Beim mappen stellst du ein wenig über dem ,was du gemappt hast noch i-ein Objekt hin, dieses fügst aber nicht mit ein, sondern übernimmst davon nur die x,y und z Floats, welche du dann in einen Teleport packst
Oder du mappst es tiefer und veränderst zum Schluss nur den z Float
Beiträge von KeksOfDeath
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Dann nenn ihn mal "typx"
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Hast du schon irgendwas wie strtok oder strget oder sscanf deklariert?
Falls nein:
if(strcmp(cmdtext,"/idontcare",true,10) == 0) {
if(strlen(cmdtext[11])) {
new typ=strval(cmdtext[11]);
if(IsPlayerConnected(typ)) {
SetPlayerPos(typ,1579.8053,-1634.9845,13.5616);
SetPlayerFacingAngle(typ, 138.3759); }}
return 1;
}
Wenn du jetzt den Befehlsnamen änderst, musst du die 10 und die 11 auch abändern. So würde ich es aber nur machen, wenn man nichts anderes von sowas deklariert hat, da es sehr umständlich ist -
Häh? Wo geht das denn nach playerid?
Da wird nur deine eigene ID benötigt, welche sich das Script selbst hohlt -
Du darfst dahinter aber dann nix mehr eingeben
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http://forum.sa-mp.de/wbb/san-…player/board39-tutorials/
Findest du dort eins? Sonst geh mal in das Wiki, was auch hier im Forum verlinkt ist und gib mal PlayerToPoint in die Suche ein -
Zu den Waffen nochmal:
//ganz nach oben:
forward waffenweg();
//OnGameModeInit:
SetTimer("waffenweg",1000,1);
//ganz nach unten:
public waffenweg() {
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
if(GetPlayerWeapon(i)!=0) { ResetPlayerWeapons(i); }}}
return 1;
} -
PlayerToPoint
Falls du das nicht kennst ---> Oben rechts in der Ecke gibts ne SuFu -
Ist logisch, dass der nicht geht, wenn du "/idontcare 0" machst, musst es schon richtig schreiben. Und der cmd ist ja dafür da, um die Position zu changen^^
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Häh? Dafür musst du das mit der ID wissen^^
Sagen wir mal du liest ein Parameter aus, welches "typ" heißt, das ist die ID von dem anderen.
Das wäre dann
fuehrerschein[typ]=1; -
Nein, mit dem "true,10)" gibst du an, dass der Text 10 Zeichen lang ist, wenn das Script dann nciht seine 10 Zeichen bekommt - Unknown Command, wenn du nix eingbist, dann ist es egal, wie lang der cmd ist
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Machs einfach so:
if(strcmp(cmdtext,"/idontcare",true) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,1579.8053,-1634.9845,13.5616);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 138.3759);
return true;
} -
Wenn du dir den Code genauer angeguckt hättest, dann hättest du gesehen, dass das alles automatisch, in die richtige File abgespeichert wird, bei /save wird es in die savepositions gespeichertu nd man müsste das alle manuell umändern, immer wieder...
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Dann mach das obere so:
if(strcmp(cmdtext,"/kannstduändernwieduwillst",true)==0) { -
Kannst du mal alle Errors markieren? Die Zeilen sagen mir hier wenig^^ Das einzige, was mir so aufgefallen ist, ist der mit SendClientMessage
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Wie wo hin? Häh?
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Wie meinst du in die Luft fliegen, im Sinne von explodieren oder von Höhe verändern?
Ich nehme ma an im SInne von explodieren^^
if(strcmp(cmdtext,"/explode",true)==0) {
new Float:x, Float:y, Float:z);
CreateExplosion(x,y,z,7,15);//7 und 15 sind typ und radius
return 1;
} -
Was bewirkt AddProperty?
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Du musst da natürlich schon den richtigen Code einfügen -.-
public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
new s[128], name[MAX_PLAYER_NAME], name2[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
GetPlayerName(recieverid,name2,sizeof(name2));
format(s,sizeof(s),"PM von %s an %s: %s",name,name2,text[0]);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
if(IsPlayerAdmin(i)) {
if(i!=playerid && i!=recieverid) {
SendClientMessage(i,farbe,s); }}}}
return 1;
} -
Du knöpfst dir den public OnPlayerPrivMsg vor und packst da das rein...
Ja, alles da rein