2: So, das Problem mitm Blitzer ist gelöst, hatte vergessen ne cmdlänge anzugeben... mein Kopf -> Wand
Jetzt müsste nur noch die Frage mit den Timern beantwortet werden
Beiträge von KeksOfDeath
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ja von /deletescriptfiles auf /deletefiles....
Kann ja sein, dass er den heir nur abgekürtzt hat, oder sich verschrieben hat
Zumindest darfst du den cmd nicht umbennen, esseidern du änderst die Cmdlänge auch. Dann natürlich auch das cmdtext[19] umändern, auf die neue Länge +1 -
Was ist ein /orten Befehl?
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Du hast den cmd umbenannt, oder?
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Geht auch bei cmds, dabei ist es egal ,aws er returnt:
new gla=random(5);
switch(gla) {
case 0: return 1;
case 1: return 0;
case 2: return;
case 3: return SendClientMessage(playerid,farbe,"Diese Nachricht wird gesendet, die untere nicht");
case 4: return 2;
}
SendClientMessage(playerid,farbe,"Diese Nachricht wird nciht gezeigt"); -
case 8:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "x¸,ø¤°``°¤ø,¸Bürgermeisterin¸,ø¤°``°¤ø,¸x");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wenn ein Polizist Fbi Army die Bürgermeisterin");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "tötet wird sofort gefeuert und man wird für 10 min. gejailt");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wer die Bürgermeisterin Tötet bekommt Wandet Level 6");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "x¸,ø¤°``°¤ø,¸Bürgermeisterin¸,ø¤°``°¤ø,¸x");}
}}
return 1;
} -
Da musste mal von "switch(bla) {" bist zu der Klammer, wo "switch(bla) {" wieder zu geht posten
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if(strcmp(cmdtext,"/deletescriptfiles",true,18)==0) {
if(!strlen(cmdtext[19])) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/deletescriptfiles FIlename");
if(fexists(cmdtext[19])) {
fremove(cmdtext[19]); }
else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"File existiert nicht");
return 1;
} -
//EDIT: So, das Problem mitm Blitzer ist gelöst, hatte vergessen ne cmdlänge anzugeben... mein Kopf -> Wand
Jetzt müsste nur noch die Frage mit den Timern beantwortet werden, die findet ihr beim 3ten Post
Hallo, ich habe hier mal ein kleines Problem, und zwar bei dem Code:
Spoiler anzeigen if(strcmp(params,"aufbauen",true)==0) {
if(alleblitzer<9) {
if(!strlen(strget(params,1))) return SendClientMessage(playerid,rot,"/blitzer aufbauen Maximalgeschwindigkeit");
new geschw=strval(strget(params,1));
if(geschw>=81) {
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
for(new i=0; i<9; i++) {
if(bli[i][aufgestellt]==0) {
bli[i][blitzerx]=x;
bli[i][blitzery]=y;
bli[i][blitzerz]=z;
bli[i][aufgestellt]=playerid+2;
bli[i][blitzgeschw]=geschw;
pi[playerid][bautblitzerauf]=1;
i=9; }}
SendClientMessage(playerid,blau,"Stelle dich nun an die Stelle, wo der Blitzer blitzen soll und nutze /blitzer fertig");
}
else { SendClientMessage(playerid,rot,"Maximalgeschwindigkeit muss mindestens bei 81 liegen"); }}
else { SendClientMessage(playerid,rot,"Es stehen bereits alle 10 Blitzer, du musst erst einen abbauen"); }
}
So, ich bekomme keine Errors oder so, wenn ich Ingame /blitzer machen, dann kommt da halt ne Nachricht "/blitzer 'aufbauen' oder...", ist ja auch soweit richtig, wenn ich jetzt "/blitzer aufbauen" eingebe, komm die Nachricht "/blitzer aufbauen Maximalgeschwindigkeit", das ist auch noch richtig, aber wenn ich bei Maximalgeschwindigkeit nun etwas eintragen, egal, was es ist, kommt gar nichts mehr. Auch wenn ich dort -5645646 eingebe
Kann da zufällig wer den Fehler finden? -
Nehm mal ALLE returns (außer den letzten) aus dem public OnPlayerEnterCheckpoint
Weil er sobald er returnt der Code, der danach kommt, schon nicht mehr beachtet -
Falsche Datei compilet? Sonst öffne ma die .map datei und guck nach, was bei "<rotation>" steht (musst natürlich auch beim richtigen Objekt gucken)
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Sowas wird niemand umsonst machen, viel zu viel Arbeit
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Dann fang mit was einfacherem an! Man sollte erstmal die Grundlagen lernen und sich dann an etwas anspruchsvolleres wagen. Der erste Server muss kein perfekter RL Server sein, mach erstmal ein DM/Stunt Server, da brauchst du sowas nicht
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Üben, üben, üben, ...
Fang aber nicht mit RL an, nehm als erstes lieber Stunt/DM/Freeroam/TDM/...
Sonst, gucke mal auf wiki.sa-mp.com und hier im Tutorialbereich und wenn du i-was nicht verstehst, dann nutz die Forensuche, sollte dir das nicht helfen, dann amch nen Thread auf und frag -
naya aber trotzdem doof -.- jeder der n bisel scripten kann der hat dann n RL Server -.-" dooooof
Und was, wenn er ihn nicht in Showroom gestellt hätte? Dann hätte sich "jeder" GF gesaugt und auchn RL Server gehabt -
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("DM Race Stunt ");
AddPlayerClass(0,1361.7102,-1647.5931,13.3828,270.1750,0,0,0,0,0,0);
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
Sonst, steht bei dir in i-einem FS bei OnPlayerReqeustClass ein return 0? -
Jo, das Geld mit GetPlayerMoney... und danke fürn Keks
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Ok...
//ganz nach oben:
new tode[MAX_PLAYERS], kills[MAX_PLAYERS];
//OnPlayerDeath:
tode[playerid]++;
if(killerid!=INVALID_PLAYER_ID) {
kills[killerid]++; }
//OnPlayerCommandText:
if(strcmp(cmdtext,"/mytats",true)==0) {
new s[50];
format(s,sizeof(s),"Kills: %d | Tode: %d | Geld: %d$",kills[playerid],tode[playerid],GetPlayerMoney(playerid));
SendClientMessage(playerid,FARBE,s);
return 1;
} -
[ SCRIPTING ] Commands mit Parametern
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Dafür müsste man wissen, wie die Teams bei dir deklariert sind