[INC]Objekt sanft rotieren lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also ich weis net aba das bugt i-wie. wenn ich jetzt meine schranke habt. 2 rot coords. schranke ist im standart pos, wenn se offen ist. /zu geht se zu. /auf geht die schranke nach unten auf. also der längliche balken is dann nach unten gerichtet. bitte dies mal zu überprüfen.


    Schranke = CreateObject(968, 1544.688232, -1630.878784, 13.154566, 0.0, 0.8594, 90.0);


    if (strcmp(cmdtext, "/Auf", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid) && gLogged[playerid])
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || IsPlayerBeamter(playerid))
    {
    if (Schranke2 == 0)
    {
    MoveObjektRot(Schranke, 0.0, 0.8594, 90.0, 2);
    Schranke2 = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/Zu", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid) && gLogged[playerid])
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || IsPlayerBeamter(playerid))
    {
    if (Schranke2 == 1)
    {
    MoveObjektRot(Schranke, 0.0, 90.2408, 90.0, 2);
    Schranke2 = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    Danke


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • zuerst kommt ja /zu dann steht sie auch ----------------> aber wenn ich dann wieder /auf mache dan steht sie nach unten:
    |
    |
    |
    |
    |
    \/


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • Ist mir schon klar, dass es nicht ganz so gut ist...
    Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dadran Spaß findet?
    Würde ein wiederhohlter Timer denn besser sein?
    Wenn nicht, dann nehm ich die Include wieder raus, bis ich ne bessere Lösung gefunden habe

  • "rx" shadows a variable at a PReceding level:
    einfach im GF nach

    Code
    new Float:rx, Float:ry, Float:rz;


    suchen und löschen.
    dann in "/skydive" mit


    ersetzen. Dann sollte das Problem nicht mehr vorkommen.
    Lg Mike_Traceur

    you have been Traceured.


  • So, "altes Thema wieder aufruf". Bei mir hampelt das dingens die ganze Zeit rum. Hier wie ichs gemacht habe:


    object1 = CreateObject(1384, 964.197632, -2170.031250, 75.699715, 0.0000, 0.0000, 93.5744); //Das Objekt das sich Rotieren soll


    und


    if (strcmp("/rotier", cmdtext, true, 10) == 0) {
    MoveObjektRot(object1 ,964.182678,-2170.135010,75.746140,2); //=> Mit den Coords von da, wo es sich hindrehen soll. Dafür habe ich das Objekt Kopiert und die Coords des Rotierten genommen
    [...]


    Steh grad aufm Schlauch, hab lang nichtsmehr geskriptet :) Hoffentlich kann mir einer helfen.


    Danke schomal




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • Du nimmst die Koordinaten wie das Objekt sein soll beim erstellen bzw. Standardmäßig ,
    und verwendest diese sobald du das Tor / Objekt in die Standard Richtung zurücksetzen möchtest


    Du speicherst dir dann noch einmal die Koordinaten wo es Später einmal hin soll nach dem Öffnen bzw. welchen Rotations grad es Später haben soll
    und verwendest diese zum schließen also


    Code
    rx,ry,rz

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Jopp das hatte ich ja
    object1 = CreateObject(1384, 964.197632, -2170.031250, 75.699715, 0.0000, 0.0000, 93.5744); //Das Objekt Standadrmäßig
    und


    if (strcmp("/rotier", cmdtext, true, 10) == 0) {
    MoveObjektRot(object1 ,964.182678,-2170.135010,75.746140,2); //=> Mit den Coords von da, wo es sich hindrehen soll. Dafür habe ich das Objekt Kopiert und die Coords des Rotierten genommen
    [...]
    Die von Create Object sind die Standartcoords und die unter dem CMD sind die Coords, wo sich das Objekt, es hadelt sich um einen Kran, hindrehen soll.




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • Ich bin gerade irgendwie zu blöd mir die dumme Schranke zu machen... Kann mir da mal jemand Helfen?


    CreateObject(968, -2043.486816, -80.230797, 34.706154, 0.0000, 89.3814, 179.5182); //Position von Schranke ZU
    CreateObject(968, -2043.471436, -80.204681, 34.687538, 0.0000, 89.3814, 179.5182); //Position von Schranke AUF


    Kann mir das schnell jemand machen? Bin da irgendwie zu blöd dazu, so wie ichs mir denke hats nicht geklappt :S




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • ich brauch hier ma hilfe


    ich denke cih habe es so gemacht wie es da stand
    also die .inc habe ich in den powno ordner gemacht
    wenn ich jetzt mein befehl mache
    also mit der speedzahl kommt diese fehlermeldung


    if (strcmp(cmdtext, "/zoll", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) // für team 1, 2, 3
    {
    SetObjectRot(zoll1, 0.000000, 90.000000, 89.999981276,2);
    SetObjectRot(zoll2, 0.000000, -90.000000, 89.999981276,2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Zoll 1 und Zoll 2 wurde aktiviert.");
    return 1;
    }


    return 1;
    }



    C:\Dokumente und Einstellungen\Lars\Desktop\Games\Server\Gamemods\[Ger]Reallife.pwn(11921) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\Lars\Desktop\Games\Server\Gamemods\[Ger]Reallife.pwn(11922) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.



    kann mir da wer helfen?

    Entspurt!!!
    Ihr dürft euch noch für die Closed Beta eintragen!!!
    Es wird der Hamma, einige User freuen sich bereits!!!


    http://www.another-day.de

  • >

    Zitat

    MoveRot(oid,Float:rx, Float:ry, Float:rz, geschw, Float:dx, Float:dy, Float:dz)

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